Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Bibi Fischer > Rezensionen

Beiträge von Bibi Fischer
Top-Rezensenten Rang: 1.084.939

Bibi Fischer

Commlite Comix Objektivadapter (Adapter) mit Blendenübertragung für Canon EOS Objektiv an Micro Four Thirds Kamera (MFT) von Olympus, Panasonic oder Blackmagic
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen durchaus zu nutzen!!, 5. April 2016
Ich benutze die neue Olympus Pen F mit o.a. Adapter und dazu folgende Objektive:
Zeiss Distagon 2/35mm
Voigtländer SL II - N 20 mm / F 3,5 Color Skopar
bei beiden Objektiven muss manuell scharf gestellt werden
Beim Fokussieren wird in den Canon der Schärfepunkt durch einen leuchten Punkt angezeigt

beide Objektive haben den Anschluss für eine Canon EOS

Wichtig in den Kameraeinstellungen bei der Pen F ist, im Menü die Einstellung "manueller Fokus (MF)" zu wählen. Bei allen anderen Einstellungen löst die Kamera nicht aus!!
Das Schreiben auf die SD Karte erfolgt recht langsam, d.h. man muss beim Einsatz dieses Adapters mit Geduld fotografieren.
Die Zeit und Blendenwahlanzeige wird übertragen, die Bilder sind einwandfrei.
Nur der gewohnte rote Autofocuspunkt, so wie bei der Canon 50D, wird nicht angzeigt. So muss man wie zu analogen Zeiten die Schärfe einstellen. Hilfreich ist der liveview des Bildschirms, wenn man mit dem Okular nicht zurecht kommt.
Focus peaking geht leider nicht.
Wenn man diese Einschränkungen akzepiert ist es durchaus eine Alternative Canon EOS Objektive an einer MFT zu nutzen.

Kompaktes Spanisch-Deutsches Wörterbuch Babelpoint 2013
Kompaktes Spanisch-Deutsches Wörterbuch Babelpoint 2013

5.0 von 5 Sternen Ipad, 17. September 2013
Nach dem Durchlesen verschiedener Kommentare habe ich die kindl Edition gekauft und auf mein ipad runtergeladen.
Vorsorglich habe ich ein update der kindl app gemacht.
Und es funktioniert :-) ich bin sehr zufrieden!
Selbst schwierige Worte eines Isabelle Allende Buchs hat er gefunden.
DasProgramm hat sich mit dem Spanischen Buch verknüpft. Beim Antippen und längerem Halten auf ein Wort öffnet sich unten ein Feld mit der Übersetzung. Wichtig vor dem ersten Gebrauch ist, dass man rechts unten längere Zeit das "i" antippt, es öffnet sich dann ein Fenster, in dem man das zu nutzende Wörterbuch anwählt.