Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Der Abenteurer > Rezensionen

Beiträge von Der Abenteurer
Top-Rezensenten Rang: 1.805.106

Der Abenteurer

Kalte Gischt (Fantasy- Thriller Buchreihe): 2044 - Tag 1
Kalte Gischt (Fantasy- Thriller Buchreihe): 2044 - Tag 1

5.0 von 5 Sternen Fantasy für Erwachsene, 30. Januar 2015
Am Titel hat mich vor allem dieser Vermerk interessiert, denn ich halte mich für erwachsen und habe aufgrund dieser Anmerkung gehofft, dass Kalte Gischt mich nicht mit Elfen und Orks langweilt. Und genau so ist es auch. Das Buch ist sehr politisch und beschäftigt sich bei genauem Lesen eher mit dem Feind im Inneren, anstatt mit einem Bösewicht im Außen. Meint, die Art wie wir gelernt haben die Welt zu sehen, die Art wie wir Menschen und ihre Meinung bewerten und auch darübe richten. Und dann hatte ich die Hoffnung, dass die ausdrückliche Anmerkung für Erwachsene auch impilziert, dasss es in dem Buch um Erotik geht, denn die gemeinen Elfen, Zwerge und Helden sind in dieser Hinsicht ja auch eher prüde. Da wurde ich zwar zunächst noch enttäuscht, aber wohl ist mir aufgefallen, dass sich zwischen den beiden Hauptfiguren eine erotische Spannung aufgebaut hat, von der ich hoffe, dass sie sich alsbald entlädt. Darüber hinaus möchte ich auch anmerken, wie gut das Buch geschrieben ist, sehr dicht und manchmal unkonventuionell in seiner Erzählart, aber vor allem sehr fesselnd. Ich vergebe gerne 5 Sterne.

Das Buch vom meditativen Leben: Ein Ratgeber für alle, die Meditation begreifen und ausüben wollen
von Chögyam Trungpa

5.0 von 5 Sternen Einfach aber tiefgehend, 5. März 2012
Chögyam Trungpa führt in "Das Buch vom meditativen Leben" auf sehr unorthodoxe und direkte Weise in die Welt der Meditation ein. Es ist einerseits sehr einfach zu lesen und somit für Anfänger gut geeignet, andererseits, und das macht es auch für erfahrenere Meditierer zu einem wahren Schatz, gibt der Autor der inneren Haltung, die der Meditierende einnehmen sollte und die sehr ausführlich und anschaulich beschrieben wird, einen sehr hohen Stellenwert.
Er spricht von der Haltung des spirituellen Kriegers, der sich selbst mit "zartfühlender Nachsicht" betrachtet und bejaht und mit dieser inneren Sanftheit und Würdigung als Basis sich der Meditation widmet und bereit ist, anderen mitfühlend zu helfen. Das Buch hat mich nachhaltig beeindruckt und mich in meiner Meditationspraxis sehr bestärkt und ermutigt.

henro boke: Pilgern auf Japanisch (KONNEX)
henro boke: Pilgern auf Japanisch (KONNEX)
von Gerald Koll

5.0 von 5 Sternen Auf geht's, 16. Oktober 2011
Wirklich sehr schön geschrieben - witzig, selbstironisch und sensibel. Der Autor läßt einen sehr nahe heran an die wechselnden Gemütszustände, die ihn während der Pilgertour auf Shikoku ereilen. Ich habe viel gelacht und mitgelitten beim Lesen.