find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Ulli > Rezensionen

Beiträge von Ulli

Ulli (Osnabrücker Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
BoGi Bag Reisetasche Rollkoffer Reisekoffer Koffer, 72 cm, 85 L, Türkis/Braun
BoGi Bag Reisetasche Rollkoffer Reisekoffer Koffer, 72 cm, 85 L, Türkis/Braun

1.0 von 5 Sternen auch Tasche Nr. 2 nach kurzer Zeit Schrott, 7. Juli 2017
wir hatten 2 BogiBags gekauft. Grundsätzlich haben uns die sehr gut gefallen - Größe, Handling und Preis passten.
Leider stimmt aber weder Qualittät und Kundenservice nicht.
Für Bogi Bag Nr. 1 hatte ich schon eine Kritik geschrieben. Nach 7 Monaten war der Griff verbogen und nicht mehr nutzbar. Der Lieferant/Herstelller wollte sich nicht davon annehmen.

Nun ist nach der vierten Nutzung auch Bogi Bag 2 defekt: Der Hauptreissverschluss hat sich leider "aufgelöst". Man kann die Tasche nicht mehr schließen und somit ist auch dieser Bag unbrauchbar geworden.
Dabei war die Tasche niemals sehr voll gepackt, so dass der Reissverschluss besonders beansprucht worden wäre. Das ist leider beim normalen Gebrauch passiert.

Von einer Reklamation habe ich abgesehen - die Erfahrungen bei der ersten Tasche hat mir gereicht.

So schön die Bogi Bags sind, wenn Sie in Ordnung sind. Für die Mangelhafte Qualität kann ich keinen Stern vergeben ...

Schottland. Wanderungen an den Küsten und in den Highlands. 50 Touren. Mit GPS-Tracks. (Rother Wanderführer)
von Ralf Gantzhorn

3.0 von 5 Sternen für unseren Anspruch leider eine Fehlinvestition, 5. Juni 2017
Ich habe schon andere Rother Wanderführer bewertet. Bis auf die Neuseelandausgabe waren wir auch immer sehr zufrieden.
Dabei dient der Wanderführer vor allem der Reisevorbereitung. Auf den Wanderungen lege ich besonders auf die GPS Tracks wert.

In diesem besonderen Fall gebe ich nun aber eine Bewertung ab, obwohl wir keine einzige der 50 Wanderungen gemacht haben.
Das lag nicht daran, dass die Wanderungen schlecht beschrieben wären. Grund dafür ist schlichtweg, dass wir bei unserer kleinen 12 Tages Rundreise keine Wanderung gefunden haben, die unserem Anspruch genügt hätte.
Wir bevorzugen nicht allzu lange Rundwege, bei denen es am besten nicht einen Hälfte bergauf und dann wieder herunter geht. Um viel vom Land zu sehen, sind natürlich Strecken mit dem Auto zurückzulegen. Da bleibt nicht unbedingt Zeit für Wanderungen über 5 Stunden, wobei man ja auch noch bedenken muss, dass die Zeitangaben bei Rother selten zu knapp angegeben sind und ja auch keine Pausen enthalten. Dazu kommt, dass wir auch nicht mehr die Jüngsten sind und es auch deshalb etwas gemütlicher angehen lassen.

Meine Bewertung sagt natürlich nichts über die eigentliche Qualität der Beschreibungen und Touren aus. Ich hätte gerne dazu beigetragen.
Auch hätte ich gerne überprüft, ob bei der aktuellen Ausgabe die GPS Tracks immer noch im Winter/Schnee aufgezeichnet wurden und deshalb teilweise gewöhnungsbedürftig bis ungenau sind. Leider ging auch das nicht.

Würde Rother die untere Angaben irgendwo machen, hätte ich schon vor dem Kauf ahnen können, dass hier wenig für uns dabei ist. Leider aber war an "unserer" Strecke kein einziger kürzerer Rundweg dabei:

Von den 50 Touren sind knapp die Hälfte Rundwege oder zumindest zum größten Teil Rundkurse.
Der Großteil der Wanderungen sind Bergwanderungen - bei ca. 25 geht's bergauf zum Gipfel und dann wieder zurück.

2 Touren dauern nach Angabe ca. 2 Stunden
5 Touren bis 7 Stunden,
6 Touren bis 8 Stunden,
8 Touren über 8 Stunden
und 2 Touren 4 Tage

Ganz subjektiv gesehen, war der Wanderführer für uns leider nutzlos und hätte deshalb keinen Stern verdient.
Eine solche Bestrafung wäre aber sicherlich ungerecht und deshalb habe ich mich für einen neutralen Mittelwert entschieden und hoffe, mit meiner etwas genaueren Aufstellung des Angebots anderen etwas helfen zu können.

Wer gerne die Beschreibung der Wanderungen in deutscher Sprache liest und gerne auch (sehr) lange Touren unternehmen möchte, kann hier sicherlich zugreifen.
Jedem anderen würde ich aber empfehlen, statt dessen etwas im Internet zu recherchieren. Dort gibt es nämlich eine offizielle schottische Seite, auf der viele hundert Wanderungen (von einer Stunde bis mehrere Tage) gelistet sind. Da gibt es eine interaktive Karte und zu jeder einzelnen Wanderung eine ausführliche (englische) Beschreibung mit Bildern, ein Höhenprofil und den GPS Track zum Download.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, den Link dorthin hier in die Bewertung zu bekommen. Ich versuche es aber weiter.
Ob alle Wanderungen aus dem Rother auch dort zu finden sind, habe ich nicht geprüft; bei einer Stichprobe war es aber so...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2017 12:07 PM MEST

BerryKing Autoscan 2017 Auto Car PKW KFZ OBD 2 Bluetooth Smartphone Tablet Android PC Windows Diagnose CAN BUS Interface Diagnosegerät Torque
Wird angeboten von WEBVITA

1.0 von 5 Sternen instabiler Betrieb - mangelhafter Kundenservice, 30. März 2017
ich habe das Teil bei Ebay (wie auch hier direkt von BerryKing) gekauft.
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.Dies kann ich vom Betrieb leider nicht sagen:

Unter Android habe ich mir mindestens 5 verschiedene Programme heruntergeladen und den OBD Stecker damit in 2 verschiedenen Autos ausprobiert. Sowohl im VW Lupo 3L (BJ 2001), als auch im Citroen C3 habe ich in kurzen Phasen Daten empfangen können. Dies bezog sich aber leider meist nur auf wenige Minuten. Dann brach die Verbindung ab und konnte dann in den seltensten Fällen wieder hergestellt werden. Oft kam auch während ca. 30 Minuten Fahrzeit überhaupt keine Verbindung und somit kein Datentransfer zustande. Dabei war es egal, ob ich den Stecker vor der Fahrt (vor dem Start des Motors) oder erst später eingesteckt habe.
Wenn es einmal für ein paar Minuten funktionierte, fand ich das Teil wirklich spannend. Wie beschrieben waren das aber immer nur seltene Glücksfälle. Auch ein letzter Versuch mit einem anderen Handy brachte leider keine Besserung.

Besonders ärgerlich:
Nach einiger Zeit erhielt ich von BerryKing eine Mail mit der Bitte, ich möge doch eine positive Bewertung bei Amazon und Ebay hinterlassen (wenn ich zufrieden bin) oder mich bei ihnen direkt melden, falls nicht.
Dies habe ich mit meiner Fehlerbeschreibung umgehend gemacht. Leider blieb diese Reklamation unbeantwortet.

Ich kann durchaus die guten Bewertungen verstehen. Wenn das teil einwandfrei funktioniert, macht es sicherlich nicht nur viel Spaß, sondern kann tatsächlich auch hilfreich sein. In meinem Fall habe ich aber leider nur ein unnützes Stück Elektronik bekommen - ohne das das den Verkäufer zu interessieren scheint. Dafür kann ich leider keine Sterne vergeben ..

Laptop Ladegerät, POWERILLEX Lenovo 65W AC Laptop Power Adapter 20V 3.25A für Lenovo Miix 700, Yoga 3 Pro 3 11 Yoga und Yoga 900 Ultrabook Laptop mit 4,9 FT Kabel

5.0 von 5 Sternen gute Alternative für Lenovo Yoga 900 13", 10. Januar 2017
Beim Versand gab es kleine Probleme, weshalb sich die Lieferung etwas verzögerte. Dafür hatte mir der Verkäufer Powerillex ein kleines Goody ins Paket gelegt (vielen Dank dafür).

Das Netzteil habe ich als Reserve, bzw. Reisenetzteil für meinen Lenovo Yoga 900 13ISK gekauft. Ein weiteres originales Netzteil war mir einfach zu teuer und mit unter 20 Euro ist diese Alternative ausgesprochen günstig.
Mit 20V, 3.25A und somit 65 Watt hat es die gleichen Eckdaten wie mein Lenovo Originalnetzteil. Im Gegenteil zum Original ist hier das Kabel allerdings fest mit dem Netzteil verbunden. Als "normales" USB Ladegerät kann man es somit nicht verwenden. Mit gut 1,40m Kabellänge ist es ca. 5cm kürzer als das Lenovo Original. Dafür ist es mit knapp 240g ca. 20 Gramm leichter. Das Kabel ist mittel flexibel - also weder übermäßig "zäh" noch "butterweich". Auch in diesem Punkt ist der Unterschied zum Original zu vernachlässigen.

Im Betrieb kann ich keinerlei Unterschied zum Original erkennen. Geladen wird mein Yoga 900 mit max. 35 Watt.
Dabei leuchtet am Netzteil eine kleine (nicht sehr helle) LED.
Da der Yoga 900 bei mir bei einfachen Tätigkeiten um 5 Watt und bei starker Beanspruchung um 25 Watt verbraucht, hat das Netzteil (wie auch das Original) dabei auch noch genug Reserve für das gleichzeitige Laden.
Auch bei der Wärmeentwicklung bei ca. 60 Watt Leistungsabgabe ist der Unterschied zum Original nicht nennenswert. Es wird warm - aber nicht auffällig heiß.

Das Netzteil macht also genau das was es verspricht uns soll - es ersetzt das Original gleichwertig - und das für ein Viertel des Preises.
Aus meiner Sicht deshalb volle 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Mein Idealnetzteil für Reisen sähe dennoch anders aus:
deutlich kleiner, leichter, kompakter - um 40 - 50 Watt würden mir reichen.
Abnehmbares und sehr flexibles 2m langes Kabel.
Zusätzliche USB Ladebuchse für Standard (5V) USB Geräte.

LED Stirnlampe, Elekin Superheller LED Kopflampe (Inklusive 2 x 18650 Wiederaufladbarem Batterie und Wiederaufladbarem USB-Kabel ), 4 Helligkeiten zu wahlen, Geeignet für Nachtangeln, Nachtfahrten, Camping, Wandern,Fahrrad usw (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Praktisch und preiswert - sehr lange Aufladedauer, 17. Dezember 2016
Vorbemerkung 1:

***Warnung vor den 3 falschen Bewertungen aus dem Juli***
Als ich die Stirnlampe Mitte Dezember 2016 bestellt habe, hatte diese noch keine einzige Bewertung. Umso überraschter bin ich, dass es nun plötzlich 3 sehr positive Bewertungen gibt, die dann angeblich auch noch aus dem Juli stammen sollen.
Inwieweit diese Bewertungen gekauft sind, vermag ich nicht zu sagen. Falsch sind sie (hier) aber definitiv, denn bei diesen wird eine ganz andere Lampe beschrieben und bewertet. Die hier angebotene Lampe wird nämlich mit zwei 18650 Akkus betrieben und nicht mit 3 AAA Zellen. Auch passen die Bilder in der einen Bewertung überhaupt nicht zu dem hier angebotenen Produkt.
Nachtrag: Aktuell sind es nur noch 2 - einer der 3 hat seine (falsche) Bewertung aufgrund meines Kommentars entfernt.

Vorbemerkung 2:

Mich erreichte nach 5 Tagen eine Lieferung aus Großbritannien.
Leider fehlte in der Packung das Ladekabel. Zusätzlich hatte die Stirnlampe einen Wackelkontakt.
Ich habe das dem Verkäufer mitgeteilt und dieser hat mir sofort die Erstattung des Kaufpreises angeboten.
Nachdem ich mitgeteilt hatte, dass ich lieber eine funktionierende Lampe möchte, hat er eine neue Lieferung veranlasst. Dieses Paket war dann (wahrscheinlich auch wegen Weihnachten) über eine Woche unterwegs.
Die zweite Lieferung war dann glücklicherweise vollständig und ohne Fehlfunktion.

Beide Vorbemerkungen haben übrigens keine Auswirkung auf meine Bewertung.

Bewertung

Geliefert wird die Lampe mit 2 18650 Akkus mit einer aufgedruckten Leistung von 2200 mAh. Bei Angeboten von 18650er Akkus muss man in vielen Fällen leider der angegebenen Kapazität misstrauen. Da werden z.B. günstig 3000-5000 mAh Zellen angeboten, die sich dann später als 1000er Akkus herausstellen.
Leider kann ich dies nicht exakt messen, gehe aber davon aus, dass die gelieferten Zellen vermutlich nicht sehr weit von 2000 mAh entfernt sind. Aufgrund des Preises guter 18650er Akkus ist das meines Erachtens mehr, als man bei einem Gesamtpreis unter 20 Euro erwarten darf.
Zum Aufladen der Akkus ist ein USB Kabel im Lieferumfang, welches am Akkufach eingestöpselt werden muss. Am Akkufach befindet sich eine runde Buchse; ein Standardanschluss (z.B. Micro USB) wäre mir persönlich lieber gewesen. Allerdings hat das mitgelieferte Kabel eine Besonderheit. Am USB Stecker befindet sich eine LED anzeige, die rot, bzw. grün anzeigt, ob der Ladevorgang noch im Gang oder fertig ist.

Die Gummibänder für der Kopfhalterung lassen sich gut verstellen und sind in der weitesten Einstellung auch für meinen großen Kopf gut geeignet. Die Gewichtsverteilung ist gut und der Tragekomfort trotz des Gewichts absolut zufriedenstellend. Meine Waage zeigt inkl. der mitgelieferten Akkus 235 Gramm Gesamtgewicht an, wobei der größere Teil (ca. 140g) auf das Akkufach mit Akkus entfallen.
Die Verarbeitung mach auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Vor allem der Kopf des Spots aus Alu wirkt hochwertig.. den Fokus verstellt man durch Drehung, was wirklich gut funktioniert. Das restliche Gehäuse (auch die Seitenstrahler) besteht aus Kunststoff.

Schalten kann man 5 Stufen: Aus - nur Spot - nur Seitenstrahler - Spot und Seitenstrahler oder Blinken (beides)..
Leider gibt es nur eine (die maximale) Helligkeit. Eine stromsparendere, etwas geringere Helligkeit wäre sehr wünschenswert.
Sobald die Lampe (egal welche Stufe) angeschaltet ist, leuchtet zusätzlich hinten am Akkufach eine rote LED.

Der Spot besteht aus einer LED, die wirklich sehr hell ist. Auch der Verstellbereich (Fokus) ist meiner Ansicht nach ausreichend. Die Reichweite ist (je nach Fokuseinstellung) weit genug zum Gehen, Laufen und auch zum Radfahren.
Die Helligkeit des Spots ist sehr gut- ich besitze lediglich eine hellere Taschenlampe, die allerdings auch 3 LEDs hat und die zwei 18650er Zellen in max. 90 Minuten leert. Auf einer dunklen Straße schätze ich die Reichweite auf weit mehr als 100m. Auf jeden Fall ist die Reichweite größer, als meine Augen gut sehen können :-)
Die Seitenstrahler sind für kürzere Entfernungen (3-5m) ausgelegt. Z.B. in einer dunklen Garage oder einem Keller ist man damit sehr gut bedient.

Mit den mitgelieferten Akkus hält die Lampe ca. 2-3 Stunden. Dabei erwärmt sich der Alukopf (Spot) auf ca. 55-60 Grad. Die höchste Temperatur hatte ich mit 66 Grad beim Test mit alterativen (stärkeren) Akkus. Diese hohe Temperatur ist beim Drehen des Spots (Fokus) durchaus grenzwertig. Auf dem Kopf ist das aber aufgrund des Abstandes zum Spot kein Problem. Das restliche Kunststoffgehäuse kann sich auf 40-50 Grad erwärmen. Dies fühlt sich aufgrund der geringeren Leitfähigkeit des Kunststoffes aber weniger heiß an.
Nach etwa einer Stunde lässt die Helligkeit langsam nach - bleibt aber immer noch sehr hell. Dementsprechend sinkt dann auch die Temperatur wieder.

Mit den mitgelieferten Akkus habe ich eine Laufzeit von gut 2 Stunden für den Spot und 3 Stunden für die Seitenstrahler gemessen. Spot und Seitenstrahler zusammen schaffen keine 2 Stunden mit den mitgelieferten Akkus.
Im Vergleich liefen Spot und Seitenstrahler mit guten 3000er NCR Akkus über 3 Stunden.

Das Aufladen im Akkufach mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert. Natürlich braucht man eine USB Schnittstelle, bzw. ein entsprechendes Netzteil. In beiden Fällen wird das Aufladen allerdings zur Gedultsprobe. Eine volle Aufladung der mitgelieferten Akkus dauerte bei mir über 5 Stunden. Dabei habe ich ein starkes Netzteil genutzt. Das Ladekabel holt sich anfangs max. 800-900mA, reduziert den Ladestrom aber mit der Zeit auf unter 200mA. Mit meinem vorhandenen Ladegerät geht das unter 2 Stunden...

Zusammenfassung

+ preiswert
+ Ladekabel und (brauchbare) Akkus im Lieferumfang
+ geringes Gewicht, gute Gewichtsverteilung
+ gute Verstellbarkeit, gute Trageeigenschaften
+ gute Helligkeit
+ guter Spot und "Weitwinkel"
- keine unterschiedlichen Helligkeitsstufen
- Spot wird sehr heiß (bis max. 66 Grad)
- extrem lange Ladedauer

BoGi Bag Reistrolley 110 Liter Reisetasche Trolley Rollkoffer - Blau / Schwarz
BoGi Bag Reistrolley 110 Liter Reisetasche Trolley Rollkoffer - Blau / Schwarz

1.0 von 5 Sternen nach 2. Benutzung defekt / weder Gewährleistung noch Kulanz, 14. Dezember 2016
Grundsätzlich gefiel uns der BoGi Bag sehr gut.
Wir kauften die Tasche vor einer Neuseelandreise in diesem Jahr.
Diesen ersten Urlaub hat der Trolley fast problemlos überstanden - lediglich eine Netzabdeckung hat nicht ganz gehalten. Darüber haben wir aber hinweggesehen und dies nicht reklamiert. Einer Bewertung mit 4 Sternen wäre dafür durchaus gerechtfertigt gewesen.

Aber natürlich kauft man ein solches Produkt nicht für einen einzigen Urlaub.
Nach dem zweiten Einsatz (Flugreise) ist nun am Rohr/Gestänge - genau an der Stelle, an der sich eine Bohrung für den Verstellmechanismus des Griffs befindet, (vermutlich durch äußeren Druck) ein kleiner Knick entstanden, der nicht mehr zu entfernen ist.
Als Folge davon kann man nun den Griff nicht mehr ausziehen.

Da die Tasche von außen keine Beschädigung aufwies, sah die Fluggesellschaft hier keinen Fehler ihrerseits.
Ich würde dem durchaus auch zustimmen. Die Tasche war gut (weder übervoll, noch zu leer) gepackt. An der Außenwand sind keinerlei Merkmale einer falschen Behandlung zu erkennen.
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass die recht dünne Kofferwand das relativ dünne Gestänge einerseits zu wenig schützt. Andererseits ist es natürlich auch möglich, dass an der Bohrung bereits beim Kauf eine Schwachstelle vorhanden war.

Also habe ich mich an den Verkäufer/Hersteller gewendet und das Problem beschrieben. Auch habe ich Bilder von dem Defekt angeboten.
Beides hat den Verkäufer wenig beeindruckt und interessiert.
Ohne auch nur mit einem Wort auf den eigentlichen Fehler einzugehen und ohne die Bilder zu sehen, wurde die Verantwortung auf die Fluggesellschaft geschoben und mir der Kauf eines neuen Gestänges angeboten.
Gewährleistung wurde abgelehnt, da seit dem Kauf ja bereits 7 Monate vergangen wären. Ich müsse (was rechtlich durchaus korrekt ist) beweisen, dass ein Sachmangel bereits beim Kauf bestanden hat. Das ist leider eine sehr enttäuschende Leistung des Kundenservices.

Für mich gibt es nun zwei Möglichkeiten (die ich auch dem Verkäufer schrieb):
Die Taschen taugen grundsätzlich nichts. Dann macht es aber auch keinen Sinn, jetzt ein neues Gestänge zu kaufen und einzubauen. Ich müsste dann ja damit rechnen, dass ich nach jedem 2. Einsatz die Tasche wieder defekt ist.
Oder: Normalerweise sind die Taschen haltbarer und ich hatte nur Pech mit meinem Exemplar. Dann wäre aber eine kostenlose Reparatur/Austausch angesagt.

Der Großteil der Bewertungen spricht ja eher für den letzteren Fall (Einzelfall Pech). Dann müsste der Verkäufer dies aber auch so behandeln.
Die abweisende Reaktion des Verkäufers zeugt aber leider eher für eine grundsätzlich mangelhafte Qualität.

Eine Reisetasche, die keine 2 Flugreisen übersteht, würde ich keinesfalls noch einmal kaufen!

BYZ SONICS Noise-Cancelling Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Ohrhörer In Ear Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPad Laptops Tablet - Grün

5.0 von 5 Sternen etwas übertiebene/falsche Versprechungen - dennoch ein gute und günstige Empfehlung, 1. Dezember 2016
u.a. wird der Ohrhörer mit "Noise-Cancelling Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Ohrhörer In Ear " beworben.

Ich mag keine In-Ear Ohrhörer und bin von der Abbildung ausgegangen und habe mir erhofft, dass diese korrekt ist.
Glücklicherweise ist das auch so und es handelt sich nicht um ein In-Ear Gerät. Allerdings ist die Form der Ohrhörer etwas ungewöhnlich (anders als bei meinen Kabelohrhörern). In meinen Ohren passen sie zwar. Zum Sport (dafür brauche ich sie auch nicht) wären sie bei mir aber nicht geeignet, weil sie dafür bei mir zu locker sitzen.
Ob die Ohrhörer tatsächlich eine Noise-Cancelling Funktion haben, vermag ich nicht zu erkennen. Da der Klang aber wirklich gut ist, ist mir das letztlich auch egal.

Dass die Ohrhörer aus China mit langer Lieferzeit kommen, ist bei Ebay so angegeben -- also keine Überraschung.
Die Lieferung erfolgte in diesem Rahmen pünktlich in einem ordentlichen Paket. Darin befindet sich neben dem Ohrhörer ein Ladekabel (Micro USB auf USB) und eine Anleitung (chinesisch und englisch). Es gibt Ansagen (an/ aus / Pairing), die standardmäßig in chinesisch erfolgen, die man aber auf englisch umschalten kann.

Die Verbindung mit unseren Tablets klappt problemlos und der Klang ist meines Erachtens sehr gut.
Selbst an meinem Uralt Notebook funktioniert das Pairing problemlos, was mit vielen anderen neueren BT Geräten nicht klappt.
Natürlich funktionieren beide Seiten - ohne dass ich beim Koppeln irgend etwas besonderes machen musste.
Mit kurzem druck auf die + und - Taste wird die Lautstärke reguliert und mit längerem Druck in der Abspielliste geblättert. Auch das klappt auf allen geprüften Geräten problemlos.

Ob die 4,5 Stunden Laufzeit realistisch sind, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Für 11,99 macht man wirklich nichts falsch. Ich würde die Hörer sofort wieder kaufen.

Hama Reise-Kameratasche für eine kompakte Systemkamera, Seattle 90 Colt, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Gürtelbefestigung und Gurt verbesserungswürdig, 17. Oktober 2016
Die Tasche mit den Maßen 13*8*12 passt gut für meine Canon G3x (ich habe auch die 12.5*8*10 ausprobiert - die passte ganz knapp).
Das Material passt zum günstigen Preis und erweckt auch in der Verarbeitung nicht den Eindruck, dass man hier schnell mit Qualitätsproblemen rechnen muss.

Die Canon G3x passt (mit dem Objektiv zuerst) gut in die Hama Tasche, so dass an den Seiten keine Lücken bleiben. Oben (über dem Display der Kamera) bleibt noch ausreichend Platz für den Umhängegurt der Kamera. Mit einem Reserve Akku in der Innentasche (unter dem Deckel) wird es zwar etwas eng - auf der anderen Seite kann dann die G3x aber auch nicht mehr hin und her wackeln.
Die Reißverschlüsse kann man von beiden Seiten öffnen, sie könnten aber etwas leichtgängiger sein. Die Öffnung geht leicht abgeschrägt nach unten. So kann man die Kamera gut entnehmen.
Die Gürtelschlaufe ist leider so hoch wie die gesamte Tasche - und damit aus meiner Sicht unbrauchbar (es sei denn, man hat einen 12cm breiten Gürtel).
Der Schultergurt ist an der Auflagefläche der Schulter asymetisch geformt. Ich persönlich kann daran keinen Vorteil erkennen. Im Gegenteil - mir kommt gefühlt das eher "falsch" vor. Auch ist mir die Maximallänge etwas zu kurz - vor allem, wenn ich die Tasche Diagonal über der Schulter tragen möchte. Dies könnte allerdings auch an meiner Größe von über 1.90m liegen.

Für um 10 Euro ist die Leistung insgesamt zufriedenstellen.
Für die beidem Mängel (Gurt und Gürtelschlaufe) ziehe ich aber je einen Stern ab.

Professionell entwickeln mit JavaScript: Design, Patterns und Praxistipps für Enterprise-fähigen Code
von Philip Ackermann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen für mich (noch?) nicht geeignet / Java oder C# Kenntnisse erwünscht, 11. Oktober 2016
Der Autor beschreibt die Zielgruppe dieses Buches auf Seite 13 wie folgt:
"Das Buch richtet sich in erster Line an Entwickler, die bereits Programmiererfahrung in mindestens einer anderen Programmiersprache haben, sich schnell in JavaScript einarbeiten und sich nicht erst durch Einsteigerbücher, unzählige Blogeinträge und Tutorials durcharbeiten möchten."

Ich habe Programmiererfahrung in Basic, TurboPascal, RPG, Foxpro und noch ein paar anderen Exoten.
Nach dem Lesen des ersten Kapitels (bis Seite 60) muss ich leider feststellen, dass dieses Buch für mich dennoch weniger geeignet ist. Vermutlich fehlen mir für das Verständnis Grundkenntnisse in Java und C#, denn diese Sprachen werden häufig erwähnt und ggf. Unterschiede von JavaScript zu diesen Sprachen erwähnt. Mit meinen o.g. Sprachkenntnissen erscheinen mir viele Erklärungen zu knapp.
Insgesamt ist mir der Anspruch (die Voraussetzungen) zu hoch. So wird z.B. auf Entwicklungsumgebungen eingegangen. Mir fehlt aber ein konkreter Leitfaden, wie ich denn genau die kurzen Beispiele eingeben und testen kann.

Dass das Buch für mich persönlich ungeeignet ist, möchte ich dem Autoren nicht mit komplettem Sterneabzug anlasten - immerhin halte ich es für möglich, dass ich es nach einem "Einsteigerkurs" noch einmal zur Hand nehme und dann besser verstehe...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2016 8:37 AM CET

[Reine Version]Leelbox S1 Android TV Box Quad Core Cortex A53 6.0 1GB RAM + 8GB ROM 2.4Ghz WiFi 4 K

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, problemloser Betrieb, Softwareinstallation Geschmacksache, TOP Service, 26. September 2016
Ich hatte mir die Leebox Q1 bestellt und war mit dieser unzufrieden (siehe meine Rezension hier bei Amazon).
Aufgrund meiner negativen Rezension über die Q1 schrieb mich der Verkäufer an und bot mir (ohne irgendwelche Bedingungen) an, mir statt dessen das neuere Modell - die Leebox S1 zuzuschicken. Ich nahm dies gerne an und bedanke mich für diesen tollen Service!

Bei der Leebox S1 handelt es sich um einen kleinen PC mit Android 6.01, der aufgrund der Anschlüsse und Vorinstallation vor allem für das Streamen von Medien auf einen Fernseher gedacht ist. Aber natürlich kann man beliebige Android Apps, wie z.B. auch Office, Grafik oder Musikprogramme darauf installieren und nutzen. Etwas eingeschränkt ist man hierbei lediglich durch den etwas kleinen Speicher (1GB RAM / 8GB ROM), den man aber per Micro SD uind/oder USB Stick/Platte erweitern kann.
Zum sofortigen Betrieb ist alles notwendige (HDMI Kabel, Netzteil und Fernbedienung) beigelegt - eine Anleitung ist für Nutzer von Android Smartphones nicht nötig. Die dünne englische Anleitung dürfte für Android Neulinge aber wohl etwas mager sein ...

Im Betrieb leuchtet an der Box eine blaue LED, die nicht auffällig hell ist. Ausgeschaltet leuchtet eine ebenfalls wenig helle rote Lampe.
Beim Streamen eines Films (nicht Full HD) aus meinem Netz verbraucht die Box gerade einmal gut 3 Watt - wesentlich mehr als 5 Watt waren es nie.
Im Lieferzustand war der Ausschalter auf Standby gesetzt. Nachdem ich dies in den Einstellungen auf "aus" umgestellt habe, verbraucht die Box ausgeschaltet 0,9 Watt. Das ist zwar für heutige Verhältnisse meiner Ansicht nach noch zu viel - im Vergleich zum Modell Q1 (2 Watt) aber noch gerade akzeptabel.

Die vorinstallierte Oberfläche ist problemlos mit der beigelegten Fernbedienung zu steuern. Die Leistung der Fernbedienung scheint übrigens deutlich stärker zu sein als die der Q1; ein direktes Zielen auf die Box ist nicht nötig. Dass die Batterien fehlen und die Fernbedienung nicht besonders hochwertig wirkt, lässt sich bei dem Anschaffungspreis durchaus verschmerzen.
Sobald man etwas längere Tastatureingaben machen muss, wünscht man sich jedoch eine echte Tastatur. Ein Anschluss einer externen Maus/Tastatur lässt sich über eine der beiden USB Schnittstellen problemlos bewerkstelligen. Meine normale PC Maus/Tastatur und eine kleine Minitastatur mit kleinem Touchpad wurden beide problemlos erkannt.

Ich bin nicht der große Geschwindigkeitsenthusiast - Testprogramme mit irgendwelchen Vergleichsergebnissen interessieren mich nicht.
Mir genügt vollkommen, dass die Bedienung flüssig funktioniert und es bei der Nutzung zu keinen Hängern kommt. Da genau das bei der Leebox Q1 der Fall ist, stellt mich die Leistung der Hardware in dieser Beziehung voll zufrieden.

Beworben wird die Leebox S1 mit der Installation on Kodi.
Mir war dieser durchaus bekannte und beliebte Mediaplayer (und mehr) bisher nur dem Namen nach bekannt. Ich benutze in meinem lokalen Netz ServiGo oder einfach den Totalcommander - beide in Verbindung mit VLC. Da auf der S1 der Playstore installiert und im Hauptmenü einfach zu erreichen ist, konnte ich diese Apps problemlos installieren und nutzen. Auch die wenigen weiteren von mir installieren Apps laufen auf der Leebox S1 problemlos.

Über die Installation von Kodi kann man aber nun durchaus geteilter Meinung sein.
Der Erfolg und die Verbreitung von Kodi liegt sicherlich einerseits an der guten Grundfunktion, der recht eingängigen Bedienung, wie auch an der großen Erweiterbarkeit durch zahlreiche Plugins. Davon sind hier auch diverse vorinstalliert.
Mir ist es problemlos gelungen diverse Filme, Musik oder TV Sendungen zu streamen. Auch Inhalte von meiner USB Platte konnte ich problemlos nutzen.

Einige dieser vorinstallierten Plugins erscheinen mir aber zumindest von zweifelhafter Herkunft zu sein.
So war es mir problemlos möglich auf diverse mehr oder weniger aktuelle Kinofilme zuzugreifen, bei denen man sich über die Legalität der Angebote zumindest wundern kann. Gleiches galt für Filme, bei denen mehr oder weniger nackte Tatsachen über den Bildschirm zappelten.
Minderjährigen sollte man die Box keinesfalls zur Verfügung stellen. Ob man sich durch die Nutzung der vorinstallierten Angebote möglicherweise sogar strafbar macht oder sich zumindest in einem weniger legalen Graubereich aufhält, kann ich letztlich nicht beurteilen.

Diese zumindest zweifelhafte Vorinstallation mag manche Käufer freuen, kostet in meiner Rezension aber einen Stern.
Natürlich kann man diese Kodi Installation auch einfach löschen und aus dem APP Store neu installieren ...

Insgesamt erfüllt die S1 die meisten Erwartungen und das zu einem sehr günstigen Preis für Ausstattung und Leistung.
Natürlich könnte die Benutzeroberfläche besser sein und hat deutliches Optimierungspotential. Anwender, die keinerlei Interesse an auch nur leichter, eigener Anpassung haben und das System nur genau so wie gekauft einsetzen wollen, könnte die Oberfläche ggf. stören.
Mit kleiner Einarbeitungszeit halte ich das System dennoch für gut brauchbar. Eine Anschaffung (ggf. mit De-/Neuinstallation von Kodi) kann ich deshalb auf jeden Fall empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8