Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Svetik > Rezensionen

Beiträge von Svetik

Svetik

Seite: 1 | 2
Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag
Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag
von Rachel Khoo

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 30. Juni 2013
Ich bin auf dieses Buch über die gleichnamige 6-teilige Kochserie auf RTL-Living aufmerksam geworden. Bereits in der Sendung sahen die Gerichte einfach und lecker aus. So habe ich das Buch bereits im September 2012 bestellt und möchte jetzt meine Erfahrungen dazu aufschreiben.

Das Wichtigste an einem Kochbuch sind für mich die Bilder. Hat ein Rezept kein Bild, koche ich das nicht nach. In dem Buch von Rachel Khoo wird man diesbezüglich nich enttäuscht: die Bilder sind klasse und Laden zum Nachkochen ein. Der Photograph ist der aus den Jamie Oliver Büchern bekannte David Loftus.

Die Rezepte sind einfach, nicht so wie man von der französischen Küche evtl. erwartet. Mittlerweile habe ich viele Rezepte nachgekocht, es hat mir alles geschmeckt. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass bei den Backrezepten nur die Gradzahl angegeben ist und nicht ob sich diese auf Umluft oder Ober/Unterhitze bezieht. Dies kenne ich aber auch von den Jamie Oliver Büchern. Ich nutze immer dann Ober/Unterhitze und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Ansonsten sind die Angaben präzise und nachvollziehbar.

Das Gute an dem Buch ist, dass man mehrere Rezepte findet, die sich wunderbar vielseitig einsetzen lassen. Ein Beispiel dazu:
Das Rezept "Fleischbällchen in herzhafter Sauce mit elsässischen Nudeln" habe ich mal nachgekocht. Es hat allen super geschmeckt. Beim Zubereiten der Sauce habe ich schon gemerkt, dass diese Sauce auch zu anderen (Fleisch)Gerichten super passen könnte. Sie schmeckt fast wie eine Bratensauce, ist aber sehr einfach in 15 Minuten zubereitet. Zudem lässt sie sich gut einfrieren. Seit dem gehört die Sauce bei mir zu den Grundrezepten.
Ähnlich ist es auch mit der Konditorcreme auf S. 274, die bereits in 6 Rezepten in dem Buch verwendet wird.

Zudem bin ich Rachel Khoo auch sehr dankbar, dass ich dieses Madeleins-Rezept entdecken dürfte. Ich habe viele Rezepte ausprobiert, manche haben nicht so geschmeckt, wie ich es in Frankreich gegessen habe, manche klebten nach dem Abkühlen immer zusammen. Aber das Rezept aus dem Buch ist klasse, gelingt immer und lässt sich nach Belieben variieren. Ich habe die Madeleins schon mit Chokoladenchips, Rosinen, Cranberrys und Pistazien gebacken. Meine Familie erfreut sich jeden Samstag früh an den leckeren Madeleins!

Fazit: Seit langem die besten Investition in ein Kochbuch!

HTC Wildfire S Smartphone (8.1 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, WiFi (b/g/n), Android OS 2.3.3) schwarz
Wird angeboten von WestCom

2.0 von 5 Sternen Smartphone mit einigen Schwächen., 16. Mai 2012
Nach reichlicher Überlegung bei der Auswahl eines Smartphones und vieler guter Rezesionen hier, habe ich mich - auch aufgrund des vermeintlich guten Preis-Leistung-Verhältnisses - für den HTC Wildfire S entschieden. Als das Handy Anfang Januar ankam, war ich begeistert: klein, smart, relativ schnell, hat schöne Grafik. Problematisch war am Anfang nur das Tippen auf dem relativ kleinen Display.
Mittlerweile sind einige Monate vergangen und meine Begeisterung hat deutlich nachgelassen. Anfangs machte der Akku Ärger. Dieser hält im Standby kaum einen Tag und bei Nutzung (max 15 min auf dem Weg zur Arbeit und zurück und max 20-30 min auf der Arbeit) hält er ganz wenig aus. Ich bin keine Vielnutzerin und keine Vieltelefoniererin; der Akku hält trotzdem weniger als ein Tag. Das kann nicht sein!!!
Das Nächste Ärgernis war, als das Handy angefangen hat nach dem letzten Update sich aufzuhängen und sehr langsam zu arbeiten. Ich vermute, dass auch der zu kleine interne Speicher Schuld daran ist. Mittlerweile habe ich auch viele Apps entfernt, die ich selten nutze. Das nächste Ergernis ist die vorinstallierte Facebook App, die Ressourcen wegnimmt und sich nicht entfernen lässt (ja,es gibt Leute, die nicht bei Facebook sind)

Nach den Problemen habe ich das Handy zu Amazon zurückgeschickt und das Handy wurde zur Reparatur weitergeleitet. Leider hat es nicht Amazon gemacht, sondern es musste zum Hersteller eingeschickt werden. Auf der Arbeit habe ich dann von einem HTC-Kenner erfahren, dass Amazon bei Handyreparaturen mit nur einem Serviceanbieter zusammenarbeitet, dieser ist aber nicht für HTC zertifiziert. Allgemein geht HTC anderen Weg als zB Samsung, der viele Serviceanbieter in Deutschland zertifiziert. HTC hat lediglich einen! Deswegen hat die Reparatur (wer weiß genau was gemacht wurde ...) relativ lange gedauert. Das hieß für mich 2 Wochen ohne Handy! Gebracht hat es wenig.

Jetzt bin ich schlauer und werde für mein nächstes Handy mehr Geld in die Hand nehmen und sicherlich kein HTC mehr wählen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2012 3:50 PM MEST

Oral-B Stages Power Kids elektrische Zahnbürste (mit Disney-Micky-Maus)
Oral-B Stages Power Kids elektrische Zahnbürste (mit Disney-Micky-Maus)

5.0 von 5 Sternen Alles super, 12. März 2012
Wir haben diese Zahnbürste für unsere 2,5 Jährige Tochter gekauft, da wir sie kaum zum Zähneputzen gebracht haben. Mit dieser Zahnbürste hat es auf Anhieb geklappt. Sie kannte schon Mickey Maus und Minnie Maus, das war ein Vorteil.

Update: mittlerweile sind mehrere Monaten vergangen und unsere Tochter ist immer noch begeistert. Sie putzt die Zähne gerne - auch mit der normalen Zahnbürste.
Wir haben auch unterschiedliche Aufsteckbürsten (es gibt außer Mickey Maus, noch die Disney Prinzessinen Bürsten und mit Cars Motiven) gekauft. Somit macht auch das Auswechseln der Zahnbürsten viel Spaß.

Crocs Crocs Classic, Unisex-Kinder Clogs, Blau (Navy 410), 27-29 Größe: (C10-11 Unisex-Kinder UK)
Preis: EUR 9,99 - EUR 140,00

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 28. Juli 2011
Wir haben diese Schuhe unserer Tochter in Grösse 21/22 für diesen Sommer gekauft. Die Schuhe sehen super auch, sind leicht zu reinigen, halten gut am Fuss. Das einzige, was nicht so toll war: Die Schuhe gibt es in Grössen 21/22 und 23/24. Unsere Tochter ist schnell aus der Grösse 21/22 herausgewachsen, die nächste Grösse ist aber noch viel zu gross, so dass sie den August leider ohne Crocs verbringen muss. Trotz allem super Schuhe.

Fissler Topfset original-profi collection / 4-teilig / Edelstahl Kochtopf Set / mit Deckel / Kochtöpfe / Servierpfanne / Induktion Gas Elektro Ceran / 084-133-04-000/0

5.0 von 5 Sternen Super Topfset, super Qualität, 2. Juli 2011
Ich habe mir dieses Topfset vor mittlerweile 2 Jahren bestellt und kann nur sagen: es ist alles super!!! Die Töpfe werden schnell heiß, halten die Wärme gut, sind auch im Ofen einsetzbar und wurden von mir bereits zig-Male in der Spülmaschine gewaschen.
Auch nach 2 Jahren sind die Töpfe wie neu. Hier lohnt sich die Investition auf jeden Fall!!!

Smoby 24559 - Küche Bon Appetit
Smoby 24559 - Küche Bon Appetit

5.0 von 5 Sternen Hoher Spaßfaktor, mit kleinen Abzug für Haltbarkeit, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Smoby 24559 - Küche Bon Appetit (Spielzeug)
Wir haben unserer Tochter diese Küche vor 3 Monaten gekauft, sie hat diese gleich ins Herz geschlossen und super damit gespielt. Wir haben dazu noch etwas Obst und Gemüse und diese Spielzeugküche in unsere Küche gestellt, so dass jetzt unsere Tochter immer mit mir zusammen "kocht".
Die Haltbarkeit hat sich als gut bewiesen, jedoch lassen sich mittlerweile die Türen für Kühlschrank und Ofen nicht mehr richtig schließe. Ansonsten alles ok. Insgesamt ist die Preis-Leistung super (auch dank an die guten Preise von Amazon :-) )

HABA 8548 - Garderobe Rosenfee
HABA 8548 - Garderobe Rosenfee

5.0 von 5 Sternen Typisch HABA ..., 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: HABA 8548 - Garderobe Rosenfee (Spielzeug)
Das Regal ist typisch HABA. Sehr gut verarbeitet und sehr hübsch mit wunderschönen Elementen. In den 2 Hängetaschen lassen sich super Mützen und Handschuhe verstauen. An den Hacken kann man Jacken aufhängen. Der einzige Nachteil: der happige Preis. Jedoch ist die Qualität auch super.

Familienalbum: Mein Baby-Tagebuch
Familienalbum: Mein Baby-Tagebuch
von Jools Oliver

5.0 von 5 Sternen Tolles aus der Familie Oliver, 6. März 2011
Ich habe das Buch gelesen, als meine Tochter gerade 6 Monate alt war und habe mir gewünscht es früher entdeckt zu haben. Das Buch ist kein "normaler" Schwangerschafts- bzw. Babyratgeber. Jools geht offen auf Probleme beim Schwangerwerden ein, erzählt lustig über Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit dem Baby, zeigt dabei aber auch die Probleme auf.
Toll fand ich die Fotos in dem Buch, dadurch wird die Starkochfamilie Oliver einem noch sumpatischer. Im Anhang gibt es tolle Rezepte für Babys. Ich habe für meine Tochter einige nachgekocht und es hat uns beiden geschmeckt.

Alles in allem: Ich fand das Buch super und ich konnte mich super mit Jools identifizieren!!!

Heitmann Eisbärchen Winterfußsack, grau-schwarz
Heitmann Eisbärchen Winterfußsack, grau-schwarz
Wird angeboten von Bambiniexpress Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Toller Fußsack --- Toller Preis, 6. März 2011
Wir haben diesen Fußsack für unseren Quinny Zapp gekauft und er passt perfekt. Er hält schön warm und ist einfach zu benutzen. Praktisch finde ich, dass innen im Fussbereich kein Futter, sondern ein abwaschbares Stoff verarbeitet wurde. Die Qualität ist super.
Das Beste ist aber der Preis. Für diesen kleinen Preis haben wir kein vergleichbares Fußsack gefunden. Toll!

Babys
Babys
DVD ~ Reynald Bertrand

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Babys (DVD)
Ich habe den Film vor ca. 1 Woche gekauft und mit meiner Tochter (knapp 2 Jahre) geschaut. Ich war begeistert. Die Aufnahmen sind toll. Die Auswahl der "Hauptdarsteller" im Film finde ich super. Am besten hat mir der kleine Mongole in dem Film gefallen; bei ihm musste ich oft lachen.
Jedoch ist meine Begeisterung für den Film nicht zu vergleichen mit meiner Tochter. Sie ist bereit mehrfach täglich diesen Film zu schauen. Sie schaut interessiert zu, macht die Babys nach und isst sogar Banannen, nur weil das amerikanische Mädchen das im Film auch macht :-)

Seite: 1 | 2