Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Schmid > Rezensionen

Beiträge von Schmid
Top-Rezensenten Rang: 95

Schmid "auslese" (göttingen)
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kosmos Gartenjahr 2016: Der praktische Arbeitskalender mit Aussaattagen
Kosmos Gartenjahr 2016: Der praktische Arbeitskalender mit Aussaattagen

5.0 von 5 Sternen ein freund und begleiter..., 30. Juni 2016
durchs gartenjahr! woche für woche kann man in diesem kalendarium eigene notizen machen, wetterbedingungen eingeben und sich an den aussaattagen orientieren. es ist aber weit mehr als ein kalender, mehr ein büchlein, in dem man viel wissenswertes zu den anfallenden arbeiten in jedem monat erfährt (allgemein, nutzgarten, ziergarten)
danaben gibt es noch sonderthemen, die je nach interesse mehr oder weniger von belang sind , z.b. neue obstsorten.
fazit: ein effizienter und schön gestalteter begleiter durchs gartenjahr!

Rosen schneiden: Schnitt für Schnitt
Rosen schneiden: Schnitt für Schnitt
von Heiko Hübscher

5.0 von 5 Sternen klein, aber fein, 30. Juni 2016
alles drin in diesem kompakten ratgeber! und dazu noch auf eine echt verbraucherfreundliche weise, also mit vielen abbildungen und erklärungen. so weiss man denn auch, warum das gezeigte vorgehen sinnvoll ist. nicht nur das schneiden wird- nach rosenklassen- behandelt, man erfährt auch vieles zusätzliche zum einpflanzen, pflegen usw. und die gängigen ADR rosen. auch weitere empfohlene rosen sind abgebildet, je nach klasse.
fazit: klein, aber fein- alles drin, was der rosenliebhaber wissen muss.

Dr. Libby´s Stoffwechsel-Geheimnis: 9 magische Bausteine zum schlank werden & bleiben
von Libby Weaver

5.0 von 5 Sternen kalorienzählen ist out!, 30. Juni 2016
der untertitel ist irreführend, denn es geht um viel mehr als nur ums schlank werden- auch schlanke menschen können stoffwechselprobleme haben!
libby weaver gehört in australien zu den führenden experten und ich bin sehr dankbar, dass es dieses informative buch inzwischen bei uns gibt. die autorin stellt den stoffwechsel als komplexes geschehen dar, das sie in mehrere bausteine zerlegt: verdauung, hormone, leber, darm, nervensystem ... und natürlich auch die rolle der gefühle und gedanken werden ausführlich, aber für den laien verständlich erklärt. es wird deutlich, dass jedes dieser "tortenstücke" eine große bedeutung für das funktionieren der torte, des stoffwechsels, hat. ich habe z.b. mein problem nicht in den kalorien, sondern im erhöhten kortisol entdeckt- so spannend und hilfreich!
dieser ratgeber hat eine wunderbare mischung zwischen praxisorientiert, mit vielen tipps, und erklärt hintergründe- ich mag diesen stil sehr.

Wasserstoffsuperoxid: Natürlich und nebenwirkungsfrei - Gegen Viren und Bakterien - Für Gesundheit, Haushalt und Hygiene
von Josef Pies

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 30. Juni 2016
wow- wer hätte gedacht, dass dieser vom haare bleichen bekannte wirkstoff so viele bemerkenswerte eigenschaften hat! sehr hilfreich zum desinfizieren und gegen pilze (habe erfolgreich schimmelpilz im bad behandelt), viren und bakterien. super in der hygiene ( als deodorant) und als mundspülung- ich bin ganz happy mit dieser einfachen und billigen möglichkeit.
das büchlein eignet sich gut als einstieg. wer das thema vertiefen möchte, dem empfehle ich: gartz, wasserstoffperoxid (von einem chemiker, sehr umfassend und spannend)

Earthing - Heilendes Erden: Gesund und voller Energie mit Erdkontakt
Earthing - Heilendes Erden: Gesund und voller Energie mit Erdkontakt
von Clinton Ober

5.0 von 5 Sternen faszinierend, 28. Juni 2016
selten habe ich ein wissenschaftlich orientiertes buch so verschlungen: die entstehungs- bzw entdeckungsgeschichte des erdens liest sich wie ein spannender krimi! toll, dass clinton oberon allen widrigkeiten zum trotz dran geblieben ist. er teilt das schicksal vieler großer erfinder, die anfangs als unglaubwürdig abgetan wurden. oberon ist ingenieur, ihm liegt etwas an der wissenschaftlichen überprüfung all der vielen aufgetretenen heilerfolge durch sein erden. inzwischen hat diese uralte, natürliche "methode" des barfußlaufens (kneipp läßt grüßen) nicht nur viele begeisterte anhänger gefunden, die heilwirkung auf stress (cortisol), nerven, muskeln und v.a. entzündungen sind bewiesen( auch in doppelblindversuchen). das nur als hinweis auf rezensionen, die esoterik und mangelnde beweisführung vorwerfen. doch genau um diese beweisführung ging es clinton oberon.
ich habe einen vortrag des arztes stephen sinatra (mitautor) gehört, der so überzeugend war, dass ich mir dieses buch sofort bestellt habe. und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. es ist ja auch logisch. wir waren immer mit der erde verbunden ( und der waldluft), nun sind wir durch fußwerk und hohe gebäude getrennt- natürlich hat das folgen! dringend zu empfehlen!!!

Das Bulletproof-Kochbuch: 125 Rezepte für die Bulletproof-Diät
Das Bulletproof-Kochbuch: 125 Rezepte für die Bulletproof-Diät
von Dave Asprey

5.0 von 5 Sternen die bulletproof diät in der praxis, 22. Juni 2016
wer das erste , sehr erfolgreiche buch des autors kennt, wird sich über dieses hier freuen. der ansatz von bulletproof wird auf den ersten 60 seiten nochmals dargestellt, das reicht als einführung in diese methode. den hintergrund kann man dadurch nicht so gut verstehen, und dave asprey legt viel wert auf wissenschaftlichkeit und nachvollziehbarkeit seiner ratschläge. kurz gefasst werden milchprodukte gemieden, mit ausnahmen wie butter, gutes fett gibt es reichlich und v.a. gemüse, allerdings auch massen an fleisch und meerestieren. das läßt mich ein bischen zweifeln, ob das für alle geignet ist, für vegetarier empfehle ich dieses buch nicht. wichtig ist ihm, alles schädlichen toxine zu vermeiden, und die sind oft gut versteckt, auch in quinoa....
es gibt 125 rezepte, einige fotos sind in der mitte des buches zusammengefasst. man kann sie aber auch ohne foto gut nachmachen. von hauptgerichten bis zu desserts ist alles drin. seine spezialität: das eiweißfasten und das intermittierende fasten, echt super! tut wirklich gut- und den berühmten bulletproof-kaffee kann ich wärmstens empfehlen.
fazit: bulletproof praxistauglich gemacht, für alle, die gern fleisch essen und viel gemüse.

Universum des menschlichen Körpers
Universum des menschlichen Körpers
von Marko Pogacnik

5.0 von 5 Sternen ein faszinierendes mysterium, 20. Juni 2016
es ist sicher nicht einfach, in kürze die ungewöhnlichen gedankengänge des erfahrenen geomanten marco pogacnik wiederzugeben. er sieht die welt jenseits unseres alltagsbewusstseins, verbindet den menschen mit der erde und dem geist- in meinen augen einmalig.
das buch ist dreigegliedert, dem kosmischen kreuz entsprechend: zunächst wird der horizontale weg beschrieben, der weg in die materie, in die schöpfung ( mit pflanzen, tieren, feen...), besonders interessant hier: gaias schöpferische hand. die vertikale achse beginnt im kern der erde, geht über pan, die drachenkraft, das göttliche weibliche (sophia) in die sphäre der engel, zum kosmischen bewusstsein (12 dimensionen). der letzte teil, der gang durch den körper, behandelt die elementarwesen, unseren körperbau, organe und herz, ebenso wie kopf und beine- um beim integralen körper zu landen.
ich weiss, dass der inhalt allein nicht so aussagekräftig ist, es ist die tiefschauende und erkenntnisreiche art des autors, welche dieses buch so wertvoll macht. es bietet futter zum verdauen in hülle und fülle, ich kann es nur häppchenweise lesen. nur so kann ich es verdauen, in mein system intergirieren. ich bin ausgbildet in geomantie, auch von marco pogacnik, ich schätze ihn als menschen ungemein und habe tiefgreifende erfahrungen in seiner gegenwart machen dürfen.
dieses buch ist sicher nicht für eine vielzahl von menschen zu empfehlen, es widerspricht dem massenbewusstsein total. es ist zu komplex und eigen in seiner weltanschauung- und dennoch: dringend zu empfehlen, es ist wirklich voller AHA-momente, für mich zumindest, und marco hat eine eigene art zu sehen (hat er wirklich!!!), die er hier so hilfreich mit uns teilt. danke!

Unkraut natürlich bekämpfen: Bio-Garten Praxis
Unkraut natürlich bekämpfen: Bio-Garten Praxis
von Denis Pèpin

5.0 von 5 Sternen für jeden gartenliebhaber..., 20. Juni 2016
...kann ich diesen hilfreiche buch nur dringend empfehlen. es kommt aus der praxis, das merkt man. der autor hat 40-jährige erfahrung mit biologischen gartenbau. wer auf chemische keulen verzichten möchte, erhält hier wertvolle tipps, wie es auch anders funktioniert.
unkrautbekämpfung braucht eine neue sichtweise, v.a. aber know how. dieser bemerkenswerte ratgeber ist eingeteilt in die verschiedenen areale, also ums haus/wege, im rasen, im zier- und obstgarten, im gemüsegarten. vorgestellt werden z.b. mechanische unkrautentfernung, heißes wasser, abdeckverfahren mit kartons, vorbeugende maßnahmen, mulchen und geeignete bodendecker...
hier wird garantiert jeder fündig, je nach bedürfnis. ich habe bereits etliche hilfreiche tipps beherzigt- unbedingt empfehlenswert

Bienen: 104 besondere Arten aus aller Welt in faszinierenden Nahaufnahmen
Bienen: 104 besondere Arten aus aller Welt in faszinierenden Nahaufnahmen
von Sam Droege

5.0 von 5 Sternen glockenblumenliebhaberin mit roter hinterleibspitze, 20. Juni 2016
so der name eine der 104 bienenarten, die in diesem wertvollem band versammelt sind. die langnasige sandliebhaberin hat mich auch fasziniert, sie saugt nektar tief im inneren von wüstenpflanzen.
ich wußte nicht, dass es über 20 000 bekannte bienenarten gibt, viele sind noch unentdeckt. aufgeteilt nach den kontinenten, wird hier ein teil dieser wundersamen bienenwelt präsentiert. es gibt jeweils herrliche nahaufnamen in großformat und dazu informative texte. unglaublich, wie unterschiedlich die lebensweise dieser oft nur millimeter großen insekten ist: es gibt blutbienen, die andere bienen parasietieren, mörtelbienen bauen lehmnester, es gibt auch stachellose bienen usw
laurence packer ist professor für biologie, sam droege stattlicher wildtierbiologe- den beiden eifrigen sammlern und experten ist es zu verdanken, dass wir nun einblick in die fazinierende welt der bienen nehmen dürfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2016 5:01 PM MEST

Insektenabwehr selbst gemacht: 75 Rezepturen aus der Natur für Menschen, Hun­de und Katzen gegen Stechmücken, Zecken, Flöhe und Co.
von Stephanie L. Tourles

5.0 von 5 Sternen super hilfreich, 19. Juni 2016
ist schon erstaunlich, dass dieser wertvolle ratgeber aus dem amerikanischen übersetzt wurde, wo doch gerade deutschland für traditionelles kräuterwissen steht.
nach einer einführung werden die grundlagen vermittelt und ein kräuterlexikon nennt alle hilfreichen mittel, ob kräuter, öle oder trägerstoffe.
der hauptteil gliedert sich in insektenabwehr beim menschen, beim haustier und im haus. ob tinkturen, öle, sprays oder potpourris- es zeigt sich, dass es eine vielzahl von hilfreichen mitteln gibt und sie sind nicht aufwendig herzustellen. im mittelpunkt stehen ätherische öle, etwa geranie, lavendel, zitrone, katzenminze... ich war nur verwundert, dass schwarzkümmelöl, das nachweislich gegen zecken hilft, nicht aufgetaucht ist in dieser umfassenden liste hilfreicher abwehr- oder juckreizmildender mittel . selbst essbarer mückenschutz ( vit.B) wird erörtert.
fazit: super hilfreich, wenn es um abwehr oder linderung von lästigen insekten und deren stichen geht - gehört in jeden haushalt,

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20