Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für GovindaDayal > Rezensionen

Beiträge von GovindaDayal
Top-Rezensenten Rang: 6.436.285

GovindaDayal (BoLand)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Power - Greatest Hits
The Power - Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen super, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Power - Greatest Hits (Audio CD)
Ein fantastisches Stück Musikgeschichte. SNAP vermochte es seiner Zeit, dem Dancefloor einen völlig neuen Rhythmus zu verleihen. RHYTHMN IS A DANCER und THE POWER haben die Musikwelt nachhaltig verändert. Schade nur, dass ich den Artikel bis heute überhaupt nicht erhalten habe!!!!

Hair
Hair

5.0 von 5 Sternen Haarig, doch nicht ungepflegt, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Hair ist ein tolles Musical. Die Texte sind zungenbrecherisch genial, die Titel kurz und eingängig, und die ist Musik abwechlungsreich in Stilistik, Harmonie und Rhythmik.
Ich liebe Hair, derhalben ich nicht mehr schreiben kann, sonst hörte ich nicht mehr auf.
Dieses ist die Soundtrackversion zum Kinofilm, allerdings mit dem Plus, dass auch Titel auf dem Tonträger sind, die im Film nicht vorkamen.
Tolle Aufnahme, tolle Stimmen, stimmige Orchestration, schräge klanglich-gesangliche Effekte, und die Sache hat bedeutend mehr Groove als die vorangegangene, durchgehechelte Broadwayaufnahme.

Living Puppets W221 Handpuppe Elke das Einhorn 46 cm
Living Puppets W221 Handpuppe Elke das Einhorn 46 cm
Wird angeboten von SKS-Vertrieb Steffen Schulz

5.0 von 5 Sternen Giving life to a puppet, 24. November 2014
Also, nicht alle Klappmaulpuppen der LIVING PUPPETS sprechen mich an. Diese Kindertherapiepuppen mit den nämlichen Gesichtszügen sind schlichtweg schauderhaft.
Gewiss habe ich, wie viele meines Jahrgangs, mehr Erziehung durch Miss Piggy und ihren Frosch genossen, als es verträglich für mich gewesen wäre. Folglich wohl wollte auch ich immer so irre Viehcher besizen, und sie zum Sprachrohr meines Wahnsinns aufsteigen lassen (Ruhm ist Ruhm).
Klappmaulpuppen. Woher nehmen wenn nicht stehlen, oder man nur linke Hände hat mit alles Daumen dran?
Ich entdeckte die Reihe der Tiercharakteren zufällig und war ihnen sofort verfallen. Sie sind toll verarbeitet, haben liebenswerte Gesichter und treue Augen ... lediglich die Namensgebung der Frma ist ... überarbeitungsbedürftig.
Bestellt, geliefert, umgetauft, geliebt. So mag ich das.
Somit steht mir und meinem Wahnsinn nichts mehr im Wege. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Living Puppets W543 Großer Hai
Living Puppets W543 Großer Hai

5.0 von 5 Sternen Giving life to a puppet, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Living Puppets W543 Großer Hai (Spielzeug)

Living Puppets W429 Seepferdchen
Living Puppets W429 Seepferdchen
Wird angeboten von Christels Kruschelkiste

5.0 von 5 Sternen Giving life to a puppet, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Living Puppets W429 Seepferdchen (Spielzeug)

Living Puppets W431 Handpuppe Eberhardt das Ferkel 37 cm
Living Puppets W431 Handpuppe Eberhardt das Ferkel 37 cm
Wird angeboten von KarensSpielewelt

Matilda:the Musical Us Version
Matilda:the Musical Us Version

1.0 von 5 Sternen Wenn Filme zu Musicals mutieren, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Matilda:the Musical Us Version (Audio CD)
Ich war schon vor einigen Jahren skeptisch, als ich auf einer londoner Rolltreppe stand und an einer Reihe Plakaten entlanggehoben wurde, die irgendwelche Musicaladaptionen erfolgreicher Filme bewarben.
Dann flatterte diese Offerte in meinen Briefkasten: MATILDA, DAS MUSICAL, und die Rezensionen waren gut, derhalben ich mich, meiner inneren Stimme zuwider, dazu entschloss, das "gute Stück" zu erwerben.
Nun, es war eine lehrreiche Entscheidung. Ich hätte doch auf meine innere Stimme hören sollen.
"So ein Mist!" ist noch einer der gelinderen Äußerungen, die mir dazu einfallen. Aber, was soll man tun? Offenbar verlangt die Öffentlichkeit danach, sich nur noch mit Dingen auseinander zu setzen, die sie kennnen, statt sich auf etwas Neues einzulassen.
INSPIRATION kann nicht erzwungen werden. Das zeigt mir dieses Musical mal wieder eindeutig. Andere dürfen da ruhig anderer Meinung sein. Mir jedoch gereicht es, um wahrhaftig sagen zu können: NIE WIEDER SCHLECHTE ADAPTIONEN GUTER BÜCHER UND FILME!
Danke sehr für diese Unterweisung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2015 11:56 PM CET

Little Mermaid
Little Mermaid

1.0 von 5 Sternen Mr Menken is about to exploit his talent, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Mermaid (Audio CD)
Despite the high praises here at AMAZON for this musical adaption (another one, again?) of the charming DNey movie (my only reason to buy this ... thing), I proudly, and just as honestly, have to say, it is the most stupid thing I have come across for a very long time.
Mr Menken, you are one of my teachers in music. You always will. But, although you are a brilliant song writer, this entire "masterpiece" is a waste of time, energy, talent, and, most of all, money. Not for D.Ney, of cause, who makes a fortune with it, I guess.
Tell me, pray, who has told singers to sing permanently at the top of their voices, and who told people that would be nice? Who said every good movie was needed to be brought to the stage? Who poisened (or potioned) you, Mr Menken, to give in to such crude ideas?
If anyone ever loved and admired the OST from the genuine mermaid movie, then that person is good advised to not buy ARIELLE, THE MUSICAL. It is close to mental siucide.
And, please, Mr Menken, stop to give in to any further more exploitation of your gift. God bestowed you with it. Do not throw it away, as if it was a mere matter of course. PLEASE!
With my most humble respect, Govinda

Original Broadway Cast
Original Broadway Cast

5.0 von 5 Sternen Mir Mag Menken, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Broadway Cast (Audio CD)
Newsies, eine Musicalüberarbeitung des gleichnamigen Films, der in den USA recht populär ist. Da ich die Arbeiten lan Menkens liebe, kann ich nichts Negatives sagen. Songs und Texte, die in der Filmversion schon vorkamen, wurden überarberitet, ergänzt und abgewandelt. Der musikalische Stil ist durchgehend und einheitlich. er versucht den Zeitgeist der Epoche widerzuspiegeln, in welcher die Geschichte angesiedelt ist.. Das ganze Werk erinnert ein wenig an die WESTSIDE STORY. Das mag an den vielen Steppsequenzen liegen. Meinem Parkett hat es nicht geschadet.

Dreamgirls
Dreamgirls
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Es freut was da das Ohr erfüllt, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreamgirls (Audio CD)
Eine tolle Aufnahme der Musicals von irgendwann als ich noch klein war. Schöne Stimmen, tolle Songs, keine kreischende Bonce Knowless, die das Ohr erzürnt, dafür aber auch keine Aufnahme in Ultradigitalqualität. So what? Ich ziehe meinen Hut vor so viel Sangeskunst und bedaure, dass ich niemals fähig sein werde "AND I AM TELLING YOU" selber zu singen. Ach ja.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6