Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Markus Mauthe > Rezensionen

Beiträge von Markus Mauthe

Markus Mauthe "info8636"

Seite: 1 | 2 | 3
Fallen Angel
Fallen Angel

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblingsplatten von Uriah Heep, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fallen Angel (Audio CD)
Es scheint ja hip zu sein diese Platte nicht zu mögen. Ich habe keine Ahnung warum. Schon als kleiner Bub habe ich sie geliebt, und das nicht nur wegen der Amazone auf dem Cover. Fallen Angel, Come back to me, Cheater, Woman of the night und vor allen Love or nothing - tolle Songs. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 9:37 AM MEST

Need to Believe
Need to Believe
Wird angeboten von DVDMAXXX

4.0 von 5 Sternen wie gehts weiter?, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Need to Believe (Audio CD)
Ich kann und muss mich Wort für Wort meinem Vorschreiber (Da weiß man was man hat..) anschließen.

Rising
Rising

5.0 von 5 Sternen eine wirklich gute Scheibe der Altmeister des melodiösen Hardrocks, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Rising (Audio CD)
Also je öfter ich diese Platte höre desto besser finde ich sie. Weit besser als das letzte Comeback Album und durchaus auf dem Level der Veröffentlichungen aus den Tagen als die Band noch richtig viele Tonträger verkauft hat.
Ähnlich wie Magnum sind Great White für mich Musiker denen irgendwie nie die Kreativität ausgeht und auch die soundsovielte Platte zu gefallen weis. Wer entspannten Hardrock mit schönen Melodiebögen mag, kann die CD trotz des misslungenen Covers blind kaufen.

Chinese Democracy
Chinese Democracy
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

5.0 von 5 Sternen Innovativ, vielseitig, grenzwertig, überzogen, mit jedem Hören wachsend...., 5. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Ich finde Drum Loops und elektronische Spielereien schrecklich, mag keinen Industrial Sound und auch keine Soundteppiche wo man die einzelnen Instrumente fast nicht raushören kann. All diese (in meinen Ohren) Todsünden hat Axel alles andere als Dezent in die Platte verwurschtelt. Als ich auf Youtube in die Lieder reinhörte war ich dann auch dementsprechend enttäuscht wie ein Teil der Schreiberlinge hier in Amazon. Schade für die, denn diese Platte ist anders. Erst nach dem 3-4 mal hören erkennt man in Axels Universum die Lieder auseinander, bekommen sie Form und Struktur. Plötzlich stimmt alles, jeder Loop, jeder Soundfetzen ein Teil des großen Ganzen. Eine grandiose Platte die immer besser wird je öfter man sie hört und noch nach dem zehnten Mal entdeckt man neue Feinheiten. Also wenn es in den letzten 10 Jahren einer der Rockklassiker wirklich geschafft hat "innovativ" zu sein, dann ist es der ausgetickte Axl, der den Namen Guns 'n Roses ruhig weiter nutzen soll denn das was er tut ist wesentlich besser als die Velvet Revolvers fabriziert haben. Eine Wiedervereinigung wäre trotzdem die richtige Entwicklung, die Jungs wären wieder sehr schnell da wo sie vor so vielen Jahren aufgehört haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2008 5:45 PM CET

Stark Wie Zwei-Live
Stark Wie Zwei-Live

5.0 von 5 Sternen Alles andere als Höchstwertung wäre ein Sakrileg, 5. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Stark Wie Zwei-Live (Audio CD)
Also mal ehrlich, einen Punkt zu geben weil überproduziert und Weihnachtskommerz. Was soll das denn? Die Platte gibt die großartige Atmo des Konzertes wunderbar wieder. Nur weil die Platte am Jahresende rauskommt sie als Kommerz zu bezeichnen ist doch eher seltsam. Für mich ist die CD die würdige Doku einer grandiosen Konzerterfahrung.....

Death Magnetic
Death Magnetic
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen das Album ist klasse...., 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Audio CD)
Leute hier gibts absolut nix zu meckern, das Album hat alles was man von der Band im Jahre 2008 erhoffen durfte. Wer hier noch mault soll es doch besser machen.....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2008 10:04 AM MEST

The Cosmos Rocks
The Cosmos Rocks

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bad Company Alben aller Zeiten !, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Cosmos Rocks (Audio CD)
Die Jungs haben alles richtig gemacht und ein tolles Rockalbum produziert das Stellenweise eine Qualität erreicht die bei so manchen früheren Alben der beteiligten Protagonisten gefehlt hat. Überraschend war für mich das sich manche Songs stärker nach Pauls ehemaliger Band Bad Company als nach Queen anhören, was aber durchaus kein Nachteil ist, denn die guten Sachen von Queen mit dem jungen Freddy kann man eh nicht erreichen. Eine absolute Kaufempfehlung.

Saints of Los Angeles
Saints of Los Angeles

5.0 von 5 Sternen Knaller, 7. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Saints of Los Angeles (Audio CD)
Es ist wie ein zweiter Frühling, ich bin jetzt bald 40 Jahre alt und viele meiner alten Helden aus der Jugend sind wieder da. Und um das ganz klar zu betonen nicht mit irgendeinem "Altherrenrock" sondern fetzig und powervoll wie zu alten Zeiten. Die Platte rockt ohne Ende und macht richtig Spaß. Respekt und vielen Dank...hätte ich nicht mehr gedacht nach den endlos lang erscheinenden Hardrocklauen 90er Jahren.

Stark Wie Zwei
Stark Wie Zwei

5.0 von 5 Sternen Endlich, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stark Wie Zwei (Audio CD)
Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, das eine solche Platte noch Wirklichkeit wird. Der Sound ist absolut betörend. Als Fan der Götteralben bis ca. in die Mitte der achziger Jahre ist man in den letzten zwanzig Jahren oft hart geprüft worden. Die Songideen waren eigentlich häufig recht gut, aber die musikalische Umsetzung durch Computer und Syntisound zum Teil Haarsträubend. Manchmal wirkte Udo wie eine Karikatur seiner selbst. Natürlich gab es auch immer gute Sachen (Ich schwöre, Gott wenn es dich gibt etc.). Die neue Platte wandelt traumwandlerisch sicher auf dem schmalen Grad modern zu klingen und könnte doch gerade heraus aus den Endsiebzigern sein. Udo hat dieses Mal alles richtig gemacht und ich freue mich auf die Konzerte. Live war er immer gut und so kann man für die "Stark wie Zwei" Tour einiges erwarten. Danke Udo, der Beginn eines würdigen Alterswerkes startet jetzt und endet hoffentlich erst wenn der Fährmann vor der Türe steht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2008 1:22 PM CET

A Light in the Sky
A Light in the Sky

5.0 von 5 Sternen Absolut Wunderbar, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: A Light in the Sky (Audio CD)
ich möchte mich nur meinem Vorrezensenten anschließen. Ein Album das Spaß macht und eigentlich viel mehr Beachtung verdient hätte.

Seite: 1 | 2 | 3