Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Noklab > Rezensionen

Beiträge von Noklab
Top-Rezensenten Rang: 5.254.267

Noklab

Kleiner Eisbär, wohin fährst du? - von Hans de Beer
Kleiner Eisbär, wohin fährst du? - von Hans de Beer

4.0 von 5 Sternen Gut umgesetztes e-Book für Kleinkinder, 26. März 2014
Dei e-Book-Version dieses Kinderbuchklassikers ist nett gemacht. Es enthält alle Bilder aus dem gedruckten Buch. Der Text wird von einer angenehmen Stimme vorgelesen. Für die ganz Kleinen gibt es auf den Bildern einfache Animationen. Für die etwas größeren gibt es drei kleine Spiele. Unser Sohn (2 J.) schaut sich sowohl die Papierversion als auch das e-Book (mit einen Elternteil) gerne an, wobei er im Moment an der Stelle, an der der kleine Eisbär verlorengeht nicht weiterschauen will, da er diese Wendung der Geschichte nicht schön findet. Hier hoffen wir, dass er aber bald lernt, dass die Trennung nicht von Dauer ist und dies auch auf das tägliche leben überträgt, denn er klammert zur Zeit sehr stark, wenn ein Elternteil mal weg muss.
Fazit: Eine gute Ergänzung oder auch ein guter Ersatz für das gedruckte Buch, je nach Wunsch.
Einen Punkt Abzug, weil wir uns eine mehrsprachige Version (unser Sohn wächst wie viele Kinder heutzutage zweisprachig auf) wünschen würden.