20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Johannes Schiffelholz > Rezensionen

Beiträge von Johannes Schif...
Top-Rezensenten Rang: 5.256.241

Johannes Schiffelholz

Tanz Der Teufel
Tanz Der Teufel
DVD ~ Bruce Campbell
Wird angeboten von Mediafoxx

1.0 von 5 Sternen Brutal geschnitten!, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanz Der Teufel (DVD)
Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, ist er mir doch noch aus meiner Zeit als echter "gorehound" in der VHS Version gut in Erinnerung. Die vorliegende Version ist jedoch alles andere als das auf dem Cover reißerisch angekündigte Splatterfest. Alle Szenen an die ich mich so gut erinnern konnte sind brutalst entfernt worden. So fehlt die berühmte Szene mit dem Bleistift komplett. Jemand der dieses Meisterwerk des Splatters noch nie in seiner Ursprungsfassung gesehen hat, wird durch das Fehlen dieser Szenen mit großen Logiklücken konfrontiert. Ein Beispiel: Ash`s bester Freund wird von einem Dämon attackiert. Man sieht in dieser Fassung gerade noch wie Scotty den Dämon zu Boden wirft. "Schnitt" Scotty steht blutverschmiert da, die Hütte ist ein Schlachthaus. Ash: "Ist sie tot?". Was ist also geschehen? Uns wird vorenthalten wie Scotty den Dämon mit einer Axt zerlegt.....weder die Axt noch der tote Dämon sind ind der vorliegenden Fassung zu sehen.

Ich muss gestehen das ich den Film an dieser Stelle frustriert abgebrochen habe.

Zum Vergleich: Die Ursprüngliche Fassung lief knapp 81 Minuten, die für den deutschen Markt zugelassene Fassung war nach jahrelangen Streitigkeiten um nur 45 sec. kürzer. Diese Fassung ist mit einer Laufzeit von knapp 70 Minuten gleich um mindestens 10 Minuten verstümmelt.

Mein Fazit: Ich werde wohl wieder vor dem Kauf auf die Laufzeitangabe achten....und diese Fassung bei Mondschein an einer Wegkreuzung vergraben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2011 6:47 PM MEST