Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alex K. > Rezensionen

Beiträge von Alex K.

Alex K.

Seite: 1 | 2
wiiuka Echt Ledertasche TRAVEL Apple iPhone 5 / 5S / SE Hülle mit Kartenfach Schwarz extra Dünn Premium Design Leder Tasche Case
Wird angeboten von keib

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Ledertasche für das IPhone SE mit guter Schutzwirkung, 17. Juli 2016
Auf der Suche nach einer Tasche / einem Case für mein IPhone SE bin ich auf die Ledertasche von wiiuka gestoßen.
Die vordere Lederabdeckung lässt sich zum Telefonieren ganz nach hinten klappen und wird dann durch einen Magneten hinten gehalten, sodass sie während eines Telefonats nicht hin und her klappt. Außerdem bietet die Tasche eine Standfunktion, zum Betrachten von Bildern oder Videos lässt sich das IPhone so im Querformat praktischerweise aufstellen. Mit den Erwerb bin ich sehr zufrieden und werde gerne wieder eine Tasche von wiiuka bestellen

Viele Grüße
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon EOS 70D SLR-Digitalkamera (20 Megapixel APS-C CMOS Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi, DIGIC 5+ Prozessor) nur Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Keine AF-Probleme feststellbar nach Autofokusjustierung, 9. Januar 2014
Hallo,

nach der durchgeführten Autofokusjustierung konnte ich keine Probleme bezüglich der Treffsicherheit des Autofokus mehr feststellen. Getestet habe ich mit einem Ef-S 18-55 STM und einem EF-85mm USM.
Zwischen den per Liveview aufgenommenen Bildern und der Auswahl des mittleren Messfeldes kann ich am PC keinen sichtbaren Unterschied feststellen.
Daher bin ich persönlich mit der Kamera sehr zufrieden.
Vorher habe ich eine EOS 650d verwendet, an der 70D gefällt mir besonders die (bei mir) deutlich bessere Bildqualität, bessere Verarbeitung des Gehäuses und höhere Serienbildrate.

Schade dass andere bei ihrem Exemplar schlechtere Erfahrungen machen...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 12:10 PM CET

Haida Pro II Digital Polfilter Zirkular MC (multicoating) - Spezialgröße 40mm - Für Fuji X10 und X20 - inkl. Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passender Polfilter für die Fuji x10/x20, 8. August 2013
Diesen Filter habe ich bestellt da ich für meine Fuji x20 einen Polfilter benötige. Mit diesem ist es möglich, beim Fotografieren durch Scheiben Reflexionen zu vermindern bzw zu verhindern. Außerdem kann man beim Aufnehmen von blauem Himmel andere Kontrastverhältnisse erreichen. Der Kauf hat sich gelohnt!

Slim Neutral Graufilter Set für Fuji X10 / X20 / X30 - Spezialgewinde 40mm - Bestehend aus ND8x, ND64x, ND1000x Filtern und Objektivdeckel
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passende ND Filter für die Fuji x10 und x20, 8. August 2013
Aufgrund einer Videorezension zur X20 bin ich auf diese passenden FIlter von Haida gestoßen.
Mit diesen ist es möglich, mit der Fuji x10/x20 auch bei starkem Sonnenschein Objekte leicht freizustellen. Daher halte ich diese FIlter für empfehlenswert und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Fotografie mit der Fujifilm X20
Fotografie mit der Fujifilm X20
von Ralf Spoerer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert für Besitzer einer Fuji x10 bzw Fuji x20, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fotografie mit der Fujifilm X20 (Broschiert)
Als ich bei Amazon von der Ankündigung des Buchs von Ralf Spoerer zur Fuji x20 gelesen habe, habe ich dieses sofort vorbestellt ohne auf erste Rezensionen zu warten.

Herr Spoerer hat sich durch seine zahlreichen hervorragenden Videorezensionen zu diversen Kameras bereits einen Namen gemacht (mittlerweile auch international).

Das Buch finde ich hervorrganed und lesenswert weil hier wirklich auf jede Einstellung, jedes Menü, jedes Szenenprogramm der Kamera eingegangen wird. Zudem gibt Herr Spoerer Einstellungsempfehlungen für bestimmte fotografische Situationen und zeigt anhand von Beispielbildern, die jeder mit Übung qualitätsmäßig erreichen kann, worauf man bei der Motivwahl achten muss.

In einem Top Ten Teil werden besonders praktische Einstellungen vorgestellt, die einem das Arbeiten mit der Kamera deutlich erleichtern,

Auch auf die Bildübertragung und die Bildbearbeitung mit einer kostenlosen App auf dem IPad wird eingegangen. Hierzu benötigt man bei einem IPad nur das Camera Connection Kit oder das SD-Karten Lesegerät von Apple. So ist man immer mobil und kann Bilder, die erst vor kurzer Zeit geschossen wurden, direkt weiterleiten und anderen zur Verfügung stellen.

Der Kauf hat sich für mich sehr gelohnt, freuen würde ich mich aber auch wenn es das Buch auch in einer gebundenen Variante geben würde.

PS: Das Buch eignet sich auch für Besitzer des Vorgängermodells, der x10, da Herr Spoerer auch auf diese und auf die Unterschiede der Kameras eingeht. Außerdem ist im Internet auch noch ein
weiteres Video von Herrn Spoerer zu dem Modell zu finden, bei welchem er auch auf passende 40mm Pol-,UV- und ND-Filter für die x10/ x20 eingeht.

Viele Grüße und Moin Moin an Herrn Spoerer,

Alex K.

Senseo HD7874/60 Twist und Milk Kaffeepadmaschine schwarz/blau
Senseo HD7874/60 Twist und Milk Kaffeepadmaschine schwarz/blau

5.0 von 5 Sternen Tolle Weiterentwicklung der ursprünglichen Senseo-Maschine, 28. Juni 2013
Vor dem Kauf dieser Padmaschine hatte ich eine klassiche New Generation Senseo welche ich in den letzten 5 Jahren verwendet habe. Da mit der Zeit trotz regelmäßiger Entkalkung jetzt doch einige Probleme auftraten (ca. jeder 2 Kaffee war sehr dünn; Wasserbehälter tropfte) habe ich mich dazu entschieden das neue Modell Twist zu kaufen.

An diesem Modell gefällt mir besonders:

- Tolles Design
- Tropfbehälter kann ganz einfach vollständig herausgenommen werden
- Per Touchdisplay lässt sich Kaffeestärke und Menge einstellen
- Beim Zubereiten des Kaffees tropft nur sehr selten etwas daneben (bei meiner alten Senseo spritzten immer ein paar Tropfen
während des Einlaufens seitlich von der Maschine weg
- Der Milchschäumer ist ein komplett separates Gerät welches sehr einfach gereinigt werden kann.
Innerhalb von 2 Minuten (bei heißem Milchschaum) bzw. einer Minute (bei kaltem Milchschaum) wird fester Milchschaum
produziert.
Dieser reicht für bis zu 2 Tassen.
- Im Lieferumgang waren zusätzlich enthalten: Padhalter für 2 Tassen, 4 Packungen Pads in den verschiedenen Lungo Varianten, Padhalter für Expresso, außerdem Entkalker für 2 Entkalkungsvorgänge.

Mit dem Erwerb der Maschine bin ich sehr zufrieden und habe mich besonders über den gut funktionierenden Milchschäumer gefreut. Bisher sind keine Probleme aufgetreten, aber ich habe die Maschine ja auch erst seid ein paar Tagen.

Quenox Kamera-Wasserwaage mit 2 Libellen (Hoch- und Querformat) für Standard ISO Blitzschuh
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Gute Wasserwaage für Kameras, 23. Juni 2013
Diese Wasserwaage verwende ich an meiner DSLR und an meiner Kompaktkamera auf dem Blitzschuh. Für mich ist sie eine große Hilfe vor allem wenn eine Kamera nicht über eine elektronische Wasserwaage verfügt. Der Erwerb dieses Modells hat sich daher gelohnt.

Otterbox Defender Case für Apple iPhone 5 schwarz
Otterbox Defender Case für Apple iPhone 5 schwarz
Wird angeboten von HolyApples

5.0 von 5 Sternen Starker Schurz für IPhone 5, 23. Juni 2013
Das Schutzcase von Otterbox für das IPhone 5 kann leicht angebracht werden und bietet sehr guten Schutz vor Stößen, Stürzen und vor Spritzwasser. Ich verwende dieses jetzt seid 6 Monaten und bin zufrieden. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass sich unter der Displayschutzfolie mit der Zeit etwas Staub sammelt. Dieser ist aber nur sichtbar wenn der Bildschirm nicht aktiv ist. Außerdem sollte man beachten dass das ansonsten eher Schlanke IPhone 5 mit diesem Case deutlich mehr Platz benötigt.

SAS Survival Guide 2E (Collins Gem): For any climate, for any situation
SAS Survival Guide 2E (Collins Gem): For any climate, for any situation
von John 'Lofty' Wiseman

5.0 von 5 Sternen Super Survival Buch, 19. Juni 2013
Ein sehr gutes Survival Buch!
Meiner Meinung nach gibt es kein deutsches Survival Buch, in welchem ein so breites Themenspektrum behandelt wird.
Außer Selbstverteidigung sind hier sämtliche Themen des Survivals enthalten. Zudem ist das Buch in dieser Version so kompakt, sodass man es problemlos in die Hosentasche stecken kann.
Die englischen Texte sind leicht verständlich und viele Bilder / Abbildungen verdeutlichen die beschriebenen Verfahren.
Absolut empfehlenswert, bisher das für mich interessanteste Buch zu dem Thema!

Neben dieser kompakten Ausgabe gibt es noch eine größere im Taschenbuchformat und eine App für Apple-Geräte.
Mir gefällt aber gerade diese kompakte Version in Buchform sehr gut!

Canon Zoomobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM (67mm Filtergewinde, mit STM-Technologie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Objektiv, 19. Juni 2013
Für das Objektiv habe ich mich entschieden weil es für mich eine sehr gute Wahl als Immerdrauf-Objektiv an meiner Eos 650d ist und den von mir am häufigsten benötigten Brennweitenbereich abdeckt. Dank der STM Technologie kann in Videos gezoomt werden ohne dass ein Zoomgeräusch im Video zu hören ist. Außerdem wird ab der Canon Eos 650d auch die automatische Scharfstellung bei Videoaufnahmen unterstützt. Vorher habe ich das EFS 18-55 verwendet, aber häufig benötige ich doch etwas mehr Brennweite.

In einigen Rezensionen wurde über eine geringe Abbildungsleistung berichtet, bei meinem Objektiv habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht, bei mir ist die Abbildungsleistung sehr gut!

Daher empfehle ich dieses Objektiv als Immerdraufobjektiv für die Canon EOS 650d und die 700d.
Für ältere Kameramodelle sollte man die Version ohne STM Technik verwenden, da diese günstiger ist und die STM Technik erst ab der EOS 650d voll unterstützt wird.

Seite: 1 | 2