Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für timeandaword > Rezensionen

Beiträge von timeandaword

timeandaword (kirchheim-teck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Run for Cover (Remastered)
Run for Cover (Remastered)

5.0 von 5 Sternen der hard-rock Knaller in einer öden Zeit - Mitter der 80er, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Run for Cover (Remastered) (Audio CD)
Von Gary Moore sollte man mindesten drei Alben besitzen: Run for Cover, Wild Frontiers und After the War.
Run for cover war sein Durchbruch und hat geniale songs mit genialen Musikern. Deshalb ist das Album auch so interessant für Thin Lizzy, Phil Lynott und Glenn Hughes Fans. Gary gelangen fabelhafte songs die genial von Hughes oder Lynott oder ihm selbst an den vocals umgesetzt wurden.
Military Man mit Lynott ist so ein Song, der natürlich stark an Thin Lizzy erinnert oder aber der obermegasong Empty Rooms mit dieser genialen Melodie. Auch Out in the fields ist ein Ohrwurm, der in keiner Rock-Sammlung fehlen darf. Es gibt auch richtig harte Songs, die dann Hughes singt wie Nothing to loose oder All messed up.
Meiner Meinung nach ein Album, dass in keiner Sammlung fehlen sollte!

Kill to Get Crimson [Vinyl LP]
Kill to Get Crimson [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen unaufgeregte LP ohne langeweile!!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill to Get Crimson [Vinyl LP] (Vinyl)
Doppel LP mit Klappcover und den Texten auf den Innenseiten. Platten stecken allerdings in weiße Papierhüllen, die sie verkratzen, also auswechseln!
Die Musik ist völlig unaufgeregt aber immer spannend mit dem typischen Knopfler Gesang und seiner Gitarre. Immer wenn er folkig wird ist er spitzenklasse. LP auflegen, zurück lehnen, Augen schließen und die drei Songs jeder Seite genießen. Es ist kein Hit Werk, auch scheint mir keine Hit Single drauf zu sein aber alle 12 Songs sind in sich Rund und geschloßen und sind einfach gut. Meine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2013 6:53 PM CET

Has Anyone Here Seen Sigfried (+Bonus)
Has Anyone Here Seen Sigfried (+Bonus)

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel endlich regulär - nach 30 Jahren!, 10. Oktober 2007
Warum diese LP damals nicht das Licht des Tages erblickte ist mir schleierhaft. Nach den beider ersten großartigen Alben ist es aus mit PD...?
30 Jahre später taucht ein Album auf, dass natürlich unter den Fans als Lost 3rd Album oder St. Louis Hounds schon bekannt ist, endlich regulär auf.
Und es lohnt sich!Die 10 songs haben alles was ein sehr gutes PD Album ausmacht: Wiedererkennungswert, schon allein durch diese Stimme von David Surkamp, klasse songs, die ins Ohr gehen. Natürlich war 1977 nicht gerade die Zeit um solche Alben erfolgreich zu verkaufen aber die Fangemeinde wäre sicherlich zufrieden gewesen. Nun gut, jetzt ist es ja offiziell zu haben, remastered und mit 10 bonus songs, die entweder live eingespielt sind oder aber bisher völlig unveröffentlicht waren.
Der Klang ist natürlich nicht von heutigem Standard, aber es wurde das beste daraus gemacht außerdem denke ich immer an 1977, wenn ich diese CD höre und dann ist es sowieso egal.Pavlov's Dog Fans sollten kaufen und den sehr netten David Surkamp unterstützen.

All the Lost Souls
All the Lost Souls

5.0 von 5 Sternen wieder eine geniale scheibe, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: All the Lost Souls (Audio CD)
das zweite album ist immer das schwerste, diese musikerweisheit hat schon manchen die karriere gekostet, nicht so james blunt!
er macht da weiter wo back to bedlam aufhört: an tollen songs mit unverwechselbarer stimme und melodien. sie bleiben im ohr und setzen sich fest. auch die länge von 39 minuten ist völlig in ordnung, da einfach kein füller dabei ist und man die cd in einem durchhören kann.
wer sein debut werk mag sollte hier auch kaufen, ich höre keinen grund dazu :-)
absolute kaufempfehlung!

Time Stand Still
Time Stand Still

5.0 von 5 Sternen tolles comeback Album! Muss man haben!!, 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Time Stand Still (Audio CD)
Das hätte ich nicht erwartet: noch einmal ein brandneues Hooters Album in meinen Händen zu halten. Ich sah sie in Winterbach ( dort konnte man die CD schon kaufen und ich dachte nicht, dass sie in Europa überhaupt jemals erscheinen würde) zusammen mit Asia und sie haben einen tollen Set gespielt und: die ganze neue CD!! Die neuen songs passen wunderbar zu den alten, soll heißen: sie sind sehr gut!
Das warten hat sich gelohnt: ein erfrischendes Album mit Melodie und abwechslungsreiche Songs. Die Jungs sind die gleichen seit ihrer 2.LP und Hyman und Bazilian liefern ein Topsong nach dem anderen mit eingängigen Refrains und hohem Wiedererkennungswert nur durch eine sehr gute Coverversion von The Boys of summer von Don Henley unterbrochen.
Und die songs sind sogar live noch stärker, da sie an den stärksten Stellen ausgedehnt werden und mit tollen Improvisationen verschönert werden.
Fazit: Ein echtes neues Hooters Album, dass meiner Meinung nach das Zweitbeste ihrer Karriere nach One Way Home überhaupt ist.

My December
My December
Wird angeboten von mivendo UG

2.0 von 5 Sternen sorry miss clarkson....das war nix!, 8. September 2007
Rezension bezieht sich auf: My December (Audio CD)
oha was ist dass denn? die ersten 5-6 songs, incl. der ersten singleauskopplung haben leider gar kein erkennungswert!
schrille, richtig schreckliche gesang, dünne gitarren, orientierungslos!
Gegenh hinteb raus kommen dann noch ein paar balladen und frau clarkson besinnt sich auf richtigen gesang. alles in allem, sorry clarkson fans, ist es eben eine typisch 2. platte, die ja bekanntlich immer die schwerste ist.
trotzdem: 2 sterne, wegen des covers.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2007 3:16 PM CET

It Has to Be-Their Stories
It Has to Be-Their Stories
Wird angeboten von vinylism

5.0 von 5 Sternen feine platte, tolle songs, viel gitarre...perfekt!, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: It Has to Be-Their Stories (Audio CD)
john watts im schönen digipak mit feinen unaufdringlichen, gitarren orientierten songs, die ins ohr gehen und mit seiner unverwechselbaren stimme vorgetragen sind. fischer z und watts fans können unbedenklich zugreifen.
entdecker und welche, die etwas neues hören wollen sollten zugreifen.
watts erzählt persönliche geschichten von menschen, die er in ganz europa getroffen hat und packt sie, wie oben erwähnt in tolle gitarrensongs.
6 sterne!

Wait for Me
Wait for Me

5.0 von 5 Sternen Neuer Indiestern am Himmel! GENIAL!!!, 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Wait for Me (Audio CD)
...also ganz kurz: beste, kurzweiligste, lustigste Platte seit langem aus England! Schnelle kurze wavig-punkig-indie-melodiöse songs, die ins Ohr gehen und dermaßen viel freude machen, dass die kurze (gottseidank kurz)

Platte sich in meinem Auto-CD-Player ohne Unterbrechung dreht.

Also für mich sind sie die neuen Indie-Rock-Band, die alles schlägt!

Kaufen - Hören - Freuen- Replaytaste drücken...Hören - Freuen....usw.

Memory Almost Full
Memory Almost Full
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen McCartney rockt wieder!, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Memory Almost Full (Audio CD)
Ha! ein kurzes knappes und sehr knackiges Paul McCartney Album!

So muss bei mir Musik klingen: prägnante typische Paul songs etwas härter und eingängiger als das voran gegangene Werk und wenn die CD (hoffe es kommt eine Vinyl LP noch hinterher) aus ist, dann startet man sie neu! Selten ist das , zumindest bei mir noch der Fall, dass die gleiche CD nochmal angehört wird. Die CD ist nie langweilig und sicher die beste seit Off the Ground.

Alle alten McCartney und Beatles und Wings Fans werden NICHT enttäuscht werden und können bedenkenlos zugreifen!

D'Elles
D'Elles

5.0 von 5 Sternen Eine Pop Perle mit traumhaften Songs!, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: D'Elles (Audio CD)
Wow!! Die beiden ersten Songs der Cd sind schon so überragend, dass sich der Kauf lohnt. Wunderschöne Pop-Songs mit genialem Refrain, besonders im 2. Song:m ein Ohrwurm Refrain der es in sich hat! Titel 3 fällt dann etwas ruhiger aus und im 4. song werden Erinnerungen an den Titanic Titel wach.

Celine hat ihre schnelleren und popigeren songs vorne auf der CD plaziert, bis ca. Titel 8 und hinten raus die Chansonartigeren Titel gesetzt.

Insgesamt eine Pop Perle komplett in französisch gesungen mit einem genialen Hit Immensité.Kaufen, anhören, träumen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9