Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Lola Siebenstein > Rezensionen

Beiträge von Lola Siebenstein

Lola Siebenstein "Lola" (Aachen)

Wachstumsschmerz: Roman
Wachstumsschmerz: Roman
von Sarah Kuttner
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Keine Lösungen für zu viele Probleme, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wachstumsschmerz: Roman (Broschiert)
Die Geschichte ist ganz nett geschrieben. Der Sprachstil ist erfrischend und hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Dennoch hat mir das Buch insgesamt nur so mittelmäßig gefallen. Es werden Probleme aufgeworfen, die man teilweise nicht so nachvollziehen kann. Aber das ist noch nicht mal so schlimm, am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass man das Buch mit lauter fragen im Kopf irgendwann zu Ende gelesen und keinerlei Antworten bekommen hat. Sehr schade!

Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector / getönte Tagescreme 5 in 1 mit Vitamin C-Komplex und Mineralpigmenten / Farbe: Hell, dermatologisch getestet, 1er Pack - 50 ml

2.0 von 5 Sternen Von wegen Miracle Skin Perfector, 28. März 2014
Ich habe die BB Cream von Garnier aufgrund ihrer leichten Textur gekauft und weil sie sich so leicht wie Tagescreme verteilen lässt. Das Auftragen geht von daher sehr einfach und Ränder hatre ich auch keine. Die Deckkraft ist natürlich nicht ganz so stark wie Make-up, aber das war für mich auch nicht nötig.
Meine Haut hat wenig bis gar nicht von der Creme geglänzt und mit der Tönung war ich auch zufrieden.
ABER: nach einer halben Woche habe ich meiner Haut nochmal eine Auszeit von der Creme gegönnt und habe gesehen, dass sich meine Haut von der BB Cream total verändert hatte! Sie war auf einmal total unrein, ungleichmäßig und sah gestresst aus. Auf der Stirn bekam ich Pickel, die hatte ich das letzte Mal mit 13! Ich bin 22, meine Haut war vor der Benutzung total schön, und jetzt das. Hätte ich nicht so unreine Haut davon bekommen, hätte ich sie sicher weiter verwendet und auch empfohlen - jetzt kann ich nur noch davon abraten.

Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit
von Frank Berzbach

5.0 von 5 Sternen Anregung zu Achtsamkeit im eigenen Leben, 22. Oktober 2013
Das Buch ist Gold wert. Hierhinter verbirgt sich kein Styleguide, um ein beliebter, trendbewusster Medienmensch zu werden oder ein esoterischer Ratgeber, sondern ein anregendes Buch mit ganz vielen wertvollen Ansätze, wie man achtsam das Leben lebt. Frank Berzbach orientiert sich vor allem an Denkweisen aus dem Zen und Buddhismus und geht auf viele Sichtweisen von "antiken" und modernen Philosophen ein. Er zeigt, woher Kreativität eigentlich kommt und zeigt Wege auf, wieder zu seiner inneren Mitte zu finden. Ganz besonders hat mir gefallen, dass er hier den Leser darauf aufmerksam macht, dass Zufriedenheit ganz unabhängig von der Außenwelt und nur in Abhängigkeit von unserer eigenen Haltung entsteht, so dass man lernt, den Blick wieder auf sich selbst zu lenken. Hier wird eine Lebenshaltung vermittelt, die für alle Leser wertvoll ist, ganz unabhängig von der beruflichenen Tätigkeit.

Marie + Leo = Liebe
Marie + Leo = Liebe

5.0 von 5 Sternen Super süß. Für echte-Kerle-Romantik-Fans., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Wer auf Filme wie "The Lucky One" steht, ist mit "Marie + Leo" bestens bedient. Leo ist der Inbegriff von echtem Kerl, er ist genau das, was sich wohl alle Mädels heimlich wünschen: Gutaussehend, stark, männlich aber mit romantischen Seiten, er ist Soldat und somit verantwortungsbewusst, er hält jegliche Angewohnheiten von Marie aus und macht mit, so z. B. wenn Marie sich regelmäßig Dirty Dancing ansieht. Leo kann gut tanzen, macht hervorragendes Frühstück und behandelt sie in Zeiten der Freundschaft wirklich charmant ... hach, ich höre schon auf, aber Leo ist einfach ein toller Kerl.

Die Rückblenden habe ich nicht als störend wahrgenommen, weil sie sich einerseits optisch erkennbar abheben und sie mich zum anderen wirklich wahnsinnig gemacht haben an den spannenden Stellen! (im positiven Sinne)

Was ich übrigens auch toll fand, war dieser freche Erzählungsstil. Genovefa Adams traut sich, auch mal eigene Kommentare reinzuwerfen und den Leser zu Sarkasmus und Ironie herauszufordern. Das kannte ich noch von keinem Buch und hat mich an mancher Stelle wirklich zum Lachen gebracht!