Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16 Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017
Profil für Ancient Gods > Rezensionen

Beiträge von Ancient Gods
Top-Rezensenten Rang: 3.907.331

Ancient Gods "Cartoonhero" (Kropp)

Ozma von OZ
Ozma von OZ
von Lyman Frank Baum
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Beste Teil nach Der zauberer von Oz, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ozma von OZ (Broschiert)
Ozma von Oz ist der Dritte Teil der legendären Zauberer von oz Romanen und definitiv der Beste nach dem ersten teil.

Zur Story: Dorothy begleitet ihren Kranken Onkel Henry nach Australien, damit er sich erholen kann. Als das Schiff untwerwegs von einem Sturm überrascht wird, geght Dorothy verloren und gelangt mit der Henne Bellina nach Ev, wo sie Tic Tok treffen, von ihm erfährt Dorothy, das nun Ozma über Oz herrscht. Diese kommt kurz nach Dorothy nach Ev, um die Köniliche Familie vor dem Nomenkönig zu Retten. Hierbei begleitet von der Vogelscheuche, dem Blechmann, den Mutigen Löwen, dem ewig Hunrigen Tiger, dem Holzpferdchen und einigen Soldaten. Dorothy, Bellina und Tik Tok begleiten sie auf deisem Abenteuer.

Ozma von Oz ist liebevoll geschreiben und ist defenitiv der beste. Zudem Lieferte dieser Roman mit seinem vorgänger Im Reich des zauberers Oz die vorlage zum Film Oz: Eine Fantastische Welt. Unbediengt reinschauen.

Cindy und das Zauberrätsel
Cindy und das Zauberrätsel
DVD ~ Cindy

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk kehrt zurück, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Cindy und das Zauberrätsel (DVD)
Ich habe diesen film schon als kleines Kind geliebt. Und jetzt liebe ich ihn immer noch. Die Abenteuer von Cindy, die auf weitere Figuren wie die sieben Zwerge und Pinocchio trifft, fand ich schon immer Super. Schon einige Animationen sind nicht weltbewegent, stört mich aber kein bisschen. Das Kleid, das Cindy beim Maskenball trägt, finde einfach nur schön und an einigen Stellen kommen einem die Tränen, weil er so rühent ist.

Fazit ein Film denm man sen muss. Wem der Film nicht gefällt, bleibt sich überlassen. Ich geb den Film 100% Punkte

Alice im Wunderland - Die Original Zeichentrick-Serie (Episoden 1-52) [8 DVDs]
Alice im Wunderland - Die Original Zeichentrick-Serie (Episoden 1-52) [8 DVDs]
DVD ~ Shigeô Endo

5.0 von 5 Sternen Die legendere Serie kehrt zurück, 5. Mai 2011
Endlich erscheint die Animeserie Alice im Wunderland auf DVD in einer komplettbox. Die Animeserie verwendet alle einzelheiten der beiden Bücher Lewis Carroll. Aber nicht nur das, nein, es werden auch zusätzliche Abenteuer erfunden, die die Mythologie von Alice im Wunderland weiter erzählt.Auch fionde ich es gut, das Alice einen Begleiter, den kleinen karnickel Benny Bunny, der Neffe des großen weißen Kanichens, erhält, der ihr immer zu Seite Steht. Alle Bewohner des Wunderlandes werden toll in Scene gesetzt. Ich hoffe nur, das auch weiter alte Animes, wie D'Artagnan und die drei Musketiere, Peter Pan und Im Land des Zauberers von Oz auf DVD erscheinen. Bleibt nur zu hoffen.

Fazit: Diesen DVD Box mit der beliebten Anime serie muss man einfach in seine Sammlung aufnehmen, denn sonst verpasst man etwas tolles.

Freddy vs Jason vs Ash
Freddy vs Jason vs Ash
von Jeff Katz

5.0 von 5 Sternen The Return of Freddy, Jason and Ash, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Freddy vs Jason vs Ash (Taschenbuch)
Sie sind zurück. Freddy Krüger und Jason Vorrhees legen wieder los und Metzeln sich durch die Bevölkerung. Nach dem Welterfolg von Freddy vs. Jason, dürfen die beiden top Killer in Comicformat wieder gegen einander Kämpfen. Nur miescht Ash Williams aus der Tanz der Teufel Trilogie mit. Mit von der Partie ist auch das Necronomicon. Egentlich sollte Freddy vs. Jason vs. Ash in die Kinos kommen, aber Sam Raimi, der Produzent der Tanz der Teufel Filme, war aus irgendeinem Grund nicht einverstanden. Danach Ruhte das Project bis ins Jahr 2007. Dann haben sich die Chefs der beiden Comic Studius WildStorm und Dynamite Entertainment, die die Comicrechte der drei Serien besitzen, zusammen getan, besorgten sich das oreginal Drebuch und machten daraus keinen Film, sondern einen Comic. Der Comic wurde ebenfalls ein großer Erfolg. Inhaltlich schließt er an den Vorgänger Freddy vs. Jason an.
Story hintergrund: Freddy möchte das Necronomicon benutzen, um wieder zu Morden, doch dazu muss er Jason Manipulieren. Am Crystal Lake see eröffnet ein neuer S-Mark und Ash arbeitet dort. Natürlich, möchte er das Buch vernichten, doch gelingt es Freddy, sich damit zu einem Gott zu erheben und dann heißet es Jeder gegen Jeden.

Fazit: eine gekungene Fortsetzung, die nach einer Fortsetzung schreit. Für jeden Fan ein Muss.

Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin [VHS]
Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Schön Einfach nur Schön, 21. März 2011
Dieser Film von Benjamin Blümchen, ist der, aus meiner sicht, beste Film von unserem Lieblings Elephant. Benjamin will dem Mädchen Maria Helfen, deren Mutter sehr Krank ist. Alle Bewohner von Neustadt sehen, das sie eine Gebohrene Eisprinzessin ist. Doch die Mutter des Mädchens Jasmin versucht alles, um ihre Tochter als Eisprinzessin zu sehen.

Diesen Film muss man gesehen haben, denn er rührt einfach zu Herzen. Man kann ihn aber auch als ein Musical betrachten, da nur in diesem Film Gesungen wird. Das Lied zum Film gehört zu meinem Lieblingsliedern, genauso wie das Lied von Benjamin Blümchen und die Tempelkatzen. Nur noch in den vier Filmen höhrt man Edgar Ott, der auch z.B. Leo Löwenherz in Glücksbärchis: Abenteuer im Wunderland, Obelix im zweiten Asterix Film und Professor Rattenzahn in Basil der Große Mäusedetektiv seine Stimmen lieh, als Benjamin Blümchen Sprechen, da ab der neuen TV Serie Jürgen Kluckert den Banjamin Spricht, da Edgar Ott leider Verstorben ist.

Fazit: Ein gelungener Film von Benjamin Blümchen und ein süßer Film für die ganze Familie. Unbedingt Anschauen.

DVD ~ Mia Wasikowska

5.0 von 5 Sternen Endlich ist eine Legende der Vergangenheit zurück, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland (DVD)
Endlich kehrt Alice zurück ins Wunderland und erlebt neue Abenteuer.
Tim Burton, der Erschaffer von Sleepy Hollow und Nightmare before Christmas, schuf eine neue und sehr gelungene Fortsetzung des Märchens. Die Chomputer Animationen sind Überwältigent und die Welt mit seinen Feguren wirken wirklich LEbendig. Mit Solchen Stars wie Johnny Depp als den Verrückten Hutmacher machen diesem Film Zur einer der besten Verfilmungen des legendären Buches. So muss Alice nicht nur gegen die Herzkönigin (hier die Rotekönigin) kämpfen, sondern auch noch ihre Erinerung wiederfinden, da sie glaubt, das ihre Abenteuer im Wunderland (hier Unterland) nur ein Traum war. Der Jabberwocky überzeugt auf ganzer linie und wird gesprochen von Christopher Lee, wenn auch nur sehr kurz.

Hier muss ich noch erwähnen, das ich mich auch für die Crossovers von Alice erfreue, in Comics gab es so was schon, wie OZ-Wonderland War, Oz-Wonderland Chronicles und Chesshire Crossing (ein Crossover von Alice im Wunderland, Der Zauberer von Oz und Peter Pan) und natürlich Glücksbärchis; Abenteuer im Wunderland (sihe meine Rezesion)
Alice hat fast immer mit dem Zauberer von Oz ein Crossover, aber auch mit Peter Pan (einnmal dierekt und 1x Indirekt) und den Chronhiken von narnia (1x Indireckt) solche findet man auch unter den Fanfiction. aber genug davon. wens interessiert kann ja im Internet suchen. das nur zur Information, wer sich dafür Interesiert.

Fazit eine sehr gute Verfilmung des Buches mit eigener Story, die Überzeugt mit gelungenen Effekten

DVD ~ Natalie Gregory

5.0 von 5 Sternen Fantastische Rückkehr einer Legende, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland (DVD)
Diese Verfilmung ist nach dem Disney Film, dem Film von Tim Burtton und der Anime Serie, ist die beste Verfilmung des legendären Märchens von Lewis Carrol. Es ist ein fürs TV gedrehter 2 Teiler, der von der ersten Minute bis zur letzten fesselt und die kommplette Story von Alice im Wunderland und Alicer im Spiegelland bietet. Alice erlebt viele Abenteuer und trifft Figuren, die in den meisten anderen Filmen und Werken dieser Machtart vermisst werden und nicht Auftauchen wie das Einhorn, der Löwe und Hampty Damty.

Die Story in kurz Form: Alice möchte mit ihren Eltern und deren Freunden so gerne Tee Trinken, ist aber zu klein. Aus Langeweile geht nach drausen, wo sie das Weiße Kaninchen und folgt diesem. Danach läuft alles ab wie im Buch. am Ende des ersten Teiles kommt Alice zu ihrem haus, ist aber denoch im Wunderland. Da ließt sie ein Buch übner den Jabberwocky (Hier wird er Schlabberworck genannt) Plötzlich erscheint er und greift sie an, verschwindet aber am Anfang des Zweiten teiles. danach erfährt sie von der Roten und Weißen Schachköniginnen, das sie nur nach hause zurück kann, wenn sie zur einer Königin vom Wunderland ernannt wird. Unterwegs trifft sie bei Hamti Damty den Schlabberworck wieder, kann ihn aber wieder Entkommen, danach trifft si den Weißen Ritter, aber auch den KLöwen im Wettstreit mit dem Einhorn. Als sie Endlich zur Königin gekrönt wird, greift der Schlabberwork wieder an, diesmal aber alle Wunderländer. Er hat es aber nur auf Alice abgesehen. Keiner kann ihn Stopen, bis Alice entlich erkennt das er die Verkörperung ihrer ÄNgste ist. Als sie sich ihm Stellt verschwindet er und alle Wunderländer singen ein Schönes Abschluss lied.

Neben diesem Film Sind nur der Disney Film, Die Anime Serie und der Film von 2010 die Besten, aber nur die Anime Serie ist genauso Ausführlich und efindet noch ein paar sachen dazu.

Der Schlabberworck (Jabberwocky) sieht, alle anderen Charaktere auch, sehr realistisch und Glaubwürdig aus. Er ist auch Unheimlich und Fürchteinflüssent. Kein Wunder, ist er doch die Lebende Furcht von Alice.

Fazit: Dieser Film gehört zu den Besten Filmen aller Zeiten und gehört in jede Sammlung, Fur allem für Alice im Wunderland Fans.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2011 11:05 PM CET

Die Glücksbärchis - Abenteuer im Wunderland [VHS]
Die Glücksbärchis - Abenteuer im Wunderland [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Kinderfilme aller Zeiten, 16. Mai 2010
Ich Habe den Film vor sehr vielen Jaren im TV Gesehen und schaue ihn mir immer wieder an und das obwihl ich 22 Jahre alt bin. Trotztem bin ich immer wieder begeistert, wenn ich ihn sehe. Erst absulot Empfelenswerd für alle von im alter von 0 bis 100 Jahren.

Interessant ist aber das Banni Sauseherz der Neffe vom Weißen Kaninchen ist und der Deutsche Syncronsprecher von Leo Löwenherz ist kein anderer als Edgar Ott, der auch Benjamin Blümchen seine Stimme Leiht.

Ebenso toll finde ich, das man sogut wie alle Elemente von Alice im Wunderland einbezogen hatt, Einige Elemente Verändert und Neue Hinzugefügt hatt, wie eine gutherzige Herzkönigin, die nicht immer schreit "Ab mit den Kopf", ein Zwilling von Alice als Prinzessin vom Wunderland oder einen bösen Zauberer. Das Erinert mich ein bissen an den Zauberer von Oz Z.B. die Prinzessin vom Wunderland ist genauso Schön und Mächtig (und genauso Ähnlich) wie Ozma die Prinzessin von Oz.

Hier nun eine kurze Story Einblicke. Wer nichts Spoilern Möchte der Blättert bitte Vor.

Als Brumbärchie aufsteht und in den Spiegel sieht, erlebt er eine Überaschung. Ein weißes Kaninchen kuckt herraus und bittet um Hilfe. Der Zauberer vom Wunderland hatt die Tochter der Herzkönigin, die Prinzessin, entführt, damit er zum König gekrönt werden kann. Helfen kann nur Alice, die ein Zwilling der Prinzessin sein könnte, sie soll die Prinzessin vertreten. Doch Alice stegt in einer Persöhnlichen Krise, da sie sich für nichts besonderes Hält und nicht glaubt die Prinzessin vertreten zu können. Nun müssen die 6 Glücksbärchis: Schmusebärchi, Glücksbärchie, Brummbärchi, Leo Löwenherz, Banni Sauseherz und Jumbo Großherz nicht nur Wunderland und die Prinzessin retten, sondern auch Alice zeigen, das jeder etwas besonderes ist, besonders sie, da sie beschloßen hat dem Wunderland zu helfen und den Zauberer zu besiegen.

Dieser Film ist ein Crossover von Die Glücksbärchis und Alice im Wunderland mit leichten Elementen von Der Zauberer von Oz und wie ich finde ein mehr als gelungenes Werk den jeder Fan von alten Zeichentrickfilmen und Serien gesehen haben muss.

Diesen Film gibt es auch als MC der Ebenfalls leicht von diesem Film abweicht aber auch Empfelenswert ist. man muss sich erst den Film und dann diese MC oder Umgekehrt ansehen B.Z. Anhören.

Fazit: Eines der Besten Zeichentrickfilmen aller Zeiten, der trotz leichten Techniken sogar mit einigen Heutigen klassen Zeichentrickfilmen mithalten kann.