Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Saarwilly > Rezensionen

Beiträge von Saarwilly

Saarwilly "willy"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer
Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Makelloser Klang - eingeschränkter Tragekomfort, 18. Februar 2016
Es war mein zweiter TV Funk-Stereo-Kopfhörer von Sennheiser und ich frage mich, warum der Tragekomfort schlechter geworden ist
und sich der Tragebügel nicht verstellen läßt, damit der Druck auf die "Lauscher" reduziert werden kann.
Wie schon von anderen Rezensenten geschildert, wird längeres Hören schmerzhaft. Da sollte eine solch renommierte Marke, wie Sennheiser
nachbessern.
Im Lieferumfang ist ein Akku aufgeführt, den wir zunächst gesucht hatten.
Er ist dann in der Ladestation mittig vorne bereits eingesetzt entdeckt worden.
Ein zweiter Akku kann zusätzlich seitlich in der Ladestation eingesetzt werden. Er muß gesondert optional bestellt werden. Derzeitiger Kaufpreis: 11,90€.

Voices
Voices

3.0 von 5 Sternen Mäßige Klangqualität, 18. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Voices (Audio CD)
Nach einer begeisternden Konzertaufführung mit Musik dieses Komponisten, wollte ich mehr von Karl Jenkins hören.
Auf einer hochwertigen Hi-Fi-Anlage konnte jedoch das Klangbild durchweg wegen mangelnder Dynamik und Transparenz nicht überzeigen.
Die Unterschiede zwischen den älteren und neueren Aufnahmen sind klangtechnisch gering und entsprechen nicht den technischen Möglichkeiten.
Auch musikalisch fehlt den einzelnen Alben die besondere eigene Prägung und Originalität.
So jedenfalls ist mein persönlicher Eindruck.
Die Begeisterung, die das Konzert bei mir ausgelöst hatte, konnten diese CD-Box jedenfalls nicht annähernd aufleben lassen.

Gelschaum Topper - Raumgewicht 65 Kg/m³ - Matratzen Topper (180 x 200 cm, Höhe: 6 cm)
Wird angeboten von MBD Matratzen® GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter Schlafkomfort, 18. Februar 2016
Positiv:
Liegekomfort (Winter) absolut zufriedenstellend, abzuwarten ob im Sommer die Luftdurchlässigkeit ausreicht.

Negativ:
Die angegebenen Stärkemaße konnten wir nicht nachvollziehen, da fehlte fast 1 cm.
Lieferzeit: 6 Tage
Im Lieferzustand nicht geruchsneutral.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2016 7:52 PM CET

GRÄWE 6 Stück Tafelgabeln, geschmiedet
GRÄWE 6 Stück Tafelgabeln, geschmiedet
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Gute Anfassqualität, 18. Februar 2016
TOP-Produkt, an dem wirklich nichts auszusetzen ist.
Gute schwere Materialqualität, die auch gut in der Hand liegt. Da macht das Essen noch mehr Freude.

Secret Diary of a Call Girl: Complete Series 1-4  [8 DVDs] [UK Import]
Secret Diary of a Call Girl: Complete Series 1-4 [8 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Yann Demange
Wird angeboten von de_findprice

4.0 von 5 Sternen Bitte beachten: Leider nur in "englischer Sprache" abspielbar, 1. Januar 2015
Diese Serie ist sicherlich so empfehlenswert, wie es die übrigen Rezensenten formuliert haben.
Leider hatte ich bei der Bestellung übersehen, daß diese DVD-Serie ausschließlich in englischer Sprache abspielbar ist.
Ich hatte sie als Geschenk ausgesucht, aber leider übersehen, daß weder deutsche Sprache noch deutsche Untertitel wählbar sind.
(Ist natürlich MEIN Fehler .......) So gesehen, ist eine Bewertung nach Sternen für mich problematisch.

bedruckte Taschentücher Froschkönig 21 x 21cm
bedruckte Taschentücher Froschkönig 21 x 21cm
Wird angeboten von Servietten-Deko

2.0 von 5 Sternen Es handelt sich um PAPIER-taschentücher, 31. Oktober 2014
Wenn Taschentücher angeboten werden, sollte aus der Beschreibung hervorgehen, ob es sich um Stoff- oder Papiertaschentücher handelt. Hätte ich erkennen können, daß es sich bei dem Artikel nicht um Stofftaschentücher handelt, hätte ich sie keinesfalls bestellt.

Sesselschoner Lammflor Sesselauflage Sesselbezug Sessel-Überwurf Landhaus natur
Sesselschoner Lammflor Sesselauflage Sesselbezug Sessel-Überwurf Landhaus natur
Wird angeboten von bestcount

2.0 von 5 Sternen Vorsicht - nicht für jeden Sessel geeignet ! Besonders vor Bestellung auf Breite der Armlehnen achten., 19. August 2014
Der Sesselschoner ist heute bei uns eingetroffen. Wir haben einen ziemlich wuchtigen Sessel mit breiten Armlehnen.
Also schnell mal den Schoner darüber gelegt und festgestellt, daß er nur für kleinere Sessel mit schmalen Armlehnen geeignet ist.
Die Seitenteile reichen nun (weil unser Sessel breite Armlehnen hat) gerade so weit, daß sie auf den Armlehnen aufliegen und nicht, wie wohl vom Hersteller gedacht, seitlich herabhängen, sodaß man auch etwas in die Seitentaschen stecken kann.
Material und Verarbeitung machen keinen hochwertigen Eindruck, stehen also auch im Verhältnis zum Kaufpreis.
(Mitteltei des Sesselschoners hat eine Breite von ca. 45cm, Seitenteile je 50cm, Rückenteil = ca. 88cm)

Dirt Roads
Dirt Roads
Wird angeboten von dodax-shop

4.0 von 5 Sternen Das Wesentliche in der Musik, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirt Roads (Audio CD)
Manchmal benötigt man viele Jahre um gute Musik zu entdecken.
So war es auch bei SPENCER BOHREN und diesem Album "Dirt Roads".
Umso größer ist dann doch die -etwas spät eingesetzte- Freude.

Nun, was erwartet den Liebhaber authentischer Handmade-Musik von diesem Musiker (geb. 1950 in Wyoming-USA, als Sohn irisch-schottischer Vorfahren (mütterlicherseits) und familiärer Wurzeln in Elsaß-Lothringen (väterlicherseits)?
Er ist Lehrer und Bildender Künstler. In seiner Musik verarbeitet er trad. Themen (Gospel-Folk-Blues).
Seine Musik hat eine reif-ruhig-entspannte Ausstrahlung, sie ist geerdet und verwurzelt.

Würde man nach dem Wesen der Musik suchen, könnte man das Ziel in der Einfachheit minimalistischer Klänge finden,
wie sie hier von SPENCER geboten wird. Stimme, Gitarre (Lap Steel) und Mundharmonika (Harp) sind optimal, um den Klang jedes dieser Instrumente einzusaugen und konzentriert genießen zu können.

Das Album enthält neben wundervollen Kompositionen (The water is wide / Wade in the Water, etc.) auch einige wenige schwächere musikalische Schöpfungen), daher erfolgte ein halber Punktabzug bei der Bewertung.
Insgesamt aber ein Album, das bei jedem Hören wertvoller erscheint, mit guter (transparenter) Klangqualität.

Fazit: Wer diese Art Musik liebt, wird die "Bekanntschaft" mit Spencer Bohren nicht mehr missen wollen.

Verdi: La Traviata (Highlights)
Verdi: La Traviata (Highlights)

4.0 von 5 Sternen Berliner "La Traviata" absolut überzeugend, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdi: La Traviata (Highlights) (Audio CD)
Lorin Maazel kann man wohl als den führenden zeitgenössischen Operndirigenten bezeichnen und ich habe den Eindruck,
daß er besonders zu LA TRAVIATA einen besonderen musikalischen Bezug hat.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie er diese Partitur plastisch-dynamisch-packend und dramaturgisch gestaltet.
Ob an der Mailänder Scala, oder hier (1971) an der Deutschen Oper in Berlin gelingt es ihm, den Orchestermusikern
konzentrierte Höchstleistungen abzuverlangen, die von seinem Stil geprägt sind.
Pilar Lorengar lebt die Rolle der Violetta und begeistert und überzeugt sowohl durch Kraft und Sensibilität der Darstellung.
Auch Dietrich Fischer-Dieskau als Vater Germont (auch im Duett mit Violetta) bietet sängerische Delikatesse.
Die Aufnahme ist auch klanglich, trotz ihrem Alter herausragend, wie eigentlich alle Aufnahmen mit dem Prädikat MAAZEL.
Sie verströmt Wärme und Atmosphäre und ich bin nicht der Einzige, der sie schätzen gelernt hat und sie immer wieder mit Genuß hört..

Fünftausend Abende in der Oper. Die Sir Rudolf Bing Memoiren
Fünftausend Abende in der Oper. Die Sir Rudolf Bing Memoiren
von Rudolf Bing

3.0 von 5 Sternen Rudolf Bing (Seine Entwicklung von 1928-1972), 31. März 2014
Natürlich interessieren sich in erster Linie Opernfreunde für diese Biografie eines Menschen, der ein hohes berufliches Ziel erreicht hat und darauf natürlich stolz sein kann.
Solche Dokumentationen von Lebenswerken bergen aber auch immer die Gefahr einer gewissen "Selbstbeweihräucherung", was auch hier - allerdings noch in erträglichem Maße- zum Ausdruck kommt.
Das Buch bietet dem Leser viele interessante Informationen aus der Zeit seines beruflichen Werdegangs von 1928-1972.
Es spiegelt neben den jeweiligen politischen Verhältnissen aber besonders den ausgeprägten Willen des Autors zur Perfektion und sein Organisationstalent wider.
Obwohl in Österreich geboren, verkörperte er meines Erachtens enorme preußische Tugenden gepaart mit ausgeprägtem Durchsetzungswillen.
Auch der Inhalt des Buches ist stilistisch ebenfalls etwas "preußisch" geprägt und enthält auch viele Fakten, die nicht für jeden Leser interessant sein werden.
So gesehen, finde ich das zweite Buch von "Sir" Rudolf Bing (Gala-Abend ..... Rückblick auf meine Jahre an der Met)
etwas lebendiger und interessanter, weil es ausschließlich Bings Tätigkeit an der Met behandelt, wobei der Schreibstil etwas lockerer geraten ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5