Trachtenzeit Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für M. GrÃsch > Rezensionen

Beiträge von M. GrÃsch
Top-Rezensenten Rang: 5.361.658

M. GrÃsch "manny"

Seite: 1 | 2 | 3
Taking Chances (CD + DVD)
Taking Chances (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie wieder da., 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Taking Chances (CD + DVD) (Audio CD)
Hier erstmal die offizielle Trackliste:

13 Right Next To The Rught One
14 Fade Away
15 That's Just The Woman In Me
16 Skies Of L.a.

Ich hatte bereits die Möglichkeit 6 dieser 16 Songs zu hören und muss sagen, dass Céline wieder zu alter Größe, wie auf den Alben Falling into you und Let's talk about love zurückgefunden hat.

Taking chances:
rockiger Song, der langsam anfängt und sich immer weiter aufbaut, bis am Ende die E-Gitarren nur so wummen. (Läuft schon im Radio)

Alone:
Cover des Heart-Songs. Besonders gefallen mir hier die Übergänge in den Refrain. Produziert von Ben Moody..

That's just the woman in me:
Sie hört sich an einigen Stellen an wie Janis Joplin herself. Bluesig, kraftvoll und sehr Céline untypisch.

Eyes on me:
"Shakira could do that song" sagt Céline selbst zu diesem Lied und hat damit wohl recht. Sehr orientalische Klänge, sehr eingängig und selbstbewusst. Vom Songschreiber von That's the way it is und I'm alive.

Surprise,Surprise:
Die Überraschungen,die nach einiger Zeit in einer Beziehung zu Tage kommen! Céline fleht. Höchst emotional und dabei nicht schnulzig (wie man es von ihr vielleicht erwarten würde)

A world to believe in:
Der einzige typische Céline Dion Song. Gute, emotionale Ballade. Also auch alte Fans kommen auf ihre Kosten.

A song for you:
Begleitet von einem weltbekannten Pianisten, als wäre er Live in einer Bar aufgenommen. sehr intim und verletzlich. LAut Céline's Manager die Perle des Albums.

Fazit: Es werden die zu Céline zurückfinden, die auf A new day has come und One heart etwas vermisst haben. Es werden LEute, die sie bisher für eine Schnulzendiva gehalten haben aufhorchen und auch die alten Fans werden von diesem Album nicht genug bekommen.
Ein Comeback nach Maß.

Taking Chances/Premium
Taking Chances/Premium

5.0 von 5 Sternen Taking chances, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Taking Chances/Premium (Audio CD)
Sie geht wirklich Risiken ein mit diesem Song. Viel rockiger als man es gewohnt ist und mit mehr "edge" singt sie diesen Song, der sicherlich Hitpotential hat und schon seit 1 Woche im Radio gespielt wird.

Diesmal nicht nur was für Fans sondern auch den Normalverbraucher!

(Es wird wohl ein unveröffentlichter Song mit auf der Single drauf sein, sowie das Video zu Taking chances und ein Remix)

Taking Chances/Basic
Taking Chances/Basic
Wird angeboten von musik-markt

5.0 von 5 Sternen Taking chances, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Taking Chances/Basic (Audio CD)

Diesmal nicht nur was für Fans sondern auch den Normalverbraucher!

(Es wird wohl ein unveröffentlichter Song mit auf der Single drauf sein)

La Part de l'autre (Ldp Litterature)
La Part de l'autre (Ldp Litterature)
von Eric-Emmanuel Schmitt

5.0 von 5 Sternen Das Monster in einem selbst., 1. August 2007
Dieses Buch zeigt, wie äußere Umstände aber auch der perönliche Wille einen Menschen zu dem formen, zu dem er wird. Dabei muss sich auch jeder selbst fragen ob die Möglichkeit so wie Hitler zu werden nicht in jedem selbst auch steckt.
Das Buch zeigt zwei Biografien. Die eine ist die reale Biografie Adolf Hitlers, die andere eine fiktive. Der Autor dringt tief in die Gedankenwelt beider Figuren ein und zeigt warum der eine sich so und der andere so entwickelt. Bis zum Zeitpunkt der Ablehnung durch die Kunstakademie sind die beiden Hitlers eine Person und entwickeln sich dann auseinander.Im fiktionalen Teil des Buches gibt es auch Theorien, wie die Weltgeschichte ohne Hitler an der Spitze der NSDAP verlaufen wäre.

Ein geniales und sehr zu empfehlendes Buch. Das Französisch ist relativ leicht zu verstehen. Bald kommt aber auch eine deutsche Übersetzung auf den MArkt.

Dear Mr.President/Premium
Dear Mr.President/Premium

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Dear Mr.President/Premium (Audio CD)
Absolut toller Titel. ICh habe ihn an einem Wochenende 100 mal gehört und auch beim 101 mal noch an ganz bestimmten Stellen des SOngs Gänsehaut. Will den auf der 1 in Deutschland sehen!

Et S'il N'en Restait Qu'une
Et S'il N'en Restait Qu'une
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Und wenn nur eine bleibt, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Et S'il N'en Restait Qu'une (Audio CD)
Leider wird dieser Song den meisten Deutschen vorenthalten bleiben, wie die meisten von Céline Dions französischen Songs und dass obwohl die Songs eigentlich immer besser sind als ihre Englischen. Dieses Lied beginnt schnell und endet langsam. Beim Refrain zeigt Céline Dion ihre ganze Stimmgewalt um am Ende wieder ganz viel Gefühl herüberzubringen.

Ein klasse Song für den Frühling und zum wohlfühlen.

Er wird auch auf Célines nächsten französischem Album D'elles zu finden sein, dass man dann auch ohne UK-IMPORT hier in Deutschland kaufen können wird. Die Lyrics für das Album haben übrigens 10 berühmte französiche und frankokanadische Schriftstellerinnen geschrieben. Das kann ja nur gut sein...

EDIT: Der Song ist diese Woche auf Platz 1 in Frankreich eingestiegen.

Introducing Joss Stone
Introducing Joss Stone

2.0 von 5 Sternen Die echte Joss Stone?, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Introducing Joss Stone (Audio CD)
Wenn dieses Album die echte Joss Stone zeigt hat sie sich bei den letzten beiden wohl ganz schon verstellt. Das ganze ist leider Žkaum noch meine Musik. Es sind zwar einige ganz gute Songs dabei, aber für meinen Geschmack sind die besten auf diesem Album so wie die schlechtesten auf dem Letzten. Besonderst schlimm sind die beiden Songs, wo in der Mitte plotzlich gerappt wird.Muss das wirklich sein? Hier wird ein Riesentalent komerziell verhunzt und von ihren Versprechungen, sie würde nie wie andere Sängerinnen halb nackt über die Bühne rennen ist auch nichtmehr viel übrig. Eigentlich Schade, aber ich kann mich ja mit den beiden vorherigen Alben trösten...

Der erste Stern ist für die wenigen annehmbaren Songs und der zweite für die Stimme...

Not Too Late
Not Too Late

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer und doch anderst, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Not Too Late (Audio CD)
Dieses Album ist einfach nur klasse. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, zugegeben, aber nach mehrmaligem Hören und vor allem ausführlichem Studium der Texte finde ich es immer besser und vor allem genialer. Wie perfekt die Musik bei `My dear country` zum Text passt ist genial.Und der Text ist ein klarer Affron an George Bush! Auch die anderen Songs sind etwas Neues von Norah. z.B der zweite Song Sinking soon. Trotzdem sind mit z.b `Thinking about you` auch noch "normale" Norah Jones Songs zu hören, wie man sie von den ersten beiden Alben kennt.

Ich muss sagen, die etwas neue Norah gefällt mir besser als die Alte, weil ienfach mehr Abwechslung drin ist. Eines der besten Alben seit langem, deshalb klar 5 Punkte!!!

Vergiss mein nicht!
Vergiss mein nicht!
DVD ~ Jim Carrey

2.0 von 5 Sternen Wirklich schön, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Vergiss mein nicht! (DVD)
Gestern hab ich mir diesen Film zu Gemüte geführt und ich muss sagen einer der 20 besten Filme die ich kenne. Am Anfang ist alles etwas verwirrend und man muss sich richtig konzentrieren um nicht durcheinander zu kommen, aber man muss sich einfach auf diesen Film einlassen.
Achtung: Dieser Film ist absolut kein Mainstream Hollywood Film. Entweder man liebt ihn (und versteht ihn) oder man hasst ihn.Dass ist auch kein normaler Jim Carrey Film und er zeigt sich von einer ganz anderen Seite genau wie Kate Winslet (nomminiert für den Oscar als beste Hauptdarstellerin)Sie ist in einer ganz anderen Rolle wie man von ihr erwarten würde, aber man nimmt ihr alles sofort ab und sie spielt absolut glaubwürdig.
Es ist auch kein vorhersebarer Liebesfilm sondern etwas ganz neues, mit lustigen,traurigen,surealen Momenten.
Fazit: ABSOLUT SEHENSWERT
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2009 11:20 AM MEST

On Ne Change Pas (2 CDs + DVD) [Box set]
On Ne Change Pas (2 CDs + DVD) [Box set]

5.0 von 5 Sternen 25 Jahre französische Hits, 25. September 2005
Mit diesem französischen Best-Of hat man alle großen Erfolge von Celine Dion, der efolgreichsten französischsprachigen Sängerin aller Zeiten, aus einem Vierteljahrhundert auf 2 CD's. Von ihrem Siegertitel beim Grand Prix "Ne partez pas sans moi", bis hin zur ersten Nummer 1 in Frankreich "D'amour ou d'amitié sind auch ihre Hits aus den Anfangsjahren ihrer Karriere vertreten.Je älter sie wurde, desto erfolgreicher wurde Celine auch.Auf den Alben Dion chante Plamondon, D'eux (erfolgreichstes französisches Album aller Zeiten) und S'il suffisait d'aimer arbeitete Sie mit den erfolgreichsten und besten französischen Songschreiber zusammen (Jean-Jaques Goldman, Luc Plamondon). Zu diesen Hits kommen noch 3 neue Lieder: Je ne vous oublie pas, Tous les secrets und I belive (mit IL DIVO).
Das Best-Of enthält französische Chansons, Balladen, Pop-Nummer und auch rockigere Songs nätürlich alle auf französisch. Celine ist auf Französisch immer besser als auf Englisch und auch die Songschreiber sind nicht immer auf Mainstream getrimmt.
Mit diesem Album haben sie 25 Jahre bester französischer Musik verbunden mit der Jahrhundertstimme von Celine Dion.

Seite: 1 | 2 | 3