20% Rabatt Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für me > Rezensionen

Beiträge von me

me

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Anker PowerPort 21W 2-Port USB Solarladegerät für iPhone 6s / 6 / 6s Plus / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere
Wird angeboten von AnkerDirect

3.0 von 5 Sternen funktioniert, aber man darf nicht zu viel erwarten, 4. August 2016
Ist zusammengeklappt etwa so groß und schwer wie ein modernes Ultrabook-Laptop. Man braucht also ggf. schon etwas Platz in der Tasche dafür - und Platz ist bei den typischen Verwendungszwecken ja wahrscheinlich eher Mangelware. Um mein iPad mini auf dem Balkon bei relativ prallem Sonnenschein von ca. 40% auf 100% zu laden hat's etwa 1,5 Tage gedauert. Also wahrscheinlich eher was um ein USB-Akkupack in langen Zyklen immer wieder aufzuladen wenn man mehrere Tage in der Natur unterwegs ist. Wenn man ein sparsames Handy o.ä. hat, macht es sicherlich noch mehr Sinn.

Mein größter Kritikpunkt ist dass das Gerät nicht voll wasserfest ist. Ich glaube schon dass es möglich gewesen wäre alles richtig zu laminieren.

Aber bei aller Kritik: Ich glaube kaum dass es ein besser funktionierendes USB-Ladegerät am Markt in diesem Preissegement gibt. Bis auf die mangelnde Wasserfestigkeit sind alle Einschränkungen prinzip-bedingt - und ich hatte auch schonmal ein deutlich schlechteres NoName-Solarladegerät, das in der Praxis kaum funktioniert hat (zu wenig Strom).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2016 9:49 AM MEST

Luminaid Solar LED-Beleuchtung Pack-Lite, Weiß, LUM-PL16
Luminaid Solar LED-Beleuchtung Pack-Lite, Weiß, LUM-PL16
Wird angeboten von BlueBaboon

4.0 von 5 Sternen optisch gewöhnungsbedürftig, aber funktional super!, 4. August 2016
eine aufblasbares Plastikkissen mit eingebauten LEDs und Solarzellen außen zum Laden. Hab's mir fürs Aufhängen auf dem Balkon gekauft und es funktioniert eigentlich ganz gut. Sowohl die Ladezeit als auch die Kapazität als auch die Lichtausbeute sind unterm Strich ganz in Ordnung. Werd's bestimmt auch mal zum Campen mitnehmen.

Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz
Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Premium, aber den Preis absolut wert!, 4. August 2016
Man merkt dass das Honeywell Gerät ein Premium-Gerät mit entsprechender Qualität ist. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck und das Gerät tut was es soll - und das dazu noch relativ leise und mit hohem Komfort (gute Fernbedienung, diverse sinnvolle Modi). Hatte zwischen einer kleinen mobilen Klimaanlage (mit Schlauch aus dem Fenster hängen lassen) und diesem Gerät zum Luftumwälzen entschieden und ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen.

Campingtisch höhenverstellbar Tisch 100x60x73-94 Falttisch
Campingtisch höhenverstellbar Tisch 100x60x73-94 Falttisch
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen toller Klapptisch mit Griff, 4. August 2016
Habe einen kompakten Klapptisch für den Balkon oder für Haushaltsarbeiten (z.B. Wäsche falten) gesucht und wurde nicht enttäuscht. Gut finde ich: Höhenverstellbar, in jeder Höhe zusammenklappbar, relativ schöne dunkle Optik (kein hässlicher weißer Plastik-Campingtisch wie so viele andere), sehr leicht. Gerade der Griff ist wirklich super. Beine Einklappen und schon kann man ihn bequem z.B. zum Auto tragen. Tragfähigkeit ist OK (ca. 30 kg). Hatte kürzlich auch schonmal ein Laptop und einen fetten Computer-Monitor darauf und es ging schon noch.

Das einzig negtive könnte die etwas dünne Platte (wahrscheinlich MDF mit Beschichtung?) sein. Im Gegensatz zu reinen Plastik-Tischen ist der wahrscheinlich nicht voll wasserfest. Wenn man ihn zu oft draußen stehen lässt dann quillt möglicherweise die Platte auf.

Anker PowerPort+ 5 Premium 5-Port 60W USB Type C Wandladegerät USB-C mit Power Delivery für Apple MacBook, Nexus 5X / 6P und PowerIQ Technologie für iPhone 7 6 5, iPad, Samsung & Weitere
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen super!!, 4. August 2016
Habe das Netzteil fest an meinem Schreibtisch angebracht, als Ladestation für diverse normale USB-Geräte (iPhone, etc) und um es gleichzeitig als stationäre Stromversorgung für mein 12" Macbook (mit USB-C Anschluss für Stromversorgung) zu verwenden. Funktioniert wunderbar, auch die Schnelladefunktion des Macbooks scheint zu klappen - es kommt genug Strom.

Oenbopo MacBook Ständer, Laptop-Halter, Bambus, für den Schreibtisch, Bett, Tischhalterung und Ständer für Tablets, Laptops, Notebooks und Macbooks

4.0 von 5 Sternen ganz in Ordnung, 4. August 2016
Habe lange Zeit nach einem kompakten Laptopständer zum Mitnehmen gesucht, der auch in eine sehr kleine Laptoptasche passt. Wurde nicht enttäuscht. Funktioniert perfekt mit meinem 12" Macbook. Die Verarbeitung ist in Ordnung, aber nicht herausragend - ich fürchte bei zu häufiger Benutzung (im Sinne von: zu oft Aufbauen, Zusammenklappen oder Belastung durch ein Laptop und Tippen auf der Tastatur) geht irgendwann eins der vielen mechanischen Teile kaputt oder es verzieht sich was. Aber im Moment bin ich echt noch happy.

Maya Mate Dosen, 24er Pack, Einweg (24 x 330 ml)
Maya Mate Dosen, 24er Pack, Einweg (24 x 330 ml)

4.0 von 5 Sternen solide Club-Mate Alternative, 4. August 2016
In meiner Gegend gibt es leider keinen einzigen Getränkemarkt, der Club-Mate führt. Die Maya Mate Paletten sind ein valider Ersatz für mein koffeinhaltiges Lieblingsgetränk geworden. Geschmacklich etwas weniger intensiv, trotzdem relativ kalorienarm und koffeinreich. Habe Maya Mate zu schätzen gelernt.

Stolen
Stolen
DVD

5.0 von 5 Sternen super Thriller im Stil von 'Con Air' oder 'The Rock', 21. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Stolen (Amazon Video)
Toller, gut gemachter Action-Thriller im Stil von "Con Air", "The Rock" oder "Armageddon". Toller visueller Stil, schneller Schnitt, starke Charaktere mit gutem Cast. Der Film schafft dabei den Spagat zwischen der Coolness des Popcorn-Kinos ohne dabei so völlig überladen zu sein wie manch vergleichbarer Blockbuster heute. Der Film macht einfach Spaß.

AA0039B LogiLink AA0039B Smartphone & Tablet Foldable Stand, 2 pcs., schwarz & blau

5.0 von 5 Sternen Gut & Günstig, 19. Mai 2016
Mega. Smartphone ständer, der genau das tut was er soll. Ist zwar aus Plastik, fühlt sich aber wertig an. Durch Justierung der Spreitzung kann der Neigungswinkel des Smartphones angepasst werden. Der Vorderteil ist gummiert und schon das Gerät. Keine harten Kanten. Der Doppelpack ist praktisch: Ein Ständer für den Schreibtisch, einer kommt in die Laptop-Tasche und ist immer mit dabei. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Es gibt sicherlich höherwertige Alternativen, aber die Preis-Leistung stimmt hier definitiv.

Like
Like
DVD

2.0 von 5 Sternen geht so, 14. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Like (Amazon Video)
netter Stil, aber eher ein Mainstream-Thema und auch ohne so wirklich originelle, neuartige Idee behandelt. Da fliegen halt "Like"-Buttons vom Himmel. So what?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5