Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Oliver C. Esch > Rezensionen

Beiträge von Oliver C. Esch

Oliver C. Esch (Germering, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Baedeker Reiseführer Brasilien: mit GROSSER REISEKARTE
Baedeker Reiseführer Brasilien: mit GROSSER REISEKARTE
von Nicolas Stockmann

4.0 von 5 Sternen Gut für schnelles Nachschlagen, 28. April 2017
Der Baedecker bietet umfassende Informationen in attraktiver Aufmachung. Der Schreibstil ist meist flüssig und verwendet dankenswerterweise recht wenig "Reiseführersprech". Gewöhnungsbedürftig (und ehrlich gesagt auch unpraktisch zur Reisevorbereitung) ist die alphabetische und nicht geographische Gliederung der beschriebenen Reiseziele. Gerade bei einem derartig riesigen Land wie Brasilien kann es im ersten Moment schon verwirrend sein, Orte im tiefen Süden gefolgt von Destinationen im tausende Kilometer entfernten Norden zu finden. Somit ist der Baedecker eigentlich prädestiniert für das schnelle Nachschlagen vor Ort - allerdings macht sich der Wälzer im Reisegepäck deutlich bemerkbar. Alles in allem trotzdem einer der empfehlenswerteren Reiseführer für Brasilien.

DK Eyewitness Travel Guide Brazil (Eyewitness Travel Guides)
DK Eyewitness Travel Guide Brazil (Eyewitness Travel Guides)
von DK
  Flexibler Einband

1.0 von 5 Sternen Nice maps but little more, 2. April 2017
I ordered this travel guide "thanks" to the many positive reviews. However I really don't see why it got those. OK, the maps and illustrations are nice but many photos are either non-descript or are not the best quality. And the information on sights and places is very short, thus lacking in detail. No practical information as to how to get to a place (and away) and the like. This travel guide is both useless for pre-holiday reading (as it's not interesting at all) and as a travel companion. Go for LP, The Rough Guide or Footprint as travel companions and maybe an Insight Guide to whet your appetite) instead

MoKo Kindle Voyage Hülle - Die dünnste und leichteste Schutzhülle Smart Cover mit Auto Sleep / Wake Up Funktion für Amazon Kindle Voyage 6 Zoll 2014, MAP H
Wird angeboten von BSCstore EU

2.0 von 5 Sternen Wäre okay, wenn sie nicht schon verschmutzt geliefert worden wäre, 18. Juli 2016
Die Hülle ist ganz okay, wie zu erwarten wesentlich weniger hochwertig als die Originalhülle von Amazon, die ich für meinen Paperwhite hatte, aber es gibt ja leider nur die teuren Origamihüllen für den Kindle Voyage. Daher habe ich mich für die günstigere "Buch"-Version zum Klappen eines Fremdherstellers entschieden. Bei den ersten Tests funktionierte die Wake-up-Funktion relativ gut, wenn auch nicht perfekt. Die Passform ist ziemlich gut und das Material verbreitet auch keinerlei unangenehmen Geruch. Worüber ich mich allerdings ziemlich ärgere ist, dass die Innenseite der vorderen Klappe hässliche Flecken und Verunreinigungen aufweist. Da ich dringend eine Hülle für den Kindle Voyage benötige und die Lieferung eh schon relativ lange dauerte, schicke ich sie nicht zurück, aber empfehlen kann ich sie so auch nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Corel Pinnacle Studio Ultimate v19/DE CD W32
Corel Pinnacle Studio Ultimate v19/DE CD W32
Wird angeboten von JACOB Elektronik GmbH

2.0 von 5 Sternen Ein Trauerspiel, 5. März 2016
Ich erstelle schon seit Jahren mit diversen Versionen des Video Studio Filme und habe wegen Kompatibilitätsproblemen mit Win 10 und dem eingestellten Support vor zwei Monaten von Version 15 auf Version 19 upgegraded. Und bin seitdem nur am fluchen. Die Bedienoberfläche ist in meinen Augen deutlich weniger komfortabel und intuitiv als bei Version 15. Auch die Kernaufgabe, der Schnitt und die Reihung von Clips sind wesentlich unkomfortabler zu handhaben. Trotz eingeschalteter "Magnetfunktion" habe ich ständig das Problem, dass beim Hin- und Herschieben der Clips einzelne Frames von Clips abgespalten werden und kaum mehr zu entfernen sind. Das Programm selbst läuft zwar deutlich stabiler als Version 15, aber hin und wieder kommt es dennoch zu Abstürzen. Nach einem dieser Abstürze waren dann alle abgekoppelten Soundspuren weg. Also wieder von vorne...

Ist es generell schon sehr dreist für das Bluray-Plugin auch in der teuren Ultimate-Version noch Geld zu verlangen, so ist es doch noch viel ärgerlicher, dass der Kauf nicht funktioniert. Nach Auswahl der Zahlungsart soll sich ein Fenster öffnen - leider tut es das aber nicht. Also den Support kontaktieren und... warten. Mittlerweile über vier Wochen... Andere Kontaktversuche blieben ebenso erfolglos. Dumm nur, wenn man - wie ich - das Plugin dringend benötigt.

Irrsinn ist auch, wie lange es dauert, einen ca. einstündigen Film als HD-mpg auszugeben - trotz potentem Rechner mit 32GB Ram (extra für Videoschnitt konfiguriert) dauert es dank eines von Video Studio ausgegelösten Com-Surrogate-Prozesses, der 90-98% (!!!) des RAMs bindet, ca. 6 Stunden! Alles in allem kann ich daher leider nur empfehlen: Hände weg von dieser Software und sich nach Alternativen umschauen!

iPad Mini 4 Hülle, JETech Ultra Slim iPad Mini 4 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Apple New iPad Mini 4 Veröffentlicht am 2015 Smart Case Cover (Blau)
Wird angeboten von JEDirect DE

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, nicht mehr und nicht weniger, 28. Februar 2016
Da ich nicht bereit war, ein Vielfaches für ein Original Apple-Produkt auszugeben, habe ich mich für dieses Case für mein iPad mini 4 entschieden. Es passt gut, das ipad ist damit wunderbar geschützt. Auch die Autowake-Funktion klappt. Das Case strömt keinen besonderen Geruch aus. So weit so gut. Nach nur einem Tag (!) Benutzung ist bereits das Hartplastik eine Ecke gesprungen. Der Händler bot Ersatz an, der auch schnell kam. Auch beim Ersatz bilden sich an den Ecken erste Haarrisse, aber das ipad sitzt nach wie vor fest. Die Plastikoberfläche ist nicht so kratzfest, wie ich es von anderen Hüllen gewohnt war, aber das ist nur ein optisches Problem. Insofern kann ich abschließend sagen, dass das Produkt zwar nicht besonders hochwertig ist, aber das Preis-/Leistungsverhältnis einigermaßen stimmt.

Galapagos 3D with David Attenborough ( As Seen On Sky ) [Blu-ray] [UK Import]
Galapagos 3D with David Attenborough ( As Seen On Sky ) [Blu-ray] [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Fantastische Aufnahmen - auch in 2D ein Genuss, 20. Mai 2015
Die Qualität der Aufnahmen ist atemberaubend und schon in 2D sehr plastisch. Ein Fest für die Augen. Die 3D-Wiedergabe kann ich leider nicht beurteilen.

2 x Slabo Displayschutzfolie Nikon D7100 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

4.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll, 20. Mai 2015
Die Displayfolie ist passgenau und auf dem großen, vorher gereinigten, Display leicht und blasenfrei aufzubringen. Nicht ganz so gut geht es auf dem kleinen Display, aber da ist der Displayschutz ganz ehrlich auch nicht sonderlich wichtig. Viel wichtiger: Die Folie beeinträchtigt die Qualität des Displays und dessen Ablesbarkeit nicht. Preis / Leistung stimmen hier meinen Erachtens und daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

[Verbesserte Version & All Smart-port] LETOUCH 24W (5V 4.8A) 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter charger Travel Kit mit austauschbarem Stecker USB Ladegerät US, UK, EU, AU); Multi-Port USB Charger Reiseladegerät Mit Smart IC für iPhone / iPad / iPod & Android Windows Phone / Tablet, USB Ladeeinrichtungen (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Scheint bestens zu funktionieren, 30. April 2015
Ich habe dieses Ladegerät für Reisen gekauft, um nicht immer Adapter für die Stecker in rauen Mengen mitnehmen zu müssen. Ich konnte das Ladegerät bisher allerdings nur zuhause verwenden. Das Aufladen von ipad air und iphone 6 scheint etwas länger zu dauern, als mit den Originalladegeräten, aber das stört mich nicht. Das Ladegerät wird allerdings recht warm - wärmer als die Originalladegeräte zumindest. Der Austausch der Stecker geht einfach, die Verarbeitung wirkt recht hochwertig. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.

Merrell POLARAND ROVE WTPF Herren Trekking & Wanderstiefel
Merrell POLARAND ROVE WTPF Herren Trekking & Wanderstiefel
Preis: EUR 114,00 - EUR 366,74

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 14. Januar 2015
Nachdem ich schon öfter Merrell-Outdoorschuhe gekauft hatte und nach einem Winter-Wanderschuh suchte, schlug ich gleich zu, als es diesen Stiefel zum WSV-Preis bei Amazon gab. Wie bei Merrell üblich, sollte man den Schuh eine gute Nummer größer als normal kaufen, da sie erfahrungsgemäß immer etwas kleiner ausfallen. Der Schuh ist nicht sonderlich schmal und so auch für breitere Füße geeignet.

Ich habe eine ca. 10km lange Wanderung gemacht und dabei gleich getestet, wie wasserdicht (nach Imprägnierung!) die Stiefel denn sind. Eine Bachdurchquerung überstanden sie ohne auch nur feucht zu werden. Der Schuh ist wunderbar warm und wird daher wohl auch bei echten Winterwanderungen im Schnee für angenehm warme Füße sorgen. Für mich bleiben vor allem bei Betrachtung des Preis-/Leistungsverhältnisses keine Wünsche übrig.

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

5.0 von 5 Sternen Winzling mit verblüffenden Qualitäten, 4. Januar 2015
Da ich öfter für einige Zeit verreise und auch in der Arbeit häufig Sounddateien in guter Wiedergabequalität und in größeren Räumen präsentieren muss, war ich auf der Suche nach einem handlichen und trotzdem potenten Bluetooth-Lautsprechers. Nach Auswertung diverser Tests und Rezensionen entschied ich mich für den Bose Soundlink.

Um es kurz zu machen: ich finde es schlichtweg fantastisch, was dieses kleine Soundwunder in den Raum bläst. Vor allem ab mittleren Lautstärken ist der Klang für mich astrein. Meine Erwartung wurde bei weitem übertroffen. Auch die Verarbeitung überzeugt (mich). Die Koppelung mit Handy und Tablet über Bluetooth funktionierte bisher schnell und reibungslos. Was manche monieren finde ich eher positiv: das Ladekabel weist von Haus aus den in Amerika üblichen Flachstecker auf, auf den die beiliegenden Adapter für Kontinentaleuropa und Großbritannien einfach aufgeklickt werden. Somit verfügt man für alle genannten Bereiche über den notwendigen Stecker und spart sich Adapter. Einziger Kritikpunkt: für den Preis dürfte ruhig eine einfache Tasche als Transportschutz dabei sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5