Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ralf Esser > Rezensionen

Beiträge von Ralf Esser
Top-Rezensenten Rang: 1.026.174

Ralf Esser

Seite: 1 | 2
Bosch DIY Säbelsäge PSA 900 E, 1 Sägeblatt für Holz, 1 Sägeblatt für Holz und Metall, Karton (900 W, Schnittstärke 200 mm in Holz, 20 mm in Stahl)

2.0 von 5 Sternen Bosch PSA 900 E Säbelsäge "Universal" + 2 Sägeblätter, 16. November 2013
Säge wurde von mir im Oktober 2012 gekauft, und war seit dem in zwei Holzaktionen im Einsatz.
Nach ca. 6 Betriebsstunden trat in diesem Herbst O(ktober 2013) ein Defekt auf.Die Säge roch merkwürdig, rauchte ein klein wenig und wurde sehr warm. Also direkt mit dem Kundenservice von Bosch in Verbindung gesetzt, der die Säge abholen ließ.
Nach einigen Tagen dann die Antwort: Anker defekt durch ein herein gefallenenen Fremdkörper. Reparaturkostem: fast 150 Euro / Angebot für neue 130 Euro. Rücksendung der DEMONTIERTEN Säge 25 Euro zzgl. Nachnahmegebür.
Eigentlich eine Frechheit von Bosch und deshalb nur zwei Sterne
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 10:28 AM MEST

HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Max Massageauflage
HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Max Massageauflage

5.0 von 5 Sternen HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Max Massageauflage, 25. Oktober 2013
Hatte vorher ein billigeres Model, das aber nciht den gesamten Rücke bis in den Lendenbereich massierte. Deshalb habe ich diese Massageauflage gekauft. Ich muss sagen, es wird der gesamte Rücke bis hinunter zum Gesäß massiert. Die Höhe bis zum Kopf kann individuell eingestellt werden. Muss aber jedes Mal neu gemacht werden, da das Gerät die Einstellung nicht speichert.
Beide Massageformen sind sehr entspannend, wobei die zusätzlich Wärmefunktion das noch verstärkt.
Verarbeitung ist sehr gut, und man kann die Massageauflage auch auf einem Sessel nutzen, da die Rückwand fest ist.

Jabra Wave Headset kabelgebunden schwarz
Jabra Wave Headset kabelgebunden schwarz

3.0 von 5 Sternen Jabra Wave Headset kabelgebunden schwarz, 25. Oktober 2013
Headset wird an verschiedenen Gigaset Mobilteilen genutzt. Leider hat es ab und zu einmal ein paar kleine Aussetzer, was am Stecker / Kontakt liegen kann.Wenn keine Aussetzer das sind, funktioniert alles einwandfrei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 2:33 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G700 Schutzfolie AntiReflex matt..., 25. Oktober 2013
Folie ist einfach anzubringen und hat die Aussparungen für Frontkamera, Lichtsensor und Lautsprecher an der richtigen Stelle.
Sie passt zu 100 % auf das Huawei Ascend G700 und beeinträchtigt in keiner Weise die Bedienung. Die Folie in Matt habe ich deshalb gewählt, damit man nicht so sehr die Fingerabdrücke und WIschbewegungen sieht.
Keinerlei Reflexionen sichtbar, auch in praller Sonne, was natürlich sehr hilfreich ist, wenn man viel draußen ist. Das Einzige was fehlt, ist ein kleiner Rakel, mit dem die Folie angedrückt werden kann. Es gibt Hersteller, die packen das bei. Daher ein Punkt Abzug.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mumbi X-TPU Schutzhülle für Huawei Ascend G700, 22. Oktober 2013
Schutzhülle passt genau auf das Phone.
Aussparungen für Kamera, Blitz/Lampe, Kopfhörer und USB sidn vorhanden und schränken in keiner Weise ein.
Die Bedientasten für das gerät werden zwar verdeckt, sind aber mit gut tastbaren Erhebungen versehen.
Es muss zwar ein klein wenig fester gerdrückt werden, aber dadurch wird auch vermieden, dass sich das Phone
versehentlich einschaltet, wenn man keine Sperr-PIN hat gesetzt hat.
Empfangstechnisch macht die Hülle keinerleit Probleme.
Alles in Allem eine praktische und gute Hülle, die das Gerät gut schützt, sich auch als Handschmeichler heraus
gestellt hat und dazu noch sehr gut aussieht. Kleiner Tipp: Mein Huawei hat(te) einer weiße Rückseite, von der man
nichts mehr sieht, ausser an den Aussparungen.

Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8 GB Interner Speicher, Android 4.2) weiß

5.0 von 5 Sternen HUAWEI Ascend G700, 22. Oktober 2013
Mein zweites Dual-Sim Gerät und mein erster Androide, ich hatte leichte Panik, da ich mich mit Android noch nie richtig befasst habe.
Wie üblich mit Amazon eine rasante Lieferung. Gerät auspacken, beide SIM-Karten in die richtigen Slots stecken (aufpassen, nur Slot 1 kann G3+, ist aber auch so gekennzeichnet), die SD Karte hinein und einschalten..... UND es geht rasant schnell.
Die SIM-Karten wurden korrekt erkannt, die richtigen Netze gewählt (auch Datennetz) und los ging es. Der erste Aufruf war Google-Play via SIM überraschend schnell, zwei Apps geladen und weiter ging es mit dem Download der Kontakte aus der Cloud. Ein oder zwei Minuten später waren alle da. Klasse.
Dann die HiSuite (Programm ist auf dem Phone) aufgespielt, das Phone via USB angeschlossen, und schon ging es weiter. Fotos importieren aus der Cloud war kein Problem.
Hier und da ein paar Anpassungen vorgenommen und schon war ich fertig.
Dann die Überraschung: Ich kann den Kontakten entweder feste SIM-Karten zuordnen, oder bei jedem Anruf auswählen, mit welcher Karte ich telefonieren will. Einfach super. Bei dem Vorgänger von sasmung konnte ich zwar auch wählen, musste das aber vorher machen mittels Tastenrduck an der Seite des Gerätes. Wehe dem, ich habe das vergessen, dann kam später die Rechnung vom Arbeitgeber für private Anrufe. So kann ich gezoielt wählen, oder voreinstellen. Saubere Sache.
Das Display ist sehr gut lesbar und die Helligkeit kann automatisch angepasst werden, oder manuell fest eingestellt. Automatisch hat den Vorteil, dass es selbst bei Sonne sehr gut ablesbar ist.
Bei den Telefonaten ist keine Verzerrung hörbar, auch die Gesprächspartner sagen, dass ich bestens zu verstehen bin.
Von der Haptik her ist das G700 richtig klasse. Zwar ist die Rückseite aus Plastik, fühlt sich aber weich und warm an. Trotzdem habe ich es mit einer zusätzlichen Hülle versehen, um es noch mehr zu schützen.
Ich habe das Gerät jetzt seit vier Tagen im Einsatz, und freue mich immer wieder, wenn ich damit arbeiten kann. So einfach und schnell hatte ich noch nie ein Handy, Smartphone o. ä. eingerichtet und Spass daran gefunden. Es muss nicht immer das High-End-Gerät sein von 500 Euro uind mehr. Günstiger muss nicht schlechter sein. Das meint auch mein Bekannter, ein eingeschworener Apfel-Freak, der überrascht war von der Leitung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 11:01 PM CET

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen TomTom Via 135 M Europe Traffic inkl. FREE Lifetime Maps, 14. Februar 2013
Wie immer eine schnelle Lieferung von Amazon. Auspacken und zuerst einmal registrieren bei My Tomtom.
Danach wurde das gesamte Navi mit Updates versehen, was relativ schnell ging, für ein Datemvolumen von mehr als 3 GB.
Während dessen konnte ich mir von meinem Tomtom-Konto das passende Handbuch per PDF herunter laden, was sehr ratsam ist.
Dadach alle Einstellungen vorgenommen und ddie erste Fahrt gemacht. Ich kann nr sagen, dass alle Erwartungen erfüllt wurden. Eine klare Kaufempfehlung.
Nach dem ersten Tagen im Einsatz habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln; Die Laustärke beim Telefonieren über die Bleutooth-Verbingung könnte etwass lauter sein. Mit den Fahrgeräuschen ist es häufig zuleise, aber zum Glück telefoniere ich ja nicht viel.

TomTom Tragetasche für Navis mit 5,0 / 4,3 / 3,5 Zoll Display (Modelle siehe Liste, Spritzwasserschutz, Kartenfach, Leder / Nylon, stoßhemmend)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Original TomTom Tragetasche für Navis mit 5,0 / 4,3 / 3,5 Zoll Display..., 14. Februar 2013
Tasche habe ich zusammen mit dem TomTom Via 135 gekauft. Ausreichender Platz in der Tasche vorhanden für das Navi. KfZ-Kabel oasst leider nicht mehr rein, aber dafür kann es ja im Auto verbleiben. Nur schlecht, wenn man beim Fahrzeugwechsel das Kabel vergisst. Daher nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 7:25 PM CET

Gigaset S810H Telefon, Schnurlostelefon / Universal Mobilteil, Farbdisplay, Dect-Telefon, schnurloses Telefon, Freisprechen, Router, platin

5.0 von 5 Sternen Gigaset S810H Schnurlostelefon Zusatzgerät (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung) stahlgrau, 4. Februar 2013
Ich habe mir das Gigaset S810H als Ersatz für mein Mobilteil gekauft, und betreibe das an
einem Gigaset SX353 isdn.
Ich habe das S810H deswegen ausgesucht, da es den Telefonbuch-Transfer von der Basis
unterstützt (und umgekehrt).
Funktioniert einwandfrei, und alles klappt, wie beim aller ersten Mobilteil (auch ein Gigset,
das ich im Bundle gekauft habe).
Da das 'alte' Gigaset SX ... nicht mehr unter Windows 7 so funktioniert, freue ich mich
über die Möglichkeit der Pflege des Telefonbuches via Outlook.
Der Akku hält knapp eine Woche (bei 1-5 - 2 Stunden Telefonie pro Woche), was m. E für
einen Privaten Haushalt völlig ausreichend ist.

Alles in allem, für diejenigen, die noch ein Gigaset SX 353 isdn ihr eigen nennen, und ein
neues Mobilgerät benötigen, eine klare Kaufempfehlung.

Wenger 600662 PATRIOT 17" 2-Piece Business Wheeled Laptop Briefcase , Padded laptop compartment with Matching 15.4" Laptop Case in Black {38 Litres}

4.0 von 5 Sternen Wenger Patriot Triple Gussel Trolley m. herausnehmbarer Laptoptasche, 4. Februar 2013
Wenger Patriot Triple Gusset Trolley mit herausnehmbarer Notebooktasche für Geräte bis 15.4 Zoll schwarz WA-7453-02

Habe den Trolley jetzt einen Monat im Einsatz.
Fachaufteilung ist optimal, wobei das Wäschefach etwas größer sein könnte.
Nimmt man für das Notebook die beigefügte Tasche und klemmmt es an den Griff,
dann reicht der Platz für die Wäsche eines Kurztripps (1 - 2 Übernachtungen).
Leider ist der Griff etwas klapprig, wenn er komplett ausgezogen ist, aber
das stör mich weniger.
Deswegen ein Punkt Abzug.

Ansonsten ist das Produkt sehr wertig gearbeitet, und die Rollen laufen einwandfrei.

Seite: 1 | 2