Profil für Joanna von Lotz > Rezensionen

Beiträge von Joanna von Lotz
Top-Rezensenten Rang: 6.234.661

Joanna von Lotz "joanna" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.: Roman
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.: Roman
von Paula Hawkins
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen SUPER, 22. September 2015
Ich liebe dieses Buche, ich liebe diese Geschichte. Spannend von der ersten Seite an. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Hat mich genauso überzeugt wie Gone Girl, wo ich Buch und ebenfalls Film super Klasse fand.
Girl on the Train eine ganz klare Kaufempfehlung!

Crossfire. Versuchung: Band 1   Roman
Crossfire. Versuchung: Band 1 Roman

5.0 von 5 Sternen Ganz klar 5 Sterne, 27. Oktober 2013
I love Crossfire. Ich kann es nicht mehr hören von wegen billiger Abklatsch zur Shades of Grey.. Mal ganz und gar nicht.
Shades of Grey fande ich soooo langweilig, die Protagonisten sooooo blöd, Anastasia Steele als Jungfrau und dann so Hardcore das glaubt doch kein Mensch. Egal! Zurück zu Crossfire. Ich finde das Buch super gut geschrieben, es hat mich von erster Seite gefesselt. Es ist erotisch, da fliegen nur so die funken, die beiden sind regelrecht total vernarrt ineinander. Und sie passen auch perfekt zusammen.Gideon und Eva die Chemie stimmt einfach, es macht einfach Spaß und man fiebert regelrecht mit wie es mit den beiden weiter geht.
Ich habe alle 3 Teile regelrecht verschlungen, und freue mich sehr auf den vierten Teil! Ganz klare Kaufempfehlung. Habe die Bücher auch schon an 3 Freunde verliehen die genau der selben Meinung sind. Viel Spaß beim lesen.

Und für diejenigen die meinen Crossfire wäre ein billiger Abklatsch zu Shades... Einfach nicht lesen wenn mann so festgefahren ist.. In anderen Genres ist es doch dasselbe: Ich liebe Krimis und Thriller und da gibt es oft Ähnlichlichkeiten was die Protagonisten oder die Story betrifft. Sollen wir jetzt nie wieder was lesen, weil es Storys gibt die man irgendwie in einer anderen Form schon gelesen hat?? Ganz schön engstirnig sind hier manche.. Also immer cool bleiben.

Warrior
Warrior
DVD ~ Joel Edgerton

5.0 von 5 Sternen Ganz toller Film!, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrior (DVD)
Warrior hat mich total überrascht und von erster Minute in seinen Bann gezogen. War etwas skeptisch weil es eben ein Boxfilm ist, und ich als Frau vielleicht nicht so viel damit anfangen könnte. Aber nein ich wurde eines besseren belehrt. Dieser Film ist so emotional auf eine traurige aber dennoch schöne weise. Die Schauspieler spielen ihre Rollen mit so viel Hingabe und Herzblut das es so viel Spaß macht diesen Film zu schauen.Von der Story muss ich nicht viel erzählen da es einige vor mir schon getan haben. Also Mädels traut Euch an den Film ihr werdet es nicht bereuen.

Mylo Xyloto
Mylo Xyloto

5.0 von 5 Sternen Gigantisch genial, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mylo Xyloto (Audio CD)
Ich bin auch Coldplay Fan der ersten Stunde. Ich kann eins sagen I LOVE IT! Coldplay ist wieder mal ein Meisterwerk gelungen, kann absolut die nörgeleien anderer hier nicht verstehen.

Klar hat Coldplay sich musikalisch ein wenig verändert aber ich seh das Positiv, sie entwickeln sich immer weiter und das ist auch gut so. Trotz allem ist es Coldplay, es ist die Art ihrer Musik.

Ich liebe alle Alben dieser genialen Gruppe und Mylo Xyloto hat es mal wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ich höre die Musik und ich bin absolut Happy und zufrieden.

Alle Songs sind echt toll auf dem Album ob Hurts like Heaven oder Paradise, Major Minus oder Up in flames, ich liebe es einfach. Jeder Song hat seine persönliche Note, und ich freue mich einfach auf Dezember die Jungs wieder mal live zu sehen!

Unbeding kaufen!!!

Fremd Fischen
Fremd Fischen
DVD ~ Ginnifer Goodwin

1.0 von 5 Sternen Eine bittere Enttäuschung, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (DVD)
Ich kann als aller erstes sagen : Mann bin ich froh diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben, obwohl ich es so sehr wollte, die Zeit aber nicht hatte. Hatte mich Mega über den Film gefreut, hatte beide Bücher gelesen und die waren beide echt super komisch, emotional, ach es hat einfach Spaß gemacht die Story rund um Rachel, Darcy und Dex.

Als ich dann noch hörte das Kate Hudson die Rolle der Darcy übernommen hatte , war die Freude noch größer. Bis dahin dachte ich, daß Kate Hudson wie für diese Rolle gemacht war. Totale Fehlanzeige. Sie war soooo langweilig, und nicht nur das, als hätte ihr das alles keinen Spaß bereitet. Es jat jegliches Gefühl gefehlt.

Wie gesagt das was da abgeliefert wurde, kann nur sagen unterirdisch. Zumal man echt eine richtig richtig gute RomCom hätte machen können, das Potenzial der Geschichte wurde einfach in der Luft verballert..

Ich konnte weder lachen noch war ich emotional gepackt in dieser sogenannten "romantischen Komödie". Da ist meiner Meinung nach einiges schief gelaufen. Ich kann Euch echt nicht erklären wieso, aber es kommt einfach kein gutes Feeling rüber. Das war nicht mal wie man sagt : Gewollt aber nicht gekonnt, es war nicht mal gewollt..

Fazit : Könnt ihr Euch sparen das Ganze.

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
von Chris Carter

5.0 von 5 Sternen Ganz klar 5 Sterne, 11. Dezember 2009
Wow, endlich mal wieder ein Buch, was ich in einem Rutsch durch gelesen habe. Ich war restlos begeistert..

Während des lesens, konnte ich mir gar nicht vorstellen das es erst Chris Carters erster Roman ist. Sein Schreibstil ist so was von flüssig und einfach zu lesen, die Protagonisten sind, in dem Fall Detective Robert Hunter und sein neuer Partner Carlos Garcia, super gut beschrieben und beide auf ihre Weise angenehm und symphatisch.

Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt.

Der Kruzifix Killer ist kein 0815 Psycho Thriller. Da geht es wirklich ab. Detective Hunter hat es mit einem überaus brutalen und skrupellosen Serien Killer zu tun, und er versteht wirklich was von seinem Handwerk. Er ist Hunter und Garcia immer mehrere Schritte voraus.

Der Leser wird selber etwas in die Irre geführt, bezüglich der Morde und der Opfer, es scheint so als würde es absolut keine Verbindung geben, aber genau das ist es unter anderem was dieses echt spannende Buch ausmacht.

Chris Carter ist auch nicht gerade zimperlich, er beschreibt diverse Situationen bis ins kleinste Detail, aber so gut das es mir zumindest nichts ausmacht. Meine persönliche Ekelgrenze hatte ich bei Büchern von Richard Laymon und Jack Ketchum erreicht, also nur zum Vergleich.

Also alles in allem würde ich dieses Buch vergleichen mit Büchern von Cody MacFayen, Jonatahn Nasaw (Die Geduld der Spinne) und ein wenig die Alex Cross zu seinen Anfängen.

Ich liebe dieses Buch und warte sehnsuchtsvoll auf einen zweiten Roman von Chris Carter!!!

Die Toten schweigen nicht: Thriller
Die Toten schweigen nicht: Thriller
von Paul Cleave

3.0 von 5 Sternen Schade, habe etwas mehr erwartet, 20. November 2009
Nachdem ich den Siebten Tot echt genial fand, konnte ich es kaum abwarten seinen zweiten Roman zu lesen der mich sehr enttäuscht hat.

Nach lang ersehnten warten kam dann endlich "Die Toten schweigen nicht" und anhand der vielen 5 Sterne Bewertungen, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu kaufen und endlich zu lesen.

Nur leider kommt auch Paul Cleave's dritter Roman nicht bei weitem an sein Debüt Roman ran. Leider! Es ist zwar etwas besser als der zweite aber wirklich auch nur "etwas".
Kein zweifel sein Schreibstil gefällt mir sehr, seine Bücher lesen sich sehr gut, schnell und flüssig. Aber mir hat leider die Spannung gefehlt, mehr grauen und einfach mehr Thrill!

Ich will das Buch nicht schlecht reden, von der Story war es recht gut ich hab es immerhin ausgelesen, aber es hat einfah das gewisse etwas gefehlt. Der Ansatz war ganz gut und ich hoffe das Paul Cleave bei seinem vierten Roman wieder in Höchstform aufläuft a la der Siebte Tot.

Der Klang des Herzens
Der Klang des Herzens
DVD ~ Robin Williams

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schöner Film, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Herzens (DVD)
Durch die positiven Rezensionen haben wir uns den Film in der Videothek ausgeliehen und gestern Abend angeschaut.

Der Film hat mich persönlich wahnsinnig berührt. Eine super schöne Geschichte über 3 verlorene Seelen, die zusammen gehören und den Klang der Musik folgen, jeder auf seine Art und Weise.

Super Darsteller und wirklich super Leistung von allen Schauspielern. Ich habe richtig mitgefühlt und musste auch die eine oder andere Träne vergießen.

Fazit : Toller Film für alle die auf gefühlvolle Filme stehen und gerne der Musik lauschen.

Das Böse in uns: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 3
Das Böse in uns: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 3
von Cody McFadyen

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht der beste McFadyen, 12. Dezember 2008
Am Ende des Buches war ich ein klein wenig enttäuscht. Das zum ersten mal von Cody McFadyen. Mir haben die ersten beiden Romane "Die Blutlinie" und "Der Todeskünstler" bei weitem besser gefallen.

Trotzdem 4 Sterne für eine gute Story und für seinen hervorragenden Schreibstil. Abgesehen davon mag ich gerne seine überragenden Protagonisten die mir alle auf ihre Art sehr ans Herz gewachsen sind.
In jeder Story wird etwas mehr von den einzelnen Charaktären erzählt.

"Das Böse ins uns" ist lange nicht so brutal und blutig wie seine beiden Vorgänger. Trotzdem möchte mann weiter lesen um zu wissen was am Ende passieren wird.

Von der Story ist das Thema diesmal sehr religiös, ein Serientäter der sich "Der Prediger" nennt, treibt in den USA sein unwesen. Seine Opfer sind meistens Menschen die ihren Weg verloren haben, aber Dank der Kirche ihren Glauben wieder gefunden haben.

Der Prediger ist es auch, der seinen Opfern die letzte Beichte abnimmt!

Für alle Fans von Cody MacFadyen ist trotz kleineren Schwächen, das Buch ein absolutes muss!

Viel Vergnügen!

Awake
Awake
DVD ~ Hayden Christensen
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und spannender Film, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Awake (DVD)
Mein Mann hatte Awake aus der Videothek mitgenommen, und ich wusste absolut gar nichts über diesen Film. Ich kannte nicht einmal die Handlung, also nothing.

Der Film fängt langsam an und ist schon am Anfang gut, also ich will damit sagen, innerhalb weniger Minuten war ich schon gefesselt von der Story. Daher das ich nichts über den Film wusste, war ich umso überraschter welche Wendungen der Film auf einmal genommen hat. Ich kann nur sagen WOW.

Awake ist keine Minute langweilig, und Anfangs hat der (unvoreingenommene) Zuschauer das Gefühlt, das die Mutter von Clay ihren Sohn niemals mit einer anderen Frau teilen will, also sozusagen die böse Schwiegermutter und die arme Frau! Aber seht selbst!

Zur Story nur kurz : Der super reiche, wohlerzogene und wirklich nette Clay hat einen Herzfehler, ist auf der Spenderliste. Da er Blutgruppe 0 Negativ hat, ist im Normalfall das Warten auf ein geeignetes Herz länger als für Menschen mit anderer Blutgruppe, umso überraschender ist es, das nach einem Jahr auf der Liste ein neues Herz für ihn da ist.

Kurz bevor er dies erfährt,hat er einen kleinen Streit mit seiner Freundin Sam, die von Clay verlangt das Versteckspiel zu beenden und sie nicht länger den Verlobungsring vor seiner Mutter verstecken möchte. Denn Sam arbeite für seine Mutter. Sie gehen zusammen zu seiner Mutter, Clay erklärt ihr wie sehr er Sam liebt, die Situation eskaliert ein wenig und Clay und Sam verlassen das Haus.

Im völligen Rausch, Heiraten die beiden in der selben Nacht, und in der Hochzeitsnacht kriegt er die Nachricht das für ihn ein geeignetes Herz da ist.

Und von da fängt der richtige spannende, medizinische und der :WAS PASSIERT DA GERADE, Teil des Fimes an...

Fazit : Super unbedingt anschauen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11