Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für GrünerGrashüpfer > Rezensionen

Beiträge von GrünerGrashüpfer

GrünerGrashüpfer (Hilden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Digitale Küchenwaage,AngLink Digitalwaage Briefwaage Electronische Waage Präzisionswaage Hohe Präzision auf bis zu 1g (5kg Maximalgewicht),Tara-Funktion mit großer LCD Anzeige, Inkl. Batterie

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche LED Anzeige!, 23. Juli 2016
Lieferung:
Das Produkt kommt in einer flachen Verpackung und ist dabei mit Styropor und einer blauen Folie geschützt. Die digitale Küchenwaage wird inklusive Batterien geliefert und kann damit direkt in Betrieb genommen werden.

Optik & erster Eindruck:
Das Design ist modern und neutral, sodass es gut in jede Küche passt. Das Produkt wirkt eigentlich nicht billig (bis auf die den Deckel des Batteriefachs) und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Die Waage ist recht klein und leicht. Auf der Unterseite befinden sich 4 Kunststofffüße, die die Waage einerseits am Wegrutschen hindern und andererseits die Ablagefläche vor Kratzern schützen.

Im Einsatz:
Das Einlegen der handelsüblichen Batterien geht einfach und schnell über die Rückseite der Waage. Dort deckt ein Plastikdeckel das Batteriefach ab. Danach ist die Waage bereits betriebsbereit und lässt sich auf verschiedene Maßeinheiten umstellen. Neben Gramm gibt es so auch Milliliter, sowie oz und Pfund. Diese Einheiten lassen sich durch den rechten Knopf neben der Anzeige per einfachem Klick umstellen. Links neben der Anzeige befindet sich der An/Aus Schalter, der durch längeres Drücken bedient wird. Mit demselben Knopf lässt sich die Anzeige auch wieder auf Null setzen. Das Anzeigefeld selbst ist ausreichend groß und gut ablesbar. Besonders praktisch: Die Anzeige leuchtet, sodass man auch bei schlechtem Licht alles ablesen kann.

Die Waage ist an sich recht klein und leicht, das meiste lässt sich darauf aber gut abwiegen, ohne dass die Anzeige blockiert wird. Bei größeren Tellern gibt es allerdings Schwierigkeiten. Rührschüsseln gehen dagegen gut. Die versprochene Fingerabdruckfreie Oberfläche ist im Vergleich zu anderen Edelstahlflächen tatsächlich unempfindlicher, 100% frei von Abdrücken bleibt sie dennoch nicht, auch wenn man dafür etwas genauer hinschauen muss.

Zusammenfassend:
+ Das Produkt wird inklusive Batterien geliefert.
+ Es werden Standardbatterien verwendet, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt.
+ Leichte Bedienbarkeit.
+ Verschiedene Maßeinheiten einstellbar.
+ Gute Sichtbarkeit der Anzeige.
+ LED Anzeige leuchtet im Dunkeln.
+ Gute Größe, lässt sich gut verstauen.

- Batteriefachabdeckung wirkt etwas billig.
- Größere Teller können nicht abgewogen werden, da sie die Anzeige verdecken.

Fazit:
Für den Preis kann man mit dieser Waage nichts falsch machen. Die Waage ist klein und kompakt, funktioniert gut und besitzt eine gut ablesbare LED Anzeige, die auch bei schlechtem Licht unterstützt. Von 1g bis 5 kg lässt sich alles wiegen, was nicht allzu groß ist. Von mir gibt es daher eine Kaufempfehlung.

Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Rezension ist davon natürlich unbeinflusst.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MyGadget - 1 x Micro USB Kabel Ladekabel Aufladekabel Ladegerät für Samsung, HTC, Blackberry und Nokia in Weiß
Wird angeboten von DBSW Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel mit einer guten Länge, 23. Juli 2016
Dieses Kabel bekommt von mir volle Punktzahl, weil es einandfrei funktioniert.
Es macht an sich einen soliden, hochwertigen Eindruck, wirkt also nicht billig.
Die Länge des Produktes ist ausreichend, sodass man auch beim Aufladen das Handy nutzen kann. Ebenso beim Einstecken in das Smartphone gibt es keine Probleme. Das Kabel sitzt nicht locker, sondern fest, ist dabei aber auch nicht sperrig, was gerade bei Smartphone-Hüllen stören kann.
Ingesamt kann man mit diesem Kabel nicht viel falsch machen.

Ich habe dieses Produkt kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bluetooth Headset, V4.1 Wireless Bluetooth Headset Universal Bluetooth Headset einseitiges Bluetooth Headset mit Mikrofon für Handy Smartphones,Android, PC und andere Bluetooth Geräte-AngLink

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 20. Juli 2016
Das Produkt wird in einer kleinen Pappschachtel geliefert und umfasst neben dem eigentlichen Headset ein USB-Ladekabel, 2x Ohrstöpsel
1x Ohrbügel und das Benutzerhandbuch.

Es liegt eine kleine Anleitung bei, die allerdings nur auf Englisch und Chinesisch gehalten ist.
An sich ist die Schrift sehr klein, sodass der ein oder andere Probleme haben könnte. Die Anleitung enthält ein Bild, sodass man zumindest die Tasten schnell findet. Die ganzen Befehle für die verschiedenen Aktionen sind allerdings etwas komplizierter und erst nach regelmäßigem Gebrauch drinnen. Vieles hat man da gerade zu Anfang schneller mit dem Smartphone eingestellt.

Das Headset selbst macht einen guten, aber nicht übermäßig hochwertigen Eindruck. Das Produkt ist sehr leicht und besteht äußerlich hauptsächlich aus Plastik. Optisch in schwarz gehalten und mit Mustern versehen ist es recht neutral, aber auch modern.

Im Gebrauch sitzt das Headset relativ gut im Ohr (auch beidseitig) und lässt sich manuell auch gut bedienen, wenn man die Befehle drauf hat. Die Akkustik ist ebenfalls in Ordnung. Der Akku lässt sich schnell laden und auch die Laufzeit ist ok. Mir fehlt hier allerdings ein Feedback wieviel Akku aktuell noch vorhanden ist und wann das Headset wieder geladen werden muss. Bei der Kopplung mit dem Smartphone gab es keinerlei Probleme, das Ganze geht hier also schnell und unkompliziert.

Das Produkt wurde mir zum Testen kostentlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine in der Rezension wiedergegebenen Meinung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Jerrybox Nachtlicht mit Dämmerungssensor und Zwei USB Anschlüsse LED Energiesparendes Steckdosenlicht mit Dual USB Ladegerät zum Aufladen für Handys, Nachtleucht für Kinderzimmer, Schlafzimmer, Treppenhaus, Flur, Bad, 2800- 3200K, Warmweiß
Wird angeboten von Jerrybox DE

4.0 von 5 Sternen Dezentes Licht in moderner Optik, aber mit USB-Anschlussproblemen.., 15. Juli 2016
Dieses Produkt hält fast(!) was es verspricht und sollte meiner Meinung nach eigentlich noch eine weitere Funktion haben.. Aber alles der Reihe nach.

Der erste Eindruck des Produkts ist sehr gut. Man bekommt eine robuste Pappbox mit Papiermantel, was dem Ganzen einen hochwertigen Eindruck verleiht. Neben dem eigentlichen Nachtlicht gibt es noch eine Anleitung, welche die einzelnen Modi erklärt. Meines Erachtens braucht man diese Bedienungsanleitung jedoch nicht, denn das Produkt ist an sich selbsterklärend.

Das Nachtlicht selbst ist etwas größer als eine herkömmliche Steckdose und lässt sich damit weniger an Mehrfachsteckdosen anbringen. Das Material und die Verarbeitung erscheinen solide; das Produkt macht keinen billigen Eindruck. Der Schalter für die Modi ist ausreichend groß und so platziert, dass man ihn gut erreichen kann. (Bei anderen Produkten ist so etwas ja gern mal hinten versteckt..)

Die einzelnen Modi sind schnell erklärt: EIN/AUS und Automatik. Letzterer Modus orientiert sich an der Umgebungshelligkeit. Wird es dunkler, schaltet sich das Produkt selbst ein. Erhellt sich der Raum, schaltet sich das Licht aus. Dabei dimmt sich das Licht sogar etwas, je nach Intensität von Licht/Dunkelheit. Ich würde zusätzlich einen weiteren Modus wünschenswert finden. Nämlich einen Bewegungsensor, der das Licht in der Dunkelheit anschaltet, wenn man sich bewegt. Ein dezentes Licht beim Aufstehen würde zumindest ich als praktisch erachten.

Besonders gefreut habe ich mich auf die USB Anschlüsse. Allerdings hatte ich damit in der Realität etwas Schwierigkeiten.. Während ich meine Kamera problemlos aufladen konnte, ging es bei meinem Jawbone UP3 nur nach mehrmaligen Drücken und Umstecken. Mein iPhone ließ sich leider nicht laden. Vielleicht liegt es an einem Wackelkontakt.. Einwandfrei hat es jedenfalls nicht funktioniert.

Fazit:
An sich tut das Produkt das, was in der Beschreibung angegeben ist. Die USB Anschlüsse sind zumindest bei mir nicht 100% einwandfrei nutzbar, ansonsten funktioniert das Produkt gut und erscheint nicht billig. Das Nachtlicht ist nicht zu grell und erhellt die nähere Umgebung dezent.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Rezension wurde davon nicht beeinflusst.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

GAMINGER Ladekabel Datenkabel magnetisch für PlayStation 4 PS4 Dualshock 4 Controller zum laden 2Meter 2m 200cm
Wird angeboten von Gaminger GmbH - (inklusive dt. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Praktisch! Auch für Handy geeignet!, 6. Juli 2016
Viel gibt es über das Kabel nicht zu sagen.

Das Produkt kommt in einer kleiner Pappverpackung und ist darin nochmals in Plastik eingetütet und zusammengewickelt.
Optisch macht die Verpackung sowie das Kabel selbst einen guten, hochwertigen Eindruck. Es lässt sich wie erwartet problemlos nutzen und punktet mit einer 2 Meter Länge, die sehr angenehm und praktisch ist.

Weiterer Pluspunkt: Samsung Smartphones der neueren Generation lassen sich damit aufladen, sogar an der Konsole selbst. ;)
Bisher konnte ich an dem Kabel nichts negatives finden und gebe daher eine klare Kaufempfehlung!

Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken vergünstigt zur Verfügung gestellt. Meine Bewertung ist davon unabhängig verfasst.

Karlie FLAMINGO Katzentoilette Smart Cat, rot 51738
Karlie FLAMINGO Katzentoilette Smart Cat, rot 51738
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Top! :), 6. Juli 2016
Ein Katzenklo wird wohl niemals schön sein, aber zumindest mach dieses optisch einen guten Eindruck.
Das Material wirkt solide und fest, die Verarbeitung ist gut. Einen Henkel zum Anheben gibt es nicht.

Den Verschluss finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kenne bisher immer nur Verschlussklipps. Hier werden Ober- und Unterteil bloß zusammengesteckt. Bisher hält das Ganze, ich würde das Klo aber für einen Transport unten festhalten.

Im Inneren befindet sich viel Platz. Das Produkt macht einen geräumigen Eindruck und lässt eine schöne Menge Katzenstreu zu. Die untere Wanne ist hierfür ausreichend tief. Auch unsere Katzen scheinen es gerne zu nutzen.

Wasserdichte Samsung Galaxy Smartphone Fahrradhalterung Lenkradhalterung Tasche Halter passend für Samsung S4, S4 Mini, Samsung S3, S3 Mini, Samsung S2, etc. in schwarz von Phonestar
Wird angeboten von Phone Star

3.0 von 5 Sternen Diesem Produkt vertraue ich mein Smartphone nicht an.., 6. Juli 2016
"Super, so was brauche ich!", dachte ich. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und manchmal eben auch in Gebieten, die ich nicht kenne. Nervig und umständlich ist es dann, wenn man ständig anhalten muss, um auf dem Smartphone zu sehen, wo man sich gerade befindet. Eine Halterung sollte da Abhilfe schaffen und dem ganzen Zirkus ein Ende bereiten. Eigentlich.. Ich nutze die Hülle allerdings nicht, weil ich dem Produkt nicht traue. Warum dem so ist, werde ich nun etwas näher erläutern.

Das Produkt kommt mit vielen Teilen beim Käufer an. Eine Anleitung fehlt. Der Zusammenbau sollte also nicht allzu schwer sein, wenn dazu kein Zettel beigelegt wurde..

Die Halterung für den Lenker hat man tatsächlich schnell angebracht, hier ist auch nicht viel falsch zu verstehen. Es gibt hierbei auch extra Zwischenpolster, die helfen die Halterung an die individuellen Dicken eines Lenkrads anzupassen. Nun kommt allerdings der trickige Teil: Die Hülle an die Halterung anbringen. Pluspunkt, wenn man die beiden Teile aneinander gekoppelt hat: Man kann die Hülle horizontal als auch senkrecht drehen, ganz nach Belieben. Das Anstecken der Hülle gestaltet sich aber als schwierig. Man muss schon mit etwas Nachdruck drücken, schieben und einharken, bis das Ganze richtig sitzt und hält. Dabei hat man schnell die Befürchtung, einen der Plastikhaken abzubrechen, wenn man zu viel Kraft aufwendet. Mit zu wenig Kraft sitzt die Hülle aber nicht an und fällt runter.

Und nun zum eigentlichen Problem: Ich traue dem Produkt nicht. Das Material macht einen billigen Eindruck, die Halterung sitzt nicht bombenfest. Die Verankerung erscheint mir nicht sicher genug, um dort mein teures Gerät zu verstauen. Ich sehe Szenarien vor mir, in denen ich über holprige Waldwege fahre oder den Bordstein hinunterspringe und die Hülle samt Smartphone zu Boden stürzt.. Ich möchte entspannt fahren und nicht immer im Hinterkopf haben, was mit dem Teil passiert, wenn ein Huggel kommt.. Ich bin nun testweise ohne Telefon in der Halterung gefahren und da hielt sie. Dennoch kommt ja dann noch zusätzlich Gewicht hinzu und das Risiko möchte ich nicht eingehen. Man könnte jetzt fragen, wieso ich dann erst solch ein Produkt kaufe, andererseits ist dann beim Produkt selbst auch etwas falsch, wenn solche Zweifel überhaupt aufkommen..

Das Smartphone passt an sich gut in die Hülle. Für individuelle Größen und Dicken gibt es auch hier wieder Polster. Regen sollte die Hülle standhalten, solange es nicht absoluter Starkregen ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich von dem Produkt enttäuscht bin. 20 € sind eine Menge Geld und zumindest ich habe etwas mehr erwartet. Das Material erscheint nicht sehr hochwertig, das Konzept der Halterung ist nicht komplett vertrauenswürdig (hält, ist aber etwas wackelig). Ich persönlich empfehle etwas mehr Geld auszugeben und sich ein hochwertigeres Produkt zuzulegen, schließlich schützt man damit keinen 1 € Artikel, sondern einen Elektronikartikel, für viel Geld, der ggf. wichtige Daten enthält. Wer sich darüber keinen Kopf macht, kann den Artikel natürlich gerne kaufen. Manch einer wird mich vielleicht übervorsichtig nennen, aber ich bin eben auch kein langsamer Fahrer, der bei jeder Unebenheit absteigt und dann möchte ich eben ein 100 % vertrauenswürdiges Produkt haben.

Diesen Artikel habe ich zu Testzwecken vergünstigt erhalten. Meine Meinung hat dies selbstverständlich nicht beeinflusst.

Echelonline V-brake Bremsbeläge Rad Bremsen Cantilever Fahrrad Felgen Bremsschuhsatz 72mm
Wird angeboten von Echelon Line

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Bremsen! Quitschen anfangs etwas.., 8. Juni 2016
Die Bremsbeläge werden in einer kleinen Plastikbox verkauft. Das Ganze macht einen guten, vernünftigen Eindruck.

Das Anbringen der Bremsbeläge funktioniert einfach und unkompliziert. Richtungs- und Seitenmarkierungen sind vorhanden. Im Vergleich zu meinen vorigen Bremsbelägen haben diese hier weniger Zwischenringe, was beim Gebrauch aber keinen Unterschied macht.

Die Bremsbeläge wurden sowohl bei trockenem als auch bei nassem Wetter mit meinem Mountainbike getestet. Gefahrene Routen sind hauptsächlich Straßen- und Waldwege. Die Bremsleistung ist sehr gut, die Bremsbeläge stoppen sicher und zuverlässig. Kleines Manko allerdings: Bei mir quitschen die Bremsen, besonders bei Nässe. Das hat seit Einbau etwas nachgelassen, daher gehe ich davon aus, dass sich das mit der Zeit und Nutzung gibt. Dennoch etwas nervig, aber andererseits kann man es als akkustisches Warnsignal für andere interpretieren. ;)

Fazit:
Die Bremsbeläge machen einen guten Eindruck. Der Langzeittest wird zeigen, wie sich das Produkt im Vergleich zu anderen Bremsbelägen macht. Bisher sind sie zuverlässig im Einsatz (sowohl auf Straße & im Wald), quitschen ein bisschen, aber das wird weniger. Für den Preis kann man mit diesem Produkt nicht viel falsch machen.

Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken vergünstigt zur Verfügung gestellt. Die Rezension wurde unabhängig davon verfasst.

USB Ladegerät 50W 6-Port Multi Port USB Ladegerät Steckdosen Ladeadapter Charger USB Stecker Quick Charge 2.0 USB Type C Charger für iPhone 6S 6 plus iPad Air Android Geräte -AngLink

5.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät!, 8. Juni 2016
Zu diesem Produkt lässt sich meinerseits bisher nichts negatives sagen.

Das Ladegerät wird gut verpackt und gesichert in einem Karton geliefert. Das Verpackungsdesign sieht ordentlich aus, sodass man ein hochwertiges Produkt erwartet. Die Verarbeitung des Ladegeräts wirkt gut und nicht billig. Es liegt gewichtsmäßig gut in der Hand, dadurch macht es einen soliden Eindruck.

Das Ladegerät ist gerade durch die mehrfachen Ports interessant. Neben den normalen USB Schnittstellen gibt es auch einen "Quick Charge", also einen Schnell-Auflade-Port, sowie USB-C (das ich nicht testen konnte, da kein passendes Gerät). Allein die normalen Schnittstellen sind meiner Meinung nach bereits flotter als andere Ladeadapter. Auch das Kabel des Geräts ist ausreichend lang.

Wenn ich mein iPhone mit dem Originaladapter lade, brauche ich gefühlsmäßig länger als mit diesem Produkt. Der Quick Charge ist dann natürlich nochmals schneller und besonders praktisch, wenn man wenig Zeit hat und fix ein Gerät laden möchte. Alle Ports gleichzeitig belege ich dann zwar doch eher selten, es ist aber dahingehend vorteilhaft, dass man nicht jedes Mal einen freien Adapter suchen oder den PC anschalten muss. Bisher ließen sich alle genutzten Geräte problemlos mit dem USB Ladegerät nutzen. Einziges Manko: Während des Ladens wird mein iPhone beim Benutzen wärmer als sonst, ich würde das Ladegerät daher vorwiegend nur fürs alleinige Laden nutzen (oder zumindest das iPhone während des Ladens nicht zu lange aktiv benutzen).

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, weil das Produkt nicht enttäuscht und sich als praktischer, zeitsparender Alltagshelfer entpuppt.

Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Rezension wurde selbstverständlich objektiv verfasst.

PlayStation 4 Schutzhülle schwarz für Dualshock 4 Controller Skin
PlayStation 4 Schutzhülle schwarz für Dualshock 4 Controller Skin

4.0 von 5 Sternen Beeinträchtigt das Spielen leider etwas.., 30. Mai 2016
Lieferung & Verpackung:
Wenn man nicht wüsste, was man bestellt hat, wäre man sicherlich erstmal etwas irritiert. Die Schutzhülle wird nämlich als geknüllter Silikonhaufen in einer Plastiktüte geliefert. Etwaige Spuren sieht man nachher aber nicht (das ist dann am Controller alles glatt!). Persönlicher Pluspunkt für mich, weil das Ganze Platzsparend und Verpackungsarm ist.

Das Anbringen:
Das Überziehen der Silikonhülle ist sehr einfach und einfach und stellt keine Probleme dar. Innerhalb kürzester Zeit sitzt das Produkt am Controller.

Praxistest:
_Positiv_
- Die Oberfläche stört beim Zocken nicht.
- Der Controller passt trotz Hülle auch auf die Ladestation. Die Aussparungen für Kontaktstellen und Kabel sind ausreichend groß.
- Guter Schutz an den Griffen.
- Sieht an sich nicht schlecht aus und verleiht dem Controller ein neues Aussehen.

_Negativ_
- Die rechten Knöpfe liegen auf einer Höhe mit der Schutzhülle und sind dadurch schwieriger zu drücken. Gleiches gilt für die Knöpfe "Optionen" und "Share". Während des Spielens ist das einfach kontraproduktiv..
- Die Hülle sitzt nichtkomplett richtig. An den Griffen ist sie straff, auch um die Joysticks, aber nicht um das Pad in der Mitte, sowie an der Kante der Rückseite.
- Sie zieht Staub und Fluseln an. Die Hülle war kaum ausgepackt, da zog das Material die Fluseln bereits magisch an. Ist an sich kein Supermanko, sieht optisch aber nicht sauber und hochwertig aus.
- Ich war neugierig, deswegen habe ich das Produkt ausprobiert. Allerdings stellt sich mir nach dem Test die Frage, wieso man sich überhaupt eine Schutzhülle holen sollte. Die Tasten R2 und L2, die Knöpfe, sowie die Joysticks und auch das Pad liegen frei. Bei einem Sturz kann der Controller also auch darauf fallen. Diese Teile sind dann nicht geschützt und sind ggf. beschädigt. Mir ist bewusst, dass diese Teile freiliegen müssen, damit man sie nutzen kann, aber dann passe ich doch lieber generell auf, dass ich den Controller pfleglich behandle, da die Hülle den Controller nicht komplett abdeckt.

Fazit:
Für eine Schutzhülle ist dieses Produkt okay. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass ggf. das Spielerlebnis beeinträchtig wird, weil Knöpfe schlechter zu drücken sind. Zudem sind nicht gänzlich alle Bereiche des Controllers abgedeckt, die Gefahr einer Beschädigung besteht also weiterhin. Wen das nicht stört, wird mit diesem Produkt nicht viel falsch machen.

Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten. Die Rezension spiegelt meine eigene, ehrliche Meinung wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7