Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Dompel > Rezensionen

Beiträge von Dompel
Top-Rezensenten Rang: 6.145.924

Dompel

Krups F 082 00 Edelstahl-Spiral-Kneter
Krups F 082 00 Edelstahl-Spiral-Kneter
Wird angeboten von Spree-Kaffee-Berlin

5.0 von 5 Sternen Spiralknethaken zum Nachkaufen, 11. April 2011
Ein Rührhaken bei meinem schon etwas in die Jahre gekommenen, aber noch betriebsbereiten Krups-Rührgerät zerbrach. Bei der Internetsuche nach Ersatz bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Diese angebotenen Rührhaken sind sehr viel stabiler als die originalen Rührhaken und stehen das Kneten von massivem Hefeteig sehr gut durch. Als kleines Manko muss festgestellt werden, dass die farbliche Unterscheidung (weiß und grau am Einsteckende der Haken) fehlt. Dadurch wird erschwert, die Haken in die richtige Geräteöffnung zu stecken. Empfehlung: die ausrangierten Haken nicht fortwerfen, da sich an ihnen die Zuordnung der Haken in die richtige Öffnung nachvollziehen läßt.
Preis - Leistungsverhältnis sehe ich als ok an.

Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011

5.0 von 5 Sternen Bunte Kurzweil, 18. Januar 2011
Auf der Suche nach einem Spiel, das auch ausschließlich für Erwachsene Unterhaltung bietet, bin ich auf Qwirkle gestossen. Die Kaufentscheidung wurde positiv beeinflusst von einem Produktvideo bei Schmidt Spiele. Das Spiel ist im Prinzip leicht zu lernen, hängt zu 50% von Glück und zu 50% von guter Beobachtungsgabe ab. Kinder ab 8 können dieses Spiel genauso wie Erwachsene. Die Grundidee basiert auf Anlegen von Steinen wie beim klassischen Domino. Die Steine sind sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt insbesondere die Farbgebung, da es sich um sehr schön kräftige und satte Farben handelt. Die Steine sind aus Holz, groß. Allerdings könnte der schwarze Lack der Steine vielleicht etwas unter dem Aufenthalt im Beutel leiden (Mischen und dadaurch Aneinanderstossen und Abstossen der Farben lässt sich nicht verhindern). Summa summarum bereue ich den Kauf nicht und wir haben viel Spass an diesem Spiel!