Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Proger > Rezensionen

Beiträge von Proger

Proger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TFA Dostmann Thermo-Hygrometer, Sender für Weatherhub Smarthome System Klima-und Heimüberwachung mit Smartphone, weiß, 44 x 24 x 160 cm, 30.3312.02

2.0 von 5 Sternen GGF. nur eingeschränkt zu verwenden! Gewächshausbesitzer., 26. April 2017
Ich habe viele Jahre den Klimalogg Pro + Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensoren im Einsatz. Leider mit mangelhafter Software und Auswertung über die TFA Klimalog Pro Software (z.B. keine optimale Diagramdarstellung). Ansonsten ideal gerade für Gewächshausbesitzer
Deshalb hoffte ich auf ein neues Produkt mit Smartphone Auswertung. Leiser ist das gerät nicht kompatibel mit dem Klima Log Pro, obwohl es ebenfalls mit 868MHz arbeitet.

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"(...)Für den Betrieb im Freien suchen Sie sich einen schattigen, niederschlagsgeschützten Platz für den Thermo-Hygro Sender aus. Direkte Sonneneinstrahlung verfälscht die Messwerte und ständige Nässe belastet die elektronischen Bauteile unnötig"

Wenn ich das schon lese, lege ich leise Zweifel an das Produkt. Ich möchte die Geräte in meinem Keller, im Garten und im Gewächshaus verwenden. Damit kann ich alle 3 Berreiche ausschließen, da entweder zu hohe dauerhafte Luftfeuchtigkeitswerte zu erwarten sind oder extreme Themperaturen (Gewächshaus). Somit wäre dieses Produkt ein Rückschritt zu den vorrangegangenen Meßgeräten.
Und auch die beworbene Schutzhülle für Außensender kann aus meiner Sicht nicht dauerhaft vor hohen Temperaturen und Feuchtigkeitswerten schützen. Obwohl in der Artikelbeschreibung damit beworben wird: Zitat aus der TFA Kurzanleitung:
"Anwendung: Der Sender ist ideal zur präzisen Kontrolle von Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Lager- oder Wohnräumen, Gewächshäusern, in Server-und anderen klimatisierten Räumen oder im Außenbereich."
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2017 9:11 AM MEST

MODULE, WATER TANK LEVEL INDICATOR M167N By KEMO ELECTRONIC
MODULE, WATER TANK LEVEL INDICATOR M167N By KEMO ELECTRONIC
Wird angeboten von JKshop24

3.0 von 5 Sternen Funktioniert jedoch nicht wartungsfrei!, 5. April 2017
Ich habe das Gerät jetzt seit 3 Jahren in meiner Regenwasserzysterne 4000l zur Gartenbewässerung in Verwendung. Da ich nicht jedesmal den schweren Steindeckel meiner Zsysterne öffnen wollte um nach der Füllhöhe zu schauen kam dieses Gerät zum Einsatz.
Es funktioniert an sich auch. Ich verwende ein Kunsstoffrohr und das empfohlene Telefonkabel.
Schon zum Tank im Erdreich ein weiteres Kabel zu ziehen war eine stundenlange Herausforderung für mich.

Weiterer Nachteil: Nach ca. 2 Jahren ist das Telefonkabel im Wassertank so stark oxidiert, dass die Messung nicht mehr richtig stattfindet. Im schlimmsten Fall sind einzelne Messstufen regelrecht aufgefressen (Die isolierten Adern). Nach 3 Jahren waren 6 Messeinheiten duch und ich musste, diese neu erstellen. GGf. muss ich zukünftig auf ein kabelgebundenes Ultraschallmessgerät (ohne Batterie) zurückgreifen.
Weiterer Nachteil: Das Batteriefach liegt hinter dem Gerät, bedeudet alles von der Wand abschrauben und Abdeckung lösen.

Poweradd PanzerGlas Panzerfolie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 3, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Säure, Anti-Basen (Samsung Galaxy Note 3)
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 8. Februar 2017
Perfekt. Alles wie in der Anleitung beschrieben aufgebracht. Keine Luft oder Staubeinschlüsse, selbst die Ränder sehen sauber aus. So muss es sein.

[2 Stück] OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für LG X Power [5,3 zoll], Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, lebenslange Garantie
Wird angeboten von OMOTON UK

1.0 von 5 Sternen Nicht passgeneau!, 8. Februar 2017
Also ich bin nicht zufrieden. 2 Folien 2 Versuche auf dem LG Power X. Immer wieder Luftblasen unter der "Folie", die Ränder haften auch nicht optimal und die Folie ist deutlich zu klein. Hier hätten 1-2mm ausgereicht an den Rändern. Das gerade Ausrichten ist schon eien kleien Herausforderung. Schade um mein Geld- was jetzt direkt im Müll landet.
Der Hinweis in der Anwendung, dass die Folie mehrfach "installierbar" ist, kann nicht stimmen. Da jeglicher Staub eingeschlossen bleibt.

Ein paar Minuten zuvor habe ich mein Galaxy Note 3 mit einer Poweradd PanzerGlas Folie neu bestückt, dort lieft alles einwandfrei. Nur falls jemand auf das Thema Anwendungsfehler kommen sollte.

e-Raptor ERA93600 - Board Game Card Holders - 5S Solid, Kartenspiel
e-Raptor ERA93600 - Board Game Card Holders - 5S Solid, Kartenspiel
Wird angeboten von docsmagic

4.0 von 5 Sternen Ganz Gut, 1. Februar 2017
Genutzt wird das Teil für Talisman 4. Edition. Die Karten passen perfekt rein. Jedoch habe ich die 4 Schrauben für das orange Logo entfernt und Filz unter den Halter geklebt, da der Spieltisch beschädigt werden kann.

PolarCell Akku Li-Ion für Sony-Ericsson Aspen M1i / Xperia X1 X2 X10 Play (ersetzt BST-41 - 1700mAh) BST-41
Wird angeboten von Akkushop-Online - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Nicht passend, 1. Februar 2017
Akku ist ein paar Millimeter Dicker als das Original, so das der Deckel nicht richtig schließt. 2. Problem. Wenn der Akku entfernt und wieder eingelegt ist, wird Akku als entladen angezeigt.

Corsair CH-9101014-DE K70 (RGB Rapidfire Cherry MX Speed Performance) Mechanische Gaming Tastatur schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Januar 2017
kurz und knapp. Eine wunderbare Tastatur. Handballenauflage perfekt und scheint robust hinsichtlich Abnutzung der Gummierung.
Texte schreiben ohne Probleme und mit feinen Anschlägen, so gut habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. Design sehr dezent vor allem das Alugehäuse. Das LED "Blink Blink" lässt sich ja zum Glück verändern und ich kann eine individuelle Beleuchtung einstellen.
Shortcuts habe ich mir in W10 selbst erstellt so lassen sich Mailprogramm und Browser schnell öffnen.
Ich habe beide USB Kabel angeschlossen, da der Stecker mit dem Tastatursymbol lediglich für das Endgerät selbst und der 2. Stecker für den USB Port hinter der Tastatur ist (Signal wird vom PC durchgeschliffen).

Das Klackern habe ich minimiert, indem ich passende 2,5mm Silicon O-Ringe verwendet habe. Alle Größen darunter sind zu klein!!
Ich werde mich wieder melden, wenn ich in den nächsten Monaten/Jahren Abnutzungen feststellen sollte. Denn einen Hersteller messe ich auch an seiner Langlebigkeit/Qualität nicht nur am kurzfristigen WOW.

Bosch SMI68M35EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+++ / 10 L / 0.86 kWh / 44 dB / 60 cm / silber / Zeolith / AquaStop

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Jahren und 5 Monaten Fehler E07, 21. Januar 2017
Bereits seit einem Jahr ist der Zeolith Lüfter der Maschiene in der Küche unerträglich laut. Und seit heute nach jedem Spühlgang Fehlermeldung E07. Das Geschirr muss jetzt von Hand getrocknet werden.
Jetzt wird es wahrscheinlich nicht mehr lange daueren und die Kiste ist vermutlich komplett defekt.

Bosch mangelhafte Qualität!

Da kann ich nur sagen. Hier wurde mal wieder für dei Halde produziert und die Obsoleszenz schlägt zu.

Neupreis 570€

Canon Maxify MB5150 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen, 4 XL-Tinten, Duplex, USB, LAN/WLAN, D-ADF) schwarz
Wird angeboten von XITRA - Xcellent IT Trading

5.0 von 5 Sternen Perfekt! + 3 Jahre Canon Garantie, 14. Januar 2017
Mein letzter Canon IP 4000 hielt 15 Jahre.

Der Canon Maxify MB5150 macht mir ersteinmal einen ganz vernünftigen Eindruck auch hinsichtlich des Preis/Leistung. Die Duplexscaneinheit ist absolut ausreichend für Kopierarbeiten oder dem archivieren von Dokumenten. Für hochwertige Fotos nutze ich weiterhin meinen Canonscan 9000f.

Sehr gut finde ich die optionale 3 Jahre Canon Garantie (Registrierung erforderlich)
Und Heute erhiet ich überraschend ein Packet von Canon, als Dankeschön für die Registrierung 3000 Blatt Papier.

Ich würde mich als Wenigdrucker bezeichnen. Wenn ich 10 Dokumente im Monat schaffe bin ich gut. Jedoch reinigt das Gerät sich in regelmäßigen Abständen selbst. Für die einen Leid für die Anderen wie für mich ideal. Außer jeder erinnert sich dran mindesten 1x alle 3-3 Wochen ein Düsendruckmuster auszudrucken.
Denn ein neuer Druckkopf kostet meist soviel wie ein neues Gerät. Die Original Tinte von Canon ist jetzt auch nicht so teuer, weshalb ich diesmal auf Alternativen verzichten werde.

Brother DCP-9022CDW kompaktes 3-in-1 Multifunktionsgerät (Kopierer, Farbscanner) weiß/dunkelgrau

2.0 von 5 Sternen Nicht für Wohnräume geeignet!, 14. Januar 2017
Nachdem mein 16 Jahre alter Canon IP 4000 das zeitliche gesegnet hat, wollte ich mir ein neues Gerät anschaffen. Und weil zu den Menschen gehöre die ein Monatsdruckaufkommen von ca. 20 Seiten hat wollte ich ein Lasergerät. Zumal auch ich die Erfahrung mit eingetrockneten Druckköpfen hatte.
So habe ich viele Tage recherchiert. Zu Auswahl standen dieser Laser oder ein Tintenstrahler mit moderner Technik z.B. Canon Maxify MB5150.

1. kurze Erfahrungen mit dem Gerät:
- Nach jedem Ausdruck riecht es im Raum, die Lüfter am Gerät unterstützen das ganze noch
- Der Ausdruck eines schwarzweiß Textes ist Lasertypisch sehr ordendlich. Ein Farbausdruck ausreichend, ist ja auch kein Fotodrucker.

1. Der hier genannte Laserdrucker mit blauem Engel Siegel.
Mir ist vor allem wichtig, das ich nicht zusätzlich den Innenraum in dem ich mich täglich aufhalte mit Ultrafeinstaubpartikel belaste, den ja Laserdrucker Millionen sogar Milliardenfach abgeben/Druck. Jedoch hatte ich Zweifel, da im Internet mehrfach vor dem verwenden von Laserdruckern in nicht separaten, gut gelüfteten Räumen gewarnt wird, unabhängig ob ich das Gerät nur wenige Male verwenden. Auch der Vergleich zu Feinstaubbelastung von Straßen ist nicht angebracht, da nachgewiesen ist, das Tonen neben Farbpartikeln vor allem ultrafeine Schwermetalle an die Umgebung abgeben. Also habe ich die RAL Stiftung angeschrieben, welche für die Vergabe des Blauen Engels zuständig ist mit folgender Fragestellung.

"Da ich mir als privater Verbraucher demnächst einen neuen Drucker zulegen möchte, interessiere ich mich für die Richtlinien zur Vergabe das Blauen Engels an bestimmte Laser Drucker. z.B. der HP Color LaserJet Pro MFP M477fdn.
In den Benutzerinformationen finde ich keine Angabe darüber, wie hoch die Feinstaub und die Ultrafeinstaubbelastung eines expliziten Laserdruckers ist.
Das wäre für mich jedoch von besonderem Interesse, da ich dieses Gerät ggf. in meinem privaten Wohnraum aufstellen möchte. Darüber hinaus möchte ich unterschiedliche Werte anhand der Belastungen miteinander vergleichen können.
Warum werden die für die Vergabe des Blauen Engels ermittelten Werte nicht mit angegeben? Liegt das Gerät knapp an der Grenze oder deutlich unter dem geforderten Maß?

Antwort:
"vielen Dank für ihre Anfrage. Laserdrucker mit dem Blauen Engel müssen einen in der Vergabegrundlage vorgeschriebenen Wert bezüglich Feinstaubemissionen einhalten. Dies muss bei Antragstellung gegenüber der RAL gGmbH, unserem Zertifizierer, nachgewiesen werden. Allerdings ist eine Veröffentlichung der Emissionswerte in der Vergabegrundlage nicht vorgesehen. Deshalb bitten wir Sie, sich an den Hersteller, in diesem Fall HP direkt zu wenden. Adressen finden Sie auf unserer Webseite mit den Produktinformationen.
Wir weisen auch darauf hin, dass wir empfehlen, solche Drucker, wie das von Ihnen ausgewählte Modell, nicht in Büros oder Wohnraumen, sondern in externen Räumen, die nicht zum ständigen Aufenthalt von Personen bestimmt sind, aufzustellen und zu betreiben.
Freundlicher Gruß
"

Damit stand die Antwort für mich fest. Kein Laserdrucker. Wenn sogar das Institut empfiehlt die Geräte nicht im Wohnraum zu verwenden oder sogar auf die Angaben der Hersteller vertraut wird "Stichwort VW". Nein DANKE

Jetzt habe ich einen Canon Maxify 5150 mit 3 Jahren Garantie und günstigen XL Patronen für einen super Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10