find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Edtrs2801 > Rezensionen

Beiträge von Edtrs2801

Edtrs2801

Seite: 1 | 2 | 3
Menschen Leben Tanzen Welt
Menschen Leben Tanzen Welt

5.0 von 5 Sternen DAS ist Musik., 6. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Menschen Leben Tanzen Welt (MP3-Download)
Da dachte ich Jahrelang, Bowie, Radiohead und Co. seien Pioniere wirklicher "Real"-Musik. Was Jim Pandzko hier aber abliefert, übertrifft jeden Song, den ich in meinem 3 Jahren Lebenserfahrung genießen durfte. Da didel dum, wer diesen Song nicht kauft bleibt dumm... und garantiert ungeliebt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Guter Mix, auch wenn die angegebene Tracklist nicht stimmt, 30. Dezember 2015
Sehr interessante CD. Sowohl die auf der Verpackung angegebene, als auch die auf Amazon in der Beschreibung zu findende Tracklist ALS AUCH jene, die tatsächlich auf die Disc gepresst wurde, unterscheiden sich extrem. In einer anderen Rezension heißt es, dass auf Nummer 2 der 2. Disc das Lied Follow Me läge. Bei mir ist es allerdings Madness. Auf der Rückseite steht ebenfalls Follow Me. Madness hingegen ist laut Verpackung auf Nummer 1, wo in Wirklichkeit jedoch Dead Inside ist.

Das Ganze hat mich kräftig verwirrt und ist durchaus ärgerlich. Der Schaden wird jedoch dadurch gemindert, dass so ziemlich jeder Muse-Song absolut Klasse ist.

Ich habe die CD von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen. Sie wurde hier bestellt, kam ominöser Weise jedoch aus Tschechien.

Fackelmann 42015 - Cortador de manzanas (color surtido)
Fackelmann 42015 - Cortador de manzanas (color surtido)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 20. März 2014
Was soll man zu einem Alltagsprodukt wie diesem sagen? Braucht man es? Nein. Hat man es, will man es nicht mehr hergeben. Die Qualität ist spitze, benutze ihn fast jeden Tag. Er lässt sich gut reinigen und erfüllt eben seinen Zweck. Was will man mehr? Die Wäsche wird er nicht noch Bügeln. Daher volle 5 Sterne.

Jung & Schön [Blu-ray]
Jung & Schön [Blu-ray]
DVD ~ Marine Vacth
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Brilliant, erotisch, einnehmend, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jung & Schön [Blu-ray] (Blu-ray)
Jung & Schön.

Schaut man sich den Trailer zum Film, denkt man sich womöglich: „Ein schöne Schauspielerin, Freizügigkeit, aber sicher kein Film für Menschen im Pubertätsgefängnis. Nein. Viel mehr … Kunstkino? Das muss es doch sein, sowas passt schließlich nicht ins Mainstream-Kino. Kunstkino … Arthouse … besteht nun wieder die Gefahr, dass ich absolut keine Ahnung habe was vorgeht und was mir der Regisseur eigentlich sagen will? Alles falsch!

Die folgende Inhaltsangabe hat minimale Spoiler – nichts jedoch, was den Film weniger sehenswert macht.

Jung & Schön, im Original Jeune et Jolie, zeigt die Geschichte der siebzehnjährigen Französin Isabelle, die unter dem Decknamen Lea ein Doppelleben als Prostituierte führt. Diese verbringt ihren Geburtstag mit ihrer Familie am Meer, wo sie einen jungen Deutschen kennenlernt, mit dem sie am Strand ihr erstes Mal hat. Weniger aus Liebe, mehr aus Interesse und dem Drang es hinter sich zu haben, wie es scheint. Einige Zeit später wird Isabelle von einem Fremden auf der Straße angesprochen, der sie für einen Eskortservice wirbt; außerdem sieht sie durch Zufall einen Bericht im Fernsehen über Studentinnen, die ihr Studium durch Prostitution finanzieren. Im Laufe des Films trifft sich Isabelle mit verschiedenen Männern und schläft mit ihnen für Geld.

Jung & Schön, der Titel bezieht sich unmissverständlich auf Isabelle, gespielt von der hinreißenden Marine Vacth. Ihre Geschichte wird in unfassbar einnehmenden Bildern präsentiert, die zwar eine ordentliche Portion Erotik beinhalten, aber dadurch nicht plump wirken. Der Film verurteilt die Protagonistin nicht dafür, dass sie einen eigenen Weg in der Entwicklung ihrer Sexualität eingeschlagen hat – er befürwortet dies aber auch nicht. Als Zuschauer kann genießt man die Bilder, ohne sich in irgendeiner Weise daran aufzugeilen, als würde man den neuesten Teil der American Pie Reihe anschauen. Man versinkt im Doppelleben Isabelles, bleibt dabei aber stets auf Distanz. Wir erfahren nicht wirklich, warum sie sich für den Schritt in die Prostitution entschieden hat. Offensichtlich war sie von der Art des schnell verdienten Geldes fasziniert, das kann jedoch unmöglich alles gewesen sein. Sie sagt selbst, dass sie während der Treffen mit ihren Freiern nichts empfunden hat, erst im Nachhinein. Doch was? Mir als Zuschauer wird nahegelegt, nicht über sie zu urteilen. Es ist nicht mein Recht, ich soll Toleranz zeigen. Nur weil es nicht meine Idee vom Leben ist, ist sie nicht schlecht. Zu erwähnen bleibt noch der Soundtrack. Eine Mischung aus modernem Pop und Trance (an passenden Stellen), sowie französischen Schlagern (wunderschön; schade, dass man als Deutscher beim Wort Schlager erst einmal schlucken muss.)

Jeune et Jolie schafft es, sich vom Mainstream Markt, auf dem uns immer wieder die gleiche Geschichte neu aufgegossen präsentiert wird, abzuheben und eine eigene, ruhige, fast melancholische, stets interessante und real wirkende Welt zu kreieren, in die man sich gerne über die 1,5 Stunden des Films ziehen lässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2017 6:55 PM CET

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Foxx

5.0 von 5 Sternen Italowestern erster Klasse, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Da meine Vorredner bereits ausführlichst über den Film gesprochen haben werde ich nur kurz meinen Beitrag zur allgemeinen Wertung leisten.

Der Film perfektioniert das Genre Italowestern durch extrem viel Können seitens des Regisseurs ... Es ist zwar ein typischer Tarantino und trotzdem anders ... zugänglicher ... für alle. Schaut ihn euch an, er ist es definitiv wert.

Prometheus - Dunkle Zeichen (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) (Collector's Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Noomi Rapace

5.0 von 5 Sternen Warum so viele negative Meinungen?, 16. November 2012
Kann das ehrlich gesagt nicht recht nachvollziehen ;)

Ich habe mich extremst auf den Film gefreut, da ich großer Alien-Fan bin. Und mir war klar, dass es kein Prequel wird, hat ja auch keiner gesagt! Meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt: Ridley Scott ist nunmal bekannt für seinen ruhigeren Erzählstil, war doch bei Alien nicht anders?! Also wieso meckern so viele darüber? Ich werde ihn mir mit 100% Wahrscheinlichkeit auf BluRay kaufen und neben meine Alien-Anthology Box stellen.

Grüße

Angry Birds Star Wars Free
Angry Birds Star Wars Free

2.0 von 5 Sternen Schönes Spiel mit ärgerlichem Internet Zwang, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Star Wars Free (App)
Hallo, an für sich ist das Spiel absolut super und erweitert die erfolgreiche Angry Birds Serie um ein den Vorgängern gleichwertiges Spiel. Der Haken ist, dass die kostenlose Version abstürzt, sobald man auf "Pause" drückt, insofern man nicht im Internet ist.

Erklärung: Ruft man den Pause Bildschirm auf, laden verschiedene Werbungsanzeigen, ist dies nicht möglich, beendet sich das Spiel von alleine und ohne Hinweis darauf warum. Startet man das Spiel allerdings einmal am Tag mit stehender Internetverbindung läuft es auch später am Tag noch ohne. Man wird quasi dazu gezwungen, sich einmal Werbung anzuschauen.

Manche Spieler mag das nicht stören, auf meinem Tablet, das ich nur mit Wlan nutze ist dies ziemlich hinderlich.

Lachsfischen im Jemen [Blu-ray]
Lachsfischen im Jemen [Blu-ray]
DVD ~ Ewan McGregor

1.0 von 5 Sternen Eine Klischeetorte aus verdorbenen Zutaten, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lachsfischen im Jemen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mache es kurz, der Film besteht im Prinzip nur aus extrem flachen Klischees, die man bereits 100 Male in anderen Filmen gesehen hat. Die Story ist im Grunde sehr langweilig, hat aber teilweise so lächerliche Parts, dass man ein Grinsen nicht unterdrücken kann. Kann den Film niemandem empfehlen, wer gute Filme über Liebe schauen möchte sollte zu 500 Days of Summer oder Restless greifen.

The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)
The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)

5.0 von 5 Sternen Muse erfinden sich neu ... erneut, 28. September 2012
Endlich ist es da, das neue Album der ohnehin stark polarisierenden Band Muse! Und ich prophezeie, dieses Album wird die Lager noch weiter spalten.

Muse erfindet sich wie bei fast jedem Album komplett neu, ohne aber ihre „eigen Marke“ zu verlieren. So ist „the 2nd Law“ stark darauf ausgelegt, in riesen Hallen oder Stadien gespielt zu werden.

Wie jeder Fan weiß, machen Muse „Progressive Rock“-Musik, was stark vereinfacht nichts weiter heißt, als dass Rock Musik mit vielen Elementen erweitert wird (dafür jetzt bitte nicht auf die Mütze hauen, wollte es nur für jeden verständlich ausdrücken) – und nichts anderes tun Muse in diesem Album.
Markant sind wohl die Einflüsse des aktuell ach so populären Dubstep, zu finden bei den Liedern „Unsustainable“ und „Follow Me“. Vor allem bei letzterem ist dieser Einfluss extrem gut eingesetzt, ohne wie am Mac produzierter Skrillex-Einheitsbrei zu klingen. (Allgemein sei zu erwähnen, dass Muse auch die Dubstep-Parts mit Instrumenten aufgenommen haben – löblich!)

Ansonsten merkt man dem Album durchaus an, dass es möglichst viele Menschen ansprechen und zugänglich sein soll (Hater würden jetzt laut Mainstream schreien), was mich allerdings nicht stört, da es – sagen wir – intelligente Mainstreammusik ist. Sprich: Zwar für viele zugänglich aber immernoch so genial wie die alten Alben von Muse.

Anspieltips:

-Supremacy (zeigt meiner Meinung nach am besten die Genialität der Band)

-Follow Me (seichter Einstieg, großes Finale)

-Panic Station (wirkt wie ein Mix aus Queen und Gossip)

Die DVD, die das Making-Of beinhaltet ist eine nette Beilage, allerdings nichts Weltbewegendes.

Mein Fazit: Auch „the 2nd Law“ ist an Genialität kaum zu übertreffen. Wer offen für Neues ist und nicht von vorn herein sagt „Dubstep mag ich nicht“ oder „Origin of Symmetry war ohnehin besser“ wird viel Spaß mit dieser CD haben. Auch ich war Anfangs skeptisch, bin nun aber heilfroh, eines besseren belehrt worden zu sein.

Madness
Madness

3.0 von 5 Sternen Gut aber kein Muse-Niveau, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Madness (MP3-Download)
Hallo, wie bereits andere sagten, wird die neue Single von Muse im Internet von zwei Lagern geliebt bzw. verdammt. Die einen sagen es sei ein wunderschönes Liebeslied mit Muse-typischen Lyrics etc. Die anderen sagen es sei einfallslos und langweilig (um es mal pauschal auszudrücken) ...

Ich persönlich mag das Lied nach mehrmaligem Hören recht gern, finde aber nicht, dass es auf dem sonst so hohen Niveau der Muse-Songs ist. Das Tempo ist stets das gleiche (sogar beim Höhepunkt des Liedes ziemlich am Ende). Wenn ich an Muse denke, habe ich krasse Melodiewechsel, verschiedene Stile in einem Lied und sinnvoll genutze Tempowechsel im Sinn. Bei Madness kommt es mir so vor, als hätte jeder Künstler, der ein bisschen was vom aktuellen Mainstream-Pop versteht, dieses Lied schreiben können.

Es bleibt abzuwarten, wie das Album (The 2nd Law) wird. Die Dubstepeinlage im anderen veröffentlichten Lied hat ja bereits harsche Kritik ertragen müssen.

LG

Seite: 1 | 2 | 3