Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Martin Schmitt > Rezensionen

Beiträge von Martin Schmitt

Martin Schmitt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
UGREEN 3 Port USB 3.0 Hub mit Gigabit Ethernet Netzwerkadapter Lan RJ45 Adapter 10/100/1000 für Windows 10/8.1/8/7/XP/Vista,Mac OS 10.5 und so weiter,Linux,Chrome OS usw Schwarz
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

4.0 von 5 Sternen Ethernet-Datendurchsatz super, leicht hakeliger macOS-Treiber, 22. Juni 2017
Nach dem spurlosen Verschwinden meines Apple Thunderbolt-Adapters habe ich zwei von diesen billigen Adaptern im Einsatz. Ich kann mit der maximal einstellbaren MTU-Größe von 4088 Byte einen Datendurchsatz von 939 Megabit pro Sekunde messen, was im Bereich des Erwartbaren liegt. Bei wechselweisem Betrieb des Macbook an 2 Adaptern (an 2 Orten) muss aber leider nach dem Wechsel immer der Treiber entladen und wieder geladen werden, damit der Adapter ans Netz geht:

sudo kextunload -b com.asix.driver.ax88179-178a
sudo kextload -b com.asix.driver.ax88179-178a

Bei vollem Durchsatz (Benchmark) geht der Treiber leicht auf die CPU, aber im regulären Betrieb ist keine Einschränkung zu erkennen.

Der eingebaute USB-Hub ist ganz nett, um Tastatur und Maus angeschlossen lassen zu können; er dient so fast schon als kleine Dockingstation.

Periea Handtaschen-Organiser Geldbeutel-Einsatz 12 Fächer - Chelsy (Gelb, M)
Periea Handtaschen-Organiser Geldbeutel-Einsatz 12 Fächer - Chelsy (Gelb, M)
Wird angeboten von JNimports

5.0 von 5 Sternen Ich sag mal, nicht nur für die Damenhandtasche, 6. Juli 2016
Ich sag mal, nicht nur für die Damenhandtasche.

Ich habe mich die letzten Jahre mit einem "Grid-It" von Cocoon als Einsatz im Wechsel zwischen normalem Laptoprucksack, Laptop- und Fotorucksack, Fotorucksack und verschiedenen Umhängetaschen und Messengerbags für Konferenzen abgemüht. Das Grid-It ist aber für sein Fassungsvermögen viel zu sperrig, und aus seinen Gummischlaufen fallen immer wieder Ausrüstungsgegenstände heraus. Bei den Damenhandtaschen bin ich auf der Suche nach einer Alternative schließlich fündig geworden. Der Organizer in Größe M packt locker alles ein, was auf das große Grid-It-Board in "Large" gepasst hat. Ein evtl. vorhandenes 10-Zoll-iPad mal ausgenommen, aber ein A5-Notizbuch passt tatsächlich ins Reissverschlussabteil, das dann aber offen bleiben muss.

Mich stört ein wenig, dass die Netztaschen außen liegen und der Organizer keine Aufteilung auf der Innenseite hat. Auf einen einzigen Expertenblick meiner Frau hin, habe ich ihn dann umgekrempelt, so dass die Netztaschen innen liegen. Perfekt. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen und zum Einstieg in die Materie sicher 5 Sterne Wert. Ich würde mir statt der beiden Reissverschlusstaschen einen RV wünschen, der das Hauptfach des Organizers verschließt, aber vielleicht findet sich das ja noch andernorts.

Burkley Apple Watch 42mm Steg | Connector Set | Adapter | Edelstahl | Uhren Adapter | Armband-Adapter inkl. Schraubendreher (Silber)
Wird angeboten von B.L.M. Distribution e.K. - Widerrufrecht, AGB, Datenschutz, Verkäufer Info, Versandkostenübersicht siehe unter Verkäufer Hilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. Mai 2016
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesen Adaptern. Wer an ihnen herumschraubt, sollte daran denken, mit einem Tröpfchen Loctite 242 die Gewinde der Schrauben zu sichern, dann sollte jede Verlustgefahr gebannt sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Asics Gel-Nimbus 17, Herren Laufschuhe, Schwarz (Schwarz/Silber/Onyx 9093), 48 EU

5.0 von 5 Sternen Fällt wie üblich klein aus, 7. April 2016
Der Gel Nimbus fällt wie üblich deutlich kleiner aus. Asics-Stammkunden wissen, was sie erwartet, und so hat mein in 48 bestellter Schuh auf Anhieb gepasst, obwohl ich normal Größe 46 trage.

Anker Multi-Winkel Ständer Halter für Tablets, E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air New iPad Mini, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw.
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Funktional, 7. April 2016
Das Ding ist zugegebenermaßen durch Formgebung und Materialmix hässlich wie die Nacht. Dagegen ist die Funktionalität hervorragend, denn mit dem verstellbaren Neigungswinkel und dem Rückhalt am unteren Rand kann das Handy ohne Kippgefahr im Ständer bedient werden. Für ein iPhone 6s Plus im Hoch- oder Querformat passt der Ständer ausgezeichnet. Preis/Leistung top, ich habe bereits zwei davon. :-)

FISHER SPACE PEN bullet black
FISHER SPACE PEN bullet black
Wird angeboten von BEST NAME

2.0 von 5 Sternen Läuft aus, 4. April 2016
Die letzten Seiten in meinem Notizbuch, bevor ich auf einen guten Lamy-Kugelschreiber umgestiegen bin, sind leider überdeutlich an den schmierigen schwarzen Tintenflecken der auslaufenden Mine des Space-Pen zu erkennen. Ich hätte von Raumfahrttechnologie für über 20 Euro doch deutlich mehr erwartet.

Wacom CS-160 Bamboo Stylus Solo 3. Generation, Touchscreen-Eingabestift für iPad, iPhone, Android Tablets, Smartphones, mit austauschbarer Pen Carbonspitze, grau

2.0 von 5 Sternen Keine wirklich runde Sache, 1. April 2016
Dass Kappe und Stift aus unterschiedlichem Material sind und leicht unterschiedliche Farben haben - geschenkt. Der relativ hohe Druck, der erforderlich ist, ist in der Tat nicht höher als bei vergleichbaren Produkten mit weicher Spitze und könnte ebenfalls geschenkt sein, wenn er nicht dazu führen würde, dass ich ständig mit dem Metallkragen, der die Spitze umschließt, aufs Displayglas klacke. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei extremst schlecht, wenn man etwa als Vergleich einen hochwertigen in Deutschland produzierten Lamy-Druckkugelschreiber nimmt, der deutlich weniger kostet. Ich behalte den Stylus trotzdem wegen seines extrem geringen Gewichts, mit dem er gut in die Hemdtasche passt.

The Friendly Swede 2er-Set 3-in-1 Executive-Eingabestift mit Mikrofaserspitze, Präzisions-Disc und Kugelschreiber (silber)
Wird angeboten von The Friendly Swede [DE]

4.0 von 5 Sternen Zuviel auf einmal, 30. März 2016
Vorweg: Ich habe anders als die meisten anderen Rezensenten kein Gratisexemplar bekommen, sondern musste den Artikel von meinem eigenen Geld bezahlen. ;-)

Der Stylus will mir zuviel auf einmal. Die Spitze mit der transparenten Platte ist mit ihrem Hang zum Abknicken sehr gewöhnungsbedürftig, und dürfte gern demontierbar sein, um auf eine Konstellation zu kommen, bei der nur Kugelschreiber und Mikrofaserspitze an Bord sind. Das Gewinde am Schraubdeckel ist mir zu hakelig; hier wäre eine fest schließende Kappe zum Aufstecken angenehmer. Positiv hervorzuheben ist das sehr gute Gefühl, das die Mikrofaserspitze auf dem Display vermittelt. Die Kugelschreibermine macht ebenfalls einen guten Eindruck. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich über jeden Zweifel erhaben (ist ja immerhin ein Doppelpack!), gerade im Vergleich mit dem Wacom Bamboo Solo 3, den ich gleichzeitig bestellt habe.

Wer ist besser, Bamboo Solo oder der Schwede? Ich behalte beide: Den ultraleichten Wacom für die Hemdtasche, in der er mangels Kugelschreibermine keine Sauerei anrichten kann, und den Schweden für den Schreibtisch.

Ersatz/Austausch- Akkudeckel/Klappe lila/transparent für Game Boy Color NEU
Ersatz/Austausch- Akkudeckel/Klappe lila/transparent für Game Boy Color NEU
Wird angeboten von Hardware-Ecke-4You

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 9. Oktober 2015
Man kann sich am leichten Geklapper abarbeiten, aber ich möchte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass der Originaldeckel damals besser gepasst hat. Eine tolle Aufwertung für den alten Gameboy.

Nintendo DSi NDSi SD Karten Slot Schacht Sockel mit L R Tasten Flachbandkabel
Nintendo DSi NDSi SD Karten Slot Schacht Sockel mit L R Tasten Flachbandkabel

5.0 von 5 Sternen Gegenüber den SMD-Tastern definitiv das kleinere Übel, 9. Oktober 2015
Ich hatte kurz erwogen, die Taster einzeln zu tauschen, aber da das komplette Flachbandkabel kaum teurer war, mich dafür entschieden. Eine gute Entscheidung, denn beim Tausch des Kabels stellte sich heraus, dass die Taster zum einen wirklich mikroskopisch klein sind, so dass die Lötarbeit nicht-trivial wäre, und zum anderen müsste auch bei Tausch der Taster das Flachbandkabel einmal komplett aus dem DSi rausgenommen und anschließend wieder eingebaut werden, mit dem Risiko, dass man die Taster falsch auf den SMD-Pads einpasst, oder im Kabel eine Ader bricht usw. Den dicken schwarzen Schaumstoffstreifen, der als Abstandshalter an einer Stelle auf dem verbauten Kabel klebte, habe ich dort mit einem Messer abgepult und auf dem neuen Kabel wieder angebracht. Etwas sparsam vom Verkäufer ist, dass er sich auf im Internet vorhandene Einbauanleitungen, wie etwa die von Ifixit, verlässt. Mit dieser Anleitung, einem guten Philips-00-Schraubendreher und einer alten Kreditkarte zum Aufpulen des Gehäuses ist der Job in weniger als einer halben Stunde zu machen. Der schwierigste Teil war für mich, die fummelige Mechanik der L/R-Tasten vorm Zusammenbau wieder genau einzupassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10