Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Fashion Sale HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas S > Rezensionen

Beiträge von Thomas S

Thomas S

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lexikon der Sprachirrtümer Österreichs
Lexikon der Sprachirrtümer Österreichs
von Robert Sedlaczek

5.0 von 5 Sternen Aufklärend und unterhaltsam, 5. August 2016
Ich habe das Buch verschlungen. Zugegeben, ich bin interessiert an Sprachetymologie, aber geschrieben ist es für jeden, der auf die Gachn (Schnelle) die Herkunft eines österr. Wortes nachschlagen möchte. Es ist in sehr lockerem Tonfall geschrieben und ich musste beim Lesen öfters auflachen. Wer also den Ursprung von Pfitzipfeil oder Vifzack ("wifftsack") und hunderten weiteren Begriffen wissen möchte, dem ist mit diesem Buch gut gedient. Auch sehr viele bisher falsch verbreitete Annahmen sogar von Sprachwissenschaftlern werden korrigiert.

Einziges Manko, das schon ein anderer erwähnt hat: Hauptsächlich werden Begriffe der Wiener Mundart beschrieben. Der Rest Österreichs ist stark unterrepräsentiert.

Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 16GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche, 27. März 2016
Das Motorola Moto G3 verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Transcend TS16GUSDHC10E-MicroSD-Karte. Wahrscheinlich ist die Geschwindigkeit zu langsam oder das seltene Pech eines Produktionsfehlers oder ähnliches. Schade, mit Transcend hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2016 4:34 PM MEST

Caprica - Die komplette Serie [6 DVDs]
Caprica - Die komplette Serie [6 DVDs]
DVD ~ Eric Stoltz

5.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, leider zu schnell abgesetzt, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Caprica - Die komplette Serie [6 DVDs] (DVD)
Sehr schade, dass es keine weiteren Staffeln gibt. Gegen Ende der Staffel konnte ich mich mit der Entstehungsgeschichte der modernen Cylonen endlich anfreunden. Ich hätte gern mehr über das Battlestar-Galactica-Universum erfahren.

harte Bodenschutzmatte 90 x 110 cm transparent
harte Bodenschutzmatte 90 x 110 cm transparent

4.0 von 5 Sternen Gut aber rutschig, 3. März 2016
Das ist eine gute Matte und sie sieht hochwertig aus. Aber auf glattem Grund benötigt man unbedingt eine rutschfeste Unterlage.

Electrolux 9029792281 Schwingungsdämpfer
Electrolux 9029792281 Schwingungsdämpfer

5.0 von 5 Sternen Besser als jede billige Gummimatte, 3. März 2016
Die Vibrationen der Waschmaschine sind wesentlich weniger geworden. Für das ganze Haus ist das eine große Entlastung. Es besteht nicht aus Vollgummi, sondern hat Lamellen innen drin.

Breaking Hut Breaking Walter Cosplay Heisenberg Hat Pork Pie Cap Kappe Kostüm Schwarz
Wird angeboten von Coslive

4.0 von 5 Sternen Günstiger als ein Bailey-Pork-Pie-Hut, 3. März 2016
Sieht gut aus, wenn es auch nicht ganz dem Hut von Heisenberg entspricht. Aber günstiger als ein Bailey-Pork-Pie-Hut um 67 Euro. Für meinen kleinen Schädel ist er eine Spur zu groß.

Divergent
Divergent

1.0 von 5 Sternen Entbehrlich, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Divergent (Audio CD)
Das ist der schlechteste Soundtrack (nicht Score!), den ich mir jemals zugelegt habe. Vielleicht bin ich schon zu alt geworden. Sogar der M83-Titel, auf den ich mich gefreut hatte, haut mich nicht um.

Pilotfolge - Gute alte Zeit
Pilotfolge - Gute alte Zeit
DVD

5.0 von 5 Sternen Der Anfang ..., 25. August 2015
Ich öffne heute Amazon Prime und was sehe ich da: Die Spin-off-Serie von The Walking Dead hat angefangen! Und sogar in deutsch. Hervorragend! Der Fokus auf die erste Ausbreitung der Seuche gefällt mir sehr. Von TWD kennt man das "danach" ja bereits gut genug. Ich hoffe, das bleibt eine Weile so. Bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen.

150 Gramm/m² Unkrautvlies, Gartenvlies 1,5 x 25 m (37,5 qm)
150 Gramm/m² Unkrautvlies, Gartenvlies 1,5 x 25 m (37,5 qm)

4.0 von 5 Sternen Unkraut ade, 19. Juli 2015
Über die Wirkung kann ich nach wenigen Wochen noch nichts schreiben, aber ich bin guter Hoffnung und das Vlies schaut aus, als wird es seinen Zweck erfüllen. Es ist reißfest und dick/dicht. Lieferung erfolgte sehr schnell.
Aber ich lese hier manchmal davon, dass es eine glatte Seite geben soll. Ich habe bis jetzt 4 Stück gekauft und noch keine glatte Seite dabeigehabt - vorn und hinten gleich kuschlig "vliesig". Gibt es verschiedene Arten dieses Produkts? Wegen dieser offenen Frage erst Mal nur 4 Punkte.

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz

4.0 von 5 Sternen Überflieger, 4. Dezember 2014
Ich besitze das LG G3 nun seit einer Woche und kann ein erstes Fazit ziehen.

Akku und Display:
Die Akkuleistung ist toll - wenn das Display ausgeschaltet ist. Bei aktiviertem Display rasseln die Prozente herunter, dass man fast zusehen kann. Surfen kann man so nur ein paar Stunden. Schuld daran ist natürlich das tolle Display mit der gestochen scharfen Auflösung. Die Darstellung ist beeindruckend, auch für meine Arbeitskollegen. Schade nur, dass man die hohe Auflösung selten bis gar nicht ausnutzen kann, weil es wenig Bildmaterial und Videos dafür gibt. Angeblich ist das Display dunkel im Vergleich zu ähnlichen Smartphones in diesem Preissegment. Mangels viel Sonnenscheins konnte ich das nicht austesten.
Bei ausgeschaltetem Display ist die Akkuleistung hingegen erstaunlich. Ohne Wlan und 3G hat der Akku nach 6 Stunden immer noch 99%. Nach mehreren Stunden gleichzeitigen Musikhörens über die am Smartphone abgespeicherten Musiktitel wurden ebenso nur eine handvoll Prozent verbraucht. So mag ich das!

Quick-Circle:
Im Zusammenspiel mit der gleichnamigen Schutzhülle von LG ist der "Quick-Circle" genial. Wenn man dazu noch die "Quick Circle App" installiert, bekommt man tolle Möglichkeiten, bei geschlossener Schutzhülle viele Dinge zu erledigen. Über ein Dutzend Programme kann man damit im Quick-Circle anzeigen und rudimentär bedienen. Dazu zählen eine Uhr, die Anrufliste, der Musikplayer, die Kamera, SMS lesen, Taschenrechner, Kalendereinträge oder Benachrichtigungen lesen. Wenn man nur Musik hört, eingehende SMS lesen möchte und Anrufe an bekannte Nutzer tätigt, muss man die Schutzhülle gar nicht aufklappen. Telefonieren ist mit zugeklappter Schutzhülle ja auch möglich.

Kamera:
Die Kamera ist in Ordnung, bei gutem Licht und regungslosen Objekten macht sie tolle Bilder für ein Smartphone. Für Videos gilt dasselbe. Bei schlechteren Lichtverhältnissen klappt das nicht mehr so gut. Schnell verwaschen werden sich bewegende Objekte. Für Haustiere und Kinder ist die Kamera also nur bedingt geeignet.

Benachrichtigungen oben:
Der Benachrichtigungs- und Schnelleinstellungsbildschirm ist äußerst hilfreich und modifizierbar mit einigen Schnelleinstellungen. So können Helligkeit, Verbindungsmöglichkeiten und Töne rasch verändert werden. Einziges Manko: Wenn man die Energiespareinstellung aktiviert hat, erscheint ein Blattsymbol in der Infoleiste und im Benachrichtigungsbereich wird andauernd die Meldung dazu angezeigt, was viel Platz verschwendet. Leider kann man das ohne Root-Rechte nicht ändern oder muss die Energiespareinstellung deaktivieren.

Android-Tasten (Hauptnavigation) unten:
Die Anpassung der Hauptnavigation ist von LG schön gelöst. Durch die Größe des Displays wäre der Platz mit den 3 Android-Standardtasten verschwendet. Beim G3 kann man weitere Tasten hinzufügen wie z. B. eine zum Öffnen und Schließen der Benachrichtigungen (was sehr praktisch ist, um bei dem großen Display mit der Hand nicht ans obere Ende greifen zu müssen).

2 Programme nebeneinander:
Die Möglichkeit, 2 Programme nebeneinander anzeigen lassen zu können, ist theoretisch hilfreich. Leider funktioniert das nur mit den vorinstallierten LG/Google-Programmen und nicht mit eigens installierten wie z. B. den Firefox-Browser.

Was jedoch hervorragend funktioniert ist die 2. Technik, die LG zur Verfügung stellt, namens QSlide. Damit kann man eine kleine Auswahl an Programmen "fliegend" über die bestehende Oberfläche legen, z. B. den Taschenrechner über das Browserfenster.

Apps:
Die vorinstallierten Apps von LG lassen sich nicht deinstallieren, sind aber dezent gehalten und nicht viele. Ich habe es geschafft, das Antiviren-App zu deaktivieren. Das allgemeine Aussehen der Oberfläche ist überraschend dezent gehalten. Ich mag das Überladene der älteren HTC-Smartphones nicht und das Knallbunte von Samsung ebenso. Viele Apps sind bereits an Android 5 angepasst. Die Erweiterungen sind großteils eine gute Verbesserung zum Standard-Android. Das Einzige, das mir zu meinem alten HTC fehlt, ist die Möglichkeit, Verknüpfungen am Homescreen zu den Einstellungen anzulegen (um einzelne schneller zu erreichen anstatt jedesmal die Einstellungenübersicht zu öffnen und dort auf den entsprechenden Unterpunkt zu tippen).

Hardware-Tasten hinten:
Das klang für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, ist aber angesichts der Größe eines 5,5-Zoll-Smartphones eigentlich logisch, da die meisten nicht so große Hände haben, um das Ding zu halten und noch dazu seitlich zu bedienen. Der einzige Nachteil daran ist, dass die Lauter- und Leiser-Taste beim Musikhören beim am Tisch gelegten Smartphone nicht erreicht werden können.

Entsperrcode:
Mit einem Doppeltipper kann das G3 ohne eine Taste nutzen zu müssen aufgeweckt werden. Somit kann mit dem Doppeltipper und dem Knock-Code mit ein paar Tippern auf das Display fluggs mit der Arbeit/Spielerei begonnen werden.

Größe:
Ich dachte immer, größer als 4,5 Zoll möchte ich kein Gerät haben. Die 5,5 Zoll passen trotzdem noch in die meisten Hosentaschen und in die Hand. Einhandbedienung ist nicht mehr ganz möglich, aber meist hab ich bei kleineren Smartphones ebenfalls immer 2 Hände gleichzeitig benutzt. So gesehen ist das kein Beinbruch. Trotzdem habe ich mich gegen das Nexus 6 mit seinen 6 Zoll und für das G3 entschieden, da mir das Nexus 6 dann doch zu groß erschien für die Bedienung und den Tragekomfort.

Summa summarum bin ich zufrieden mit dem Kauf, besonders da ich am CyberMonday zugegriffen habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8