Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Werner Mohr > Rezensionen

Beiträge von Werner Mohr
Top-Rezensenten Rang: 5.475.964

Werner Mohr

Seite: 1 | 2
Together Till The End (Amazon Bonus Version)
Together Till The End (Amazon Bonus Version)

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traum!, 28. Januar 2017
Mono Inc liefern hier ein überragendes Album ab das keinerlei Schwäche aufzeigt.Freue mich schon auf die nächsten Konzerte mit diesem großartigen Material!

Nightwish - Vehicle of Spirit [Blu-ray]
Nightwish - Vehicle of Spirit [Blu-ray]
DVD ~ Nightwish

5.0 von 5 Sternen Tampere ein absoluter Traum!, 9. Januar 2017
Zwei herrausragende Konzerte großartig eingefangen! Nightwish so gut wie nie zuvor! War selber beim Konzert in Tampere, in Reihe 1 natürlich, und bin heute noch begeistert, wenn ich nun die DVD sehe bin ich immerwieder sofort gefangen und fühle mich wie Vorort! Bildqualität und Sound sind hervorragend und für mich gibt es da nix zu meckern!
Wembley hat ne deutlich abgewandelte Setlist was es genauso sehenswert macht, vor allem natürlich "The Poet and the Pendulum" das sie leider bei keinem der 8 Deutschlankonzerte spielten! Finde Floor grade bei diesem Song einfach göttlich! Hatte das Glück die beiden "Generalproben" für Wembley in Esch und Antwerpen, wo die gleiche Setlist gespielt wurde, zu erleben und es war großartig! Die Bildqualität des Wembleykonzertes ist ne andere, aber so gewollt; und damit ein schöner Kontrast!
Diese DVD erreichte zu Recht Platz 1 der deutschen DVD Charts!

Frage mich allerdings immer wieder was manche Leute hier erwarten, sind einfach mit nichts zufrieden! Typisch Deutschland! Das ist keine 100 Millionen Hollywoodproduktion, aber dennoch ein großartiges Produkt!

Anspieltips:
Wembley:
The Poet and the Pendulum
Stargazers

Tampere:
Sleeping Sun
Alpenglow
Shudder before the Beautiful

Viel Spaß mit dieser großartigen DVD!

Moonbathers
Moonbathers

5.0 von 5 Sternen Delain besser als je zuvor!!!, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Moonbathers (MP3-Download)
Dieses Album fesselt vom ersten bis zum letzten Ton! Delain haben sich hier selbst übertroffen. Vielleicht war es optimal das sie es in 3 unabhänigen Aufnahmesessions eingespielt haben immer zwischen verschiedenen Touren! Charlottes Stimme sticht auf diesem Album noch deutlicher herraus als vorher, sie dominiert dieses Album! Moonbathers wird zu keinem Augenblick langweilig weil es sehr abwechslungsreich ist.
Delain finden bei jedem Song die richtige Mischumg, nie ist das Orchester überladen oder gar kitschig, einfach perfekt.
Mein Lieblingssong ist "The Hurricane" und ich habe lange gebraucht bis ich einen gefunden habe weil dieses Album keine Schwäche hat!

Lost In Forever
Lost In Forever

3.0 von 5 Sternen schwächere Fortsetzung des Erstlings!, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lost In Forever (Audio CD)
Bin dann doch etwas entäuscht von diesem Album. Mir kommt es so vor als wären die Songs für "Songs of Love and Death" geschrieben worden und wurden als zu schwach empfunden.
Es ist schon richtig das sie an das Debuet anknüpfen, aber es fehlen die Hymnen die auf dem Erstling noch gab. Hier klingt alles irgendwie abgespeckt.
Jennis Stimme ist natürlich wie immer herrausragend, aber das war es dann auch schon. Innovation gibt es hier absolut keine was nicht so schlimm wäre wenn wenigstens die Klasse des Erstlings erreicht würde.
Dieses Album ist ein leichter Rückschritt und ich hoffe das man beim dritten Album endlich mal eigene Ideen einfließen läßt und sich nicht auf Leute verläßt die uns sonst noch ne Kopie vorsetzen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 1:42 PM CET

Ghostlights
Ghostlights

5.0 von 5 Sternen Ein Traumalbum aus dem Hause Sammet, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ghostlights (Audio CD)
Für dieses Traumalbum kann man eigendlich nur 5 Sterne geben. Jeder der Avantasia mag wird von diesem Album begeistert sein. "The Hauntin" und "Master of the Pendulum" sind für mich die absoluten Highlights auf einem Album ohne jede Schwäche.
Für meinen Geschmack wird es sehr schwer dieses Album in diesem Jahr zu toppen!

Stones at Goliath
Stones at Goliath

5.0 von 5 Sternen Danke für diesen Mut in heutiger Zeit! Einfach genial!, 28. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Stones at Goliath (Audio CD)
Vor einigen Wochen kannte ich diese Band noch garnicht. Dann gab es ein Voting für die zweite Vorband von Beyond The Black und es standen 3 Bands zur Wahl. 30 Sek. Inlegend haben mich sofort fasziniert und ich habe für sie etliche male gevotet. Das wollte ich unbedingt mal life sehen und hören.
Habe mir anschließend 2 - 3 Songs auf Youtube reingezogen und bin mit freudiger Erwartung zum ersten Konzert in Frankfurt. Meine Erwartungen wurden klar übertroffen habe mir sogleich am Merch das Album gekauft. Bastian hat es noch mit ner netten Widmung versehen und seitdem höre ich es so alle 2 Tage! Zu der Musik brauch ich hier nicht viel zu schreiben das haben alle anderen hier schon perfekt gemacht und dem schließe ich mich einfach an. Metal ohne Gitarre, versuch gelungen einfach klasse!

Besonders stark finde ich auch die hervorragende Liveumsetzung, kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen!

Danke Inlegend für diese wundervolle Musik, mach da bitte weiter!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 9:44 PM CET

Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Nightwish und Floor ein Traum wurde Wahr!, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Endless Forms Most Beautiful (Audio CD)
Endless Forms Most Beautiful

Nightwish haben sich mit diesem Album einmal mehr gesteigert!
Endless Forms Most Beautiful wirkt auf mich wie ein Album das alle Nightwishperioden beinhaltet! Fast alle Fans der Band werden hier angesprochen und sollten schnell ihre Lieblingssongs finden. Es ist durchgehend hochklassig und homogen, Nightwish aus einem Guß!

Ich empfehle jedem sich das Album mehrmals anzuhören, wenn möglich am Stück!
Ich habe festgestellt das es spitzenmäßig begann und sich ganz schnell zu meinem neuen Lieblingsalbum gesteigert hat. Das gesamte Album wirkt einfach freudig fröhlich und lebensbejahend. Eine positive Grundstimmung zieht sich durch das ganze Album!

Nightwish präsentieren sich deutlich härter als auf Imaginaerum, was aber auch nicht sehr schwer war. Deutlich zurückgeschraubt wurden Marcos Gesangsparts!
Auch wenn ich mich jetzt in Gefahr begebe........!
Auch wenn Tuomas Floor nicht voll fordert und ihr Potenzial nicht annähernd ausschöpft so ist dennoch schnell klar das sie die beste Nightwishsängerin der bisherigen Bandhistorie ist. Ich habe selten ein Album gehört das von einer so wundervollen Stimme getragen wird. Ihre Präsenz ist einfach beeindruckend. Das Ganze scheinbar mit einer Leichtigkeit als wenn es nichts wäre.
Schade ist nur das sie lediglich in "Greatest Show On Earth" ihren Sophran mal richtig einsetzen darf! Mir hätte es gefallen wenn sie auf 2 - 3 Songs ihren wundervollen Sophran hätte einsetzen dürfen, siehe Gost Love Score!

Ich will hier jetzt nicht auf jeden Song eingehen, denn das würde einfach zu lang und aufwändig werden.

Shudder Before The Beautiful
Weak Fantasy
Yours Is An Empty Hope
Diese drei Songs lassen es richtig krachen und hätten auch auf Alben wie Once oder Century Child sein können!

Shudder Before The Beautiful ist ein machtvoller Opener den ich bei der kommenden Worldtour auch als selbigen erwarte!

My Walden
Edema Ruh
Alpenglow

4 Songs die von Imaginaerum stammen könnten. Der Titel Alpenglow hat ja schon bei seiner Bekanntgabe für Schmunzeln oder Entsetzen gesorgt. Zusammen mit dem Titeltrack ist es mein ultimativer Lieblingssong!
Die beiden anderen sind sehr schöne Celtic Songs auf denen Troy seine Auftritte hat!

Our Decades In The Sun
Ist ein Ballade auf der Floor unheimlich gefühlvoll singt und stark zur Geltung kommt.
Sleeping Sun schlägt sie nicht, ist aber sehr schön!

Elan
Die Single kennt wohl jeder hier, ist wohl der Song der am wenigsten aufs Album passt, aber wie ich schon im Elan Review schrieb, ist es ein wunderschöner Song den Floor einfach großartig singt!

Eyes Of Sharbat Gula
Ein sehr schönes Instrumental bei dem man die Augen schließen und ein wenig träumen sollte, 2 Minuten kürzer wäre sicherlich auch ok gewesen!

The Greatest Show on Earth
Ich habe lange überlegt wie ich diesen genialen Song beschreiben soll, glücklicherweise können andere das besser als ich.
Daher von anderen Geschrieben was ich auch denke:

"...man muss sich dessen bewusst werden, dass wir hier von NIGHTWISH sprechen, wo allein der Name ein unfassbares Qualitätsmerkmal bedeutet. Unabhängig von diesen Kritikpunkten habe ich selten erlebt, wie man mit einem 24-minütigen Brocken eine so hohe Spannung halten kann. "The Greatest Show On Earth" wird seinem eigenen Titel vollends gerecht und spiegelt die Thematik des Albums in einer Intensität wider wie wohl keiner der anderen Songs es imstande war zu tun. Diese minimalistisch angehauchten Pianomelodien im ausgedehnten Intro, Floor's kurzer Ausflug in die Oper, der explosionsartige Knall, die düsteren verzerrten Strophen, der fulminante Chorus...hier stimmt wahrlich alles. Ich bin großer Fan von Longtracks sofern sie mich denn lassen. Sie müssen dazu in der Lage sein, mich über die GESAMTE Dauer an sich zu binden und mir keine Luft zum atmen zu lassen. Wenn ich von einer Band erwartet habe, dass genau dies der Fall sein würde, dann waren bzw. sind das NIGHTWISH. Hier werden derart viele Parts zu einem großen Ganzen zusammengefügt, wirken hinten raus trotzdem wie eine Masse und genau das ist die Kunst dabei. Vieles auf den Hörer einfließen lassen, ihn dennoch nie überfordern. Das gelingt der Band hier wie vermutlich in keinem Song, den sie zuvor komponiert haben und das will was heißen. Ich erwische mich selten dabei, wie ich während eines Songs komplett emotional ergriffen bin, doch hier muss ich gestehen, war das fast für die Dauer von den gesamten 24 Minuten der Fall...Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht, um dieses Epos zu umschreiben."

Danke Sonata von Stormbringer.at!

Ich hatte vor 1 Jahr den Traum eines Albums, hätte nicht erwartet das dieser Traum noch getoppt werden könnte, Nightwish haben es geschafft!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Dieses Album ist ein Meisterwerk das wohl nur Nightwish selbst übertreffen können! Danke für diesen Hörgenuss!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2015 12:51 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Relativ einfach aber traumhaft schön!!!!, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Elan (Audio CD)
Nightwish haben hier eine sehr einfache und gefällige Komposition veröffendlicht die ihren Zweck als appetietmacher auf das neue Album mehr als gerecht wird.
Der Song wird eindeutig von Troy und Floor getragen und alle übrigen Instrumente halten sich im Hintergrund. Mit leichtigkeit domieniert Floor diesen Song ohne dabei viel von ihrem Können zeigen zu müssen. Der Song legt im Schlußdrittel etwas an Härte zu was ihm sehr gut zu Gesicht steht. Elan vermittelt einfach eine lebensbejahende wunderbare Grundstimmung und macht richtig Spaß! Der Bonustrack Sagan ist dagegen schon etwas härter aber auch er wird vor allem von Floor deutlich dominiert. Floor ist für mich sowieso die beste Sängerin im gesamten Metalbereich und ihr Gesang alleine rechtfertigt bereits den Kauf von Elan. Das neue Album kann ich garnicht abwarten wo uns Floor zeigen wird was sie drauf hat.
Danke Nightwish für diesen wundervollen beginn 2015!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 10:04 PM CET

Skin And Bones
Skin And Bones

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Traum, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Skin And Bones (Audio CD)
Hier wurde schon wunderbar beschrieben wie fantastisch dieses Album ist! Ich sage nur das Album des Jahres 2014!!!!
Durfte sie Vorgestern auch life in Düsseldorf erleben und sie bringen ihre Musik perfekt auf die Bühne, einfach genial!

Of Dragons and Elves
Of Dragons and Elves

5.0 von 5 Sternen Einfach eine unglaublich geile Scheibe!, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Of Dragons and Elves (MP3-Download)
Bin zufällig auf diese geniale Band gestoßen weil sie fürs Out Loud Festival 2015 bestätigt wurden!
Gleich mal auf der Bandhomepage reingehört und WOW!
Habe mir das Album direkt bestellt und mich sofort verliebt!

Da gibt es wirklich einfach alles an perfektem Powermetal, keine Sekunde langeweile einfach großartig!
Weiter so ihr seid auf dem richtigen Weg!

Anspieltip.

Brother in War (Forever Damned)

Seite: 1 | 2