Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex

Seite: 1 | 2
Original Fisher Space Pen Astronautenstift Kugelschreiber
Original Fisher Space Pen Astronautenstift Kugelschreiber

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 21. Juli 2017
Der Fisher Space Pen hält, was er verspricht. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Massiv und präzise Mechanik. Durch die spezielle Überdruck-Minentechnik schreibt er nicht nur in außergewöhnlichen Lagen, sondern auch im normalen Gebrauch sehr gut.

Fisher Space Pen Thunderbird
Fisher Space Pen Thunderbird
Wird angeboten von FDMV Handel

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 21. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Fisher Space Pen Thunderbird
Was bei der Version "Thunderbirds" (die Thunderbirds sind das Kunstflugteam der U. S. Air Force) hinzukommt, ist (außer der besonderen Gravur und damit einem ideellem Wert) die besondere Form des Druckknopfes. Wie in der Beschreibung angegeben, ist dieser auf Vorschlag des ehem. Thunderbirds-Leaders entstanden. Dieser wünschte sich, daß der Druckknopf am Ende breiter wird, damit man den Stift auch aus einer tieferen Stifttasche durch die erhöhte Griffigkeit leichter herausziehen kann. Aufgrund eigener Erfahrung mit sowohl der Thunderbirds-Version, als auch der normalen Version, kann ich den Wusch sehr gut verstehen. Die Lösung mit dem verbreiterten Ende ermöglicht tatsächlich, daß der Stift am Druckknopf deutlich leichter herausgezogen werden kann.
Einzig der gegenüber der Standard-Space-Pen-Version deutlich höhere Preis ist meines Erachtens etwas überzogen.

It Worked for Me: In Life and Leadership
It Worked for Me: In Life and Leadership
von Colin Powell

5.0 von 5 Sternen Outstanding, 27. Januar 2016
Born in New York General Colin Powell is a faszinating Person with a really interesting character. His firm convictions and ideas of how to live and interact with your Society and especially of how to behave as a leader are not only good ideas but should furthermore be an inspiration to all of us.
This book is highly recommendable for everyone. Both concerning the subject and also in relation to the authors life and thinking.

Habe das Buch auch in deutsch gelesen. Hier hat es den Titel "Leadership. Lehren, die mich durchs Leben führten." Gute Übersetzung, genauso gut zu lesen, wie das englische Exemplar.

Takhli in Color: Life on an F-105 Base During the Vietnam War
Takhli in Color: Life on an F-105 Base During the Vietnam War
von Peter Cook

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 27. November 2015
Wer schon einige Bücher über den Vietnamkrieg und hier vor allem die eine oder andere Biografie gelesen hat, für den ist dieser Bildband eine absolute gute Ergänzung. Bilder vom Leben, den Flugzeugen, der Einsatz Vor- und Nachbereitung, sowie von den Einsätzen selbst und alle in Farbe geben eine tiefen Einblick, wie das Leben damals auf der Takhli RTAB war. Durch diesen optischen Eindruck lesen sich Bücher über den Konflikt noch besser. Ich selbst lese gerade "100 Missions North" von Ken Bell, der in Takhli stationiert war und dort die F-105 geflogen ist. Auch dieses Buch absolut empfehlenswert und mit "Takhli in Color" zusammen erlebt man alles "hautnah".

TRX Force Kit Suspension Trainer Schlingentrainer
TRX Force Kit Suspension Trainer Schlingentrainer

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Trainingsmöglichkeit, 10. September 2015
Wie angepriesen, ist der Suspension Trainer eine hervorragende Möglichkeit, ein intensives (anaerobes) Training mit sehr geringem Aufwand durchzuführen. Er kommt in Gestalt der TRX-Force Version mit einem sehr guten, auf die militärischen Belange ausgerichteten, jedoch auch für den Zivilisten sehr geeigneten ganzheitlichen Trainingsprogramm. Jeder Workout besteht aus einem Mobility-Teil zur Förderung der Beweglichkeit und einem Strength-Modul zum Aufbau der Muskelkraft. Dazwischen sind immer wieder Konditionsmodule wie Shuttlerun eingebaut.

Als - zugegeben idealisierte - Erklärung am Beispiel Liegestütz: Auf einer Hantelbank liegend, können mit einer Hantel vornehmlich die Arm und Brustmuskeln (weitgehend isoliert) trainiert werden. Der Körper muß sich selbst kaum satbilisieren. Demgegenüber bietet der klassische Liegestütz zusätzlich zum Training dieser Muskeln die Möglichkeit, gleichzeitig die "Core-" / Rumpfmuskeln zu trainieren, denn der Liegestütz erfordert, den gesamten Körper über die Anspannung der gesamten Muskeln gleich einem Brett zu stabilisieren. Mit dem TRX-Trainer wird über diese Trainingsanforderungen hinaus noch eine destabilisierende Komponente eingeführt, indem die Beine in die Schlingen gehängt werden. So muß der gesamte Körper zusätzlich zu den Anforderungen aus dem Liegestütz eine stabilisierende und damit die Muskulatur noch zusätzlich beanspruchende Funktion übernehmen.

Insbesondere diese sehr intensive und damit zeitsparende Trainingsmöglichkeit hat mich zum Kauf bewogen. Daneben nimmt der Suspension Trainer einfach kaum Platz in Anspruch und ist damit gegenüber Hanteln im Vorteil. Man trainiert mit dem eigenen Körpergewicht.

Lediglich der Preis erscheint mir persönlich recht hoch. Auf der anderen Seite würde ich selbst nicht auf eines der vielen "Billigprodukte" einsteigen, da hierbei die Haltbarkeit deutlich geringer ist. TRX ist sehr ausgereift. Ich hoffe, diese Erklärung hilft ein bißchen weiter.

Angels Three Six: Confessions of a Cold War Fighter Pilot
Angels Three Six: Confessions of a Cold War Fighter Pilot
von Col. Chuck Lehman

5.0 von 5 Sternen Cold War Interceptor Pilot in Air Defense Command, 19. Januar 2015
Absolut lesenwert! Col. Lehman schildert recht detailliert seine Erlebnisse insbesondere als Pilot der F-102 Delta Dagger und der F-106 Delta Dart im U.S. Air Defense Command. Die Stories sind meist einzelne, besondere Erlebnisse wie zum Beispiel starker Eisansatz unter Instrumentenflugbedingungen, Flame Out des (einzigen) Triebwerks in Formation in den Wolken ...
Seine Art der Schilderung läßt ein sehr gutes Gefühl für die damalige Zeit und die faktisch stets auf Einsatzniveau liegende Art des Flugbetriebes aufkommen. Man spürt regelrecht den Cold War. Auch technische Aspekte und Einsatzbesonderheiten werden von ihm erzählt.
Lesen Sie's!

Just Call Me Frank!: Memories of a Navy Jet Pilot
Just Call Me Frank!: Memories of a Navy Jet Pilot
von Frank Hamrick

3.0 von 5 Sternen Allgemeine Gedanken eines U.S. Navy-Piloten, 19. Januar 2015
Das Buch ist gut als allgemeine Schilderung des Lebens eines Navy Piloten, insbesondere während der Zeit des Vietnam Krieges.
Wenn Sie mit der militärischen Fliegerei bisher nichts oder nur wenig zu tun hatten, gibt es einige Eindrücke in das Leben eines Jet Piloten. Hierzu sind aber einige fachliche Aspekte, die angesprochen werden, zu wenige erklärt. Auf der anderen Seite ist meines Erachtens für Leser, die in der Materie "drinnen" sind, der Text viel zu allgemein gehalten. Technische Dinge werden nur angesprochen und nicht richtig erklärt. Auch bei Einsätzen ist die Schilderung recht oberflächlich gehalten.
Daher kann ich leider die Bewertung, wie sie in Amazon.com abgegeben wurde, nicht ganz teilen. Deswegen nur "in Ordnung".

Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox [27 DVDs]
Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox [27 DVDs]
DVD ~ Christopher Timothy
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Very British, 2. Dezember 2013
Eine wunderschöne Serie über das Leben des Tierarztes James Herriot in den Yorkshire Dales. Absolut sehenswert, sehr nahe an den ebenfalls in deutsch erschienenen Büchern von ihm, erzählt er über die Charktereigenschaften der Tier und der Bauern und Menschen, die sie halten und meistens lieben. Gibt sehr gut seine perönliche Einstellung zu seinem Beruf aus Passion wieder. Anschauen!

Motorflug Know-how: Praxiswissen für Piloten
Motorflug Know-how: Praxiswissen für Piloten
von Helmut Mauch

5.0 von 5 Sternen Fachwissen leicht verständlich und mit Witz, 25. Oktober 2013
Ich hatte das Vergnügen, unter anderem mit Helmut Mauch als meinem Fluglehrer das Fliegen zu lernen. Auch nach Erlangung meiner Lizenz war er oft mein Ratgeber in detaillierten Problemfragen der Fliegerei. Sein Fachwissen ist schier unerschöpflich und er hat die Gabe, dieses verständlich an den Mann zu bringen. Dazu tragen auch seine aus talentierter Feder entspringenden Zeichnungen sehr gut bei. Wer von Helmut Mauch lernt, bekommt nicht nur beigebracht, was zu tun ist, sondern auch, warum dies so ist und was (technisch) dahintersteckt.
Dies spiegelt sich auch in seinem Buch wieder. Wie bereits meine Vor-Rezensoren geschrieben haben, dieses Buch ist für diejenigen, die sich für das Fliegen interessieren, ein sehr guter Leitfaden, mit dem eine Vielzahl von spezifischen Verfahren und Problemen abgehandelt werden.
Absolut empfehlenswert - auch für Einsteiger.

Roberts Ridge: A Story of Courage and Sacrifice on Takur Ghar Mountain, Afghanistan
von Malcolm MacPherson

5.0 von 5 Sternen Packend bewegend fesselnd, 27. November 2012
Absolut lesenswert. Vielleicht liegt es an der verhältnismäßig kurzen Zeitspanne von gerade einmal einem Tag, in der sich die in diesem Buch wiedergegebenen Ereignisse abgespielt haben. So ist in diesem Buch viel Platz, alles im Detail zu beschreiben, was sich tragisches, glückliches, menschliches, strategisches (...) seinerzeit während der Operation Anaconda auf dem Takur Ghar ereignet hat. Aber wahrscheinlich ist es viel mehr. Der Autor hat ein unglaublich tolles Buch geschrieben.
Wie schon die vor mir abgegebenen Rezensionen schreiben, wird hier sehr detailliert und mitreißend beschhrieben, wie der Plan, einen Beobachtungsposten auf dem strategisch günstigen Berggipfel zu positionieren, aus vielerlei Umständen mißlang. Gleichzeitig jedoch kann der Leser erleben, was es bedeutet, ein Team, eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein und zu welchen Dingen eine solche im Stande ist, auch wenn sie unter den widrigsten aller vorstellbaren Bedingungen handeln muß. Was dort in Afghanistan auf dem Takur Ghar passierte ist der Stoff für Legenden und für Vorbilder. Der militärische Auftrag wurde nicht erfüllt, für die Soldaten dort oben war's zuletzt doch ein Sieg, der jedoch einen hohen Preis kostete. Auch ich konnte nicht aufhören, zu lesen ...

Seite: 1 | 2