Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Géza Mark Huber > Rezensionen

Beiträge von Géza Mark Huber
Top-Rezensenten Rang: 6.181.673

Géza Mark Huber "G. Huber"

Seite: 1 | 2
Stille Winkel in Schleswig und an der Schlei
Stille Winkel in Schleswig und an der Schlei
von Nikola Haaks

5.0 von 5 Sternen Entdeckungen im Bekannten, 20. April 2010
Nikola Haaks beschreibt ihre Lieblingsregion, und in jedem der zwanzig Kapitel wird ihre persönliche Verbundenheit deutlich, mal zwischen den Zeilen mal ausdrücklich. Ihr gelingt eine erfreuliche Mischung aus Information, Reiseanregung, Portraits Einheimischer und eigenem Erleben und Empfinden. Sie teilt Geheimnisse und offenbart unbekanntes im bekannten. Das bringt sie auf den Punkt in Kapitel 4 über das Johanniskloster auf dem Holm: Wer den Holm kennt, kennt noch lange nicht das Johanniskloster; wer das Johanniskloster kennt, kennt noch lange nicht den Bibelgarten" (Seite 34). Das ist im Prinzip das Prinzip des Buches, in dem Orte wie eine Zwiebel geschält werden und unsichtbares hervorbringen. Nikola Haaks zeigt, dass es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen und genau hinzusehen. Das Licht zu den verschiedenen Tages- und Jahreszeiten oder Wetterlagen spielt eine heimliche Hauptrolle. Man begreift, dass man denselben Ort am besten in unterschiedlichen Stimmungen erleben sollte. Wiederkommen sollte.

Kapitel:
- Der Naschikönig und das Steilufer in Weseby
- Der Park von Louisenlund
- Der Steg in Stexwig
- Die Noorbrücke

Come Closer (Celebrating Randy Newman)
Come Closer (Celebrating Randy Newman)

5.0 von 5 Sternen starke Verwandlungen, 8. Februar 2005
Enorm, wie vollkommen eigen die Interpretationen sind, ganz stark zu Anfang das groovige "Let's burn down the cornfield", aber auch sonst handelt es sich um vollkommen eigenständige Variationen.
Interessant für Newman-Fans ist übrigens auch eine CD der Holländerin Matilde Santing mit Newman-Songs, allerdings handelt es sich dabei um viel weniger Neuerfindung als bei dieser CD hier.

Rollin'
Rollin'

5.0 von 5 Sternen Stand der Dinge bei HBB, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Rollin' (Audio CD)
Zuerst sollte man "Touch" kaufen. Diese CD ist sehr nahe an dem, was HBB zur Zeit (noch besser) LIVE bringt. Dick Heckstall-Smith spielt auf der CD nur eine recht untergeordnete Rolle, auch wenn seine Beiträge die Aufnahmen "adeln". Die CD ist sehr rockig, Alex Conti (g) dominiert die Aufnahmen, was ja nicht das schlimmste ist, was einem Gitarrenfreund passieren kann. Vielleicht ist es noch von Interesse, dass der langjährige Texter von CREAM / JACK BRUCE, Pete Brown, die meisten der Texte beigetragen hat. Diesmal gibt es aber keinen Kryptik-Preis für Mr. Brown.

Live
Live

3.0 von 5 Sternen Sound eher mau, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Die Aufnahmen stammen aus der früheren Zeit der HBB, noch ohne Alex Conti (g). Spielen konnte die alte Besetzung aber auch schon, und damals kam nach meinem Geschmack Dick Heckstall-Smith (sax) besser zur Geltung als später. Leider ist der LIVE-Sound nicht so doll. Mein Lieblingstitel dieser Aufnahme ist die sehr schöne Version des "Inner City Blues". Gert Lange (voc) hätte es schon verdient, ein wenig prominenter zu sein. LIVE kommt HBB ja sehr gut rüber, und das gilt besondsers für ihn.
Also: diese CD ist eher zur Abrundung, wenn Begeisterung über die anderen zur Komplettierung drängt; die alte HBB spielt deutlich bluesiger.

Real Stuff
Real Stuff
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Rockig!, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Real Stuff (Audio CD)
Wenn man die CD nimmt wie sie ist, ist sie SUPER. Allerdings geht man mit falschen Erwartungen heran, wenn man sich insbesondere auf Dick Heckstall-Smith freut, der ja leider am 17.12.04 verstorben ist. Dessen Einfluss und Beteiligung ist eher gering, er spielt nur auf 4-6 Songs mit. Mir geht es so, dass ich die Stücke mit ihm nicht nur um eine Klangfarbe bereichert sehe, sondern dass sich sofort eine neue Ebene auftut und alles gleich mindestens 1 Klasse besser klingt.
Wegen "On your way down" allein ist diese CD die Anschaffung wert, unterm Strich war ich dann zufrieden.
LIVE ist HBB auch ohne DHS noch sehr gut, wobei er schon sehr fehlt - wie großartig waren sie mit ihm!

Shadows And Light
Shadows And Light
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen SUPER - aber "Black Crow" fehlt, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Shadows And Light (Audio CD)
Super-Aufnahme, noch dazu zu dem Preis. Allerdings fehlt mein persönlicher Höhepunkt des Doppelalbums, "Black Crow" mit dem furiosen Sax-Solo von Michael Brecker und dem fulminanten Schluß, bei dem Jaco Pastorius (bg) mal kurz mächtig Gas gibt.
Da war ich dann doch nach dem Kauf etwas konsterniert.

Baby Breeze
Baby Breeze

4.0 von 5 Sternen schon ganz prima, die Aufnahmen, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Baby Breeze (Audio CD)
Die CD enthält viele schöne Aufnahmen, wobei mir die kleineren Besetzungen besser gefallen. Das Klavier empfand ich nicht als störend/gewöhnungsbedürftig - allein deshalb schreibe ich hier, um ein wenig zu entwarnen. Dadurch dass C.B. hier ausnahmsweise Flugelhorn statt Trompete spielt klingt alles ein wenig anders. "Born to be Blue" und "A taste of honey" von Chet Baker sind für mich echte Funde.
Vielleicht keine der ersteren Chet Baker-Aufnahmen, wer aber mal eine etwas andere Klangfarbe erleben möchte wird sehr zufrieden sein mit dem Kauf. Sehr guter Sound, gute Songauswahl - go for it!

Embraceable You
Embraceable You

5.0 von 5 Sternen Ein echter Fund!, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Embraceable You (Audio CD)
Die Besonderheit dieser Aufnahmen besteht in der Besetzung (Chet + Gitarre + Bass); da ich speziell nach Aufnahmen von C.B. ohne Schlagzeug suche, war ich sehr begeistert. Insbesondere gelingt es dem Gitarristen ähnlich zerbrechlich-verwunschen zu begleiten wie Chet Baker spielt und singt. Prima auch, dass von "Little Girl Blue" sowohl eine Instrumentalversion alsauch eine gesungene drauf ist. Besonders magisch auch: "Come rain or come shine". Neben "Diane" mit Paul Bley meine neue absolute Lieblings-CD. KAUFEN!
(Bei Unzufriedenheit: mir schicken! Würde ich jederzeit als Geschenk verwenden können - ein Super-Geschenk wäre das!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2015 10:56 AM MEST

Seite: 1 | 2