Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Rio > Rezensionen

Beiträge von Rio

Rio "Rio" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Camera hand strap HS-N
Camera hand strap HS-N
Wird angeboten von Flashwoife - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Für Spiegelreflex annehmbar, für Systemkamera (Alpha 6000) deutlich zu groß!, 24. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Camera hand strap HS-N (Elektronik)
Für Sony Alpha 6000 zu groß, die Handschlaufe lässt sich nicht eng genug anlegen ohne das die Bänder/Gurte das Aufklappen des Displays verhindern. Für den Preis lohnt sich der Aufwand des Rückversand nicht und ich werde sie ggf. an einen DSLR-Kollegen weitergeben.

6x Displayschutzfolie für Garmin GPSMAP 64s Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

3.0 von 5 Sternen ungenauer Zuschnitt der Folien, 15. Juli 2016
Folien sind ungenau geschnitten, ragen im oberen Bereich einige Millimeter über die Glaskante. Habe erst zwei "verklebt" bevor ich gemerkt habe, dass es nicht an mir liegt. Nach einem kleinen Zuschnitt geht es jetzt - aber "Zufriedenheit mit dem Produkt" ist was anderes

Honor 7 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, Android OS) grau

1.0 von 5 Sternen Huawei/Honor - Der miserabelste Support von allen - Willkommen in der wirklichen Welt!, 17. Dezember 2015
Ich war Huawei-Fan der ersten Stunde und stets waren die Geräte einfach und intuitiv zu verstehen - mit dem Beginn der Honor-Serie hat sich das grundlegend geändert.

Vorher logisch und einfach aufgebaute Menüs waren plötzlich verschachtelt, Optionen klar und verständlich, plötzlich unlogisch und teilweise sogar falsch zugeordnet. Beispielsweise zeigt die Datenverkehrsverwaltung nicht etwa den bisher verbrauchten Datenverkehr, sondern den Datenverkehr der unterschiedlichen Apps oder Systemprozesse, was "sehr nützlich" ist, wenn man keine Daten-Flat hat oder neuerdings auch noch eine Datenautomatik. Man weiß erst, dass man zuviel Daten verbraucht hat, wenn der Fluß schon gedrosselt oder das nächste teure Paket gebucht ist.

Apps wie bspw. Kalender, Whatsapp, Threema, 'Erinnerungen', die Benachrichtigungen auf dem Display zeigen wollen, werden daran munter gehindert. Weder per Ton, noch per Anzeige wird man informiert. Gar kommt es vor, dass man den ganzen Tag seine 'mobilen Daten' an hat, sich wundert, dass bei Whatsapp und Co. keiner schreibt, man diese aufruft und erst beim Start der App Nachrichten 'abgerufen' bzw. angezeigt werden. Selbst eine Neuinstallation hilft hier nur kurzzeitig, die App verfällt erneut in ihre vorherige Dösigkeit ohne erkennbaren Grund.

Wie gesagt, ich war Fan der ersten Stunde. Fette, zuverlässige Hardware zum günstigen Preis, Entwicklung auf Entwicklung, ein Konkurrenzprodukt für Samung, Apple und Co. für die breite Masse und den kleinen Geldbeutel.

Der gute Eindruck wurde in den letzten 1,5 Jahren jedoch massiv getrübt, durch den miserablen Kundendienst, die ewig gleichen Standard-Antworten, die unzuverlässige Support-Leistung. Bei Fragen erhält man stets die gleichen, dumpfen Antworten, wenn man dann erwidert, dass man diese und jene Vorschläge bereits versucht hat, wird man auf irgendwelche chinesischen Webseiten verwiesen. Diese funktionieren nur in ihrer chinesischen Originalität, nicht jedoch in der angebotenen englischen Übersetzung. Die Vertrautheit mit dem Google-Translator und dem erhöhten Wiedererkennungswert von traditionellen, chinesischen Schriftzeichen, fördert das Produktvertrauen ungemein. /ironie off

Wenn diese hanebüchenen Lösungen wenigstens funktionieren würden - mitnichten!

Den chinesischen Support braucht man erst garnicht zu behelligen, keine E-Mail, selbst von unterschiedlichen Mail-Providern, scheint nach China durchzudringen, dafür bekommt man einen Haufen neue Freunde - Judy, Spencer, Dave und Co. wollen einem plötzlich vermehrt Jobs anbieten, Potenzmittel verkaufen, über verpasste WhatsApp-Anhänge informieren. Na danke!

Huawei hat in den letzten Jahren an mir verdient, Huawei Ascend G300, das fabelhafte Ascend G510, Ascend G7, Ascend Mate und Mate 7 mini, Honor 4x, 6 und zuletzt 6 Plus. Jetzt ist Schluss!

Ich bewerte nicht die Hardware des 7, die Tests sprechen für sich, wer hier zuschlägt, bekommt ein erstklassiges Handy in die Hand. DU wirst viel Freude daran haben, solange DU keine Fragen hast, solange alles funktioniert. Wenn DU den Support bemühen musst, ist alles vorbei. "Hattest Du schon mal einen Alptraum, der dir vollkommen real schien? Was wäre, wenn du aus diesem Alptraum nicht mehr aufwachst? Woher würdest du wissen, was Traum ist und was Realität? - Willkommen in der wirklichen Welt!"
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 9:06 AM CET

Rexona Men Deospray Sport Defence Anti-Transpirant, 6er Pack (6x 150 ml)
Rexona Men Deospray Sport Defence Anti-Transpirant, 6er Pack (6x 150 ml)

1.0 von 5 Sternen Ideal geeignet für Tierpfleger von Iltisse und Co. - Verwandtschaftswiedererkennungsrate >100% inklusive, 28. November 2015
Die aufgedruckten 48h Wirkdauer sind ein Witz, schon nach kurzer Zeit hat man keinen "Schutz" mehr und stinkt selbst bei geringer körperlicher Betätigung so penetrant, dass einem davon schlecht wird. Das habe ich seit Jahrzehnten mit Nivea, L'Oréal, 8x4 und Co. nicht mehr erlebt - nur bei Unilever (Rexona) gehört das scheinbar zum Portfolio.
Auf die Nachricht an Unilever, worin ich meine Verwunderung zum Ausdruck brachte und Chargennummer, Kaufort und weitere Deatils angab (weil ich es für einen Herstellungsfehler hielt), antwortete man mir doch sehr sachlich:

"Normalerweise reicht der Deowirkstoff in unseren Produkten für einen wirksamen Schutz aus. Wir können jedoch nicht garantieren, dass ein Deo bei jedem Verwender gleichermaßen wirkt. Die Schweißmenge und die Neigung zur Geruchsbildung variieren bei jedem Menschen. Hierfür spielen viele individuelle Faktoren eine Rolle, wie z.B. Geschlecht, Alter, Ernährung, körperliche Betätigung etc. Zusätzlich hat aber auch das Parfüm auf die Deowirkung einen Einfluss. Nicht jeder Duft passt zu jedem Menschen. So kann es durchaus sein, dass genau das betreffende Deodorant für Sie nicht den optimalen Schutz darstellt."

Soll wohl heißen: "Dass unser 48-Stunden Deo schon nach 2,5 Minuten nicht mehr wirkt - ist IHRE Schuld und kein Produktfehler."

Extra Long Vinyl Bath Mat - White
Extra Long Vinyl Bath Mat - White

5.0 von 5 Sternen Artkel wie beschrieben - gute Qualität, 9. Oktober 2015
Artkel wie beschrieben - gute Qualität - stinkt nicht, angenehm an den Füßen, Wasser fließt gut ab, formstabil, Farbe wie zu sehen.

3 x Displayschutzfolie matt/entspiegelnd für Huawei Honor 6 Plus
3 x Displayschutzfolie matt/entspiegelnd für Huawei Honor 6 Plus
Wird angeboten von EUC GmbH Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Falsche Artikelbezeichnung - Folien sind für Honor 6, NICHT für Honor 6 Plus, 9. Oktober 2015
Obwohl selbst auf den Folien "hon 6+" eingestanzt ist, sind sie dennoch für das Honor 6. Geliefert werden in der Tat die hier abgebildeten Folien (3 x Displayschutzfolie matt/entspiegelnd für Huawei Honor 6 Plus Stand 09.10.2015) mit 3 (!) Aussparungen, das Honor 6 Plus hat aber nur Kamera und Lautsprecher, benötigt also nur 2 (!) Aussparungen. Zudem sind die Folien viel zu klein, daher definitiv für Honor 6 und NICHT für Honor 6 Plus!

Rinti | Gold Lamm | 12 x 185 g
Rinti | Gold Lamm | 12 x 185 g
Wird angeboten von tiierisch-de

2.0 von 5 Sternen Produkt gut, Artikelbeschreibung irreführend, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Rinti | Gold Lamm | 12 x 185 g (Misc.)
Bei "Rinti Gold Lamm 185g" handelt es sich NICHT um 100% Lammfleisch, lediglich ~30% sind enthalten. Artikelbeschreibung ist so irreführend!

Huawei Honor 6 Plus Schutzfolie, iVoler® Premium Huawei Honor 6 Plus Panzerglasfolie/ Hartglas Schutzfolie / Gehärtetem Glas/Displayschutzfolie Displayschutz/ Tempered Glass Screen Protector - 0,2mm Dünn, 9H Härtegrad, 2.5D Abgerundete Kanten - [Kratzfest][Hohe Transparenz] [Fingerabdruck-frei][Blasenfrei]-Lebenslange Garantie
Wird angeboten von iVoler EU

1.0 von 5 Sternen "Panzerglas" splittert und bricht - mehr Schaden als Schutz, 21. August 2015
Das "iVoler Hartglas Displayschutzfolie/ Panzerglas Folie für Huawei Honor 6 Plus- Gehärtetem Glas Displayschutz Schutzfolie Glasfolie Screen Protector- 0,2mm Dünn, 9H *2.5D Round Edge- Lebenslange Garantie" ließ sich relativ leicht anbringen. Schon einige Stunden danach zeigten sich seltsame helle Stellen an den Rändern, so ähnlich wie wenn Plexiglas bricht. Die Oberkante des "Hartglas" splitterte dann bei normaler Berührung mit dem FInger großflächig ab.
Entweder war in meiner Verpackung ein anderes Produkt als angegeben oder das angebliche "Hartglas" ist qualitativ so minderwertig, dass der eine Stern noch zuviel ist.

Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben, Standard Verpackung

1.0 von 5 Sternen Viel Plastik, viel Design, wenig praktisch, 27. Mai 2015
Als Anwender der klassischen Nassrasur kann ich relativ wenig mit dem ProGlide anfangen.

Der "Rasierer" ist wirklich unglaublich laut, bei der Rasur nahe der Ohren tut es schon weh. Der Preis der Ersatz-Klingen ist wirklich ein Witz, für den Preis kann ich mir ja fast einen neuen "Rasierer" kaufen. Wenn man im Lexikon nach "geplante Obsoleszenz" sucht, findet man gewiss ein Foto von diesem "Rasierer" - selten so einen Plastikmüll in der Hand gehabt. Für mich als Grobmotoriker ist es jedenfalls nur eine Frage der Zeit, bis ich etwas vom fragilen Plastik-Zubehör abbreche.

Als Trend-Rasierer für die Jugend, als Statussymbol bestimmt zu gebrauchen, für den echten Mann wenig praktisch.

Christina Aguilera Red Sin femme / woman, Eau de Parfum, Vaporisateur / Spray 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von FCPStore (Keine Packstation)

5.0 von 5 Sternen Guter Duft zum super Preis, 27. Mai 2015
In den anderen Rezensionen finden Sie genügend Informationen zum Produkt. Ich kann nur sagen:

- schöner Duft
- guter Preis