Profil für Claus Dreckmann > Rezensionen

Beiträge von Claus Dreckmann
Top-Rezensenten Rang: 606

Claus Dreckmann "claus dreckmann" (münchen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Songmics 2er Set Kurzhanteln Gymnastik Hantel 2 x 5 kg SYL10B
Songmics 2er Set Kurzhanteln Gymnastik Hantel 2 x 5 kg SYL10B
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Klasse Service, klasse Deal, 22. April 2016
Gut verarbeitet, entsprechen genau der Beschreibung (schwarz; 2x5 KG) und kamen super-schnell. ein echtes Plus: die eckige Ausführung schützt vor dem Wegrollen, der Kunststoffmantel das Parkett.

Empirische Sozialforschung: Eine Einführung für Kommunikationswissenschaftler und Journalisten
von Bernd Klammer

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 18. April 2016
Um einen Einblick in die Methoden der empirischen Sozialforschung zu bekommen, ist dieses Buch eine große Hilfe. Aber es geht in seinem Anspruch über eine bloße Einführung hinaus. Sehr empfehlenswert!

20 x Flachsteckhülse Rot 2,8x0,5mm / 0,5-1,5mm²
20 x Flachsteckhülse Rot 2,8x0,5mm / 0,5-1,5mm²
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Prima!, 18. April 2016
Niedriger Preis, einfacher Aufbau - und sie funktionieren. Was will man mehr? Vielleicht etwas festeres Metall. Klar, man muss die Hülsen mit der Zange verschließen können, aber etwas weniger leicht biegsames Metall wäre schön gewesen

20 x Flachstecker Rot 2,8x0,5mm / 0,5-1,5mm²
20 x Flachstecker Rot 2,8x0,5mm / 0,5-1,5mm²
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Prima!, 18. April 2016
Passend zu den "20x Flachsteckerhülsen Rot 2,8x0,5mm". Niedriger Preis, einfacher Aufbau. Was will man mehr? Vielleicht etwas festeres Metall, dass sich nicht ganz so schnell verbiegt.

Cellonic® Datenkabel für TomTom Start 20 25 40 50 60 Go 40 50 500 510 5000 5100 60 600 6000 610 6100 Live 820 825 Via 110 120 125 130 135 1405 1435 1505 1535 Live Rider 40 400 Pro Micro-USB 1m Kabel Ladekabel
Wird angeboten von subtel

3.0 von 5 Sternen Datenkabel für TomTom, 18. April 2016
Das Kabel passt in die Buchse, die Datenübertragung ist dadurch aber nicht unbedingt gewährleistet. Ein paar Versuche kann es schon benötigen, bis das TomTom sich mit dem Computer verbinden lässt.

Ein Monster kommt selten allein: Roman (Monster Hunter, Band 3)
Ein Monster kommt selten allein: Roman (Monster Hunter, Band 3)
von Larry Correia

5.0 von 5 Sternen Toller Old-School-Horror/ 3. Band, 18. April 2016
Earl Harbinger ist Monsterjäger und uralt. Der Werwolf hat seine Triebe unter Kontrolle, altert aber quasi via Nebenwirkung praktisch nicht. Das Zusammentreffen mit einem alten Feind entpuppt sich als Falle: Ein mysteriöser "Alpha" will mittels Hexe und Zauber-Artefakt ein Werwolfheer versammeln, um die Erde zu beherrschen. Vorerst aber versucht er eine Kleinstadt in den USA unter seine Kontrolle zu bekommen – und die ältesten beiden Werwölfe der Welt (richtig: Harbinger und seinen Erzfeind). Doch die setzen sich zu Wehr, es kommt zu ungeahnten Koalitionen und Wendungen im Kampf gegen das Böse. Die Kurzbeschreibung mag vielleicht arg kurz erscheinen bei einem 543-Seiten-Buch, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Wer die beiden Vorgänger-Bände gelesen hat (ist nicht notwendig, um Band 3 zu folgen), darf sich auf zahlreiche Anekdoten und Hintergrundgeschichten freuen, die noch mehr Licht in die Dunkelheit des Monsterjäger-Kosmos bringen. Das ist überhaupt die Stärke des Autors Larry Correia: Er kann verdammt gut erzählen. Und seine Charaktere sind so komplex und interessant, dass sie nahezu lesesüchtig machen. Für mich eine der Entdeckungen des Genres!

Kunst verstehen: Alles über Epochen, Stile, Bildsprache, Aufbau und mehr in über 1000 farbigen Abbildungen
von Maria Carla Prette

5.0 von 5 Sternen Für den sehr guten Überblick..., 11. März 2016
Sicherlich ersetzt ein einziges Buch kein Studium der Kunstgeschichte. Aber wer sich schnell und umfassend über die wesentlichen Kulturepochen informieren will, findet hier einen großartigen Fundus an beispielreichen Informationen zu Stilrichtungen und dem Gedankengut, dass die jeweilige Epoche geprägt hat. Dabei beschränkt sich dieses Buch nicht auf die klassische Malerei, sondern erfasst sowohl Baukunst als auch Kunsthandwerk. In seiner Kompaktheit und in seinem Umfang an Wissen ist das Buch schlichtweg herausragend.

Sinn und Deutung in der bildenden Kunst (Meaning in the Visual Arts)
Sinn und Deutung in der bildenden Kunst (Meaning in the Visual Arts)
von Erwin Panofsky
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen großartiges Werk, 11. März 2016
Wer sich mit Ikonographie (Bildbechreibung und -interpretation) beschäftigt, kommt m.E. um Erwin Panofsky nicht herum. Sein dreistufiger Ansatz zur Erfassung des Dargestellten, der Symbolik, der Bedeutung und zur Einordnung des Werkes in den kunsthistorischen Zusammenhang ist aktuell wie eh und je. Wer sich gerne mit wissenschaftlich mit Kunst beschäftigen möchte, wird in dieser Sammlung von Aufsetzen eine umfassende, großartige Basis finden. Ein kleines Meisterwerk!

AEG PowerForce ÖKO APF6140 Staubsauger mit Beutel EEK A (600 Watt, inkl. Hartbodendüse, 3,5 l Staubbeutelvolumen, Softräder, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün

5.0 von 5 Sternen Toller Kompromiss, 14. Februar 2016
Vorweg: Wir haben das Gerät ausnahmsweise nicht bei amazon.de gekauft, weil ein anderer Online-Händler kurzfristig ein 20-Euro-Gutschein-Angebot feil bot. Da haben wir zugeschlagen. Nun zum Staubsauger: Tagelang haben wir uns durch Testberichte für Staubsauger gequält. Was uns besonders verwirrt hat, waren technische Erörterungen, nachdem die neue, EU-konforme Staubsaugergeneration dank diverser Verfahren quasi doppelt soviel Kraft hätte wie ältere Modelle im Vergleich zur Wattleistung (zum Beispiel unser mit fast 20 Jahren "verstorbener" Kärcher). Denen folgten regelmäßig Rezensionen und Kommentare, dass dies keineswegs der Fall sei. Also haben wir uns bei der Wahl an den Saugkraftkategorien orientiert (in unserem Fall interessant: Teppich/Laminat). Die unterschiedlichen Bewertungen (von A bis G) konnten wir teilweise nicht nachvollziehen, wenn man sie abermals mit Kundenkritiken verglich. Also haben wir folgendes gemacht: Wir haben überlegt, was wir brauchen. 1.) Das Gerät muss Laminatboden und einige Teppiche gut von Staub etc. befreien. 2.) Wir wollten einen Beutelstaubsauger, weil die Reinigung weniger Dreck macht als bei filterlosen Systemen. 3.) Das Gerät soll halbwegs leicht sein w.g. Treppen und ansonsten auf Rollen laufen, weshalb es ein Bodenstaubsauger sein muss. 4.) Wir brauchen keinen Akku, sondern Leistung, möglichst über Jahre hinweg sofort abrufbar. 5.) Der Sauger soll halbwegs leise sein. 5.) Wir sind keine Zwerge (über 180cm). DasSaugrohr muss also lang genug sein. Ach ja: Der Sauger soll nicht zuviel kosten, max. um 130 Euro.. Wer ähnlich Prämissen hat, ist mit diesem Gerät sehr gut bedient!

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. Februar 2016
Wir haben das 2-Meter-Kabel bestellt, um Macbook&MacBook Air direkt mit dem Panasonic TV zu verbinden. Bei uns klappte das problemlos, allerdings ist dazu noch ein Adapter notwendig (z.B. "Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter/Kabel (1080p) inkl. Audio | miniDP Stecker zu HDMI Buchse | ideal für alle Apple-Produkte / PC-Grafikkarten | vergoldete Kontakte" hier bei amazon.de). Während unser TV über 3 HDMI-Eingänge verfügt, haben die Macs keinen derartigen Anschluss. Vermutlich auch Microsoft-Notebooks nicht (sorry, das ist eine Vermutung, weiß ich nicht!). Daher der Adapter. Das HDMI-Kabel kommt mit zwei Schutzhüllen für die Kontakte ins Haus. Alle Teile machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Tipp: Kabel lieber etwas länger nehmen. Zwei Meter ist im Einsatz fast zu wenig. Es gibt aber von der selben Firma auch längere Kabel. Kurz: Tolles Produkt.
PS: Warum überhaupt ein HDMI-Kabel, wenn es auch drahtlos geht? Bei Apple ist mit Airplay und Apple-TV die drahtlose Verbindung aller Geräte untereinander theoretisch kein Problem. Wir haben aber einen älteren Router und unser WLAN ist manchmal etwas instabil. Folge: Streamen aus Sender-Mediatheken ist drahtlos manchmal nur mit "Ruckeln" möglich. Wenn man aber die Computer direkt mit dem TV verbindet, reicht die Power des WLAN-Routers aus, um via WLAN und Mac völlig ruckelfrei zu streamen. Ich bin kein Techniker, aber in der Praxis hat sich dieses "Hybrid-Verfahren" HDMI&WLAN bei uns bewährt. Fazit: Tolles Produkt, Kabel lieber länger kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20