Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Tobias K. > Rezensionen

Beiträge von Tobias K.

Tobias K. (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
RedBad® SpeedPower Schnellladegerät High-Quality Power Netzteil by OTB 2,5A / 2500 mAh Ladegerät Steckernetzteil - für Samsung Galaxy 6 / S6 Edge und S7 / S7 Edge / Note 4 / Nexus 6 / Nokia Lumia 920 / LG G3 G4 / HTC / iPhone 5 / 5S / 6 / 6S / Raspberry Pi 3 Model B and Pi 2 Model B / B+ Plus / Selfie-Stick / GoPro ActionCams Dragon Boom BOX usw. ( Speedpower Netzteil Edition 2016)
Wird angeboten von RedBad

1.0 von 5 Sternen Kabellänge stimmt nicht, 29. November 2016
Die Kabellänge ist entgegen den Angaben genau 1m. Artikel daher wieder zurückgeschickt. Nur sinnlose Aufwände gehabt wegen falscher Angaben. Bin genervt.

Lenovo TAB 2 A8-50F Schutzhülle, IVSO hochwertiges PU Leder Etui - mit Standfunktion, super 360° Anti-Wrestling, ist für Lenovo TAB 2 A8-50F 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC perfekt geeignet, Weiß
Wird angeboten von IVSOTEK UK

2.0 von 5 Sternen Trägt dick auf und birgt meines Erachtens Gefahr für Kratzer, 14. Juni 2016
Für meinen Geschmack trägt diese Hülle zu dick auf. Die Tasten sind anschließend schwer zu erreichen. Doch was ich noch bendenklicher fand ist die Tatsache, dass der Magnetverschluss offen liegt und so am Display Kratzer verursachen kann. Ich möchte betonen, dass das reine Vermutung ist, aber es lässt sich nicht leugnen, dass das Metall direkt auf dem Display aufliegt. Nach ein wenig Reibung in der Tasche dürfte es nicht lange dauern, bis die ersten Kratzer zu sehen sind. Ich hab mir dann ne andere Hülle bestellt, die weniger dick aufträgt und den Magnetverschluss innenliegend hat.

Philips SHM2100
Philips SHM2100

1.0 von 5 Sternen Katastrophal schlechte Audioqualität, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Philips SHM2100 (Elektronik)
Ich habe das Headset an zwei unterschiedlichen Telefonen probiert. An beiden war das gleiche Verhalten: Die Gegenseite hat sich stets selbst reden hören - also Echo/Rückkopplung. Und zwar richtig heftig. Frage mich, wie man so einen Murks verkaufen kann. Die Bauart wäre genau das was ich suche, aber die Audioqualität ist unterirdig. Verwendet habe ich es übrigens an einem Fritzfon und an einem Samsung Galaxy (jeweils mittels Sennheiser Adapter, da es ja zwei Stecker sind). Nebenbei: Nahezu alle anderen 1-Stern Bewertungen beschreiben das gleiche Problem.

Honeywell Heizkörperregler HR-20 Rondostat zeitgesteuert
Honeywell Heizkörperregler HR-20 Rondostat zeitgesteuert

2.0 von 5 Sternen Nach gut zwei Jahren Laufzeit alle drei defekt, 31. Dezember 2015
Haben uns ein Dreierset dieses Typs gekauft. Das erste hat von Anfang an das Problem gehabt, dass die Einstellungen für die aktuelle Uhrzeit und das Datum regelmäßig verloren gingen - was natürlich dazu führte, dass zu den unmöglichsten Zeiten die Heizung anging. Das zweite folgte mit exakt dem gleichen Problem nach etwa einem Jahr. Und das dritte hat nacj etwas über zwei Jahren den Geist aufgegeben. Alle mit exaktz dem gleichen Problem. Ich möchte betonen, dass wir mehrfach nagelneue Batterien eingelegt haben, um zu überprüfen, ob es daran liegt. Aber auch das half nicht. Auch die Anzeige für "Batterie leer" war bei uns nie zu sehen. Billigprodukt ohne jede Langzeitgarantie. Außerdem kann man lediglich zwei Heiztemperaturen einstellen. Das finde ich mittlerweile sehr hinderlich. Das einzig gute an diesem Produkt war die Tatsache, dass man es zum Einstellen abnehmen konnte - was wir ja auf grund des o.a. Fehlers mehrfach machen mussten- ohne gleich den Anschlussring aufzudrehen. Wir haben uns nun das Produkt eines Mitbewerbers gekauft und bislang keine Probleme damit.

Sony XDR-S60 DAB+/DAB/FM Digital Radio rot
Sony XDR-S60 DAB+/DAB/FM Digital Radio rot

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber SW nichtganz einwandfrei, 18. Dezember 2015
Das Radio weist für diese Baugröße einen prima Klang auf. Allerdings ist die SW nicht überzeugend. Ich hab das radio im Bad stehen, ohne Fenster. Mach ich an diesem Standort einen Sendersuchlauf, werden nur die Hälfte der Sender gefunden. Nehm ich das Radio mit ins Wohnzimmer, werden alle verfügbaren Sender gefunden. Und jetzt das kuriose. Einmal den Sendersuchlauf gemacht, bleiben die Sender ja in der Auswahlliste vorhanden. Gehe ich nun mit dem Radio vom Wohnzimmer zurück ins Bad und wähle aus der Liste einen der Sender aus, den ich vorher gemäß Bad-Suchlauf NICHT in der Liste hatte, kann ich trotzdem problemlos diesen Sender hören. Ohne jede Unterbrechung. Der Schwellenwert, wann ein Sender in die liste aufgenommen wird uns wann nicht, ist somit denkbar ungünstig gewählt. SW Aktualisierungen gibt es nicht. In einem PKW würde man sich bei dieser Art Implementierung beschweren. Bei einem Radio für nen knappen Huni hingegen wird das offenbar billigend in Kauf genommen. Schade.

Yamaha RX-V479 AV-Receiver schwarz
Yamaha RX-V479 AV-Receiver schwarz

4.0 von 5 Sternen Massive Probleme mit Netflix, 18. Dezember 2015
Ich betreibe an meinem Samsung TV die NETFLIX App. Über optisches Kabel Kabel hatte ich nun viele Monate meinen RX-V375 angebunden - und so tadellosen DolbyDigital Sound zusammen mit Netflix gehabt. Nun hab ich mir einen RX-V479 gekauft - und leider hat dieser enorme Probleme mit der NETFLIX App. Alle paar Sekunden massive Audio Aussetzer. Auch der Wechsel auf eine hdmi ARC Anbindung brachte keinerlei Verbesserung. Hier hat Yamaha offenbar an der falschen Stelle gespart. Sehr sehr schade.

Update 04Mai2016:
Ich habe vor wenigen Tagen die Firmware 1.74 aufgespielt. Seitdem habe ich die oben erwähnten Aussetzer nicht mehr. Thema somit erfreulicherweise offenbar beseitigt.
Das einzig schräge, was ich haber nun noch habe, ist die Tatsache, dass der Receiver gerne mal mit angeht, wenn ich den Fernseher anschalte - und umgekehrt ebenso. Verwende hdmi mit ARC (Audio Return Channel). Das ist äußerst störend, da ich den Receiver nur zeitweise für die Audio Ausgabe des TV Signals nutze oder aber den receiver nur zum radio hören einschalte; Dann geht der TV blöderweise mit an. Zudem funktioniert das Feature auch nicht zuverlässig. Mal geht er mit an und mal nicht. Da ist noch Verbesserungspotential. Hab auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, diese Remote Power On Sache zu entfernen, ohne den ARC zu unterdrücken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 4:42 PM CET

Kaspersky Internet Security 2016 Upgrade - 1 PC / 1 Jahr (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Für Firefox User die momentan denkbar schlechteste Lösung, 18. Dezember 2015
Firefox hat mir der Version 43.x die Signatur für Add-Ons eingeführt. Lange voraus angekündigt und zugunsten einiger Add-On Entwickler sogar nochmals verschoben. Nun ist sie aber da, die Signatur-Pflicht, und was macht Kaspersky? Sie schlafen. Das Kaspersky Security Add-On für den Firefox wird nun deaktiviert - und der Nutzer kann nichts dagegen tun. Wozu brauch ich dann eine "Internet Security", wenn sie ohnehin deaktiviert ist?!? Kaspersky, das habt ihr ordentlich verpennt. Bin richtig frustriert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2015 12:29 PM CET

Samsung Galaxy S5 mini Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) blau

3.0 von 5 Sternen Leider sehr starke Stabilitätsprobleme, 17. August 2015
Meine Frau hat das Handy seit etwa einem Jahr. Etwa alle zwei Wochen hängt sich das Handy auf - und das seit Anfang an. Auch alle System SW Updates haben da keine Verbesserung gebracht. Das äußert sich so, dass das Handy zwar noch an ist, aber das Display einfach schwarz bleibt. Dann hilft nur noch: Akku raus. Wir haben das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Half auch nichts. Die Krux an der Geschichte: Finde mal ein Handy, das stabiler ist. Ich behaupte, das ist bei der schlampigen Validierung der Hersteller und dem offenen Betriebssystem nicht möglich. Gut finde ich die Größe des Displays. Für mein Empfinden genau richtig. Gerade noch passend für die Hostentasche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2015 5:46 PM MEST

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von essenmobile

3.0 von 5 Sternen Hat ein paar Mängel, deren man sich bewusst sein sollte, 17. August 2015
Das Display ist einen Tick zu klein, das vom S5 mini empfinde ich als genau richtig. Die Kamera ist auf "Naja geht so Niveau", aber das dümmste ist, nach dem letzten Update auf Android 4.4.2 geht das Screen Mirroring mit Samsung TVs nicht mehr. Da ist in diversen Foren drüber zu lesen, dass Samsung da Mist genaut hat und dieses Feature kaputt-aktualisiert hat. Da es kein weiteres Android Update mehr geben wird, ist dieses Feature somit nun nichtmehr verfügbar - obwohl es ja angeboten wird. Sehr ärgerlich für mich. Fazit: Momentan lieber das S5 mini holen (das geht das Screen Mirroring) oder auf das S6 mini warten.

Hama KFZ Handy Smartphone Halterung Universal (für Geräte mit einer Breite von 37 - 67 mm, Halterungsschale für alle Halter mit 4-Krallen-Rastersystem, Auto Handyhalterung) schwarz
Wird angeboten von KW-Vertrieb

4.0 von 5 Sternen Verreichtet seit drei Jaren gute Arbeit, 17. August 2015
Hab das in meinem KFZ mittels Brodit Halter fest montiert und nun seit ca. 4 Jahren im Einsatz. Verwende es bei nahezu jeder Fahrt und das sogar mit den unterschiedlichsten Handys. Hält mein Handy immernoch sehr gut fest. Lediglich die beiden aufgeklebten Polster an den unteren Haltearmen sind abgegangen. Das könnte man auch anders lösen. Dennoch, es ist eine gute und günstige Lösung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8