Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für PsayDog > Rezensionen

Beiträge von PsayDog

PsayDog "Music, is my life"

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kunstleder stinkt stark chemisch, 10. September 2015
Habe das Sofa vor 9 Monaten direkt bei Delife gekauft.
Die Verarbeitung vom Sofa selbst ist Ok. Die Sitzkissen sind jedoch fest mit dem Korpus verbunden. Abziehen und waschen somit unmöglich.
Die anderen Kissen sind Billig (Bezug auch nicht extra. Sondern nur Kissenstoff mit Schaumstofffüllung und auf einer Seite zugenäht - fertig).

Alles Dinge mit denen ich bisher leben konnte, aaaaaaaaaaaaaaber:

Das eigentliche Problem ist der Geruch vom Sofa. Anfangs roch es nach, ich nenne es jetzt mal "Fabrik". Ok, dacht ich mir, ist halt kein 5000Euro Sofa... erstmal abwarten. Der Geruch legte sich etwas, wurde dann aber immer schlimmer und ging immer mehr in Richtung chemisch stechend und kommt vom weissen Kunstleder.
Mitlerweile bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich auf dem Sofa sitze und Gäste sind auch der Meinung das es unnatürlich stark riecht.
(Es steht in einem gepflegten, tierfreien nichtraucher Haushalt und schaut immer noch aus wie neu!)

Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, die Sache geschildert und nach Austausch vom Sofa gefragt.
Die Antwort war kurz: Kann nicht sein - ich solle ein Bild machen.

Gut, von Geruch ein Bild machen ist mir neu, aber warum nicht.
Bild gemacht, gemailt und erfragt warum es nicht sein kann.
Die Antwort war wieder knapp: Es gibt Materialgutachten.

Diese Gutachten habe ich dann mit einer dritten Mail erfragt...
und die Antwort, wer hätte es gedacht, wieder kurz und mit Link auf eine polnische Übersichtsseite eines Stoffherstellers. -->
[...]

Die Englishfunktion der Seite kann man vergessen und ändert auch nichts daran das die Gutachten weiterhin polnische Dokumente sind. Sehr vertrauenserweckend....
Klärt aber immerhin die Frage woher (Material und sehr vermutlich auch Zusammenbau) das Sofa kommt.

Echt arm von Delife wie die Kunden freundlich aber bestimmt abgewiesen werden. Kundenservice und entgegenkommen schaut für mich jedenfalls anderst aus.

LE® 5W MR16 GU10 LED Lampen, Ersatz für 60W Halogenlampen, 400lm, Warmweiß, 3000K, 120° Abstrahwinkel, LED Birnen, LED Leuchtmittel, 10er Pack
Wird angeboten von NEON Mart

2.0 von 5 Sternen Kurze Lebenserwartung, 22. August 2015
Habe die Lampen für eine Badlampe gekauft wo zuvor 50Watt Halogenstrahler drin waren. Nach 6 Monaten und ca 350-400 Betriebsstunden (bei ca 2 Std nutzung pro Tag) hat eine Lampe angefangen unregelmässig zu blinken und ging dann kaputt. Also nix mit 50.000 Betriebsstunden.....

Habe die Lampe ausgebaut und man sieht eindeutig das eine der Led's vom Cluster durchgebrannt ist.

+ Lieferung, Verpackung, Verarbeitung machen einen guten Eindruck.
+ Leuchtkraft und Lichtfarbe sind bei allen Lampen gleich.
Habe in einer anderen Deckenlampe 5 Led Lampen von Osram. Diese sind zwar auch hell, haben aber unterschiedliche Lichtfarben, obwohl sie gleich sein sollten. Schaut entsprechend schei**e aus...)

- Lampen werden ziemlich heiß
- Passen durch einen etwas kürzeren Lampenhals Bauform bedingt nicht in jede Gu10 Lampe
- Angegebene Lebensdauer von 50.000 Betriebsstunden wird nicht ansatzweise erreicht. Zugegeben, ist erst eine von 10Lampen kaputt, aber es sind auch erst 6 Monate / 350-400 Betriebsstunden rum. Bin jetzt natürlich gespannt wie lange die anderen halten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

New Castle 4,7% 24x0,33 ltr.
New Castle 4,7% 24x0,33 ltr.
Wird angeboten von scanbay

5.0 von 5 Sternen Herrvorragend !, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: New Castle 4,7% 24x0,33 ltr. (Wine)
Schnelle Lieferung von Scanbay. Montag bestellt - Mittwoch geliefert.

Lieferung im schönen Umkarton. Siehe Produktbilder.

Bestes Preis/ Leistungsverhältnis das ich momentan kenne. 3,25€/1Liter.

Auf jeder Dose ist ein Aufkleber mit Pfandsymbol für die Rücknahmeautomaten.

-------------------------

Persönlich muß ich sagen, auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde, dass das Ale aus der Flasche noch einen Tiiiick besser schmeckt. Aber bei dem Preis ist mir das auch egal. Newcastle in Flaschen ist nach wie vor Sack teuer - leider. Zudem, im Pub mit guten Freunden schmeckts immernoch am besten : )
Für denjenigen den es interessiert: Die Trinktemperatur sollte meines erachtens so bei ca. 10Grad liegen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

3 Teilig Bad Garnitur Badematte Wc Garnitur Wc Set Badvorleger Badematte L-6600
3 Teilig Bad Garnitur Badematte Wc Garnitur Wc Set Badvorleger Badematte L-6600

4.0 von 5 Sternen Man sollte..., 28. Mai 2014
...nicht zuviel erwarten. Ist halt ein Badematten-Set für 20Euro. Die Qualität lässt an der einen und anderen Nahtstelle zu wünschen übrig. Die Fassern sind ca. 10-12mm lang.

Wer ein Top-Produkt mit Super-Flausch-Faktor sucht ist hier an der falschen Stelle und sollte sich überlegen, paar Euro mehr zu investieren.

Für meine Belange reicht es. Preis-Leistung ist Ok, daher 4 Sterne
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 8:20 PM MEST

The Last Stand [Blu-ray]
The Last Stand [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

2.0 von 5 Sternen Den Kauf nicht Wert, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand [Blu-ray] (Blu-ray)
Für Arni-Fans und Freunde der leichten Unterhaltung, ein guter Film.

Für Freunde der gepflegten Unterhaltung die Aktion mit Neveau suchen, eine Kosten und Zeit Verschwendung.

Die Storry ausgelutscht und wurde in der Art bestimmt schon 1000 mal verfilmt.

Der Bösewicht, natürlich gutaussehender Latino, soll zu seiner letzten Reise antreten und vom FBI in eine andere Einrichtung verlegt werden.
Seinen Helferlein ( natürlich alle bis an die Zähne mit modernen Waffen und Equipment bewaffnet ) geliengt es jedoch ihm zur Flucht zu verlefen. Also schwingt er sich in sein Auto ( zu dessen Grundausstattung natürlich ein üppiger 1000Ps Motor, ein nie leer werdender Tank, eine unzerstörbare Aussenhülle und nie platt werdende Reifen gehören ) und muss zur Grenze fahren.
Nachdem Bösewicht und Helferlein-Arme es bis kurz vor die Grenze geschaft, dem mächtigen FBI eine ausgewischt und alles minutiös geplant, ja selbt eine Brüüüüücke gebaut haben, scheitern eine kleine Arme an ein paar Teenagern und Rentern in einem alten Kuh-Dorf kurz vor der Grenze.

Der Inhalt des Filmes besteht eigentlich nur aus einer langweiligen Storry, stumpfer Brutallität, ein paar "lustigen" Sprüchen, jeeeeeder menge Filmfehler und einer Priese Arni.

Hätte man Arni weggelassen und stattdessen einen anderen Hauptdarsteller genommen, wäre der Film warscheinlich eine Direct-to-DVD Produktion geworden.

Den Film würde ich erst dann kaufen, wenn es ihn für 5€ als BD im Wühltisch gibt.

Edit: Was natürlich auch nicht in diesem filmischen Meisterwerk gefehlt hat, der übliche dumme Spruch über Nazzies...
Klar war das damals eine riiiiichtig üble Sache! Aaaber, es reicht auch irgendwann mal. Das ist jetzt fast 70Jahre her, es gibt genug Denkmähler, Mahnmähler, Museen und Literatur darüber. Zudem laufen auf jedem Doku-Sender täglich mindestens 5 Dokus die das Thema WW2 behandeln. Da will ich nicht auch noch in fast jedem Ami-Aktionfilm an meine Landesvergangenheit erinnert werden.
Schongarnicht von einem Land das selbst mehr als genug Dreck am stecken hat. Zudem, nur weil Chevrolet die Autos zu diesem Film gestellt hat und somit vermutlich auch der einzigste Sponsor ist, sollte nicht vergessen werden das die halbe USA mit deutschen Autos herumfährt. Zumindestens könnte man das meinen wenn man sich mal die Exportzahlen deutscher Autobauer anschaut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 4:20 AM MEST

The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

2.0 von 5 Sternen Den Kauf nicht Wert, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Für Arni-Fans und Freunde der leichten Unterhaltung, ein guter Film.

Die Storry ausgelutscht und wurde in der Art bestimmt schon 1000 mal verfilmt.

Nexus SM-5000G Silent Wireless optische Maus USB grau
Nexus SM-5000G Silent Wireless optische Maus USB grau

2.0 von 5 Sternen Leiser ja, lautlos nein !, 18. November 2012
Habe mir eine Maus von Nexus gekauft weil diese an vielen Stellen als lautlos, silent, "ohne Geräusch" usw usw usw beschrieben / beworben werden.

Speziel zur SM-5000 habe ich gegriffen, weil ich große Hände habe und eine Kabellose Maus wollte.

Zur Maus selbst: Die Größe ist gemacht, liegt gut in der Hand. Sie ist jedoch ziemlich leicht und die Verarbeitung / Haptik ist bei genauerem hinschauen / fühlen eher unterer Durchschnitt.

Die Technik ist ansich optimal: Laser, 2,4Ghz Funk, Akku Anzeige, DPI Schalter, kein spezial Akku, sondern normale AA-Batterien / Akkus.

Aber zum eigentlichen Kaufgrund der Maus: Die Maus wird als lautlos usw beworben, aber dem ist leider nicht so. Sie macht genau so Klickgeräusche wie alle Anderen. Der Unterschied ist nur, das es ansatt einem hellen Klick, eher ein dumpfes Klick ist...

Die Maus ist vielleicht gegenüber Vorkriegsnagern leiser, aber so leise wie beworben ist sie allemal nicht.

Mich hat es eher enttäuscht weil ich mir deutlich mehr silence erhoffe hatte.

Aber hey, für ~25€ mit der Ausstattung echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis : )

AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Einfach zu zerlegen, super geeignet für Umbau, 14. November 2012
Habe mir dieses Ladegerät gekauft weil es 2 USB Ports bietet UND satte 2,1 Amp schiebt !

Die Qualität ist super etc etc, aber das wurde hier schon oft genug gesagt.

Ich schreibe diese Rezesion um auf eine kleine aber sehr wichtige Sache aufmerksam zu machen, die die wenigsten Leute beachten.

Die Smartphone seitige Ladestrom Limitierung.

Ein Smartphone hat 2 Auflademodi.
- Gedrosseltes Aufladen mit 0,5Amp, weil der Strom von einem PC-USB Anschluss kommt.
- Ungedrosseltes Aufladen mit mehr als 0,5Amp, weil der Strom von einem Steckdosen-USB Ladegerät kommt.

Wer also in seinem Auto mit einem großen Smartphone navigiert, dem wird trotz aufladen warscheinlich der Akku leergezogen.
Der Grund liegt darin, dass das Smartphone denkt, es wird über einen normalen PC-USB Anschluss geladen und läd nur mit 0,5AMP auf.
Das ist unterumständen zu wenig um Display, GPS und Navigation + Akku aufladen zu betreiben.

Problemlösung: Dem Smartphone vorspielen es würde an einem Steckdosen-USB Ladegerät geladen, damit es sich so viel Strom ziehen kann wie es braucht.

Bei Samsung ist es so, das man Pin 2 und 3 bzw D+ und D- bzw das Grüne und Weisse Kabel im USB Kabel miteinander kurzschliessen muss um es in den AC-Mode zu bekommen.
( In den USB Spec. steht zwar, das man einen Wiederstand, kleiner als 200Ohm zwischen D+ und D- löten soll, aber das kann man vernachlässigen. Samsung selbst legt auch nur eine Brücke zwischen D+ und D- in ihren Original Ladegeräten)

Die Lösung am Kabel herum zu schnippeln bringt nur Nachteile: Schaut "bescheiden" aus, hält nicht lange, das Kabel ist nurnoch im Auto zu gebrauchen, will man 2 Smartphones gleichzeitig laden, braucht man 2 Kabel.

Die Lösung die ich vorschlage ist einfacher, haltbarer, unsichtbar und Kabel ungebunden.

Damit kommen wir zum Kern dieser Rezesion.

Das Ladegerät von Amazon eignet sich bestens für einen kleinen und super einfachen Eingriff.

Mit 2,1Amp schiebt das Ladegerät genug für 2 Smartphones und es läst sich leicht zerlegen.

--> Den Ring an der Spitze abschrauben. --> Mit einem Messer den silbernen Ring hinten vorsichtig abhebeln. Dieser ist nur draufgesteckt. Nicht geschraubt und nicht geklebt ( Danke Amazon !!! ) --> Ladegerätschalen vorsichtig auseinander ziehen (gesteckt). --> Pin 2 und 3 ausfindig machen. --> Pin 2 und 3 mit einem Tropfen Lötzinn verbinden (natürlich an beiden USB Anschlüssen). --> Alles wieder zusammenbauen. --> Fertig

Vorsicht sei geboten, das Pin 1 und 4 auf keinenfall irgentwie mitverlötet werden !!!

Ich übernehme natürlich keine Garantie, Haftung etc für eure Umbauten !!!
Wer noch nie gelötet hat, sollte sich bei Freunden, Bekannten, Nachbarn Hilfe suchen !!!
Die Obigen gemachten Smartphone Angaben beziehen sich wie gesagt auf Samsung Geräte. Für andere Hersteller muss man eventuel andere Lösungen suchen !!!

Ps.: Wer sich an der zu hellen Led stört (Zu hell... zu dunkel... kann mans überhaupt mal jemandem Recht machen ?!) der nehme einfach einen Edding und mache einen Farbtupfer auf die Led. Problem gelöst...

Pps.: Zur Funktion dieser Led. Es wird oftmals bemängelt, das die Led garnicht den Ladezustand des aufzuladenden Gerätes anzeigt... Ja, das soll sie auch garnicht ! Wozu auch ? Jedes (halbwegs vernünftige) Akku betriebene Gerät hat selbst eine Ladestandanzeige.
Die Aufgabe der Led ist es, dem Menschen Auskunft darüber zu geben, ob und wann Strom am Zig.-anzünder anliegt.
Moderne Fahrzeuge schalten diese Stromquellen meist nach abziehen des Schlüssels oder verriegeln des Auto automatisch ab. Wer also über Nacht bzw in Abwesenheit im Auto seine Gerätschaft aufladen will, sollte vorher
Schauen ob die Led weiterhin leuchtet oder nicht.
Kommentar Kommentare (33) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2016 4:47 PM MEST

mumbi Micro USB Datenkabel für Motorola Defy / Defy+ Defy PLUS / Milestone 2 etc. Kabel mit Ladefunktion 1,8m

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität. Schnell kaputt, 14. November 2012
Habe mir 2 dieser Kabel gekauft weil die Originalkabel von meinem Handy zu kurz waren.

Wollte nicht viel Geld für ein einfaches Produkt ausgeben und dachte mir, was kann man an einem USB-Kabel falsch machen...

Tja, Kabel Nr.1 hatte einen Kabelbruch / Wackelkontakt. Also gleich ab in die Tonne. Wegen 3€ Wert mach ich da nicht gleich ein Fass auf wegen zurücksenden etc...

Deswegen habe ich auch 2 Stück gekauft. Kabel Nr.2 ist aber auch kurz davor sich zu verabschieden. Es ist gebrochen hinter dem Knickschutz (Siehe Bild) weil dieser viel zu fest ist...

Dazu haben die Kabel auch keine Abschirmung.

Wer ein Kabel sucht zum Basteln oder für Versuchsaufbauten wird gut bedient.

Wer ein Kabel sucht das längere Zeit halten soll, der sollte sich überlegen vielleicht doch 1-2Euro mehr zu zahlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 10:56 AM MEST

1 Paar LED Standlichtbirne WEIß T10 Flachkopf 10mm
1 Paar LED Standlichtbirne WEIß T10 Flachkopf 10mm

1.0 von 5 Sternen SCHICK SCHICK, ABER SCHNELL KAPUTT, 27. Februar 2012
Wie der Titel schon sagt, sind die Led Lämpchen echt schick. Machen ein schön weißes Licht.
Allerdings sind von 8 Lämpchen ( 4 Paar gekauft ) bereits 5 Stück innerhalb von ca. 6 Monaten kaputt.

+ Günstig
+ Gute Lichtstreuung und Lichtfarbe
+ Entlastung der Lichtmaschine von knappen 10Watt (miiiinimal geringerer Spritverbrauch)

- Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt
- Gehen schnell Kaputt