Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Robert M. > Rezensionen

Beiträge von Robert M.
Top-Rezensenten Rang: 4.971.634

Robert M.

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB

1.0 von 5 Sternen Uhrenglas bricht ohne Zutun!, 11. September 2011
Ich habe diese Uhr gekauft, da sie optisch exzellent ist. Als Materialwissenschaftler haben mir die verwendeten Werkstoffe auch zugesprochen, wobei mir kein Titanglas bekannt ist, es sei denn, da ist Titan im Glas drin, was aber keinen Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften des Glases hat, sondern nur auf seine Brillanz.

Das Problem bei dieser Uhr ist, dass es innerhalb von wenigen Wochen bis Monaten, aus Spannungsgründen (ohne eigenes Zutun) zum Bruch bzw. Rissen im Glas kommt. Im Falle meiner Uhr nach einer Woche. Berichten aus dem Internet zufolge gescheit anderen Skagen Uhr Käufern Ähnliches.

Fazit: Der Kauf der Uhr ist mit Vorsicht zu genießen! Die Folgen sind stressige und langwierige Garantiereparaturen, welche einen erneuten Bruch jedoch nicht ausschließen. Skagen scheint das Problem jedoch bekannt zu sein, wogegen jedoch nicht unternommen wird.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 1:55 PM CET