Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Schwabe > Rezensionen

Beiträge von Schwabe
Top-Rezensenten Rang: 1.340.649

Schwabe "Schwabe"

MegaKey-MS 2 Tasten Schlüsselgehäuse Schlüssel Ersatz Schlüssel Gehäuse MB-KS18C

2.0 von 5 Sternen Das Gehäuse passt, aber..., 16. Juni 2014
es handelt sich eher nicht um ein Originalprodukt, das hätte deutlicher geschrieben werden können. Der Austausch ist mif der Anleitung aus dem www leicht machbar. Die Haptik ist eher bescheiden, aber 30 Euro sind auf alle Fälle billiger als ein neuer Schlüssel von Mercedes.
Sehr großes Manko bei diesem Versender ist die Weigerung, auf Nachrichten zu antworten

Komputerbay MicroSD auf CompactFlash-Adapter High Speed   Micro SD bis Compact Flash Typ I CF
Komputerbay MicroSD auf CompactFlash-Adapter High Speed Micro SD bis Compact Flash Typ I CF
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Passt in D800, 20. März 2014
Für meinen Geschmack eine gute Verarbeitung, die Micro SDs können von oben gewechselt werden, ohne den Adapter zu entfernen.
Die Geschwindigkeit wird langsamer, allerdings kann ich damit leben

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ausdauernder Akku, 3. Juli 2013
Akku ist nicht wie auf dem Bild mit Hologramm, allerdings bin ich dennoch zufrieden mit ihm. Er weist die gleichen Leistungseigenschaften wie der ersetzte Original Akku auf. Die mechanischen Abmessungen passen sehr gut in mein Handy. Daher empfehlenswert.

Zwergerl-Touren: Neue Wanderungen für die Kleinsten zwischen Allgäu und Karwendel
von Robert Theml

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Wandern für Familien, 10. Januar 2013
Wie lange ist die Route? Wie beschwerlich ist der Weg? Was gibt es zu sehen?
Ein tolles Buch, um Familienausflüge zum Wandern zu planen. Wir haben schon einige Touren nachgewandert und sind nach wie vor begeistert

Volkslieder: Mit CD zum Mitsingen
Volkslieder: Mit CD zum Mitsingen
von Christoph Mett

5.0 von 5 Sternen Ein guter Zug, die Bevölkerung wieder zum Singen zu animieren, 10. Januar 2013
Das Buch ist mit zahlreichen bekannten Liedern gefüllt; wer in der Kindheit nicht gesungen hat, kann sich von CD die Lieder vorspielen lassen. Durch die schönen Illustrationen im Buch ist es auch sehr schön aufgemacht - es weckt das Interesse unseres Sohnes

Lowepro SlingShot 202 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR mit Standardobjektiv sowie 4 zusätzlichen Objektiven, Blitz) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausrüstung gut im Griff, 10. Januar 2013
Die Tasche macht den typischen Lowepro-Eindruck: Gute Verarbeitung, durchdachte Einteilung.
Ich war mir nicht sicher, ob meine Ausrüstung darin Platz hat (D800 mit Batteriefach, 24-70 2.8 und 70-200 2.8), es klappt aber recht gut, wenn die Kamera mit montiertem 24-70 in der Tasche verstaut wird. Allerdings denke ich, dass das Maximalgewicht mit dieser Ausrüstung erreicht ist - die rechte Schulter wird mit der Zeit schon etwas müde. Für größere Mengen ist dann doch ein Rucksack oder noch besser eine hübsche Assistentin hilfreich ;-)

Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz
Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 10. Januar 2013
Wer große Datenvolumen von Karte auf die Platte bringen möchte, ist mit diesem Gerät sehr gut bedient. Es liest zuverlässig die Karten (bei mir hauptsächlich die beiden Typen SDXC Extreme Pro, 64 GB; CompactFlash Extreme, 16 GB) und hierbei war mir der USB 3.0 Anschluss wichtig - das Gerät hat mich bisher nicht enttäuscht.

DELOCK Kabel USB 3.0 Verlaengerung, A/A 1m St/Bu
DELOCK Kabel USB 3.0 Verlaengerung, A/A 1m St/Bu

5.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 10. Januar 2013
Im Gegensatz zu manch billiger USB-Verlängerung macht diese einen recht guten Eindruck. Das Kabel ist stabil, hier wurde nicht am Material gespart.

Ladegerät IA-BP85ST für Samsung SC-HMX10, HMX10A, HMX10P, HMX20, HMX20C
Ladegerät IA-BP85ST für Samsung SC-HMX10, HMX10A, HMX10P, HMX20, HMX20C
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät für einen fairen Preis, 4. November 2012
Das Gerät erfüllt ohne Einschränkungen seinen Zweck, die Kontakte sind etwas unpräzise, aber der Ladevorgang wird ja durch eine LED angezeigt und das Gerät steht während der Ladung ja auch still.

fischertechnik 505285 - Hydro Cell Kit
fischertechnik 505285 - Hydro Cell Kit

2.0 von 5 Sternen Brennstoffzelle mit Schwächen, 4. November 2012
Während meiner Kindheit, die schon ein paar Jahre zurückliegt, hatte ich mit Fischertechnik so ziemlich alles gebaut, was mir einfiel. Demnach mein 4-jähriger Sohn auch technisch interessiert ist, machte ich mich auf die Suche nach Fischertechnik - siehe da, es gibt es noch. Für den Papa hatte ich dann Oeco Tech und das hier rezensierte Hydro Cell Kit gekauft, da ich sehr an den regenerativen Energien interessiert bin. Hierzu zwei Bemerkungen:
1. Sonderspannung des Motors von 2V -> ich muss jetzt ständig den "Ökomotor" wegräumen, damit er nicht mit der jetzt üblichen Motorenspannung von 9V (zu meiner Kindheit waren es noch 6V) durchbrennt. Hier hätte Fischertechnik auch ein paar Zellen in Reihe schalten können, um die Standardspannung zu erhalten
2. Ausgangsspannung von 0,9V der Brennstoffzelle reicht gerade mal so, damit der "Ökomotor" mit 2 V sich dreht. Von Belastung darf dann aber keine Rede sein. Das finde ich etwas schade, da dann das Brennstoffzellenauto fast nicht fährt.
Was ich aber auf alle Fälle anmerken möchte ist, dass Fischertechnik überhaupt sich der neuen Energien annimmt; theoretisch und auch ein wenig praktisch (mit den genannten Einschränkungen) ist das Set durchaus empfehlenswert.