Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Merlinix > Rezensionen

Beiträge von Merlinix
Top-Rezensenten Rang: 5.073.510

Merlinix (Germany)

Rollei DF-S 290 HD Dia und Negativscanner, 9 Megapixel, 3 Zoll
Rollei DF-S 290 HD Dia und Negativscanner, 9 Megapixel, 3 Zoll

2.0 von 5 Sternen Vom Kauf abzuraten, 30. April 2015
Das Ergebnis ist und bleibt unscharf. Das ist wohl bei allen Diascannern so, außer vielleicht im Profibereich. Wer bei Fotos auf Detailschärfe wert legt, kann sich den Kauf eines Amateur-Diascanners sparen. Ich hatte gehofft, mit der Nachbearbeitung ein optimales Ergenis zu bekommen. Letztlich war das Ergebnis enttäuschend.

Philips RQ1175/16 SensoTouch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler)
Philips RQ1175/16 SensoTouch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler)

3.0 von 5 Sternen Früher war alles besser, 30. April 2015
Vor einigen Jahrzehnten hatte ich nacheinander nur Braun-Rasierer, bis deren Qualität nachließ. Dann bin ich zu Panasonic gewechselt und war mit dem Ergebnis der Rasur sehr zufrieden. Da Kingen und Scheerblatt erst nach mehreren Jahren nicht mehr optimal waren, hätten sie ausgewechselt werden müssen. Schließlich habe ich einen Neukauf erwogen und den Rasierer von Philips gekauft, weil der in Stiftung Warenest ein "gut" bekam und mir das Design gefällt. Der Philips surrt ziemlich leise wie ein Kinderspielzeug aus Hongkong. Er ist aber "Made in the Netherlands". Die Rasurleistung ist jedoch nicht optimal, Besonders im Halsbereich bleiben Bartstoppeln stehen, obwohl mein Bartwuchs nicht sehr stark ist. Da war der Panasonic gründlicher. Sollte sich die Rasurleistung des Philips mit den Jahren deutlich verschlechtern (falls er überhaupt so lange hält), werde ich wieder zu Panasonic (made in China) zurück kehren.

Tombeau de S. M. la Reine de Pologne
Tombeau de S. M. la Reine de Pologne

5.0 von 5 Sternen Königin von Polen? Das stimmt nicht!, 8. November 2013
"Tombeau de S. M. la Reine de Pologne".
Wenn hier von der Königin von Polen die Rede ist,so ist das historisch nicht korrekt.Die Fürstin von Sachsen war zwar die Gemahlin August des Starken,König von Polen,aber sie war-im Gegensatz zu ihrem Gemahl-nicht zum katholischen Glauben konvertiert.Eine evangelische Königin war im katholischen Polen undenkbar.

Lortzing: Zar und Zimmermann (Gesamtaufnahme)
Lortzing: Zar und Zimmermann (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Gesamtaufnahme, 3. Oktober 2012
Gesamtaufnahme bedeutet nicht,daß die gesamte Oper aufgezeichnet wurde. Die vorliegenden CDs enthalten sämtliche im Studio aufgenommenen Musik-Passagen.Es handelt sich um einen Soundtrack für einen ZDF-Film von 1976(zuletzt 2008 in ZDF-Kultur gesendet).In dem Film werden die Szenen zwischen den Musikdarbietungen durch einen Erzähler,der auch der Regisseur des Films ist,dargestellt.Gesprochene Dialoge gibt es in diesem Film nicht.

Mein Herz brennt - Liederzyklus nach Texten von Rammstein (Lim. Hybrid SACD)
Mein Herz brennt - Liederzyklus nach Texten von Rammstein (Lim. Hybrid SACD)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Limitierte Edition, 23. August 2007
Die Deutsche Grammophone veröffentlichte diese Klassik-SACD mit Orchesterliedern nach Texten und Musik der Gruppe Rammstein in zwei unterschiedlichen Verpackungen.
Die limitierte Edition dieser SACD erschien im Digipak.
Die Normalausgabe kommt im üblichen SACD-Plastikcase.

Ein Heldenleben/Metamorphosen
Ein Heldenleben/Metamorphosen

3.0 von 5 Sternen Defekte Multichannelspur?, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein Heldenleben/Metamorphosen (Audio CD)
Hört man Track 6 Multichannel,so scheint es einen Masteringfehler zu geben,der sich als ein Echo im Center-Lautsprecher unangenehm bemerkbar macht.Im SACD-Stereomodus tritt dieser Fehler nicht auf.Man kann hoffen, daß Sony/BMG bald eine fehlerfreie Neuauflage auf den Markt bringt.

Im Westen nichts Neues (Oscar-Edition)
Im Westen nichts Neues (Oscar-Edition)
DVD ~ Lew Ayres
Wird angeboten von Filmexpress

3.0 von 5 Sternen Neusychronisation, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Im Westen nichts Neues (Oscar-Edition) (DVD)
Von Synchronisation kann man eigentlich nicht sprechen, denn der Ton läuft mit dem Bild nicht synchron sondern asynchron. Erst nach dem Layerwechsel läuft der Ton synchron.

Vielleicht habe ich eine defekte Teilauflage erwischt?

CyberHome CH-DVD 635 (DivX-zertifiziert/SACD/DVD-Audio) silber
CyberHome CH-DVD 635 (DivX-zertifiziert/SACD/DVD-Audio) silber

3.0 von 5 Sternen Eine Grille im Laufwerk?, 2. Oktober 2005
Der Cyberhome 635S könnte ein guter Allround-Player sein, wenn er nicht wie eine Grille zirpen würde. Das Zirpen, das bei meinem Player regelmäßig alle paar Sekunden zu hören ist, stört besonders den Musikgenuß in leisen Passagen von CDs bzw. SACDs, aber auch beim Abspielen von DVDs nervt es auf Dauer. Wirklich schade.

Dirt Devil M 1888-0 Bodenstaubsauger beutellos 1800 Watt rot metallic
Dirt Devil M 1888-0 Bodenstaubsauger beutellos 1800 Watt rot metallic

4.0 von 5 Sternen Der rote Teufel ist ein Staubkiller, 16. Juli 2005
Das Design ist gelungen aber wichtiger ist die Funktion. Und wie er funktioniert, der rote Teufel. Mit 1800 Watt saugt er den Staub nicht in seinen Beutel- denn er ist beutellos- sondern in den transparenten Staubbehälter, der sich einfach und sauber entleeren läßt. Nie wieder Beutel kaufen. Und das Saugrohr lässt sich exact auf die jeweilige Körpergrösse des Benutzers fest einrasten. Also kein Festdrehen, was dann bei der Arbeit nachgibt, sondern einrasten. Das hält. Die beiden Griffe sind genau da, wo sie hingehören. Damit liegt das Gerät beim Transport gut in der Hand und selbst Treppen sind kein Problem.
Der Dirt Devil ist gerade schwer genug, um nicht umzufallen. Er rollt auf den grossen Rädern dahin, wo er hin soll. Er ist nicht gerade leise, aber dafür auch kraftvoll. Ich bin damit zufrieden.