Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17
Profil für Schmid > Rezensionen

Beiträge von Schmid
Top-Rezensenten Rang: 214

Schmid "auslese" (göttingen)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Appetites: Ein Kochbuch
Appetites: Ein Kochbuch
von Anthony Bourdain

5.0 von 5 Sternen ein star feiert sich selbst, 23. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Appetites: Ein Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
ob man die persönlichkeit anthony bourdains mag oder nicht, ist wohl geschmacksache- genau so wie seine "tierischen " rezepte incl. der fotos. so finden sich hier nicht nur höchst ungewöhnliche und auch jede menge bekannter rezepte, sondern auch jede menge geschichten und kommentare. hier zelebriert ein star sein image, ein bischen enfant terrible- bourdain gibt überall seinen senf dazu: und das höchst gekonnt.
die rezepte sind sehr ausführlich beschrieben, mit vielen tricks, das finde ich klasse- auch wenn ich bestimmt nicht allzu vieles nachkochen werde. doch die liebhaber der fleischküche kommen hier auf ihre kosten.

Lebensfreude: Das zweite Chakra zum Leben erwecken
Lebensfreude: Das zweite Chakra zum Leben erwecken
von Shai Tubali

5.0 von 5 Sternen so wertvoll!, 23. Mai 2017
endlich wagt es ein anerkannter spiritueller lehrer, sich den "niederen chakren" zu widmen! sicherlich zählt shai tubali zu den größten kennern der chakren, und er macht deutlich, dass alle chakren ihre berechtigung haben. doch ohne ein funktionsfähiges 2 chakra macht uns das sinnliche leben keine freude, wir sind nicht zuhause in unserem körper und in der welt. die meisten menschen betonen das überlebens und sicherheitsprinzip des 1 chakra und den zielorientierten erfolgsweg des 3 chakra- lebensfreude bleibt auch der strecke. unser bedingungsloses glück des puren daseins hat es schwer, sich zu behaupten. in diesem buch werden die hintergründe sehr gut beschrieben, stärken und schwächen der chakras dargestellt und auch einige übungen vorgestellt.
allen menschen, denen es an spass, flow, lachen, an lebensenergie mangelt, sei dieses buch wärmstens empfohlen!

Das große Spiralschneider-Kochbuch: Leichte Low-Carb-Alternativen aus Gemüse und Obst
von Ali Maffucci

5.0 von 5 Sternen viele ideen, 18. Mai 2017
die gebürtige italienerin erzählt auf sehr angenehme weise, wie sie von den geliebten spaghettis zu den gemüsenudeln gefunden hat. in diesem 2. buch nun werden die rezepte nach gemüsesorten aufgelistet und man darf staunen, was sich so alles spiralisieren lässt, selbst paprika und kohl. dieses buch bietet also weit mehr als die bekannten zucchini-spaghetti. zu jedem rezept gibt es ein paar persönliche worte, alle notwendigen (nährwert)angaben und schöne fotos ( fast alle)
es handelt sich um lowcarb- gerichte ( außer kartoffeln), auch wird relativ viel fleisch, fisch, käse verwendet. für veganer gibt es leider nur wenige rezepte. mir persönlich sind die meisten rezepte für den alltagsgebrauch zu aufwendig, aber für besondere gelegenheiten machen sie echt was her. auf alle fälle kann ich jedem, der einen spiralschneider besitzt oder anschaffen möchte, dieses buch als inspirationsquelle wärmstens empfehlen.

30 Minuten Gemüseküche
30 Minuten Gemüseküche
von Katharina Seiser

5.0 von 5 Sternen schöne, einfache ideen, 13. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Gemüseküche (Gebundene Ausgabe)
man sollte wissen, dass in diesem sammelband rezepte aus den vegetarisch-büchern deutschland, österreich, türkei, italien und usa versammelt sind. es wurden diejenigen rezepte ausgewählt, die schnell gehen. das ist jedoch relativ. viele der rezepte brauchen zeit im backofen und manchmal auch in der vorbereitung.
insgeamt sind auf diese weise international bekannte gerichte entstanden, die einfach und köstlich sind. der star dieser reihe ist das gemüse, über das wir eine menge in der einführung erfahren. wie schön, dass die gerichte saisonal aufgelistet werden.
für veganer ist das buch weniger geeignet, es ist für vegetarier ( und solche, die es hin und wieder sind)
fazit: schön bebildert, eine menge ideen rund ums gemüse, sehr alltagstauglich

Handlettering. Das große Buch der Schmuckelemente: 1000 Ideen
Handlettering. Das große Buch der Schmuckelemente: 1000 Ideen
von Frau Annika

5.0 von 5 Sternen schatzkiste- bitte auspacken!, 12. Mai 2017
egal, ob mit fineliner, bleistift oder pinsel- dieses buch ist ein sammelsurium für ideen! egal, ob rahmen und ecken, bänder, pfeile, kränze, hier sind inspirationen noch und nöcher erhältlich. auch illustrationen zu unterschiedlichen themen, etwa geburtstag, weihnachten oder jahreszeiten, werden gezeichnet und laden zum nachmachen ein oder auch als inspiration. zum schluss gibt es noch einige alphabete.
schmuckelemente sind das i-tüpfelchen für jedes lettering und hier findet sich jede menge deko-material. der stil ist nett, verspielt, manchmal fast kindlich- muss man mögen. auf alle fälle macht das alles gute laune. lettering macht glücklich- mich jedenfalls!

Ätherische Öle anwenden: Über 200 Essenzen für die Aromatherapie
Ätherische Öle anwenden: Über 200 Essenzen für die Aromatherapie
von Markus Schirner

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes standardwerk, 12. Mai 2017
dieser neu überarbeitete ratgeber zum thema ätherische öle kann durchaus als standardwerk gelten: es informiert über mehr als 200 öle, immer nach dem gleichen schema. ein infokästchen gibt kurz namen, vorkommen und gewinnung, zugehöriges sternzeichen, duft, kopf-herz-basisnote und element wieder. weiter wird über wirkung auf den körper und auf die seele berichtet, jeweils mit entsprechenden anwendungen. das ganze wunderschön bebildert mit fotos der jeweiligen pflanze und zeichnungen- sehr liebevoll gestaltet.
auch den trägerölen wird ein kapitel gewidmet, sehr ausführlich. bevor es mit der alphabetischen auflistung losgeht, werden in der einführung die verschiedenen anwendungen beschrieben und etwas über die generelle wirkungsweise der essenzen mitgeteilt.
das kernstück ist eine superausführliche dokumentation über die öle, auch seltene werden erwähnt. sehr praktisch finde ich das lange register am schluss, geordnet nach symptomen, indikationen und wirkungen- ideal zum nachschlagen.
ein rundum gelungenes buch für anfänger und profis gleichermaßen, ein super nachschlagewerk.

Intervallfasten. Mit stundenweisen Essenspausen nachhaltig schlank
Intervallfasten. Mit stundenweisen Essenspausen nachhaltig schlank
von Anna Cavelius

4.0 von 5 Sternen viele informationen, 28. April 2017
die autorin wird auf den ca 150 seiten eine menge an informationen los, nicht nur über die vorzüge der verschiedenen typen des intervallfastens. es geht generell um gesunde ernährung, fasten, meditation und atmung... also um einen gesunden lifestyle. am schluss gibt es einige kalorienarme rezepte ohne abbildung, die mir nicht besonders gefallen ( hähnchen, gemüse-tofu, dinkelbrei, buttermilchshake, kartoffeln und quark, milch...)
ich benutzt schon eine weile das intervallfasten ( mit bulletproofkaffee), es tut mir gut und ist einfach durchzuhalten.
ich persönlich halte nicht so viel von dieser tiereiweissreichen kost - ähnlich LOGI. mit soviel tierischem eiweiss wird das abnehmen eher schwierig, macht extrem sauer!

Eating Clean: Der 21-Tage-Plan zum Entgiften, gegen Entzündungen und für einen Neustart Ihres Körpers
von Amie Valpone

5.0 von 5 Sternen hilfreich und umsetzbar, 25. April 2017
mir sagt es immer zu, wenn jemand sich aus der eigenen krankheitsgeschichte befreit und sein wissen weitergibt. die autorin gehört für mich zu diesen überzeugenden menschen, die wissen, wovon sie reden.. nicht umsonst hat mark hyman das vorwort geschrieben. auf den ersten hundert seiten geht es um informationen in hülle und fülle. speziell geht es um die wichtigen punkte wie ausleitung von schwermetallen, zuckeralternativen, pflegeprodukte, superfoods, prä- und probiotika- eine umfassende einführung!
dann folgen fast 300 seiten köstliche rezepte, sehr schön fotografiert, zum reinbeissen! es gibt verschiedene programme, man kann auswählen, ob man eine eliminationsdiät usw. macht oder einfach die rezepte frei benutzt. es gibt eine fülle von ideen, die umsetzung ist manchmal etwas aufwendig, doch es lohnt sich. von verzicht keine spur- einfach lecker. für alles, was "verboten ist", werden alternativen aufgezeigt- sehr sinnvoll!

Grün essen!: Die Gesundheitsrevolution auf Ihrem Teller
Grün essen!: Die Gesundheitsrevolution auf Ihrem Teller
von Joachim Mutter

5.0 von 5 Sternen umfassendes wissen, 25. April 2017
wenn einer der leser schreibt, diese ernährung sei freudlos, hat er etwas wesentliches nicht verstanden: wir sind nicht an diese natürliche ernährung gewöhnt, wir bekommen entzugserscheinungen, wenn wir auf die üblichen süchte wie fett, süß, eiweißreich, KHlastig.... verzichten.
klar reagieren wir dann, wenn man uns etwas wegnimmt. freude ist teil des bewusstseins und der gewohnheit. mein sinn für geschmack und wert hat sich sehr umgestellt, süße schokolade spuke ich inzwischen spontan wieder aus- ekelhaft süß und unnatürlich.
dieses buch ist ein prima wegweiser für eine artgerechte, natürliche ernährung und spricht auch nur diejenigen an, die das wollen und wissen darüber brauchen. und dr. mutter hat ahnung! man muss ja nicht alles 1:1 umsetzen, man kann sich herantasten es gibt genug praktische tipps für eine umstellung. also: einfach anfangen, schritt für schritt weitergehen, dogmen weglassen- und freude nicht vergessen!
ich hab grad zwei handvoll wildkräuter aus meinem garten mit viel freude und dankbarkeit gesammelt, teil des salats und teil smoothie- lecker

Lehrbuch des Ayurveda - Band 3: Allgemeine Prinzipien für Management und Behandlung
von Vasant Lad

5.0 von 5 Sternen ein meisterliches lebenswerk, 25. April 2017
ich kann von diesem meisterwerk aus 700 seiten gar nicht genug bekommen: man kann es sicherlich zu lernzwecken systematisch durcharbeiten oder aber man benutzt es als nachschlagewerk, wenn man schon etwas ahnung hat. ich bleibe dabei immer wieder hängen, so faszinierend ist dieses umfassende wissen. genug für ein ganzes leben
dieser 3. band der reihe beschäftigt sich vermehrt mit der praktischen umsetzung, auch wenn dabei der titel etwas irreführend ist (management)
ausgehend von den doshas wird eine unglaubliche fülle an behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. dabei nimmt ernährung natürlich viel raum ein ( wäre auch für die westliche medizin nicht verkehrt!), gerade der saisonale aspekt macht viel sinn und wird zumeist vernachlässigt. auch die rasayanas werden detailliert beschrieben. dazu kommt die ganze bandbreite an pranayama, ebenso shodana (reinigungskuren), und panchakarma. auch farben, ätherische öle, kräuter, massage, öltherapie, klang usw werden miteinbezogen- diese therapie verdient wirklich den namen ganzheitlich. zumal spiritualität / meditation, bewusstsein immer schon zum ayurveda gehörten.
dies ist sicher kein buch für laien oder als einführung, es richtet sich an die profesionelle leserschaft. da es die sanskritbegriffe benutzt, ist es auch nicht einfach zu lesen.
wirklich ein lehrbuch - lebenslang lernen und wissen vertiefen- mit diesem standardwerk wird es möglich. wie gut, dass uns dank vasant lad und dem narayana-verlag dieses wissen in der übersetzung zur verfügung steht- danke!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20