Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für techno_face > Rezensionen

Beiträge von techno_face

techno_face (Schweisweiler)

Seite: 1 | 2
Gropus: Die Legende der fünf Steine
Gropus: Die Legende der fünf Steine

1.0 von 5 Sternen so eine banale blödsinnige geschichte muss man sich wirklich nicht antun, 14. Mai 2016
ich habe noch nie eine negative rezension geschrieben aber dise banale und flache geschichte ist nur was für BILD leser. selten so eine unsinnge primitive und unlogische geschichte erlesen. Der Autor sollte erst mal deutsch lernen oder die übersetzung ist unterirdisch - sorry dieses buch kann ich nur wieder löschen. Die Analogie zu "das fünfte element" ist offensichtlich aber so schlecht kopiert, dass es schon weh tut. setzen 6!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2016 1:19 PM MEST

Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD
Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott, 20. Januar 2016
Nach ein paar Seiten zieht er das Papier an einer Seite nicht mehr ein, da verstopft. Rückwärts stösst das Papier nicht aus und Clear funktioniert überhaupt nicht. Die Automatik schaltet nicht ab und die "Scharniere" von der CD-Schredder-Abdeckung sind nach 2 Benutzungen abgebrochen.

Samsung Galaxy S5 mini Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Schauties GmbH

5.0 von 5 Sternen Trotz heftiger negativer Rezensionen - gekauft und voll zufrieden, 1. Mai 2015
Trotz der zum Teil sehr negativen Rezensionen habe ich mir das Gerät gekauft und es bisher (14 Tage im Gebrauch) nicht bereut. Mein S4mini hatte leider ein Bad im Meer genommen und war danach nicht mehr das Alte.

Es wurde mit Android 4.4.2 geliefert. Nichts von den kritisierten Punkten ist bei mir eingetreten. Weder schaltet sich das SP ungewollt ab, noch wird der Akkustand nicht richtig angezeigt. Der Akku hält im Vergleich mit dem S4mini länger - bis zu 3 Tage bei gleicher Nutzung, Beim S4 mini waren es ca. 2,2 Tage. Der Fingerprint-Sensor funktioniert einwandfrei und lässt ein schnelles Entsperren des Gerätes zu, man muss nur darauf achten bei der Registrierung der Abdrücke den flach aufgelegten Finger über den Home-Button zu ziehen und nicht nur die Fingerkuppe.

Ich habe alle SW-Updates (2 - bei Androidversion 4.4.2 ) bis heute durchgeführt zum Teil ohne Neuinstallation der Apps und keine Änderung in der Akkustandzeit bemerken können. Dennoch habe ich zukünftige Updates erstmal blockiert, man weiß sonst ja nie wann diese erfolgen und das kann u.U. zu einem sehr ungünstigen Zeitraum sein und außerdem - wenn alles zufriedenstellend läuft warum soll ich dann eine Software aufspielen lassen die eigentlich nicht für dieses Gerät entwickelt wurde? Da schau ich mir dann vorher lieber die Rückmeldungen aus der Community eine Weile an.

Ach ja - die Wasserdichtheit habe ich nicht getestet - im Falle einer Fehlfunktion wäre das sicherlich kein Garantiefall. Die IP67 Zertifizierung wird jedenfalls bei einem weiteren Unfall nicht schaden und sollte kurzzeitige Wassereinwirkung auf jeden Fall abhalten (technisch sieht die Abdichtung sehr gut aus). Super ist vor allen Dingen, dass die USB-Buchse selbst dicht ist und nicht mit Gummikappe geschützt werden muss denn so eine Klappe hält selbst bei Outdoorhandys meistens nicht lange.

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 cm (4.27 Zoll) AMOLED-Touchscreen, Micro-Sim, 8 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, LTE, NFC, Android 4.2) violett

5.0 von 5 Sternen Alle Achtung - die Leute scheinen gelernt zu haben, 8. Juli 2014
Nach mehreren Geräten von Samsung (2 Galaxy S, 2 mal S3 mini) hatte ich immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht. Nach einem Firmwareupdate ist das Gerät so gut wie unbrauchbar. Selbst ein Rücksetzung auf Werkszustand und neu Aufspielen aller Apps brachte maximal 50% der Standzeit des Akku wie vor dem Update. Anders mit dem Galaxy S4mini Das Gerät kam mit Android 4.2 und es erfolgte ein Update auf 4.4.2. Vorher eine Standzeit von 9 bis 18 Stunden je nach Intensität der Nutzung. Hinterher eine Standzeit von max. 6 Stunden. Man konnte förmlich zusehen wie der Akku die Kapazität verlor. Beim Galaxy S war das so katastrophal, dass ich das Gerät sofort verkauft habe. Vom S2 kenne ich die gleiche Geschichte. Bei einem der S3mini habe ich kein Update mehr zugelassen. Die Gerät waren immer warm, auch ohne Nutzung war hier eine Grundwärme zu spüren die auf ein starkes Arbeiten des Prozessors hindeutet auch wenn sich das Gerät eigentlich im Standby-Modus befand. Was nutzt mir ein Kommunikationsgerät dessen Akku nach 5-6 Stunden leer ist.

Jetzt beim S4mini: Nach Neukonfiguration (Rücksetzen auf Werkseinstellung und neu Aufspielen aller Apps) das sagenhafte Ergebnis: Gut 2 Tage hält der Akku jetzt, wohlgemerkt bei gleicher Belastung (Kalendersynchronisation, Kontaktesync,3 emailkonten mit 15minütigen Abfragezyklen, WLAN, Bluetooth, gelegentliche Internetnutzung, Schreiben von emails, telefonieren etc.). Das Gerät ist unglaublich kühl wenn es im Standby-Modus liegt und man es anfasst.

Ich war wirklich angenehm überrascht. Das gleiche Spiel übrigens beim Galaxy Tab3 - 8 Zoll, das hält mittlerweile 2-3 Tage. Ich bin echt begeistert!!!!

Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm (8 Zoll) Tablet (1,5GHz, Dual-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) weiß

5.0 von 5 Sternen Alle Achtung - man hat dazugelernt, 8. Juli 2014
Nach mehreren Geräten von Samsung (Galaxy S, S3 mini) hatte ich immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht. Nach einem Firmwareupdate ist das Gerät so gut wie unbrauchbar. Selbst ein Rücksetzung auf Werkszustand und neu Aufspielen aller Apps brachte maximal 50% der Standzeit des Akku wie vor dem Update. Anders mit dem Galaxy Tab 3 - 8 Zoll. Das Gerät kam mit Android 4.2 und es erfolgte ein Update auf 4.4.2. Vorher eine Standzeit von 14 bis 25 Stunden je nach Intensität der Nutzung. Hinterher eine Standzeit von 8-18 Stunden. Nach Neukonfiguration (Rücksetzen auf Werkseinstellung und neu Aufspielen aller Apps) das sagenhafte Ergebnis: Mindesten 2 Tage hält der Akku jetzt, wohlgemerkt bei gleicher Belastung (Kalendersynchronisation, Kontaktesync,3 emailkonten mit 15minütigen Abfragezyklen, Internetnutzung etc.). Ich war wirklich angenehm überrascht. Das gleiche Spiel übrigens beim Galaxy S4 mini. Ich bin echt begeistert!!!!

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 3 (8 Zoll) Schutzfolie (nur für Tab 3 OHNE Telefonfunktion)

4.0 von 5 Sternen eigentlich überflüssig?, 18. Juni 2014
So wie ich das jetzt sehe ist die Schutz Folie eigentlich überflüssig da das Display vom Galaxy Tab 3 aus Gorilla Glas ist und dadurch kratzfest. Folie läßt sich, bedingt durch die Größe, sehr schlecht blasenfrei aufbringen.

Karcher EK 210 Eierkocher (mit Edelstahldekor) für 1-7 Eier schwarz
Karcher EK 210 Eierkocher (mit Edelstahldekor) für 1-7 Eier schwarz
Wird angeboten von We Will Shop You

3.0 von 5 Sternen hm?, 18. Juni 2014
Sieht gut aus, ist leicht zu reinigen aber der Messbecher ist ganz schlecht "geeicht". Nach manueller Anpassung geht es einigermaßen aber die Weichheit scheint dennoch sehr zu schwanken.

Digitaler Fotospeicher mit 500 GB - Mobile Festplatte für Datensicherung - integrierter Kartenleser
Wird angeboten von ITCHECK24 -- alle Preise inkl. MwSt. - Widerrufsbelehrung + AGB unter Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen großer Datenspeicher mit sehr nützlichen Funktionen, 4. Januar 2013
Trotz mehrerer negativen Rezensionen habe ich das Gerät bestellt und ausgiebig getestet. Die Bedienung ist simpel und (Entschuldigung) eigentlich idiotensicher. Die zwei Funktionen kopieren und löschen können kaum verwechselt werden da die Displayanzeige deutlich auf die Funktion hinweist die bei Druck auf den Ausführen-Knopf ansteht. Folgende Fehler/ Fehlbedienungen sind mir aufgefallen.

1. Der Akku muss vor Start voll sein, erst dann einschalten, dabei den Einschaltknopf lange drücken bis das Display komplett aufleuchtet und die jeweilige Karte einstecken und loslegen.
2. Keinesfalls den Stecker des Ladegerätes während des Kopierens hineinstecken oder entfernen - dann hängt das Gerät und muss ausgeschaltet, der Kopiervorgang neu gestartet werden.

Will man mit Netzunterstützung kopieren ist richtig: Gerät einschalten, Stecker rein, Karte rein und kopieren, Karte raus, nächste Karte usw. Der Datenspeicher von 500GB ist für Urlaubsfotos wirklich reichlich bemessen und der Kopiervorgang geht einfach von der Hand. So geht das Einsammeln von Fotos mehrerer Kameras auch mit größeren Karten 32/64GB und ohne Computer völlig ohne Probleme vonstatten ohne, dass man an die Speichergrenzen stößt. Durch die eingebauten Kartenslots der gängigsten Flashkarten spart man sich auch den Kartenleser einzupacken zumal das Gerät nur villeicht gut doppelt so groß wie ein gängiger Kartenleser ist. Also klare Kaufempfehlung. Nach dem nächsten ausgiebigen Grbrauch werde ich ein Update der Rezension hinzufügen.

Januar 2013

Das Gerät funktioniert immer noch einwandfrei, lediglich stellt die lange Kopierzeit bei größeren Karten ein kleines Problem dar, denn am Ende einer Reise mit mehreren Teilnehmern ist of nicht genügend Zeit alle Karten einzusammeln und auf den Speicher zu kopieren.

Mai 2016
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 5:24 PM MEST

Transcend StoreJet OTG 30GB 4,6 cm (1,8 Zoll) Festplatte USB2.0 mit direktem Anschluss von USB-Gerten

4.0 von 5 Sternen Seit Jahren im Einsatz und trotz kleiner Mängel - empfehlenswert, 10. Dezember 2012
Muß meinem Vor-Rezensienten etwas widersprechen. Ich habe das Gerät seit ca. 5 Jahren im Einsatz und bin bis auf kleine Mängel zufrieden.

Als Fehler sind folgende Punkte aufgefallen:

1.Das Gerät hängt sich auf wenn die Karte nicht gelesen werden kann (meistens auf Grund eines inkompatiblen Kartenlesers). Lässt sich dann nicht mehr ausschalten - Abhilfe: eine aufgebogene Büroklammer oder Stecknadel ins Reset-Loch stecken. Datenverlust hatte ich noch nie, bei einem Abbruch ist lediglich nur ein Teil der Karte kopiert, also wiederholen.

2. Bei eingestecktem Ladegerät startet das Gerät manchmal nicht (Festplatteninitialisierung fehlgeschlagen), Abhilfe, beim Einschalten einfach den Ladestecker kurz abziehen.

Dezember 2012

Garmin eTrex 30 GPS Gerät inkl. Karte Topo Deutschland Light mit robustem 2,2'' Display, barometrischem Höhenmesser, 3-Achsen-Kompass und ANT+

5.0 von 5 Sternen etrex 30 - würdiger nachfolger des etrex vista HCX, 8. August 2012
Ich habe das Garmin etrex 30 gekauft, nachdem mir vom Garmin support die unverbindliche Zusage gemacht wurde, dass ich meine diversen Topo-Karten vom alten auf das neue Gerät umregistrieren kann. Und - sie haben ihr Wort gehalten (dazugelernt). Das Umschreiben war umständlich aber problemlos.

Zum Gerät: Garmin BUNDLE GPS-Handgerät eTrex 30 + Topo Deutschland light, schwarz/grau, 010-00970-23

Vorteile: 200 speicherbare Tracks mit jeweils mehr als 1000 Trackpunkten, 2 Satellitensysteme (GPS und GLONASS) und Galileotauglichkeit für die Zukunft, Elektronischer 3-Achsen-Kompass mit besserer Richtungsanzeige, 1,8GB interner freier Speicher plus Micro-SDkarte von max.8 GB zum Wechseln unter den Batterien. Gleiche Handlichkeit, sehr solide verbaut, Displayschutzfolien erhältlich, super ablesbares Display, lange Batteriestandzeit, mehrere parallele Karten in getrennten Dateien möglich, sehr schneller Kartenaufbau (ab FW 2.80), bisher keine Fehlfunktionen (wie Speicher-voll-Meldung bei Benutzung von OSM-Karten oder korrupte archivierte Tracks). Drahtloser Datenaustausch mit Fitnesssensoren (Herzfrequenz, Schrittzähler etc.) und Übertragung von Daten an andere Geräte mit der gleichen Funktion möglich.

Bin nach drei Wochen intensiver Nutzung (fast) voll zufrieden.

Nachteile: Bisher keine Möglichkeit gefunden Tracks als "auf der Karte sichtbar" hochzuladen. Alle hochgeladenen Tracks müssen bisher einzeln sichtbar gesetzt werden - bei 200 Tracks eine müheselige Arbeit. Alle hochgeladenen Tracks sind völlig idiotisch sortiert - kann nur hoffen, dass Garmin dieses Problem durch ein weiteres Update der Firmware behebt. Die Displayhelligkeit bei Hintergrundbeleuchtung ist etwas schlechter als beim alten Etrex, aber ausreichend. Der 3-Achsenkompass zeigt in Ruhe gerne in die falsche Richtung, erst bei langsamer Fortbewegung springt er richtig um.

Update nach etwa 2 1/2 Monaten intensiver Benutzung:

Ich habe weiterhin keinerlei Probleme irgendwelcher Art festgestellt. Das Sortieren der Tracks auf dem Gerät ist eigentlich gar nicht so schlecht. Es wird nämlich nach der Entfernung zum Startpunkt jeden Tracks sortiert. Außer bei sehr langen Tracks, denen man vielleicht von hinten nach vorne folgen möchte, befinden sich dann alle, die in der Nähe liegen, im oberen Teil der Liste und können auch schnell sichtbar gesetzt werden. Lediglich wenn man Hilfstracks wie zum Beispiel nachgezeichnete Wanderwege oder Ähnliches hochlädt die immer sichtbar sein sollten wird es mühselig. Also das sollte Garmin noch ändern.

Ansonsten bin ich immer noch voll zufrieden mit dem Teil - hervorragende Genauigkeit auch im Wald und in tiefen Schluchten bei vernünftigem Akku/Batterieverbrauch.

Seite: 1 | 2