Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für srdidimus > Rezensionen

Beiträge von srdidimus
Top-Rezensenten Rang: 5.691.841

srdidimus

Judgement (Digipack)
Judgement (Digipack)

3.0 von 5 Sternen Fortschritt oder Rückschritt?, 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Judgement (Digipack) (Audio CD)
Ich betrachte mich als sehr großen VNV Fan, leider bin ich von dem neuen Album etwas enttäuscht. Musikalisch fehlen einfach die einprägsamen Stücke mit genialen tanzbaren Beats und auch die sonst so gelungenen ruhigeren Stücke sind nicht mehr das was sie mal waren. Aber es gibt nicht nur negative Punkte: sieht man das Ganze von der technischen Seite wird man feststellen, dass sich die Band sehr stark weiterentwickelt hat. Die musikalischen Aspekte sind echt perfekt abgemischt, nur leider gibt es Schwankungen in den Vocals (diese erscheinen mal heller, mal tiefer - mal lauter , mal leiser) was den Charakter der sonst so prägnanten Stimme von Ronan Harris leider nicht zur Geltung bringt.

Sicherlich ist das Ganze Geschmackssache, dennoch ist es meine persönliche Meinung, dass sie schon bessere Alben hatten. Wer sich noch nicht ausführlich mit dieser Band beschäftigt hat sollte sich einfach mal mit den älteren Werken beschäftigen, speziell die Empires oder die Future Perfect.