Profil für wilhelm raabe > Rezensionen

Beiträge von wilhelm raabe
Top-Rezensenten Rang: 6.197.864

wilhelm raabe "loplop" (stuttgart)

Seite: 1 | 2
Born to Sing: No Plan B
Born to Sing: No Plan B
Wird angeboten von right now!

4.0 von 5 Sternen Jetzt geht's los, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
Für die Stuttgarter Zeitung ist diese CD der Einstieg in das goldene Alltagswerk. Dem habe ich nichts hinzuzufügen, den Einkauf habe ich nicht bereut, eine CD für die restlichen Jahre, meine und seine.

Sing! Inge, Sing!
Sing! Inge, Sing!

3.0 von 5 Sternen Zu spät, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sing! Inge, Sing! (Audio CD)
Vorweg: Das ist eine sehr gute CD. Es macht Spaß Ihr (Inge Brandenburg) zu zuhören. Die Aufnahmen, das ist eine saubere Sache, ein wunderbares Geschenk, auch für einen selber. Und doch ist es irgendwie enttäuschend, wenn man die Live Ausschnitte aus der Dokumentation über sie gesehen hat. Von der Power, die in ihr steckte und die sie immer wieder antrieb, merkt man leider nichts. Zu Lebzeiten habe ich sie nie bewußt gehört, jetzt, auch mit dieser sorgfältig produzierten CD, ist es zu spät nahe an sie heran zu kommen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 8:30 AM MEST

Der gute Tag
Der gute Tag

1.0 von 5 Sternen Oh je,, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der gute Tag (Kindle Edition)
Schon nach wenigen Metern war ich mir nicht mehr sicher einen Raabe Text vor mir zu haben. Eventuelle Namensgleichheit oder eine Parodie? Sicherheitshalber habe ich in der Raabe Bibliographie nachgeschlagen und festgestellt, dieser Text wurde erst nach seinem Tode veröffentlicht. W. Raabe hatte diesen Text nach der Entstehung tatsächlich an eine Zeitschrift verkaufen können, gedruckt wurde er allerdings nicht. Kurz nach Raabes Tod hat man dann leider der Versuchung nicht widerstehen können. Dies war mein erster Klassiker als ebook. Raabe hat immer auf die Jugend, auf die Zukunft , die zukünftigen Leser gehofft. Ein neues Medium hat er erreicht, neue Leser wird er mit diesem Machwerk nicht gewinnen.

How to Become Clairvoyant
How to Become Clairvoyant

4.0 von 5 Sternen Lang erwartet - nicht enttäuscht, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: How to Become Clairvoyant (Audio CD)
Auf dieser Doppel CD ist nicht nur Robbie Robertson zu hören, sondern auch Größen wie Eric Clapton und Steve Winwood. Robbies Gesangsqualitäten sind begrenzt, doch letztendlich kommt es auf die Interpretation der einzelnen Songs an und die ist so wie man es von ihm erwartet.Auf der zweiten CD sind einzelne Arbeitstitel veröffentlicht, die mir gegenüber den späteren Studioaufnahmen besser gefallen. Da sind durchaus einige Highlights dabei. Noch kein Jahr auf dem Markt und schon im Ramsch. So ändern sich die Zeiten.

Canon EOS 500D SLR-Digitalkamera (15 Megapixel, LiveView, HD-Video) inkl. 18-55mm IS Kit (bildstabilisiert)

4.0 von 5 Sternen Klar und deutlich, 17. April 2011
eine umfassende Beurteilung kann ich bis jetzt nicht abgeben, auch weil mir die Vergleiche fehlen. Was besonders positiv auffiel war und ist das umfangreiche, klar und deutlich formulierte Bedienungshandbuch anbei ( weitere Handbücher in anderen Sprachen liegen bei bzw. sind erhältlich). Das ist eine große Hilfe und leider nicht mehr zeitgemäß.

Holm Oaks, The
Holm Oaks, The
von Philip Maitland Hubbard

4.0 von 5 Sternen Besser, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Holm Oaks, The (Taschenbuch)
The Quiet River war sein vorletztes Buch, minimalistisch in Sprache und Handlung. Das kann man bei diesem 1965 erstmals erschienenen Werk nicht sagen. Auch hier finden sich die für Philip Maitland Hubbard typischen Zutaten. Das Meer, einsamer Strand, ein Steineichenwäldchen, nur wenige Personen. Doch die Handlung und besonders die Sprache sind in diesem Buch sehr viel komplexer. Gefahr baut sich langsam auf. Letztendlich für wen erfährt der Leser erst nach und nach.

Detroit Ain't Dead Yet
Detroit Ain't Dead Yet

3.0 von 5 Sternen Überraschung, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Detroit Ain't Dead Yet (Audio CD)
Eine nicht in Deutschland sondern in Kalifornien produzierte CD mit guten Studiomusikern. Es gibt keine Schwächen, aber auch keine Außreißer nach oben. Einfach ein gute CD. 8 neue Titel, dazu 3 eigene Ältere im neuen Gewand und eine schöne Coverversion.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2013 10:48 AM MEST

One-Dime Blues
One-Dime Blues

3.0 von 5 Sternen leider tot, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: One-Dime Blues (Audio CD)
kurz vor ihrem Tod tauchte sie glücklicherweise in der CD/DVD Ten days out nochmals auf.Etta Baker ist eine bemerkenswerte Frau gewesen und ihre Musik gefällt. Trotzdem, eine Stunde am Stück ist zuviel.

Sanyo eneloop Ladegerät MQN04 mit 4 Stk. eneloop Batterien AA Mignon
Sanyo eneloop Ladegerät MQN04 mit 4 Stk. eneloop Batterien AA Mignon
Wird angeboten von AccuShop - Extreme Energy

4.0 von 5 Sternen Nur Freude, 16. Februar 2009
Nur Freude habe ich mit diesem Ladegerät und den dazu gehörende Akkus. Seit über 2 Jahren erfolgreich im Einsatz, die Ladedauer beträgt 12 bis 14 Stunden.

You Deserve My Art
You Deserve My Art

4.0 von 5 Sternen es geht immer weiter, 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: You Deserve My Art (Audio CD)
Mitch Ryder ist alt und besinnlich geworden. Für all diejenigen, die glauben mit 60 sei man tot, läßt er es ein paar mal krachen. Engerling ist zu einem Teil des Sängers geworden. Eine runde Sache, großartig.

Seite: 1 | 2