Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für A. Thieme > Rezensionen

Beiträge von A. Thieme

A. Thieme "o_o" (Heilbronn)

Seite: 1 | 2
Severin AT 2509 Automatik-Toaster (1400 Watt, für bis zu 4 Brotscheiben), edelstahl

5.0 von 5 Sternen Super Toaster!, 5. März 2016
Nachdem mein alter Billigtoaster den Geist aufgegeben hat, musste ich mir zwangsweise einen neuen zulegen. Ärgerlich, dachte ich. Einer ist wie der andere, also möglichst wenig Geld ausgeben. Nach längerem hin und her habe ich mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen dann für den Severin entschieden. Wow, bin begeistert! Sowohl das Design als das Ergebnis des Toastens kann sich sehen lassen. Im Gegensatz zu meinem alten Gerät toastet der Serverin die Brotschreiben sehr gleichmäßig und ohne diese zu vertrocknen. Die blaue Led und das Chrome Design sind in Natura noch besser als auf dem Foto. Kann den Toaster nur empfehlen!

LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business, QWERTZ,  deutsches Layout
LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business, QWERTZ, deutsches Layout

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr gut!, 5. März 2016
Hab mir die Tastatur fürs Büro gekauft. Sollte günstig und angenehm beim Schreiben sein. Mit wenig Erwartungen und aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich dann die Tastatur bestellt und muss sagen: es hat sich voll gelohnt. Mittlerweile schreibe ich auf der Tastatur lieber als auf meiner teureren Logitech Tatstatur zuhause. Die Tasten sind flach und sehr leise. Ich schreibe mit viel weniger Tippfehlern und schneller als mit der alten Tastatur vorher. Empfehlung fürs Büro oder für Vielschreiber zu Hause.

Das Dschungelbuch: Das große Buch zum Disney-Film
Das Dschungelbuch: Das große Buch zum Disney-Film
von Disney

5.0 von 5 Sternen Kommt gut an..., 29. Dezember 2015
...bei meinem Sohn (2 Jahre 8 Monate). Buch an sich ist qualitativ hochwertig und für 5 € definitv den Kauf wert. Ideal in Kombination mit einem Hörbuch bzw dem Film...

deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer [Weiß] für Handy, PC, Tablet, Apple iPhone/Mac, Smartphone

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 13. August 2014
Kurz zu meinem Einsatzscenario:
- Nutzung ausschließlich beim Sport (Fitness-Studio)
- Musik über Spotify Premium auf einem iPhone 5S

Ich habe in den letzten Jahren viele sog. Sportkopfhörer gekauft und genutzt. Meist hielten die dann zwischen 3 Monaten und einem Jahr. Das Hauptproblem war eigentlich immer, dass das Kabel bzw die Steckverbindungen dann irgendwann Macken hatten (Wackelkontakt, einseitige Tonausfälle etc.). Ebenfalls nervig: Das Kabel an sich und der Player/das Handy mussten immer in unmittelbarer Nähe sein (Hosentasche, Ablage, etc.), was die Bewegungsfreiheit merklich einschränkte. Zudem rutschten die Kopfhörer auf dem Laufband dauernd aus dem Ohr (meistens einseitig), so dass erst der Sound schlecht wurde und ich mir dann alle 2 Min. die Ohrhörer wieder in den Gehörgang schieben musste.-> Braucht kein Mensch.

Doch damit ist es nun zum Glück vorbei. Kurz das Wichtigste in der Zusammenfassung
- Kopplung via Bluetooth klappt ohne Probleme, selten kurze Tonaussetzer
- Sehr praktisch: Ladezustand des Ohrhörer-Akkus wird im iPhone neben dem Bluetooth-Symbol angezeigt
- Unglaubliche Bewegungsfreiheit! (Handy liegt auf dem Boden und ich kann mich frei im Raum bewegen, Entfernungen von 10 Metern sind ohne Unterbrechung problemlos möglich)
- Super Sound: Am Anfang war ich etwas enttäuscht. Der Klang hatte merklich weniger Volumen und Bässe, so als ob man MP3s mit nur 96bit Datenrate anhört. Doch seit dem Spotify den Equalizer wieder standardmäßig in die App integriert hat, ist der Sound genial konfigurierbar! Bin super zufrieden, auch wenn er natürlich keinen Vergleich mit einem Highend-Kopfhörer standhält. Für Sport ist es aber absolut ausreichend.
- Der Kopfhörer sitzt sehr gut, rutscht so gut wie nie raus (etwas was bisher noch kein anderer Sportkopfhörer bei mir geschafft hat).
- Umgebungsgeräusche werden stark gedämpft, was im Fitnesstudio ein echter Segen, auf der Straße beim Joggen oder Radfahren aber defintiv nicht ungefährlich ist, da man Verkehrs7gGeräusche nicht hört.
- Akkudauer: Hab den Kopfhörer 2x die Woche genutzt und musste in 6 Wochen 1x aufladen... Super!

Fazit: Wenn man einen flexiblen Sportkopfhörer mit Bluetooth sucht, ist man mit dem deleyCON Soundsters bestens bedient. Der Preis ist nicht günstig aber für das Gebotene ok. Würde den Kopfhörer auf jeden Fall weiterempfehlen! 5x* von mir!

Varta CR 1/2 AA Lithium Batterie (3,0V, 950 mAh)
Varta CR 1/2 AA Lithium Batterie (3,0V, 950 mAh)
Wird angeboten von Computerhandlung

3.0 von 5 Sternen Achtung! Passt nicht für den Halo Snuza...., 24. September 2013
... Nicht dafür bestellen! (Bewertung durch Sterne ist hier schwierig, das Produkt an sich ist wohl ok, nur nicht für den o.g, Einsatz)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2016 9:32 PM CET

Logitech T620 kabellose Touch Maus USB weiß
Logitech T620 kabellose Touch Maus USB weiß

4.0 von 5 Sternen WOW!, 20. Oktober 2012
Habe die Maus vor kurzem im Web entdeckt und war von der Optik sofort begeistert. Kurzentschlossen habe ich sie käuflich erworben (leider nicht bei Amazon, da nicht lieferbar).

Seit heute halte ich sie nun in den Händen und muss gleich mal meine Begeisterung mitteilen. Ich habe die Maus in WEISS gekauft. Vorherige Maus: Microsoft Arc Touch Mouse. Betriebssystem: Win 8 Pro

- Verpackung: Die Maus kommt in einer Klarsicht Hartplastik-Verpackung, zusammen mit einem Handbuch, 2 Duracell AA-Batterien.
- Erster Eindruck: WOW! Die Maus wirkt sehr edel, das leichte schimmern der Carbon-Optik kommt sehr gut rüber (auf meinem schwarzen Mauspad). Besonders die durchgängige Fläche ohne Maustasten, Ritzen oder Mausrad fasziniert. Die Maus sieht aus wie ein einziger, wohlgeformter, weißer monolithischer Block - etwas kleiner als ich mir vorgestellt habe. Ich habe relativ große Hände, dennoch liegt sie gut in der Hand, wenn auch der Handballen und die rechte Seite auf dem Mouspad liegen, wenn man sie benutzt (was ich nicht als störend empfinde). Die Maus ist durch die beiden AA-Batterien relativ schwer (schwerer jedenfalls als mein MS Mouse mit AAA Batterien).
- Inbetriebnahme: Sobald man die sehr kleinen USB Empfänger (Unifying: also für mehrere Logitech Mäuse nutzbar) einsteckt, spring unter Win 8 ein Fenster auf und fragt, ob man die zugehörige Software von Logitech herunterladen möchte. Sehr gut!
- Nutzung: Hier kann die Maus Ihre Stärken ausspielen. Bereits nach kurzer Nutzung gleitet die T620 leicht und präzise über das Mauspad. Beim Klicken bewegt sich das gesamte Oberteil, das die Bodenplatte mit dem Laser und dem Batteriefach umschließt. Man klickt als nicht mit einer Taste sondern mit dem gesamten Oberteil. Welcher Klick ausgeführt werden soll (rechts oder links) scheint die Maus daran zu erkennen, an welcher Stelle der Maus der Finger die Oberfläche berührt. Der Vorteil ist, man ist relativ frei, an welche Stelle der Maus man klickt (solange es nicht zu weit auf der anderen Seite ist). Das Klicken an sich kam mir anfangs etwas laut vor, aber mir scheint, nach ein paar Stunden Nutzung wird es leiser und "voller". Gefällt mir sehr gut! Das Scrollen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da kein Rad vorhanden. Aber das kannte ich schon von meiner MS Touch Maus. Hier kann man aber fast der gesamten Oberfläche nach links/rechts und oben/unten scrollen. Ganz neue Freiheiten also!
- Windows 8 Gesten: Konnte ich bisher noch nicht vollständig ausprobieren. Der Wechsel zwischen den Apps funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ebenso der Wechsel zum Desktop mit zwei Fingern. Hier scheint Logitech noch am Treiber feilen zu müssen. Genial dagegen ist der leichte Doppel-Tipper in der Mitte der Maus, das sofort die Windows 8 Kacheln des Startbildschirms erscheinen oder wieder verschwinden lässt. So kann man sich wirklich langsam vom alten Windows Startmenü verabschieden - und so macht die Umstellung auf Windows 8 finde ich wirklich Spaß!

Positives:
+ Geniale Optik ohne Rad oder Tasten, super Haptik - zumindest für die "Büro"-Nutzung (nichts für Hardcore-Gamer)
+ Touch/Gesten sind super und machen bei Win 8 wirklich Sinn (sind aber anscheinend noch nicht ganz ausgereift)

Negatives
- Hoher Preis
- Batterien im Batteriefach wackeln bei schnellen Bewegungen (müssen extra fixiert werden)

Ich freue mich jedenfalls auf die gemeinsame Zeit mit meiner neuen Maus… :)

Nachtrag 01.11.2012:
Nachdem ich die Maus nun etwas ausführlicher Testen konnte hier noch mal ein Update:
- Bezgl. des o.g. "Batteriewackeln" hat sich herausgestellt, dass nicht die Batterien, sondern die Konstruktion der Maus dafür verantwortlich ist. D.h. der Abstand zwischen der "frei aufgehängten" Schale und Bodenplatte führt zum klappern bei schnellen Mausbewegungen
- Ein weitere Nachteil ist, dass wenn 2 Finger jeweils auf der linken und rechten Seite der Maus aufliegen und man dann einen "Rechtsklick" ausführen möchte, dies nicht erkannt wird, sondern stattdessen ein "Linksklick" ausgeführt wird. Sprich: man muss manchmal den linken Finger heben, um einen Rechtsklick auszuführen.
- Mittlerweile hat Logitech ein Softwareupdate nachgeliefert. Mann kann jetzt über das Programm die Funktionen und Gesten definieren. Ingesamt funktioniert die Maus damit noch besser unter Windows 8, auch wenn das Scollen in Chrome manchmal etwas ruckelig ist. Treiber muss also noch weiter verbessert werden.

Insgesamt deshalb ein Stern Abzug auf 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 8:38 PM CET

Asrock AD2700B-ITX Sockel BGA559 Mainboard (mini-ITX, 2x DDR3 Speicher, 1066MHz, 2x SATA II, 2x USB 3.0)

4.0 von 5 Sternen Gutes Board für einen Homeserver!, 23. März 2012
Ich habe das Board jetzt seit ca. 3 Wochen in einem Lian Li PC-Q07B Gehäuse zusammen mit 2 Festplatten und 4 GB Kingston Value Ram (1 Modul) in Betrieb. Kurz nach der Installation wollte ich das Board gleich wieder ausbauen und zurückschicken. Der Grund: Mit dem werkseitig aufgespielten Bios in der Version 1.10 kann kein 64-bit Betriebssystem installiert werden. Wir haben das Jahr 2012 und kein 64-bit Support!!! Wow! Angeblich liegt es an fehlenden Treibern von Intel. Aber deswegen die Funktion im Bios abschalten? Merkwürdig. Dann habe ich mich den Asrock Support angeschrieben und siehe da, 3 Tage später hatte ich ein funktionierendes neues Bios im Postfach (v. 1.13). Ich habe es mal hochgeladen:

[...]
(auf Fat32 formatierten USB-Stick kopieren und über Bios Flash funktion laden) Bei mir funktioniert es einwandfrei. Betreibe den Rechner jetzt mit Server 2008 R2 SP1. Das System ist deutlich schneller als mein alter D510MO Atom. Jetzt kann ich das Board empfehlen!
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2013 12:41 AM MEST

Bauknecht KGE 336 ProFresh A++ IO Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 116 L / Edelstahloptik / StarLight / ProFresh

4.0 von 5 Sternen Schicker Kühlschrank mit viel Platz. Empfehlung!, 25. November 2011
Der Bauknecht ist seit ca. 1 Monat als IO-Variante bei uns im Einsatz. Ingesamt sind wir zufrieden mit dem Kauf.
Der Kühlschrank steht in einer offenen Wohnküche, ca 2 Meter vom Wohnbereich entfernt.

Positives
+ Tolle Optik
+ Viel Platz
+ Sehr gute Kühlleistung (selbst auf niedrigster Stufe)
+ Lebensmittel und Flaschen werden nach persönlichen Empfinden schnell kalt.
+ Großes Gemüsefach hält Lebensmittel tatsächlich länger frisch (z.B: Salat nach 1 Woche immer noch knackig.
+ Getrennte Temperaturwahl für Tiefkühlfach und Kühlschrank
+ Leise (mit Einschränkungen)

Negatives
- Geräte wurde mit leichten Delleb geliefert. Wir haben es nicht sofort gemerkt. Kontrolle deshalb auf jeden Fall empfehlenswert.
- Lautstärke: Wie der Vorezensient bereits sagte, der Kühlschrank gibt Klopfgeräusche ab, die deutlich höhrbar sind. (Muhhs hatten wir bisher noch nicht). Allerdings haben diese nachgelassen und sind fast kaum noch hörbar, seitdem wir den Kühlschrak neu ausgerichtet haben. Das normale Betriebsgeräusch würde ich mal als durchnittlich bis niedrig bezeichnen. Auf der ca. 2 Meter entfernten Couch ist der Külschrank hörbar, aber nicht störend.
- Keine direkte Temperatureinstellung in Grad möglich (nur hoch, mittel niedrig und Zwischenstufen)

Fazit: Insgesamt macht der Kühlschrank einen ausgereiften eindruck. Gegenüber unserem ca. 10 Jahre alten Kühschrank hat sich die Kühlleistung enorm verbessert. Empfehlung!

Philips SHS 8100 In-Ear Kopfhörer (Geräuschdämmmung) schwarz
Philips SHS 8100 In-Ear Kopfhörer (Geräuschdämmmung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz, super Sound!, 11. März 2011
Nach dem SHS 8000 nach 13 Monaten den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun den SHS 8100 gekauft und bin noch ein bischen mehr begeistert als wie bei dem Vorgängermodell. Die Ohrstöpsel sitzen bei mir während des Sports perfekt, die variable Drehbarkeit der Ohrhörer erhöht die Sitzfestigkeit und liefert einen perfekten Klang ohne permanente Nachjustierung. Absolute Kaufempfehlung!

Philips SHQ3000 In-Ear Sport- Kopfhörer (wasserfest & schweißsicher / antibakteriell) inkl. Tasche, rot

1.0 von 5 Sternen Leider eine Fehlkonstruktion!, 11. März 2011
Vorweg: Ich habe bereits mehrere InEar Kopfhöhrer für meine Sport-Aktivitäten gehabt, unter anderem die Philips SHS 8000, Sennheiser CX 380 und Creative EP 630. Neben Joggen kaue ich auch noch Kaugummi - ein besondere Herausforderung für die meisten InEar-Stöpsel. Mein SHS 8000 ging nun nach 13 Monaten kaputt, sodaß ein neuer Kopfhörer fällig wurde. Leider hat es bei diesem Produkt einen Totalausfall gegeben. Zwar liefert der Ohrhörer in der richtigen Position einen braucharen Sound, leider ließen sich aber die Ohrstöpsel mit keinen Mitteln dazu bewegen, in dieser zu verharren. Sprich: Entweder ich stecke mir alle 3 Sekunden die Ohrstöpsel tiefer ins mein Ohr oder es kommt nur ein schmaler Sound ohne jegliche Bässe an. Habe alle Größen der Gummiaufsätze durchprobiert - ohne Erfolg. So wandern die Kopfhörer zu eBay und ich bin um eine Erfahrung reicher. Habe mir die Philips SHS 8100 gekauft, die noch besser als die Vorgänger SHS 8000 sitzen. Von den hier genannten SHQ3000 muss ich leider abraten - aber letztendlich hängt es immer von den jeweiligen anatomischen Gegebenheiten ab, bei anderen mag der Ohrhöher perfekt sitzen und einen tollen Sound abliefern...

Seite: 1 | 2