Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für timeandaword > Rezensionen

Beiträge von timeandaword

timeandaword (kirchheim-teck)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Grobschnitt Story 4-Illegal Live 1981
Grobschnitt Story 4-Illegal Live 1981

5.0 von 5 Sternen Legendäres Livekonzert der Extraklasse!, 22. Oktober 2007
Dieses legendäre Konzert in der Grugahalle von Essen vom 8.5.1981 im Rahmen des Rockpalast hat eine Kraft und Magie wie selten eine Liveplatte bieten kann. Auf 3 CDs wird das komplette Konzert ungeschnitten und ohne overdubs incl. dem wahnsinnigem Vorprogramm dargeboten.
Grobschnitt sind vermutlich hier auf ihrem künstlerischen Höhepunkt und die Jungs strotzen nur vor Spielfreude. Das Publikum tobt und feiert die Helden.
Eine Live CD wie es sein sollte: ein ganzes Konzert ohne Schnitte von einem Ort in der richtigen Songreihenfolge:
Absolute Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2012 11:31 PM MEST

One Plus One Is One
One Plus One Is One
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen 1A ruhige, melodiöse Pop Platte!, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: One Plus One Is One (Audio CD)
Selten findet man noch Platten, die vom Cover bis zum letzten Ton so gelungen sind:
Cover (Bewertung der LP): Klappcover mit einem tollen Motiv aus hochwertigem Papier.
Platte: kleine wirklich sehr schöne melodiöse Pop-Perlen, die einem zum zuhören einfach einladen. Platte (oder CD) auflegen, einschalten und auf dem Sofa oder Lieblingssessel zurück lehnen zuhören und genießen.
Eine Platte auch für Kerzenschein und kalte Wintertage zum zusammen kuscheln.
Kaufempfehlung!

Low Budget
Low Budget

5.0 von 5 Sternen Rock Album mit Klasse, 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Low Budget (Audio CD)
Ich kann nur die LP beurteilen aber die klingt schon klasse weshalb sollte also die CD schlechter sein...?
Das Album ansich ist eine Rock-Granate ohne viel Schnörkel, sondern mit rockenden Songs und fantastischen Melodien. Jeder Song geht ins Ohr und bleibt hängen und das aus dem Jahre 1979 als der Rock nicht so ganz angesagt war. Die Kinks rocken und scheren sich nicht um Trends sondern tun das was sie am besten können: Geniale Rocksongs mit tollen Texten komponieren und aufführen. Kaufempfehlung...(die bonus tracks der CD müssen allerdings nicht sein ergibt kein Mehrwert...LP langt auch).

Innocent Eyes
Innocent Eyes

1.0 von 5 Sternen Wirklich ganz ganz schwaches Album, 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Innocent Eyes (Audio CD)
Lieber Graham, jetzt habe ich doch von dir und deinen Freunden Crosby, Stills und Young fast alles und ich liebe deine und eure Musik, aber was du da im Jahre 1986 abgeliefert hast ist wirklich übel.
Gut, dass du nur für 6 der 10 songs verantwortlich warst, aber was hast du dir dabei bloß gedacht? Pop, Rock, Reggea, Calypso, drum-computer und lauter Mischmasch...uiiiiiiiiii ganz elend wird mir beim anhören, da kein song irgendwie überzeugen kann. Aber du kannst es doch besser, das wissen wir ja und du hast es doch dann danach auch wieder bewiesen. Also nur für Sammler und Komplettisten wie mich, nichts für den normal Hörer. Absolut verzichtbares Werk!

Run for Cover (Remastered)
Run for Cover (Remastered)
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen der hard-rock Knaller in einer öden Zeit - Mitter der 80er, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Run for Cover (Remastered) (Audio CD)
Von Gary Moore sollte man mindesten drei Alben besitzen: Run for Cover, Wild Frontiers und After the War.
Run for cover war sein Durchbruch und hat geniale songs mit genialen Musikern. Deshalb ist das Album auch so interessant für Thin Lizzy, Phil Lynott und Glenn Hughes Fans. Gary gelangen fabelhafte songs die genial von Hughes oder Lynott oder ihm selbst an den vocals umgesetzt wurden.
Military Man mit Lynott ist so ein Song, der natürlich stark an Thin Lizzy erinnert oder aber der obermegasong Empty Rooms mit dieser genialen Melodie. Auch Out in the fields ist ein Ohrwurm, der in keiner Rock-Sammlung fehlen darf. Es gibt auch richtig harte Songs, die dann Hughes singt wie Nothing to loose oder All messed up.
Meiner Meinung nach ein Album, dass in keiner Sammlung fehlen sollte!

Kill to Get Crimson [Vinyl LP]
Kill to Get Crimson [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen unaufgeregte LP ohne langeweile!!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill to Get Crimson [Vinyl LP] (Vinyl)
Doppel LP mit Klappcover und den Texten auf den Innenseiten. Platten stecken allerdings in weiße Papierhüllen, die sie verkratzen, also auswechseln!
Die Musik ist völlig unaufgeregt aber immer spannend mit dem typischen Knopfler Gesang und seiner Gitarre. Immer wenn er folkig wird ist er spitzenklasse. LP auflegen, zurück lehnen, Augen schließen und die drei Songs jeder Seite genießen. Es ist kein Hit Werk, auch scheint mir keine Hit Single drauf zu sein aber alle 12 Songs sind in sich Rund und geschloßen und sind einfach gut. Meine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2013 6:53 PM CET

Has Anyone Here Seen Sigfried (+Bonus)
Has Anyone Here Seen Sigfried (+Bonus)

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel endlich regulär - nach 30 Jahren!, 10. Oktober 2007
Warum diese LP damals nicht das Licht des Tages erblickte ist mir schleierhaft. Nach den beider ersten großartigen Alben ist es aus mit PD...?
30 Jahre später taucht ein Album auf, dass natürlich unter den Fans als Lost 3rd Album oder St. Louis Hounds schon bekannt ist, endlich regulär auf.
Und es lohnt sich!Die 10 songs haben alles was ein sehr gutes PD Album ausmacht: Wiedererkennungswert, schon allein durch diese Stimme von David Surkamp, klasse songs, die ins Ohr gehen. Natürlich war 1977 nicht gerade die Zeit um solche Alben erfolgreich zu verkaufen aber die Fangemeinde wäre sicherlich zufrieden gewesen. Nun gut, jetzt ist es ja offiziell zu haben, remastered und mit 10 bonus songs, die entweder live eingespielt sind oder aber bisher völlig unveröffentlicht waren.
Der Klang ist natürlich nicht von heutigem Standard, aber es wurde das beste daraus gemacht außerdem denke ich immer an 1977, wenn ich diese CD höre und dann ist es sowieso egal.Pavlov's Dog Fans sollten kaufen und den sehr netten David Surkamp unterstützen.

All the Lost Souls
All the Lost Souls
Wird angeboten von right now!

5.0 von 5 Sternen wieder eine geniale scheibe, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: All the Lost Souls (Audio CD)
das zweite album ist immer das schwerste, diese musikerweisheit hat schon manchen die karriere gekostet, nicht so james blunt!
er macht da weiter wo back to bedlam aufhört: an tollen songs mit unverwechselbarer stimme und melodien. sie bleiben im ohr und setzen sich fest. auch die länge von 39 minuten ist völlig in ordnung, da einfach kein füller dabei ist und man die cd in einem durchhören kann.
wer sein debut werk mag sollte hier auch kaufen, ich höre keinen grund dazu :-)
absolute kaufempfehlung!

Time Stand Still
Time Stand Still

5.0 von 5 Sternen tolles comeback Album! Muss man haben!!, 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Time Stand Still (Audio CD)
Das hätte ich nicht erwartet: noch einmal ein brandneues Hooters Album in meinen Händen zu halten. Ich sah sie in Winterbach ( dort konnte man die CD schon kaufen und ich dachte nicht, dass sie in Europa überhaupt jemals erscheinen würde) zusammen mit Asia und sie haben einen tollen Set gespielt und: die ganze neue CD!! Die neuen songs passen wunderbar zu den alten, soll heißen: sie sind sehr gut!
Das warten hat sich gelohnt: ein erfrischendes Album mit Melodie und abwechslungsreiche Songs. Die Jungs sind die gleichen seit ihrer 2.LP und Hyman und Bazilian liefern ein Topsong nach dem anderen mit eingängigen Refrains und hohem Wiedererkennungswert nur durch eine sehr gute Coverversion von The Boys of summer von Don Henley unterbrochen.
Und die songs sind sogar live noch stärker, da sie an den stärksten Stellen ausgedehnt werden und mit tollen Improvisationen verschönert werden.
Fazit: Ein echtes neues Hooters Album, dass meiner Meinung nach das Zweitbeste ihrer Karriere nach One Way Home überhaupt ist.

My December
My December
Wird angeboten von FLASH

2.0 von 5 Sternen sorry miss clarkson....das war nix!, 8. September 2007
Rezension bezieht sich auf: My December (Audio CD)
oha was ist dass denn? die ersten 5-6 songs, incl. der ersten singleauskopplung haben leider gar kein erkennungswert!
schrille, richtig schreckliche gesang, dünne gitarren, orientierungslos!
Gegenh hinteb raus kommen dann noch ein paar balladen und frau clarkson besinnt sich auf richtigen gesang. alles in allem, sorry clarkson fans, ist es eben eine typisch 2. platte, die ja bekanntlich immer die schwerste ist.
trotzdem: 2 sterne, wegen des covers.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2007 3:16 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8