Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für ExoRcist > Rezensionen

Beiträge von ExoRcist

ExoRcist (Nie)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Star Wars R2-D2 Hausschuhe multicolour one size
Star Wars R2-D2 Hausschuhe multicolour one size
Wird angeboten von Findmeagift

3.0 von 5 Sternen Schuh mit Macken, 21. März 2017
Nachdem ich selbst bereits seit einiger Zeit die Version mit dem Imperium Logo habe wollte meine bessere Hälfte nun gerne ihren heißgeliebten R2 am Fuß tragen. Soweit so gut, bestellt, Versand durch Mr. Giggelz klappte Problemlos und dauerte auch nur einen Tag länger als mit dem Amazon Premium Versand.
Der Schuh selbst gefällt durchaus. Er ist angenehm warm (durch das Material schwitzen die Füße ohne Socken allerdings schnell) und trägt sich sehr bequem. Leider haben sich am ersten Paar nach dem ersten Tragen in der Wohnung bereits zwei Nähte gelöst, was zwar das Tragen vorerst nicht beeinträchtigte, aber auf Dauer vermutlich zum Auseinanderfallen des Schuhs geführt hätte. Nach einem kurzen Kontakt mit dem Verkäufer wird mir nun kostenfreier Ersatz zugeschickt, also auch hier noch einmal ein großes Lob für den Service durch Mr. Giggelz. Hoffentlich halten diese Schuhe nun genauso gut wie meine eigenen, denn mit denen gab es bis heute noch keine Probleme.

Nebenjobs - Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Anthologie
Nebenjobs - Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Anthologie
von Jim Butcher

4.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib, 17. März 2017
Nachdem ich in Rekordzeit die bisher 15 erschienenen Bände verschlungen habe und der 16. leider noch etwas länger auf sich warten lässt musste neuer Lesestoff her. Zum Glück gibt es da noch diese ausgezeichnete Kurzgeschichtensammlung in welcher zu unterschiedlichen Themen mehrere Geschichten rund um Harry und andere Protagonisten der Hauptreihe zusammengefasst wurden.
Man merkt auch hier deutlich, dass Jim Butcher mit der Zeit immer besser schreibt, wenngleich sein Erstlingswerk welches er noch während seiner Studienzeit verfasst hat beileibe nicht so schlecht ist wie er es selbst darstellt, im Gegenteil, eigentlich ist gerade der teils sehr unbeholfene Schreibstil sehr Charmant. Natürlich handelt es sich hier "nur" um eine Übersetzung und im Original mag sich das ganze etwas anders darstellen.

Insgesamt erhält man durch die Kurzgeschichten, welche immer auch zeitlich zwischen den Bänden eingeordnet werden, wer also erst bei Band 8 ist kann dennoch schon die ersten Geschichten lesen ohne sich zu spoilern, einige neue Informationen, sowohl über Harry, als auch über seine Begleiter/innen. Dabei ist diese Sammlung keineswegs ein muss, zumindest nicht für jene welche die Hauptreihe nur in Ordnung fanden. Wer allerdings nicht genug von Harry, Murphy, Michael, Thomas usw. bekommen kann sollte hier zuschlagen um die Wartezeit auf den nächsten Teil etwas zu verkürzen.

Microsoft Office Mac Home and Student 2016 [Mac Online Code]
Microsoft Office Mac Home and Student 2016 [Mac Online Code]

4.0 von 5 Sternen Office 2016, nicht 365, 17. März 2017
Entgegen der vielen negativen Rezensionen handelt es sich hier definitiv um die unbefristete Version, eben Office 2016 und nicht Office 365.

Was die Programme machen, können oder eben auch nicht können sollte eigentlich jeder wissen, dazu muss also eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Es sei nur anzumerken, dass einige Funktionen nicht auf den ersten Blick gefunden werden wie etwa bei der "normalen" Windows Version (Etwa Abstand nach Absatz etc.)

Als vorwiegender Windows-PC Nutzer der lediglich unterwegs mit einem MacBook arbeitet war die "Umgewöhnung" denkbar einfach. Office macht eben das was Office immer macht, sieht weitestgehend identisch aus und man findet alles genau da wo es eben auch zu sein hat. Wer also vom PC zum Mac wechselt oder eben wie ich auch beides Parallel nutzt hat hier keine Probleme (das gewöhnungsbedürftige Tastatur-Layout und die teilweise veränderten Shortcuts des Macs mal ausgenommen, das Problem besteht aber bei allen iOS Anwendungen und beschränkt sich nicht auf Office, wer also einen Mac nutzt weiß, dass es unterschiede gibt wie etwa cmd+c anstatt Strg+c fürs Kopieren oder alt+L anstatt alt+Q für das @)

Woher die negativen Kritiken hier kommen weiß ich leider nicht, jedoch erscheint beim ersten starten der Office-Anwendungen etwas von Office 365 welches den ein oder anderen vielleicht irritiert haben könnte. Sieht man sich jedoch den Eintrag auf der Office-Website an, sieht man eindeutig, dass es sich nicht um die 365er, sondern die vollwertige 2016er Version ohne Abomodell handelt. Es kann also unbekümmert zugeschlagen werden.

Hasbro Nerf A9317EU4 - N-Strike Elite CrossBolt, Spielzeugblaster
Hasbro Nerf A9317EU4 - N-Strike Elite CrossBolt, Spielzeugblaster
Wird angeboten von HoRaKl

4.0 von 5 Sternen Solide Nerf mit kleinen Schwächen., 4. Februar 2017
Zunächst sei einmal gesagt, dass diese Nerf extrem viel Spaß machen kann. Wenn Sie denn funktioniert.

Das Problem dieser Konstruktion sind zum einen die extrem vielen Sperren (sog. Locks), sowie die Sehne selbst, denn anders als bei den meisten anderen Nerf Armbrüsten ist diese tatsächlich notwendig, damit der Blaster schießt, da mit dieser der Dart abgefeuert wird.
Beide Problemstellen sind leider oftmals auch der Grund dafür, dass der Blaster nicht mehr funktioniert. Entweder ein der Lock klemmt und macht den Blaster unbrauchbar oder aber die Sehne reißt (durch unsachgemäße Handhabung, bei richtiger Nutzung ist mir dies nie passiert)

Wer allerdings nicht davor scheut etwas Hand anzulegen kann eigentlich alle Locks entfernen, ohne dass der Blaster in seiner Funktionsweise beeinträchtigt wird (Anleitungen dazu findet man zu Hauf im Internet), ganz im Gegenteil, sind erstmal alle draußen läuft die Sache endlich Rund und nichts bleibt mehr stecken oder hakelt.
Wem das noch nicht genug ist, der entfernt so wie ich die Wurfarme und befestigt das Gummiband direkt am Gehäuse bzw. mit dem Richtigen Werkzeug und etwas Geschick im Gehäuse (auch hierzu gibt es einige Anleitungen im Internet).
Natürlich geht so die Garantie verloren und wer nicht aufpasst zerlegt den Blaster so gekonnt, dass er danach nicht mehr funktionsfähig ist, einfach blind drauf los basteln sei an dieser Stelle also nur Leuten Empfohlen die wirklich wissen was sie tun.

Mit den genannten Modifikationen und einer neuen, etwas stärkeren Sehne (nicht zu stark, sonst könnten die Darts in Mitleidenschaft gezogen werden bzw. Die Funktionsweise derart beeinträchtigt werden, dass die Sehne durch die hohe Spannung unter dem Dart durchrutscht) bringt die Crossbow allerdings eine ordentliche Leistung, bei einer sehr engen Schussgruppierung.

Ich zumindest bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und ohne Wurfarme sowie mit doppelter 3mm Sehne die verdreht wurde um stärker zu sein funktioniert der Blaster nun ohne Schwierigkeiten auch in längeren Gefechten. Gedauert hat das ganze in etwa 30 Minuten und insgesamt gekostet nicht einmal 50 Cent (neue Sehne).

Wer etwas Arbeit also nicht scheut kann mit der Crossbow sehr viel Spaß haben. Im Werkszustand dagegen war die Leistung zwar in Ordnung, der Spaß wollte aufgrund der genannten Probleme aber nicht immer aufkommen, auch wenn mir nie Darts zerstört wurden und nur etwa alle 20-30 Schuss mal einer stecken blieb störten die Locks dann in der Handhabung doch etwas.

SOLID Tenne Herren Strickpullover Acid Washed
SOLID Tenne Herren Strickpullover Acid Washed
Wird angeboten von meinemarkenmode

4.0 von 5 Sternen Schicker Pullover, 2. Februar 2017
Der Pullover gefällt mir in der bestellten Farbe (Grey Melange) optisch sehr gut. Sowohl das Strickmuster, als auch die Knöpfe (die nicht nur zur Zierde dran sind, aber vermutlich trotzdem selten geöffnet werden) sehen sehr gut aus und auch die Farbe gefällt mir.

Selbst mit einem "kleinen" Wohlstandsbäuchlein das von den Feiertagen übrig geblieben ist, wirkt man darüber hinaus noch recht gut in Form.

Einziger Wermutstropfen ist für mich der doch arg große Halsausschnitt. Mag sein, dass man(n) das heute so trägt, so ist es allerdings doch recht schwierig ein T-Shirt oder ähnliches zu finden welches man dann auch drunter tragen kann, ohne dass es gleich wieder blöd aussieht. Dabei ist auch auf dem Produktbild zu erkennen, dass der Halsausschnitt etwas größer ist als in der Regel, letztendlich fällt er jedoch noch einmal ein gutes Stück (Schätzungsweise 4-5cm) größer aus als es auf dem Bild aussieht. Das mag je nach Größe noch einmal unterschiedlich sein, eine Nummer kleiner würde bei mir jedoch mit der Ärmellänge, den Schultern und letztendlich mit Sicherheit auch dem Bäuchlein nicht mehr passen.

Wäre der Halsausschnitt ein wenig kleiner, hätte der Pullover locker 5/5 Sternen verdient, so bleibt es dennoch bei 4 Sternen, da er, sobald man dann mal etwas passendes zum drunter ziehen gefunden hat eine sehr gute Figur macht.

Hasbro Star Wars B7763EU4 Star Wars Rogue One Blaster - Sergeant Jyn Erso, Spielzeugblaster
Wird angeboten von BUGSONLINE LIMITED

4.0 von 5 Sternen Stryfe+, 30. Januar 2017
Der Jyn Erst Blaster basiert rein technisch auf der (deutlich günstigeren) Stryfe, bietet jedoch einige zusätzlichen Funktionen.
So werden die mitgelieferten "Glow in the Dark"-Darts beim aktivieren der Flywheels mittels zweier UV-LEDs aufgeladen, so dass sie direkt leuchten. Dazu kommt noch ein (beim längeren Spielen etwas nerviger) Blastersound sowie ein netter Lichteffekt beim Abdrücken. Die beiden letzteren funktionieren auch ohne Darts, der Blaster kann also auch gänzlich ohne diese zum spielen genutzt werden.

Etwas happig ist der Preis (die technisch identische Stryfe kostet derzeit etwa nur 20€), wer ein wenig schaut kann diesen Blaster jedoch wie ich selbst für etwa 30€ erstehen. Dieser Preis ist durch die zusätzlichen Funktionen dann schon gerechtfertigter.

Die hier teils zu lesende Kritik die GitD-Darts ließen sich nicht nachkaufen oder andere Nerf Darts würden nicht passen muss ich an dieser Stelle verneinen.

Die Darts gibt es mindestens im 12er Pack auch einzeln zu erstehen und sämtliche "normalen" Nerf Elite, Koosh, Accustrike usw. Darts funktionieren in diesem Blaster ebenso gut wie auch alle gängigen Nerf Magazine in den Größen 6, 12 und 18 (25er und 35er Trommeln besitze ich leider nicht und kann sie so auch nicht testen.)

Die bemängelte Reichweite kann an den mitgelieferten Batterien liegen, die sind in der Tat etwas schwach auf der Brust. Mit frischen Batterien läuft der Blaster aber ebenso gut wie die erwähnte Stryfe und schafft vergleichbare bis identische Reichweiten.

Wer auf der Suche nach einem Blaster für Star Wars Fans ist oder einen sucht der realen Waffen etwas näher kommt (etwa für LARP) sollte sich diesen Blaster noch einmal genauer ansehen (letztere sollten nur eventuell die LEDs und das Soundmodul ausbauen, auf eigenes Risiko versteht sich).

Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden und freue mich auf die ersten Einsätze in der Praxis.

Einziger Kritikpunkt (neben dem oft zu hohen Preis) ist für mich tatsächlich der Mag-Release, der sich nur auf der rechten Seite befindet und so für Linkshänder schlecht bis gar nicht zu erreichen ist.

Und ein kleiner Wermutstropfen bleibt, in Europa scheint der Captain Cassian Deluxe Blaster nicht zu bekommen zu sein, dieser bietet neben dem hier rezensieren Blaster (in Blau) zusätzlich eine Schulterstütze (DIE Schulterstütze der Raider) auch noch eine Laufverlängerung in der Optik eines Schalldämpfer sowie ein Zielvisier.

Hasbro Nerf A3901E35 - N-Strike Elite Rapidstrike, Spielzeugblaster
Hasbro Nerf A3901E35 - N-Strike Elite Rapidstrike, Spielzeugblaster

5.0 von 5 Sternen Derzeit einer der besten Blaster, 25. Januar 2017
Zunächst einmal muss ich sagen, dass die meisten Probleme vermutlich am Bediener und nicht an dem Blaster selbst liegen. Natürlich kann es immer mal ein Montagsgerät gebe, aber vor allem die Jams sind dann wohl doch auf eine falsche Handhabung zurückzuführen.

Der Blaster selbst liegt erst einmal gut in der Hand. Durch die 4 Baby Cell Batterien ist er zwar etwas kopflastig und aufgrund des damit verbundenen Gewichts sowie seiner Größe wohl auch weniger für jüngere Nerfer geeignet, Jugendliche und "Erwachsene" werden aber voll auch ihre Kosten kommen.

Die Feuerrate ist schon mit Standardbatterien angenehm hoch, wer noch etwas mehr möchte findet bei Drittanbietern einige Möglichkeiten seinen Blaster ohne großen Aufwand zu tunen. Doch mit vollen Batterien lässt sich auch so ein Magazon mit 18 Darts in ziemlich genau 6 Sekunden auf den Gegenspieler entleeren. Ersatzmagazine sind also sehr empfehlenswert.

Die Jams die hier so oft beschrieben werden können übrigens an mehreren Faktoren liegen.
1. zu leere Batterien
2. überfülltes Magazin
3. zu starke Magazinfeder (in diesem Fall einfach nur 17 Darts nutzen bzw. versuchen die Feder etwas auszuleiern, nur nicht zu stark, dann funktioniert das System eben auch nicht mehr)
4. ausgelutschte Darts die von den Flywheels nicht mehr richtig gegriffen werden können
5. falsch befülltes Magazin. Ich bekam gerade erst einen Blaster geliefert der angeblich defekt sei (er soll rundum modifiziert werden, da brauche ich keinen Neuwertigen, da alles ausgetauscht wird), jedoch eigentlich nur einen Dart zwischen den Flywheels stecken hatte der falsch herum in das Magazin gesteckt wurde. Sobald der Dart entfernt war funktionierte der Blaster einwandfrei.

Baubedingte Fehler betreffen also meines Wissens ausschließlich das Magazin. Alles andere liegt am Bediener.

Ein einziges Problem habe ich mit diesem Blaster, für die kleine Schlacht zwischendurch in der Wohnung ist er einfach zu groß und zu stark. wenn alle anderen maximal eine Stryfe oder einen Blaster mit Slamfire-Funktion haben ist die Rapidstrike richtig eingesetzt schon fast unfair.

Universal Pistolenbeinholster rechts wintertarn BW winter tarn
Universal Pistolenbeinholster rechts wintertarn BW winter tarn
Wird angeboten von Looping-Lu

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 15. Dezember 2016
Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung. Allerdings passt das Holster nur für sehr kleine Waffen (Bspw. P99, bei der P8 könnte es dagegen schon eng werden).
Die Farbe des BW-Wintertarn stimmte leider nicht mit dem Bild überein. Alle Striemen sind nicht weiß, sondern Olivgrün, so dass das weiße leider kaum noch zur Geltung kommt.
Darüber hinaus wäre es schön wenn man die Riemen zur Befestigung am Oberschenkel etwas enger machen könnte. Ich habe durch jahrelanges Fahrradfahren für meine Körpergröße von ca. 1,85m relativ muskulöse Oberschenkel, dennoch ist der untere Riemen fast ein wenig zu locker.

Die Justierbarkeit und auch der Halt der Waffe im Holster sind jedoch großartig.

Hasbro 36033E35 Nerf N-Strike Elite XD Strongarm, Spielzeugblaster
Hasbro 36033E35 Nerf N-Strike Elite XD Strongarm, Spielzeugblaster
Wird angeboten von The Entertainer.

4.0 von 5 Sternen Der Standardblaster, 28. November 2016
Egal ob im Büro, für geschwisterlichen "Meinungsaustausch", für die Familienfeier oder beim Wettkampf im Freundeskreis. Die Nerf Strongarm ist und bleibt ein Klassiker.

Dank Slamfire lässt sich die 6-Schuss-Trommel innerhalb von Sekunden auf das Gegenüber entleeren.
Der Blaster ist Robust sofern er von Haus aus funktioniert und überlebt es auch mal herunterzufallen.

Dieser Blaster ist für alle Eventualitäten kompromisslos zu empfehlen. Im Zweifelsfall ebenfalls als Zweitbesten, wenngleich ich persönlich die Hammershot bevorzuge, ist die Leistung der Strongarm auch ohne Tuning großartig.

Aber, ich habe noch einen davon im Einzelhandel gekauft, bei diesem dreht sich die Trommel nicht immer. Die Fehlersuche könnte nun mit einem zweiten Blaster zum Teilewechsel endlich vorankommen, ansonsten ist diese leider nervig und kaum erfolgversprechend, deswegen auch nur 4 Sterne.

Vorsichtig sein sollte man auch bei der Trommel. Diese sollte niemals per Hand gedreht werden wenn sie nicht aufgeklappt ist, da so die innere Mechanik endgültig zerstört werden könnte.

Dennoch macht das ganze sehr viel Spaß, sowohl Kindern als auch junggebliebenen Erwachsenen.

Hasbro Nerf A9603EU4 - Zombie Strike FlipFury, Spielzeugblaster
Hasbro Nerf A9603EU4 - Zombie Strike FlipFury, Spielzeugblaster

5.0 von 5 Sternen Die Doppel-Strongarm, 28. November 2016
Nachdem mein Vater mich aufs Nerfen gebracht hat (Er nutzt seine Blaster überwiegend im Büro und bei Familienfeiern) habe ich in den letzten Monaten ebenfalls eine kleine Sammlung eröffnet.
Die Strongarm war dabei schon eines der Highlight, musste jedoch durch die geringe Kapazität an Darts immer nur als Sekundärblaster herhalten, obwohl ihre Leistungsfähigkeit (subjektiv) zu den besten gehört.

Nun gibt es aber ja eben auch die Flipfury. Also eigentlich 2 Strongarms in einer. Die Leistung ist ziemlich Identisch zu jener der Strongarm, doch hat man nun eben die Möglichkeit insgesamt 12 Darts zu verschießen bevor man nachladen muss. Der Flipmechanismus um die untere Trommel zu nutzen Funktioniert tadellos, bleibt jedoch manchmal hängen wenn man den "Abzug" hierfür nicht komplett durchzieht. Sobald man den Blaster jedoch etwas öfter benutzt hat macht man das automatisch.

Das Nachladen funktioniert ebenfalls besser als bei der Strongarm da man nun "on the run" die untere Trommel nachladen kann ohne sie auszuklappen und gleichzeitig den Blaster mit der oberen Trommel immer Schussbereit behalten kann. Dank des Slingpoints am Ladeschlitten lässt sich auch ohne weiteres ein Gurt befestigen falls man doch mal auf seinen Sekundärblaster angewiesen ist und muss die Flipfury nicht fallen lassen sondern hat immer schnell wieder Zugriff auf diese.

Wer also Federdruckblaster mag und gleichzeitig mehr als 6 Schuss haben möchte sollte diesem zumindest eine Chance geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6