Profil für BuyWithSense > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

1.0 von 5 Sternen Philip K. Dick habe ich gern gelesen....., 20. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (DVD)
...aber welche geistige Umnachtung die Produzenten und nachher mich dazu gebracht haben diesen Film auszuleihen, ist mir ein Rätsel.
Einfach nur fürchterlich.

Unknown Identity
Unknown Identity
DVD

5.0 von 5 Sternen Schon lange nicht mehr so einen guten Thriller gesehen, 13. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Unknown Identity (DVD)
Total verrücktes Thema, aber deutlich nachvollziehbar.
Sehr spannend gemacht und wirklich ein Hingucker.
Warum ich eine DVD statt Blue Ray bekommen habe??? Daher fällt meine Bewertung sicherlich schlechter aus als der Film es verdient hätte.

Darsteller 1+
Ton (Dolby Digital) 2-3
Bild 2-3
Soundtrack 1-2
Bedienerführung 1

Jason Bourne
Jason Bourne

2.0 von 5 Sternen Schwierig weil lieblos, 20. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Jason Bourne (Blu-ray)
Den Inhalt kann man ja hier schon lesen, ich komme später nochmals drauf.

Benutzerführung: 6 (es wird vorgegaukelt das die DTS-Master nur in Englisch existieren.) Daneben ist es unmöglich bei Pause auf das Master- Menü zurückzukehren. Hier zeigt sich, welche Wichtigkeit dem Film Zugemessen wurde.
Ton: (DTS Master) 2-3 (egal welche Sprache) Sternabzug
Soundtrack: (John Powell) 5-6
Bild: (Blue Ray): 1-2 (Sternabzug)
Darsteller: 1

Leider ist der Film nur wirr. Die Bilder werden zusammenhangslos "zusammengequetscht" und in überbordener Hektik in endlosen Actionszenen dargestellt. Es kommt irgendwie keine Ruhe oder Übersicht in den Film. (Sternabzug).
Ich denke es hat sich ausgebournet.

tinxi® 12 tlg. Maniküre Pediküre Set Nagelknipser Nagelschere Maniküreset Nagelzange Nagelfeile Ohrreiniger Pinzette Nagelpflege
Wird angeboten von FANTASTIQU

2.0 von 5 Sternen Wer nichts bezahlt bekommt nichts....., 13. Juni 2017
...hat mein Großvater schon immer gesagt. Ich hab's mal wieder ausprobiert. Das Etui kommt wertig daher, der Inhalt aber nicht. Die einzelnen Werkzeuge funktionieren zwar (mehr oder weniger gut) sind aber klapprig gearbeitet, aus zu dünnem Metall und versprechen nicht gerade Langlebigkeit. Ich werde nächstes Mal ein paar Nummern hochpreisiger probieren.

London Has Fallen
London Has Fallen

4.0 von 5 Sternen Unglaubliche Zerstörung, irres Gemetzel, 13. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: London Has Fallen (Blu-ray)
Nach dem Vorgänger wird hier mit noch mehr Action aufgewartet. Es ist schon atemberaubend gemacht, allerdings war es für mich ein zu viel des Guten. Die Toten zu zählen ist absolut unmöglich. Daher wirkt es etwas "abstumpfend". Aber trotzdem ein sehr gut gemachter Film. Wegen ein paar Logikfehlern einen Stern Abzug.

Bild (Blue Ray): 1
Ton (DTS Master): 1-2
Darsteller: 1 (allein schon wegen Angela Basset)
Soundtrack (Trevor Morris): 2-3
Special Effects: 1
Menüführung: 1
Ausstattung: 2

The Source (Digibook)
The Source (Digibook)

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Prog-Rock Album mit Tücken, 5. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: The Source (Digibook) (Audio CD)
Wieder ein Werk aus der Feder von Lucassen. Natürlich wieder mit erstklassigen Musikern und Spitzentechnik.
Das Digipack ist sehr liebevoll gestaltet, leider schlecht zu lesen (ein DVD-Format wäre hier besser gewesen). Der Ayreon Kenner wird sich hier schnell zurechtfinden. Aber dennoch sind in vielen Stücken Elemente verbaut die ich mir weggewünscht hätte. Mir ist da zu viel Saxon, Queen, Rainbow und Iron Maiden verbaut. Teilweise ist der Gesang übertrieben theatralisch oder hektisch. Aber es bleibt im Schrank stehen, keine Frage!!
Die Klangqualität der CD's ist wie gewohnt überdurchschnittlich. Hier und da hätte ich mir etwas mehr Druck gewünscht. Der 5.1-Mix (Dolby Digital) auf der DVD klingt natürlich spiddeliger (klar ist ja komprimiert) ist aber ganz spannend wegen der Effekte. Die Videos sind erstklassig und die Interviews witzig und informativ. Bildqualität (NTSC) ist gut.
Mein Lieblingsalbum von Lucassen wird es aber definitiv nicht.

LogiLink NB0050 CD-ROM & DVD Case, CD Jewel Case, 10pcs.
LogiLink NB0050 CD-ROM & DVD Case, CD Jewel Case, 10pcs.
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Viel zu hart und predesziniert schnell zu brechen, 25. Mai 2017
Beim nächsten Mal werde ich etwas mehr investieren. Die Qualität lässt tatsächlich (wie ein anderer Rezensent sagte) zu wünschen übrig. Man lernt nie aus....

Halo - The Fall of Reach
Halo - The Fall of Reach
DVD

1.0 von 5 Sternen Wozu eine Bedienungsanleitung auf Blue Ray?......, 24. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Halo - The Fall of Reach (Blu-ray)
Zugegeben, ich bin kein Freund von Animationsfilmen. Zugegeben ich habe nicht drauf geachtet als ich den Film auf die Liste gesetzt habe.
Da ich Halo nur von den PC-Games kenne, habe ich nicht so wahnsinnig viel Einblick in das Universum. Den Einblick, den dieser Film vermittelt, bringt mich aber auch nicht weiter. Die Story ist platt, nicht schlecht aber hat man schon gesehen. Wozu BD ist weiterhin ein Rätsel. Das Bild wäre auf DVD sicherlich nicht schlechter gewesen und DTS ist nicht an Board. Gut, hab ich gesehen, reicht dann auch.

Bild: (DVD) 1 (sofern man das beurteilen kann bei Animation)
Ton: (Dolby Digital) 2
Soundtrack: 3

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
DVD ~ Denzel Washington

2.0 von 5 Sternen Too low for Sc-Fi, too high for Crime-Thriller, 23. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit (DVD)
Ich will nicht sagen das der Film nicht spannend ist....Aber!
Wenn ich einen Film über die Theorie der Raum-Zeit-Krümmung sehen möchte, würde ich mich eher in anderen Genres bewegen. Diese Mischung ist hier nicht gelungen, weil all zu irdisch. Das zeigen schon die Szenen in denen das Thema kurz erläutert wird und diese Zeitmaschine im Einsatz ist. Vielmehr wird auf gute Action und explosive Szenen gesetzt. Von Jerry Bruckheimer habe ich nichts anderes erwartet, aber diese Zeitreise habe ich zunächst nur als Gimmick empfunden. Trotzdem sehenswert wenn man Action ohne Ende mag.
Bild: (DVD) 1
Ton: (Dolby Digital) 3-4
Schauspieler: 1-2
SFX: 1
Soundtrack: (Harry Gregson-Williams) 4-5 (Teilweise total überspannt)
Zusatzmaterial: 3

Halo 4 - Forward Unto Dawn
Halo 4 - Forward Unto Dawn

4.0 von 5 Sternen Auch für mich Halo-Romantiker unterhaltsam, 13. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 - Forward Unto Dawn (Blu-ray)
Eigentlich bin ich ja ein Fan von der an Larry Niven's angelegte "Ringwelt" Serie. Auf dieser "Station" herumzulaufen und teilweise schwere Aufgaben zu erledigen machte für mich den Reiz aus. Aber leider ist der Ring ja zerstört worden und man rannte auf "schnöden" Planeten herum. Nichtsdestotrotz machten die Spiele immer viel Spaß (hierbei sind nur die PC-Adaptionen gemeint da ich noch nie eine Konsole verwendet habe).
Nun so auch hier. In dem etwas zu kurzen Film ist die Story schnell erklärt. Eine Kadettenschule wird von der Allianz angegriffen und die Miniserie beschreibt eigentlich nur die Flucht von dem Planeten die von Spartans (also der Spielfigur die man aus den Spielen kennt) organisiert wird.
Also eine großartige Handlung ist nicht vorhanden, ist aber trotzdem sehenswert, wenn man die Idee des Halo-Universums mag.

Bild (BD): 1
Ton (DTS): 2