Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für chilipflanze > Rezensionen

Beiträge von chilipflanze
Top-Rezensenten Rang: 2.125.183

chilipflanze (in der Nähe von Steyr/Österreich)

Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein, Vanille, 4,5 kg
Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein, Vanille, 4,5 kg

1.0 von 5 Sternen Whey - Proteinpulver, 14. September 2013
Nichts gegen die Zusammensetzung, aber das Pulver schmeckt so künstlich Aspartam-Süss (viel zu süss!), dass ich es einfach nicht trinken kann, mir wird schon schlecht, wenn ich das Pulver nur rieche! Vielleicht muss man da abgehärtet sein, was künstliche Süssstoffe angeht; wenn einfach viel weniger Aspartam im Pulver stecken würde, dann wäre es ideal.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 8:51 PM CET

mumbi USB DUO Dock Samsung Galaxy S3 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach / Galaxy S3 Neo Ladestation + USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Akku- und Handy - Ladestation, 14. September 2013
Nachdem das Bestellte Ladegerät nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierte, wurde das Ladegerät ausgetauscht und funktioniert nun seit einigen Monaten tadellos!

mumbi Power Ersatz Akku für Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Ersatzakku 2400mAh (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Akku, 14. September 2013
Ich hab den Akku nun bereits seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich kenne keinen Unterschied zum original-Akku von Samsung und finde es sehr praktisch, dass ich das Handy nicht mehr anstecken muss: Einfach den -mit Akkuladegerät aufgeladenen- Ersatzakku einsetzen - fertig!

Polar Zubehör Radhalterung, schwarz, 30 x 9,9 x 5,1 cm, 91053127
Polar Zubehör Radhalterung, schwarz, 30 x 9,9 x 5,1 cm, 91053127

5.0 von 5 Sternen Fahrradhalterung, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Zubehör Radhalterung (Ausrüstung)
Witziges Teil, da mit Kabelbindern zu befestigen.
Es ist doch befreiend, die Pulsuhr am Rad befestigen zu können und nicht am Handgelenk.

Polar G5 GPS-Sensor W.I.N.D.
Polar G5 GPS-Sensor W.I.N.D.

4.0 von 5 Sternen Polar GPS-Sensor, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Polar G5 Sensor-Set (Ausrüstung)
Ich habe mir den G5 GPS - Sensor zu meiner Pulsuhr dazugekauft, da ich beim Radfahren auch die Geschwindigkeit messen möchte.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das getrennt kaufen soll, oder mir gleich eine Uhr mit integriertem GPS zulegen soll. Ausschlaggebend für meinen getrennten Kauf war, dass Uhren mit integriertem GPS sehr oft aufgeladen werden müssen, das erspare ich mir nun, die Uhr ist 3-4 mal in der Woche für jeweils 1-3 Stunden im Einsatz und musste noch nie aufgeladen werden. Das GPS-Teil habe ich bisher zweimal aufgeladen, ich verwende es -wie gesagt- nur beim Radfahren durchschnittlich einmal pro Woche. Wenn der GPS-Sensor aufgeladen werden muss (per USB), wird man rechtzeitig durch die Uhr darüber informiert und man kann ohne weiteres noch einige Stunden damit fahren. Ebenfalls kann man auf [...] auch die Höhenfunktion einschalten. Es basiert zwar auf Google-Daten und ist sicherlich nicht so genau als via Barometer, aber für meine Zwecke ist es ausreichend.
Noch eine Überlegeung war, dass wir nun zwei eher günstige Polar-Uhren haben (RCX3), die wir mit einem GPS-Sensor koppeln können, ansonsten müsste man zwei teure Uhren mit integriertem GPS kaufen, die ja dann eben auch den Nachteil haben, ständig aufgeladen werden zu müssen.
Einzig muss man sich dem Sensor manchmal einige Minuten Zeit lassen, dass er ein Signal erhält, das ist aber nicht immer so, man sollte allerdings sicher sein, bevor mal loslegt, dass ein Signal vorhanden ist, ansonsten fehlen die Daten am Anfang.

Polar Damen Herzfrequenz-Messgerät, black, 90051085
Polar Damen Herzfrequenz-Messgerät, black, 90051085
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt. Impressum & AGBs unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Polar Pulsmesser, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer RCX3 (Ausrüstung)
So, nach mehrmonatiger Testphase hier nun meine Rezession:

Das ist nun bereits die zweite Pulsuhr von Polar, diese habe ich für meinen in schwarz Mann bestellt, ich habe die gleiche seit 3 Monaten in weiß.
Die Uhr findet das Herzfrequenz - Signal immer sehr schnell und hat verschiedene Ansichten zur Auswahl. Ich habe auch den G5 GPS - Sensor dazugekauft, da ich beim Radfahren auch die Geschwindigkeit messen möchte.
Ich habe lange überlegt, ob ich das so kaufen soll, oder mir gleich eine Uhr mit integriertem GPS zulegen soll. Ausschlaggebend für meinen getrennten Kauf war, dass Uhren mit integriertem GPS sehr oft aufgeladen werden müssen, das erspare ich mir nun, die Uhr ist 3-4 mal in der Woche für jeweils 1-3 Stunden im Einsatz und musste noch nie aufgeladen werden. Das GPS-Teil habe ich bisher zweimal aufgeladen, ich verwende es -wie gesagt- nur beim Radfahren durchschnittlich einmal pro Woche. Wenn der GPS-Sensor aufgeladen werden muss (per USB), wird man rechtzeitig durch die Uhr darüber informiert und man kann ohne weiteres noch einige Stunden damit fahren. Wer den G5-Sensor hat, kann auf [...] auch die Höhenfunktion einschalten. Es basiert zwar auf Google-Daten und ist sicherlich nicht so genau als via Barometer, aber für meine Zwecke ist es ausreichend.
Noch eine Überlegeung war, dass wir nun zwei eher günstige Polar-Uhren haben, die wir mit einem GPS-Sensor koppeln können, ansonsten müsste man zwei teure Uhren mit integriertem GPS kaufen, die ja dann eben auch den Nachteil haben, ständig aufgeladen werden zu müssen.

Ansonsten lauft ich mit der Uhr am Laufband, wenn ich im Freien laufe (noch schnellt mein Puls dabei zu sehr in die Höhe), mache ich das ebenfalls mit GPS.
Toll ist, dass man die Daten am PC [...] auswerten kann. Ausserdem hab ich mir via personaltrainer.com ein Laufprogramm zusammenstellen lassen. Am läuft dann abwechselnd Basis- und Intervallläufe und einmal die Woche einen langen Lauf.
Das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen, meine Ausdauer hat sich bereits sehr verbessert! Man kann mit dieser Uhr einen Fitness-Test machen, das mache ich immer im Bett, in einer entspannten Position 1-2 x/Woche. Nach 5 Minuten ist der Test vorbei (die Uhr messt die Herzfrequenz - Variabilität), die ersten Wochen war das ergebnis immer zwischen "naja" und "niedrig", mittlerweile bin ich immer zwischen "sehr gut" und "exzellent", wenn das keine Freude ist!

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, ist das einzig die Tatsache, dass man für die Datenauswertung (für die man den "Data Link" von Polar benötigt) immer ins Internet muss. Ich würde mir wünschen, dass es ein Programm für den PC gibt, wo man alles am Computer hat und nicht immer online gehen muss. Allerdings hat das wieder den Vorteil, dass man überall Zugriff auf die Daten hat, mir wäre es trotzdem anders lieber. Es gibt ja auch Polar - Uhren, für die es ein PC-Programm gibt, aber leider nicht für diese Uhr. Das wusste ich beim Kauf noch nicht, ich hätte mich ansonsten wahrscheinlich nach einer anderen Uhr umgesehen. Aber das ist schon "Jammern auf hohem Niveau"...
Im Dunkeln hat man das Problem, dass man immer das Licht (das blau und nicht sehr hell ist) einschalten muss, das nach einigen Sekunden wieder ausgeht, das ist lästig; es wäre toll, wenn man das Licht auf "Dauer" einschalten könnte.

Fazit: Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Uhr, würde mir aber trotzdem gut überlegen, was ich für Funktionen brauche (Auswertung, Höhenmesser, Strecke...). Das wichtigste ist für mich der genaue Puls und dass ich die Daten irgendwie auserten kann (das motiviert ungemein!).

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Maske gegen Pickel, 14. September 2013
Wer diese Maske gegen Mitesser verwenden möchte: das funktioniert, die Mitesser kleben nach dem Runterziehen an der Maske. Es empfiehlt sich, die Packung aufzuschneiden und die Maske nur da anzuwenden, wo Mitesser sind (zB Nasenpartie), dann kann man ein Säckchen für mehrere Anwendungen verwenden (einfach Packung wieder zudrücken, das Zeug klebt stark genug, dass die Packung zu ist...)
Wer allerdings glaubt, dass damit Pickel verschwinden, muss leider enttäuscht werden, das funktioniert gar nicht, auch nicht nach mehreren Anwenungen.
Ich würde die Maske unbedingt nur bei Mitessern verwenden, bei Pickeln wird nur unnötig die Haut gereizt.

Wicked Chili Fahrrad / Roller / Lenker-Halterung mit Sicherungsband für Samsung Galaxy S3 (passgenau, QuickFix, Made in Germany)

2.0 von 5 Sternen Mountain Bike Halterung für Samsung Galaxy SIII, 14. September 2013
Im Grunde genommen ist diese Halterung sehr gut gemacht; Das Handy hält gut in der Schale, auf Schotter- und Wiesenwegen ist der Gummiring unverzichtbar zur zusätzlichen Stabilität.
Während der Fahrt Fotos zu machen funktioniert super, ebenfalls das Telefonieren mit Lautsprecher, ich wurde gut verstanden auch ohne headset.
Der einzige Nachteil ist der, dass die Halterung für die Schrauben nun gebrochen ist, ich hab das jetzt mit Kabelbindern gelöst, allerdings ist das für mich nichts auf Dauer, da ich die Halterung auch (selten) bei meinem Crossbike verwende, und nicht immer mit Kabelbindern herumhantieren möchte.
Wenn dieses Problem gelöst ist, gibts 5 Sterne.

Schneiders 78226/60 - Schulranzenset T-Rex 4 - teilig, grün
Schneiders 78226/60 - Schulranzenset T-Rex 4 - teilig, grün

5.0 von 5 Sternen Schultaschen - Set mit Dino, 16. März 2013
Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, sie hat mir die Schultasche empfohlen und ich finde sie ganz toll!
Einzig beim Zumachen des Deckels sollte man die Kinder dazu animieren, dass sie immer die beiden schwarzen Seitenlaschen ÜBER die Schultasche geben, sonst verknittern die Laschen, weil sie beim Zumachen zusammengedrückt werden und das sieht nicht schön aus.
Auch die Qualität des Zubehörs ist sehr gut; 5*!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schultaschenset, 16. März 2013
Da meine Tochter das gleiche Modell von Schneiders hat (mit anderem Motiv natürlich...), wollte auch mein Sohn eine solche.
Daher habe ich mittlerweile schon 1 1/2 Jahre Erfahrung mit dieser Schultasche)
Ich habe die Schultasche inkl. Versand um 127 Euro bekommen, im Einzelhandel hätte die gleiche 155 Euro gekostet.

Was mir an der Schultasche gefällt, sind folgende Punkte:
Sie ist gut gepolstert und nicht zu breit
Sie hat nur eine Schnalle, daher ist sie auch mit einer Hand leicht aufzukriegen
Sie hat einen Tragegriff, und zwar einen, der mittig auf der Schultasche sitzt und nicht nur die kleine Aufhängelasche (die sie natürlich ebenfalls hat). Daher lässt sich die Tasche (von Tochter/Sohn und Mama) auch gut tragen, ohne dass sie ständig an die Beine baumelt (was ja zwangsläfig der Fall ist, wenn man sie an der hinteren Schlaufe nimmt
Ausserdem hat sie einen Brustgurt, der für einen sicheren Halt sorgt.
Die Träger sind so geformt, dass sie sich schön an die Schultern anpassen. Es gibt ja Schultaschen, deren Träger gerade sind; wenn man dann noch dazu keinen Brustgurt hat (bzw. ihn nicht nimmt), rutscht die Schltasche leicht von den Schultern des Kindes.
Die Seitentaschen sind verschließbar, daher geht zwar nicht jede Trinkflasche rein, allerdings kommt auch Regen oder Schnee nicht so leicht rein...
Die Vordertasche ist ebenfalls sehr Praktisch und sorgt für zusätzlichen Stauraum
Alle Reissverschlüsse lassen sich leicht -auch mit Handschuhen- greifen
Die Inneneinteilung ist übersichtlich gestaltet und innen am Deckel ist ein Klarsichtfach für den Stundenplan.
Reflektoren sind meiner Meinung nach ebenfalls genug vorhanden.
Der Boden ist aus Stabilen Kunststoff

Meinem Sohn gefällt natürlich der Dino am Besten, der ist nicht einfach aufgedruckt, sondern hebt sich sehr deutlich ("Mama, der ist ja in 3D!") von der Schultasche ab.

Eine Mappe im gleichen Design kann man dazukaufen.

Alles in allem ist und bleibt diese Schultasche unser Favorit, daher 5*