Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Nightowl > Rezensionen

Beiträge von Nightowl
Top-Rezensenten Rang: 3.536.060

Nightowl (Berlin)

Imaginaerum: The Score (incl. Poster)
Imaginaerum: The Score (incl. Poster)

4.0 von 5 Sternen Imaginaerum By Nightwish-The Score: Ein MUSS für alle Soundtrack-Liebhaber..., 11. November 2012
...aber nur bedingt zu empfehlen für Nw-Fan's oder Metal-Anhängern!!Da dieses Werk sich nach dem Film richtet, ist es mehr als logisch das der Sound minimalistisch klingt. Ein zu wuchtiger Sound, wie auf dem Original Album, würde den Film kaputt machen. Deshalb kann ich die erste Rezension nicht nachvollziehen, denn es soll ja keine 1 zu 1 Kopie des Originals sein. Sondern eine Soundtrack-Neuinterpretation und KEIN Metal-Album mit viel Gesang-Parts!Natürlich ist ein roter Faden vorhanden, daher hören sich alle Tracks recht gleich(finster)an und die Taikatalvi-Theme zieht sich bis zum Schluss durch. Es ist eher ein Spin-Off vom Imaginaerum Album. Da dieser Score nicht mal von Nightwish selbst produziert wurde!!Sondern ein gewisser finnischer Soundtrack-Komponist "Petri Alanko" interpretierte die Songs neu. Daher nur bedingt zu empfehlen.Einzige Manko, dass keine Parts aus "Scaretale" auftauchen :(

Absoluten Highlights: Undertow,A Crackling Sphere,Sundown,Wonderfields,Deeper Down&I Have to Let You Go
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2013 7:21 PM CET

The Rock
The Rock

5.0 von 5 Sternen Eines von Zimmer's besten Actionscore!, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Rock (Audio CD)
Hier wurde ja schon genug über diese Scheibe geschrieben,daher werde ich nicht genauer ins Detail der einzelnen Songs gehen!"The Rock" ist ein Meisterwerk!Ganz klar!Maintheme kann vollkommen überzeugen und der Einsatz von Gitarrensoli's ist einfach TOP!!Gute Ausgeglichenheit zwischen den ruhigen sentimentalen und den lauten bombastischen Tracks!!

Einziger Kritikpunkt ist die Song-Reihenfolge dieser CD!Denn bin der Meinung das der letzte Track "The Chase" nicht am Ende der Scheibe passt,denn im Film fand zum Schluss nachdem die Raketen sichergestellt wurden,keine große Verfolgunsjagt mehr statt und auch so hört sich der Track nicht passend für das Ende an!Mit"Rocket Away" und das darauffolgende"FortWalton-Kansas"wäre der perfekte Abschluss gewesen!?!The Chase hätte noch vor "Jade" eingesetzt werden sollen aber naja was soll's.Ein gelungener Soundtrack der erst wenn man den Film weglässt seine richtige Wirkung freisetzt!!Er kommt nicht an mein Favourite "Broken Arrow" herran aber trotzdem eines der besten Actionscore von Zimmer!!

Fazit:Absoluter PFLICHTKAUF für Actionscore-Liebhaber und erst recht für Zimmer-Fans!!

Broken Arrow
Broken Arrow
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Actionscore aller Zeiten!!, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Broken Arrow (Audio CD)
Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne dieser Scheibe geben!Ich muss den Vorredner'n vollkommen recht geben!Mit "Broken Arrow" wurde die Messlatte zu den Actionsoundtracks nochmal angehoben.Ein absoluter Meilenstein wurde geschaffen!Nicht nur wegen den Bombast und den epischen Melodien die immer wieder ein Schauer auf der Haut verursachen,sondern auch der Western-Touch verleiht den Soundtrack von Hans Zimmer noch das gewisse "Etwas",den letzten Feinschliff!!Die zwei Maintheme's(Western-Hymne,Kinderchor) ist absolut spitze und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Songs.Die absoluten Highlights der Scheibe sind ganz klar:"Stealth",dass rasante "Greed",sowie das darauffolgende Finale "Hammerhead" wo nochmal das Tempo weiter ansteigt!!Mit den letzten Track wird zum letzten mal dramatisch schöne Töne herbei gezaubert!Bis dann die Scheibe mit ruhigen sanften Melodien zu Ende geht!!

Fazit:Ein absolutes Meisterwerk aus dem Hause Zimmer!Mit der Scheibe ist ihn ein Meilenstein gelungen!Ganz klar einer meiner Favouriten seiner Soundtrack-Welt!!Für jeden Zimmer-Fan ein MUSS!! Ein absoluter PFLICHTKAUF für jeden Actionscore-Liebhaber!!

The Dark Knight (Original Motion Picture Soundtrack)
The Dark Knight (Original Motion Picture Soundtrack)

4.0 von 5 Sternen Perfekter Soundtrack zum Film..., 21. Juli 2011
...aber!Leider nicht ganz so überzeugend wie ich erwartet hätte,weil wenn man den Film weglässt gibt der Score mir den Eindruck als ob das gewisse "Etwas", der "WoW"-Effekt fehlt.
Sehr spannend und düster wie es zu den Film auch passt aber irgendwie wirkt er allein als Score nicht so wie ich es erhofft habe.Weil!

Erster Kritikpunkt:Es wird seit der ersten Sekunde an ständig Spannung aufgebaut ABER es kommt nie zur "bombastischen Entladung",einzige Ausnahme ist Titeltrack 8:"Like A Dog Chasing Cars".Zimmer's Werke sind ja dafür bekannt wie z.B.: Broken Arrow,The Rock oder der erste Teil von POTC.Sehr kraftvolle Werke!Und da ist dann auch gleich der zweite Kritikpunkt!Während die eben so genannten Werke von Zimmer eine tolle Maintheme aufweisen und sofort sich in der Hirnrinde festsetzt,fehlt bei "Dark Knight" irgendwie eine besondere Hymne die hängen bleibt.Dritter und letzter Kritikpunkt:Es gibt kaum sentimentale Stücke auf den Score die irgendwie Gänsehaut verursachen oder die einen zum heulen bringen könnten,so wie z.B. bei:Gladiator,Last Samurai oder King Arthur.

Fazit:Ein gelungener Soundtrack zum Film aber kein bombastisches oder emotionales Werk!Eher ein Atmosphärisches Werk dem das gewisse "Etwas" fehlt. Daher nur 4 Sterne!Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für jeden Zimmer-Fan!!

Final Fantasy VIII
Final Fantasy VIII

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Soundtrack zum Game!!, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VIII (Audio CD)
Bin schon seit Jahrzehnten Fan der FF-Reihe und besonders der 8te Teil hat es mir angetan!!Und nicht nur wegen den Gameplay, denn der Soundtrack war genauso geil!Jetzt nachdem ich den kompletten Soundtrack habe,konnte ich genau reinhören und muss sagen der Soundtrack gehört zu den besten überhaupt!Gemeinsam mit FF-VI,FF-VII und FF-X gehört der FF-VIII Soundtrack zu den besten Werken von Meister Nobuo Uematsu.Wirklich jede Melodie aus dem Spiel bekommt man hier zu hören,besser gehts nicht!!Da muss ich gleich an früher zurückdenken.Die Box mit den Kompletten Soundtrack ist für jeden FF-Fan ein MUSS!!Besonders die den 8ten Teil lieb gewonnen haben!!

Highlights auf CD 1 sind: Liberi Fatali, The Landing, Force Your Way, Never Look Back und The Man With the Gun!

Highlights auf CD 2: The Mission, Only a Plank Between, The Stage is Set, Fithos Lusec Wecos Vinosec und Premonition!

Highlights auf CD 3: Movin`, Heresy, Odeka Ke Chocobo, The Oath, Slide Show Pt.1+2 und Eyes On Me

Highlights auf CD 4(meisten Highlights drauf)sind: Mods DeChocobo, Ride On, The Legendary Beast, Maybe I`m a Lion, The Extreme sowie die Overture und Absolutes Highlight auf der CD ist die Ending Theme die diesen unglaublichen Soundtrack die Krone aufsetzt!!Pflichtkauf für Soundtrackliebhaber!!

Belief Control
Belief Control
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Brilliantes EBM auf hohen Niveau!!, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Belief Control (Audio CD)
Es war ziemlich schwierig noch an dieser Scheibe ranzukommen, da sie nicht mehr produziert bzw.importiert wird und alle restlichen vorhandenen Cds in Privatbesitz sind.Doch nachdem ich mir dir CD angeschafft habe, bereue ich KEINE Sekunde die dafür nötig waren das sie jetzt in Cd-Regal liegt!!Top EBM auf hohen Niveau hat mich erwartet und das nicht zu wenig.Unglaublicher Elektrosound!Der Gesang hat sich auch verbessert und die Produktion lief einwandfrei.Auf "Belief Control" wurde noch auf harte Gitarrenparts verzichtet und mehr auf Synthiz gesetzt.Sowie klassische Elemente wurden eingebaut,die wunderbar mit den Elektrosound miteinander harmonieren.Wahrlich ein Meilenstein in Bereich EBM!!Was für Elektro-Fans ein MUSS ist!!

Anspieltipps: Serene Image, Acidic, Hadean, The Truth Within, Disillusion

Metaverse
Metaverse
Wird angeboten von Smaller World Future DE

5.0 von 5 Sternen Geniales Meisterwerk,nicht nur für Tanzbären!!, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Metaverse (Audio CD)
Zuerst einmal muss ich sagen,dass ich eigentlich eher ein eingefleischter Metalfan bin.Trotzdem kam ich an dieser CD nicht vorbei&es war KEIN Fehler!!Vom Anfang bis zur letzten Sekunde spannend&interessant,sehr tiefgehender Sound!Einfach nur geil anzuhören,obwohl ich sonst nie etwas mit Trance/Elektro anfangen konnte,kann man nur den Hut ziehen vor den Meisterwerk aus elektronisch erzeugter Emotionen.Auch gut tanzbar.Jeder sollte dieses Erlebnis auf der Cd nicht verpassen,der was mit Elektro zu tun hat&auch für andere Hörer bestimmt kein Fehlkauf!!Absolut geniales Meisterwerk,nicht nur für Tanzbären!!