Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für M.D. > Rezensionen

Beiträge von M.D.

M.D. "Mr. Burns" (Leverkusen)

Seite: 1 | 2
Tibetische Gebetsfahne 20 x 14 cm 5 m lang
Tibetische Gebetsfahne 20 x 14 cm 5 m lang
Wird angeboten von Feng Shui Elauper

5.0 von 5 Sternen Schönes Andenken, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Gebetsfahne 20 x 14 cm 5 m lang
Hab mir die tibetische Gebetsfahnen als Andenken an meinen letzten Bergurlaub gekauft.
Sie hängt nun draußen unter dem Dachvorsprung meiner Gartenhütte - bei Wind und Wetter.

Die einzelnen Fahnen lösen sich langsam auf, aber nicht zu schnell. Die Verarbeitung ist gut.
Für den Preis kann man hier bedenkenlos einkaufen.

Fahne Tibet 90x150 cm
Fahne Tibet 90x150 cm
Wird angeboten von 1A-Flaggenshop

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Fahne Tibet 90x150 cm
Bin ein Fahnensammler. So landete auch die Tibet-Fahne bei mir.
Ich hatte sie jetzt 3 Wochen bei Wind und Wetter und vor allem im Regen draußen hängen.

Im Gegensatz zu vielen anderen 5 € Fahnen ist der Stoff noch nicht aufgelöst und auch die Ösen sind noch nicht verrostet.
Mal schauen wie sich "Tibet" im Winter schlägt. Volle Punktzahl da die Qualität für den Preis vollauf stimmt.

Durch Tausend Feuer
Durch Tausend Feuer

5.0 von 5 Sternen Schlager trifft Rockmusik, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Durch Tausend Feuer (Audio CD)
Schöne und eingängige seichte Rockmusik trifft auf den Charme von Schlagerliedgut.

Die 14 Lieder gehen gut ins Ohr und machen von Mal zu Mal immer mehr Spaß.
Anspieltipps: "Flügel unter Sonne" und "Der Weg ist das Ziel".

Wer aber denkt das hier Matthias Reim oder Wolle Petry gekupftert werden liegt falsch.
Männer der Berge machen eigene Lieder mit eigenen Texten (zumindest auf dem Album - live kenne ich sie nicht ).

kontrastfarbenes Funktionsshirt M,Red
kontrastfarbenes Funktionsshirt M,Red

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 25. September 2014
Habe mir bei dem Spottpreis gleich zwei T-Shirts gekauft und nutze sie beim Sport.

Die Qualität überzeugt zu 100%. Es muss nicht immer ein Top-Marken-Logo auf der Brust aufgenäht sein. T-Shirts sind gut verarbeitet.

Ich teste jetzt erst mal wie lange ich brauche um die T-Shirts zu verheizen beim Sport.

Kassette Tape auf MP3 CD PC Umwandler Konverter via USB
Kassette Tape auf MP3 CD PC Umwandler Konverter via USB
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 25. September 2014
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.
Der "Walkman" ist technisch einfach. Die Bedienungsanleitung ist auf englisch ( zumindest die online-Ausgabe, auf welche ich zurück gegriffen habe ).

Aber jemand der bereits ein technisches Gerät in den Händen gehalten hat, wird auch den Umgang mit dem Kassetten-MP3-Umwandler schnell lernen. Das stellt kein Problem dar.

Ich nutze das Gerät lediglich um meine alten ???-Kassetten vor dem Verfall zu konservieren ( als MP3 ). Und dafür reicht es allemal. Die anderen Funktionen habe ich nicht ausprobiert.

Gerät war bei schneller Lieferung gut verpackt. Es gab keine Probleme mit dem Verkäufer. Gerne wieder.

Feinde Deiner Feinde
Feinde Deiner Feinde

5.0 von 5 Sternen Meilenstein nach Vorne, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde (Audio CD)
Langerwartet, groß angekündigt - richtig eingeschlagen.

Mit neuen und abwechslungsreichen Ideen, aber in gewohnt guter Manier rocken die Südtiroler das Haus. Ein Kauf lohnt sich garantiert, denn Frei.Wild verkauft sich nicht für Platz 1.

Wo Frei.Wild drauf steht ist auch Frei.Wild drin. Und all die Kurzrezensionen mit dem Inhalt "Geil und Kaufen" haben hier einfach recht.

Abgesehen davon sind 21 Lieder und eine Bonus-DVD schon ein richtiges Brett. Und es wird 21mal nicht langweilig.

"Da vorne liegt der Horizont"

Abstürzende Brieftauben - 25 Jahre sind genug [2 DVDs]
Abstürzende Brieftauben - 25 Jahre sind genug [2 DVDs]
DVD ~ Abstürzende Brieftauben

5.0 von 5 Sternen Kurzum:, 28. Juni 2010
Kurzum und in knappen Worten: Für Fans bietet diese DVD-Doppelpackung eine reichhaltige Fülle an Taubenstoff.
2 Liveshows, 6 Videoclips, Outtakes, nen Dreh im Studio zum letzten Lied, und das letzte Lied der Tauben.

Ah ja, der Dokufilm natürlich. Und der besteht aus zusammengestellten - alten wie neuen - Interviews, in denen neben den Tauben einige ihrer damaligen Weggefährten zu Wort kommen.

Das Kapitel der Tauben wird hiermit ehrwürdig geschlossen. Der Weg der Tauben wird nachgezeichnet anhand der Aussagen und Statements.

Schöne Idee und gute Umsetzung.

Wer schon zu den älteren Semestern gehört kann hier bedenkenlos zugreifen und sich gute 20 Jahre in seine Jugendzeit zurück versetzen lassen. Und wer nicht das Glück hatte "rechtzeitig" geboren zu werden, kann sich schlau schauen über eine der kultigsten und abgedrehtesten Bands des deutschen (Fun-)Punks.

Gott habe Konrad seelig, R.I.P.

138/Die geheime Treppe [Musikkassette]
138/Die geheime Treppe [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen Entführter Wissenschaftler, 27. Mai 2010
Spannend und einfallsreich ermitteln die drei Fragezeichen auch wieder in ihrem neuesten Fall.
Diesmal gilt es das Geheimnis rund um einen entführten Wissenschaftler zu lüften.

Die Qualität der letzten Folgen wird gehalten. Gehört also auch in die Sammlung :-)

Kompass Wanderführer Bergisches Land
Kompass Wanderführer Bergisches Land
von Hans Jürgen Gorges

5.0 von 5 Sternen 40 Vorschläge zum Erwandern..., 22. März 2010
... des Bergischen Landes.

Hans Jürgen Gorges reißt in seinem Wanderführer 40 Routen an und stellt somit aus jeder "Ecke" des Bergischen etwas vor. Eingeleitet wird der Wanderführer mit einer kleinen Zusammenstellung der Geschichte, nützlichen Informationen und Darstellungen der - aus Sicht des Autors - wichtigesten Städte/ Gemeinden. Hierbei wird gleichzeitig auf die entsprechende Tour im Buch verwiesen, so dass man sich z.B. über Waldbröl informieren kann und gleichzeitig sieht, welche Tourennummer durch oder zu Waldbröl führt.

Jede Tour ist für sich auf 2 bis 4 Seiten zusammengefasst. Das man bei einem solch kleinen "Platzangebot" nicht allzu ausführen und "abschweifen" kann als Autor sollte klar sein. H. J. Gorges konzentriert sich auf das Wesentliche.

Schade bei den Tourenbeschreibungen ist, dass die Kartenausschnitte zu klein und damit oberflächlich sind. Ob das am Willen des Autors liegt oder an der Verkaufsstrategie des Verlages ( Kompass ), wer weiß es schon ?!
Jeder Tourenbeschreibung ist ein Höhenprofil des Weges beigefügt.

Es wird aber stets auf die notwendige Karte des Kompassverlages hingewiesen. Dieser Wanderführer ist also eher eine Quelle der Inspiration, als ein eigenständiger "Kompass" zum Erwandern der verschiedenen Gegenden. Wer also tiefer ins Detail gehen möchte, brauchte eine (Wander-)Karte.

Wer sich dagegen Anregungen und Ideen zum Selbererkundschaften der vorgestellten Routen holen möchte ist hier genau richtig.
Da das Bergische Land komplett erschlossen ist begrenzt sich die Gefahr des Verlaufens lediglich auf das (V)erlaufen von Umwegen. Man geht nicht für immer verloren, wie es z.B. in den Alpenregionen schon wesentlich gefährlicher ist.

Die - in einer anderen Rezension - bemängelten grauen und trüben Bilder im Wanderführer treffen aus meiner Sicht eher das Wesen des Bergischen. Es regnet dort viel, und dadurch hängen oft tiefe, trübe und graue Wolken am Himmel. Wer aus dem Bergischen kommt, weiß was ich meine ;-)

Das Buch an sich ist ca. 12 x 18 cm breit und hoch, und passt gut in fast jede Tasche.

Krieg der Kulturen
Krieg der Kulturen

5.0 von 5 Sternen Der neue Krieg, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Kulturen (Audio CD)
Die Marschrichtung von der "Feindkontakt" wird fortgesetzt.

Gewohnt unanpassbar und unbequem stellen sich OHL in ihrer gewohnten Art gegen religiöse Extremisten, die wohl Urheber eines Krieges größeren Ausmaßes im 21. Jahrhundert sein werden/ sein könnten, wenn deren Strategie aufgehen sollte.

Anspieltipps sind "Kein Gottesstaat", "Mein eigener Prohpet" und "Dein Schicksal".

Insgesamt rocken die 12 Lieder in OHL-typischer Manier dermaßen ab wie lange nicht mehr.

Wer jetzt wieder vom CDU-Punk redet der hört sich einfach "Deutschland nicht über alles" an, und macht erneut seine Hausaufgaben bis er es verstanden hat!

Seite: 1 | 2