Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...
Top-Rezensenten Rang: 439

Amazon Kundenrezensionen
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zeitreise - Live (Blu-ray)
Zeitreise - Live (Blu-ray)
DVD ~ Schiller

5.0 von 5 Sternen EINE sehr gute Musik-Bluray, Bild und Ton echt Top...nicht NUR für SCHILLER-Fans!!!, 15. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Zeitreise - Live (Blu-ray) (Blu-ray)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de. Bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger. Danke an alle, die meine Rezension als positiv bewerten.

Okay, ich gebe zu, ein ABSOLUTER Schillerfan zu sein, aber ich werde versuchen, fair und ehrlich ein technisches Urteil über diese Bluray abzugeben.

Man kann diese Disc durchaus mit der Schiller Live Bluray ATEMLOS vergleichen.

Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]

Die Disc eingelegt und nach den üblichen Label-Intros im dezent animierten Hauptmenü gelandet, welches sehr übersichtlich gestaltet ist.

Ausser dem Hauptkonzert, das sich entweder in unkomprimiertem PCM 2.0 Ton oder in DTS HD Master Audio 5.1. auswählen lässt, gibt es noch einen Button zur Auswahl eines sehr interessanten Audiokommentars von Christopher von Deylen.

Bildbewertung des Konzerts (1080i/50Hz)

Und jetzt zum Wichtigsten! Dem Konzert! Es gibt wohl kaum schwierigere Aufzeichnungsbedingungen wie bei einem Live-Konzert. Dort ansehnliche Ergebnisse zu erzielen ist meist
äusserst schwierig, aber hier war wirklich eine Profi-Filmcrew am Werk!

Zuerst fällt auf, dass die Aufnahmen eher ruhig sind und mit schönen angenehmen Kamerafahrten das ganze visuell und auch aus den richtigen Blickwinkeln aufgezeichnet wurde. Das in 1080 Interlaced (50hz) aufgezeichnete Konzert
(1920 x 1080) kommt erstaunlich rauschfrei und detaliert zur Geltung.
Auf jeden Fall kann man sagen, je heller das Bühnenbild, desto besser die
Bildqualität. Die Schärfe ist wirklich hervorragend gezogen, was mit Sicherheit
äusserst schwierig war. Es gibt ganz selten Unschärfen und man sieht sofort
bei gewissen Schwenks, dass blitzschnell nachfokussiert wurde.
Ich selbst habe schon sehr viele aufgezeichnete Konzerte gesehen, aber man
spürt, dass man sich hier wirklich besonders viel Mühe gegeben hat, was man
an diesem überragenden Ergebnis sieht. Ganz klar: Maximale Punktzahl
für einen Live Konzertmitschnitt!

Anmerkung: Mein Freund hat sich die DVD-Version gekauft und ich konnte das Bild vergleichen. Auf DVD ist das Bild zwar auf Höhe des DVD-technisch Machbaren, aber die Bildqualität dieser Bluray ist der DVD-Version deutlich überlegen!!!

Tonbewertung DTS HD Master Audio 5.1

Bei SCHILLER ist natürlich der Ton das wichtigste überhaupt. Als Toncodec wurde DTS HD Master Audio gewählt, aber das alleine würde nicht ausreichen. Allerdings hat man sich hier wahrlich verkünstelt, denn audiotechnisch wurde ein LIVE-Mix präsentiert, der an Frische, Dynamik und Brillianz kaum zu übertreffen sein dürfte! Wenn man seine Anlage richtig eingepegelt hat, ergibt sich eine sehr reale
Raumkulisse, die nie überzogen wirkt und richtig über die einzelnen Kanäle ausbalanciert wurde.
Man befindet sich "Mitten drin" statt nur dabei. Besonders hervorzuheben sind die extrem präzisen Bässe, die in einigen Tracks brachial daherkommen, ganz so wie es sein muss. Oft wird bei Konzerten der Applaus der Zuschauer nervig oder vordergründig eingemischt - hier nicht - man hat wirklich das Gefühl, dass die Akustik möglichst authentisch 1:1 für diese Bluray konserviert wurde. Ganz klar: Maximale Punktzahl auch für den Audioteil dieser Bluray.

Die 115 Minuten sind auch in audiotechnischer Hinsicht ein einziges Erlebnis, so daß man geneigt ist, nach dem Konzert sofort wieder auf PLAY zu drücken. Die Playlist ist meiner Meinung nach bestens gelungen. Wie man aus dem Audiokommentar von Christopher erfahren konnte, machte er sich Sorgen um die Playlistreihenfolge. Als Schiller-Fan kann ich ihn beruhigen. Er hat alles richtig gemacht und ich denke, viele Fans sehen das genauso.

Playlist:
Berlin Moskau 5:28 min
Salton Sea 3:28 min
Mitternacht 5:53 min
Polarstern 4:58 min
Looking Out For You 8:51 min HIGHLIGHT!!!!!!!
Not In Love 4:11 min
Sehnsucht 4:41 min
Schiller 5:36 min
Ruhe 4:16 min
For You

Abschliessend sei gesagt, daß ich diese Bluray Scheibe nicht nur den anspruchsvollen Schiller Fans empfehle. Die DVD ist systembedingt
schlechter im Vergleich.

Paar nette Extras runden das ganze ab:

Photogallery (Live In Berlin / 2016) 7:14 min
Photogallery 2 (Live In Berlin / 2016) 4:13 min
Photogallery 3 (Live In Berlin / 2016) 14:42 min
Photogallery 4 (Live In Berlin / 2016) 3:58 min
Featurette - Making Of 8:55 min

Schiller sticht durch seine vielschichtigen Musikstilrichtungen hervor.
Es finden sich viele Elemente aus Rock & Pop, sowie immer wieder interessante Gastmusiker, so daß die Scheibe auch den nicht Schiller-Fans (und die, die es noch werden können) ebenfalls ans Herz gelegt sein sollte.

Hab schon Konzertkarten für 2017.....

Legend of Tarzan (4K Ultra HD) [Blu-ray]
Legend of Tarzan (4K Ultra HD) [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

4.0 von 5 Sternen Tarzan in einer sehr guten HDR UHD Blurayumsetzung mit deutschem Atmos Ton!, 31. Dezember 2016

Bildbewertung UHD Bluray 4k Bild 3840x2160 / 24p / YUV 4:4:4 / HDR / BT2020 / 12 Bit:

Der Film wurde mit einer 6k Red Dragon Epic Kamera gefilmt, also beste Voraussetzungen für eine UHD Bluray. Tarzan hätte eine Referenz UHD Bluray werden können, hätte man nicht die Bildeffekte und somit auch den Film selbst, auf 2k heruntergerechnet!
Dennoch gibt es bei der UHD Bluray deutliche Bildunterschiede zur normalen HD Bluray. In hellen Bildeinstellungen profitiert auf jeden Fall die höhere Auflösung der UHD Bluray trotz 2k Upscalings aufs 4k Master. Nicht nur die exzellente Schärfe kann hier punkten, sondern auch HDR, was wie geschaffen ist für diesen Film.
Auch der erweiterte Farbraum BT-2020 konnte auf die UHD Bluray rüber gerettet werden, so daß die Farben besser zur Geltung kommen als auf der HD Bluray.
Der hervorragende Schwarzwert sorgt für ein extrem plastisches UHD Bild. Leider werden durch die höhere Auflösung der UHD Bluray auch die CGI-Effekte deutlicher als solche erkennbar, was ab und zu einen künstlichen Bildeffekt hervorruft. Ingesamt ist das aber Meckern auf hohem Niveau. Der Bildtransfer hätte bei einer durchgehenden 4k Kette mit 4k Schnitt / 4k CGI Effekte einen Referenzstaus erreichen können - aber durch die 2K POST PRODUKTION muss ein Stern im Bild abgezogen werden.

Deutsch Dolby Atmos:

Früher hatte ich WARNER gehasst, weil grundsätzlich die deutschen Synchros auf Bluray mit billigen Toncodecs abgespeist wurden, bei der UHD Bluray sieht dies nun aber ganz anders aus!

WARNER hat hier ein vorbildliches Verhalten, denn (fast) alle neuen UHD Bluray Filme werden in Deutsch Atmos angeboten - so auch TARZAN.

Selbst die deutsche Atmos Synchro klingt einfach nur bombastisch, vielleicht sogar eine der besten deutschen Atmos Mixe im Jahr 2016! Die Surround Effekte sind dynamisch, die Bässe sind satt aber nicht übertrieben. In den Dschungelszenen hat man ein perfektes 360 Grad Mitten-Drin-Gefühl, Dolby Atmos sei dank. Der Ton ist klar, der Musikscore kraftvoll und dynmisch und auch die Stimmen aus dem Center geben keinen Grund zur Beanstandung. Da kann man sich nur wünschen, das es noch mehr Mixe in Zukunft geben wird, die diese Tonqualität aufweisen.

Ingesamt kann man sagen: WARNER - weiter so!

Ich werde WARNER Filme auf UHD Bluray in Zukunft bevorzugen, denn es wird ein sehr gutes UHD Bild geboten in Kombination mit deutschem Atmos Ton - genau so soll es sein!

Kleiner Hinweis: Leider sind andere Labels noch nicht so weit und speisen uns weiter mit DD 5.1 in Deutsch ab.

LICHTMOND - The Journey (3D Blu-ray + CD + 4K UHD Bonus Blu-ray) [Special Edition]
DVD ~ Lichtmond

2.0 von 5 Sternen Lichtmond Special Edition - technisch perfekt aber inhaltlich NICHT mitreißend!, 31. Dezember 2016

Bildbewertung UHD Bluray 4k Bild 3840x2160 / 60p / YUV 4:4:4 / BT709 / 12 Bit:

Ich bewerte hier die UHD Bluray dieser Special Edition! Technisch ist es derzeit die EINZIGE UHD Bluray, die 60p anbietet. Die meisten UHD Blurays sind nur in 24p!
Erstaunlich auch, daß man bei der UHD Bluray lediglich auf die höhere Auflösung setzte, aber KEIN HDR oder Rec.2020-Farbraum anwendete. Die Computeranimation sehen zwar gut aus, aber mit geringem Mehraufwand hätte man das UHD Bluray System noch mehr ausreizen können! Bei Beginn von „Distant Dream“ sind Objekte in sogar 8K gerendertert worden, wovon auch diese UHD profitiert hätte. Alles in allem geht das Programm auf der UHD Bluray ca. 25 Minuten und das reicht, bevor es inhaltlich langweilig wird! Weshalb bei der UHD Bluray "nur" Dolby True HD in 7.1. angewendet wurde und kein Atmos (wie bei der HD Bluray)
das wissen nur die Produzenten selbst.

Tonbewertung HD Bluray Dolby Atmos:

The Journey klingt nicht nur trocken, sondern konnte mich inhaltlich NICHT in den Bann ziehen und faszinieren. Im Gegenteil. Spätestens nach dem 3. Song klang es für mich langweilig. Die einzelnen Sounds, Keyboard-Arrangements und Klänge kommen diskret aus den sechs Lautsprechern und immer wieder „laufen“ diverse Klangelemente wie losgelöst durchs ganze Heimkino. Eingestreute Effekte wie in „Children“ fordern den Subwoofer sowie die Tieftöner der Hauptlautsprecher mit invertiert-wirkenden Tönen. Auch die Stimme ist hier schon sehr weiträumig.
Die Stimme selbst klingt sehr kommerziell. Intensiviert wird das Geschehen noch von der Acht-Spur-Variante (ebenso wie die 5.1-Fassung in dts-HD-Master abgemischt), die zusätzlich permanent Gebrauch macht von den zwei zusätzlichen Rear-Effect-Speakern. Wenn die beiden Sounddesigner ihre Melodien hier einfach mal im Kreis laufen lassen, ist man zwar fasziniert, aber eher Technikfreaks werden sich daran erfreuen - musikalisch wird der Inhalt nicht besser!

Ultimativ ist dann die Dolby-Atmos-Version, die (abgehört über ein reguläres 7.1-Setup noch etwas dünner klingt als die dts-HD-Master-Fassung mit acht Kanälen) über ein Atmos-System vollkommen losgelöst im Raum schwebt. Bei „Mind over Matter“ beispielsweise ertönen fernöstlich anmutende Klänge von der oberen Ebene.
Wie schon erwähnt, werden technsich alle Register gezogen, aber inhaltlich wird es nicht besser! Ja, ich war sehr enttäuscht, denn ich hätte ein Arrangement erwartet, das mich in den Bann ziehen kann.

Technisch sicherlich sehr gut gemacht, aber die beste Technik nützt nichts, wenn es inhaltlich nicht passt. Schade....

Die 2D/3D Bluray Version hat mich dann gar nicht mehr angemacht.
Sorry, aber ich habe diese Edition sofort wieder per Bucht verkauft....

BD-R XL 100GB 4X SINGLE PACK
BD-R XL 100GB 4X SINGLE PACK

5.0 von 5 Sternen Superzuverlässiger 100 GB Rohling 4-fach brennbar - nicht ganz billig!, 26. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: BD-R XL 100GB 4X SINGLE PACK (Elektronik)
Schon seit Jahren habe ich positivste Erfahrungen mit VERBATIM gemacht.
Auch dieser 100 GB Rohling macht hier keine Ausnahme! Ich habe auch Langzeiterfahrungen gemacht.
Rohlinge, die vor mehr als 5 Jahren gebrannt wurden, laufen heute noch ohne jegliche Aussetzer und auch die Analyse mit diversen Tools, um die Brennqualität zu ermitteln, zeigen heute Bestwerte.
Wenn manch einer Negativerfahrungen gemacht hat, spricht das lediglich dafür, das Ausnahmen die Regel bestätigen.
Natürlich muss ein Brenner mit der Rohlingmarke "harmonieren", dennoch messen die meisten Laufwerkshersteller auf VERBATIM Rohlingen ein, was wiederum für diese Marke spricht. In den letzten 10 Jahren hatte ich so gut wie keine
Ausfälle auch bei DVD oder Bluray Rohlingen.

Als Laufwerk empfehle ich LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55, was mit dem 100 GB Rohling super zurecht kommt.

LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55 16x2x12xBDRW 16x12x16xDVD+RW 16x6xDVD-

P.S.: Wer sein Geld in NoName Ware investiert wie Media Range, Platinum etc., dem kann man sowieso nicht mehr helfen...Allerdings frage ich mich, was die Leute bei Billig Rohlingen gespart haben, wenn sie diesen nach ein paar Wochen eh in die Tonne kloppen können, weil nicht mehr abspielbar...

X-Men Apocalypse 4K Ultra HD Blu-ray
X-Men Apocalypse 4K Ultra HD Blu-ray
DVD ~ Sophie Turner

4.0 von 5 Sternen UHD HDR Bluray von Fox mit echtem 4k Master und echtem 4k Digital Intermade, leider nur deutsch DTS 5.1 Ton!, 18. Dezember 2016

Bildbewertung UHD Bluray 4k Bild 3840x2160 / 24p / HDR / YUV 4:4:4 / BT2020 / 12 Bit:

Wie wir wissen, ist nicht bei jeder 4k UHD Bluray auch 4k Material drin! Was meine ich damit? Nun, eine UHD Bluray nutzt nichts, wenn das Ausgangsmatrial zwar in 4k gedreht wurde, aber dann wegen der Special-Effekte auf 2k runtergerechnet werden muss! Dies ist bei sehr vielen UHD Blurays leider der Fall!

Bei X-Men Apocalypse aber nicht! Hier wurde tatsächlich ein 4k Digital Intermade angewendet und das sieht man dieser UHD Bluray DEUTLICH an!

Hier kann man von einer TATSÄCHLICHEN 4k UHD Referenz Disc sprechen.
Schärfe und Detailzeichnung liegen über HD Niveau und wenn man die sehr gute HD Bluray direkt vergleicht wird sichtbar (auch fürs ungeübte Auge!) das die UHD Bluray wesentlich mehr Details anbietet. HDR sorgt für einen besseren Kontrast und auch bessere Schwarzwerte sind vorhanden. Die Bildqualität ist derart hervorragend, das man in vielen Szenen einen regelrechten 3-D Effekt hat, obwohl es sich nur um ein 4k 2d Master handelt. Dieses Räumlichkeitsgefühl können nur wenige UHD Disc erreichen, vor allem auf einer Leinwand, wenn man diese UHD Bluray mit einem 4k Laser Beamer projeziert, aber dies nur am Rande erwähnt.

X-Men Apocalypse ist visuell derzeit eine der besten UHD Blurays!

Ton Deutsch DTS 5.1.

Schade das FOX uns bei den ersten UHD Blurays keinen deutschen 360 Grad Ton anbieten möchte, obwohl dies in den UHD Bluray Spezifikationen festgeschrieben wurde! Der englische ATMOS Ton ist auf dieser Scheibe vorhanden.
Stattdessen greift man bei der deutschen Tonspur auf einen normalen DTS 5.1.Codec zurück.
Zumindest wurde der alte DTS-Codec ausgereizt, denn die Synchro klingt besser als erwartet! Sehr druckvoll und aktiv in den Surrounds geht der Mix mit einer ausgeprägten Direktionalität zu Werke. Auch feine Details sind vorhanden und man hat in lauten Szenen gar den Eindruck hier würde der Mix leicht übersteuern. Die Sprachverständlichkeit ist erstaunlich ausbalanciert und gut verständlich, was auch keine Selbstverständlichkeit ist. Vergleicht man den englischen ATMOS Mix dann wird man feststellen, daß bei der Synchro mehr gegangen wäre, wenn man sich auch hier für ATMOS entschieden hätte, so wie es WARNER vorbildlich vormacht.
WARNER bringt ALLE neuen Filme in Deutsch Atmos. Schade das FOX diesem Beispiel nicht folgt.

In der Gesamtwertung reicht es für sehr gute 4 Punkte!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 5:30 PM CET

Suicide Squad inkl. Blu-ray Extended Cut (4K Ultra HD) [Blu-ray]
Suicide Squad inkl. Blu-ray Extended Cut (4K Ultra HD) [Blu-ray]
DVD ~ Margot Robbie

4.0 von 5 Sternen Suicide Squad UHD Bluray mit Deutschem Atmos Ton, beiliegende Bluray nur Dolby Digital 5.1., 8. Dezember 2016

Die Kinofassung, welche auf der UHD Bluray enthalten sein wird, hat DEFINITIV deutschen DOLBY ATMOS Ton!
Die normale, beiliegende EXTENDED Version hat nur Dolby Digital 5.1.

Wenn man eine 4k Bluray kauft, dann liegt das Hauptaugenmerk auf der UHD Bluray und nicht auf der beiliegenden HD Bluray!!!!

WARNER ist derzeit das EINZIGE LABEL, welches sich konsequent für DEUTSCHEN DOLBY ATMOS TON
einsetzt. Andere Labels sind in keinster Weise derart um DEUTSCHEN ATMOS TON bemüht.
Dies muss man honorierend anerkennen.

Nicht jeder Film eignet sich für eine UHD Bluray Veröffentlichung. Filme, bei denen 90% der Handlung im Dunkeln spielen, da kann eine UHD Bluray nicht ihre technischen Stärken zeigen! ...oder vielleicht doch?

HDR wurde ja auch dafür entwickelt bei "dunklen" Filmen zu punkten. Bei HDR kann man bei den vielen Nachtszenen
trotzdem viele Details erkennen, wo bei der normalen HD Bluray Details in dunklen Szenen regelrecht absaufen.
eher Frust aufkommen.

Die Pluspunkte gegenüber der normalen HD Bluray sind aber zu wenig.

Da ich den Film nicht spoilern will, gehe ich mehr auf die Technik ein und will nur ein bischen neutral als leidenschaftlicher Heimkino-Fan aufklären.

Deutsch Dolby Atmos:

Dieses 360 Grad Tonformat ist eine echte Bereicherung, zumal es WARNER möglich macht, auch eine deutsche Atmos Abmischung anzubieten. Klanglich ergänzt dieses Tonformat perfekt die düstere Stimmung dieses Filmes, denn man fühlt sich mehr ins Filmgeschehen miteinbezogen. Es gibt einige VON OBEN Effekte und auch feine akutische Details werden sauber herausgearbeitet.
In einigen Szenen geht der Mix sogar recht aggressiv zu Werke. Das bei allen akustischen Elementen inklusive Score
die Stimmwiedergabe nicht untergeht, ist ein weiteres PLUS. Auch der Subwoofer wurde nicht vergessen!
Alles in allem ein stimmungsvoller Synchro Mix.

WARNER, weiter so!

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows (4K Ultra HD) (+ BR) [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Amell

3.0 von 5 Sternen UHD HDR Bluray mit sehr vielen Dunkelszenen und nur deutschem 5.1 Dolby Digital Ton!, 6. Dezember 2016

Nicht jeder Film eignet sich für eine UHD Bluray Veröffentlichung. Filme, bei denen 80% der Handlung im Dunkeln spielen, da kann eine UHD Bluray nicht ihre technischen Stärken zeigen! ...oder vielleicht doch?

Vor allem die Spitzlichter der Stadt sind frisch, authentisch und vor allem der hervorragende Schwarzwert geben dem ganzen
einen realistischen Look. HDR-schwache Geräte oder TVs mit schlechtem Schwarzwert lassen bei dieser UHD Bluray dann
eher Frust aufkommen.

Es gibt wenig taghelle Szenen, wobei die Animationsequenzen sehr gut mit der realen Welt verknüft wurden. Die UHD Bluray ist in diesen Szenen sichtbar besser als die HD Bluray, allerdings kann ich nicht sagen, ob es ein echtes 4K Master oder nur ein interpoliertes 2K Digital Intermade eingesetzt wurde. Bei den wenig hellen Szenen (eher gegen Schluss des Filmes) können wieder die Farben durch den erweiterten Farbraum BT-2020 punkten. Die Pluspunkte gegenüber der normalen HD Bluray sind aber zu wenig, so daß TEENAGE MUTANT NINJA TUTLES nicht gerade die Demo-UHD Bluray ist. Mehr als 3 Punkte sind da nicht drin.

Ton Deutsch Dolby Digital 5.1:

Leider immer mehr im Trend bei UHD Bluray! Ein deutcher Dolby 5.1 Mix! Zurück
an die Anfänge des Heimkinos? Was soll das? Bei einem Medium wie UHD Bluray geht das mal gar nicht!!! Leute des Marketings, wollt ihr die UHD Bluray ruinieren?WARNER bekommt es doch auch mit Vorbildfunktion hin und bietet bei den meisten Titeln Deutsch Dolby Atmos. Die Ausrede, das man aus Platzgründen auf der UHD Bluray nur Dolby 5.1. verwendet hätte, zieht nicht. ATMOS wäre auch auf UHD Bluray gegangen. Den DOLBY ATMOS Mix gibt es nur im Englischen! Bei einer deutschen UHD Bluray darf man aber auch deutsches Dolby Atmos erwarten, wie es WARNER vorbildlich vormacht.

Wenn gewisse Label so weiter machen, dann sehe ich keine grosse Zukunft in der UHD Bluray. Der 360 Grad Ton ist genauso bei einer UHD Bluray genauso wichtig wie das UHD Bild, sonst braucht man keine UHD Bluray als Medium.
Der Mix zum Film ist ok, aber es wäre DEUTLICH mehr gegangen, daher definitiv Punktabzug in dieser Disziplin! Dolby 5.1. ist schon längst OUT!

KORREKTUR: Die normale Bluray besitzt ebenfalls den englischen Dolby Atmos Ton, genauso wie die 4k Disc!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2016 6:36 PM CET

Pets  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
Pets (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
DVD ~ Chris Renaud

5.0 von 5 Sternen UNIVERSAL UHD HDR Bluray mit referenzverdächtigem Bild und deutschem Dolby Atmos Ton!, 6. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Pets (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)

UNIVERSAL liefert mit PETS die erste UHD Bluray mit einem Animationsfilm, welcher TATSÄCHLICH in 4k gerendert wurde!

Wenn beste Vorlagen zusammen kommen, dann wundert es einen nicht, daß die resultierende Bildqualität nur REFERENZ sein kann.
Die Unterschiede zur normalen HD Bluray sind enorm! Beispiel: Katy auf dem Sofa.
Jedes kleinste Detail ist zu erkennen, welches man bei HD nicht mal angedeutet sieht!

Eigentlich ist die UHD Bluray viel zu schade "nur" auf einem 4k TV abgespielt zu werden, es sei denn, man gönnt sich die grossen Diagonalen über 75 Zoll, denn selbst dann kann man 30 cm vor dem TV sitzen und wird KEINE Pixelstruktur erkennen. Noch krasser wird es, wenn man mit einem 4k Beamer ein Bild von 4 Meter projeziert. Was diese UHD Bluray dann an Bildqualität offeriert, haut jeden HEIMKINO Fan um, denn so detalliert und realistisch konnte man noch nie einen Animationsfilm betrachten!

Die Farben sind durch HDR und den erweiterten Farbraum BT-2020 derart dreidimensional, das man gar nicht glauben kann, was man aus der 2D Technik rausholen kann, wenn man alles richtig macht. Kontrast, Helligkeit, Schwarzwert...alles wurde perfekt gemastert. Artefakte, Clouding oder andere Negativaspekte sind dieser Disc völlig fremd. Das Bild springt einen förmlich an....wer hier auf ein anderes Ergebnis kommt, dann stimmt was mit dem TV nicht bzw. irgendetwas ist falsch justiert.

Dagegen wirkt die HD Bluray regelrecht blass und nebelig im Vergleich, als läge ein Schleier über dem HD Bild! Ohne Probleme kann man hier von einem UHD Bluray Referenzbild sprechen!

Ton Deutsch Dolby Atmos:

UNIVERSAL bietet bei aktuellen Filmen tatsächlich deutsches Dolby Atmos an!
Schon bei normalen Blurays vor einem Jahr hat man auf HD Bluray deutsch Atmos veröffentlicht siehe Minions Bluray.
Dies ist ein vorbildliches Verhalten eines Labels und sollte Schule machen!

Der deutsche Atmos Mix von Pets ist abwechslungsreich und hat durchaus Passagen, wo sich Atmos auch durchsetzen kann mit Toneffekten von oben.
Der Subwoofer wurde gut und nicht übertrieben eingesetzt. Stimmen sind klar, Details sind gut ortbar. Lediglich die Dynamik hätte mehr ausgereizt werden können, was man wohl wegen den "Kinderchen" nicht gemacht hat. Trotzdem - für einen Animationsfilm ein guter Tonmix, der mehr als zufrieden stellt.

ACHTUNG: Die Extras befinden sich NUR auf der beigelegten, normalen Bluray! Die normale Bluray beinhaltet ebenfalls den deutschen DOLBY ATMOS Mix!

Mit Extras wurde definitiv bei dieser Bluray nicht gespart. Die Extras sind komplett deutsch untertitelt!

- All About The Pets
- Weenie
- Mower Minions
- How to Make an Animated Film
- Anatomy of a Scene

In der Summe reicht es knapp für die Höchstwertung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2016 8:19 PM CET

Petrocelli - Staffel 1 [7 DVDs]
Petrocelli - Staffel 1 [7 DVDs]
DVD ~ Barry Newman

5.0 von 5 Sternen Meine 70er Jahre Lieblingsserie ENDLICH auf DVD sehr gut umgesetzt!!! Kaufempfehlung, 13. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Petrocelli - Staffel 1 [7 DVDs] (DVD)

PETROCELLI ist eine KULT Serie! Einmal wöchentlich abends um 23.05 im ZDF war PETROCELLI Zeit.
Super...
Jetzt gibt es die Serie auf DVD und das Bild REMASTERED. DEUTLICH besser wie dieser YOU TUBE Schrott,
was oft angeboten wird!!!
Natürlich darf man keine Wunder erwarten...wir sprechen hier von einer 40 Jahre alten Serie!
Auf meinem Pana TV sieht das Bild zugespielt mit einem hochwertigen DVD Player top aus.
Die Serie ist logischerweise in MONO und der Ton ist trotzdem ok.

7 DVDs in einer ordentlichen Umsetzung...was will man mehr?

KAUFEMPFEHLUNG für FANS...

Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD Blu-Ray Player (4K Blu-ray discs, 4K VoD, DLNA, VOD, 2x HDMI, USB, SD-Karte) schwarz

5.0 von 5 Sternen Der UB-704 ist der kleine Bruder des Topmodells UB-900 - kaum abgespeckt, günstiger, absolut Top!, 13. Oktober 2016
Nun ist er tatsächlich da! Der Pana UHD Blurayplayer UB-704 der gegenüber dem Topmodell UB-900 kaum abgespeckt wurde.

Was wurde am UB-704 gegenüber dem UB-900 abgespeckt?

1. Der UB-704 hat KEINERLEI Analoganschlüsse mehr, womit man leben kann.
2. Kein Digital Coaxial Ausgang (nur TOSLINK)
3. Der hochwertige Audio DAC 192 kHz/32 Bit Wandler wurde eingespart
4. Fernbedienung kleiner, nicht beleuchtet und auch nicht mehr so hochwertig
5. Keine THX Zertifizierung, aber UHD Premium zertifiziert

Hinweis: Mit aktueller Firmware geht auch 5Ghz W-Lan!

Optisch hat sich nichts geändert gegenüber dem Topmodell. Diese minimalistischen Einsparungen führen zu einem günstigeren Verkaufspreis.

WICHTIG: Aktuell ist der UB-900 für ca. 650 Euro zu haben, so daß die preislichen Unterschiede nicht sooo groß sind, es ist aber davon auszugehen, daß der Preis des UB-704 bald DEUTLICH fallen wird unter die 500 Euro Marke und man bekommt trotzdem einen hochwertigen Player fürs Geld!

Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player (4K Blu-ray discs, 4K VoD, HDR, THX, DLNA, VOD, 2x HDMI, Optischer/Koaxialer Ausgang, 7.1 Analog-Ausgang, USB) schwarz

ACHTUNG! Auch der kleine Bruder hat einen Lüfter, aber dieser Lüfter ist dermassen leise (unter 5 Sone!)
das man dieses Thema vernachlässigen kann!

Bildvergleich UB-900 vs. UB-704

Dieser Player kann normale HD Blurays hochskalieren auf 4K Auflösung! Oft können 100 Euro Bluray Player auch
auf 4k hochskalieren, ABER das Bildergebnis kann NICHT mit diesem Panasonic verglichen werden!
Der Panasonic skaliert sogar besser hoch als die oft so hochgelobten Oppos, welche meiner Meinung nach
überteuert angeboten werden.

Nun vergleichen wir den UB-704 mit dem grossen Bruder UB-900. Auf 4k UHD TVs bis 65 Zoll wird man zwischen
beiden Playern so gut wie keine Unterschiede erkennen. Um Unterschiede feststellen zu wollen, muss man schon
grösser projezieren in einer Grössenordnung um die 3 Meter.
Zunächst wurde mit der PIXAR Bluray Toy Story 1 verglichen auf einem Epson Laserbeamer LS-10000. Auf dem grösseren Bruder hat man den Eindruck, dass daß Bild minimal knackiger daher kommt, aber dies ist Meckern auf hohem Niveau. Die typischen Eigenschaften von Bildruhe, Rauschen, Farben und Kontrast sind auf sehr ähnlichem Niveau wie beim grossen Bruder.
Dieser positive Bildeindruck ändert sich auch nicht bei der UHD Bluray, wo die Unterschiede noch geringer werden. Auf hochwertigen Geräten sind Unterschiede bemerkbar, aber sehr marginal.

Tonvergleich UB-900 vs. UB-704

Beim Ton sind die Unterschiede grösser als beim Bild! Feindynamische Musicscores wie auf der HOBBIT Bluray werden beim UB-900 feiner herausgearbeitet. Hier spielt der UB-704 etwas grobdynamischer, aber immer noch auf sehr hohem Niveau!
Alle Beispiele hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, aber alles in allem
auf jeden Fall reproduzierbar besser als ein Samsung K-8500.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zum UB-900, daher kann man vieles 1:1 vom UB-900 übernehmen z.Bsp. kann der Player auch nicht auf beiden HDMI Ausgängen 4K ausgeben.

Der Player ist schnell, selbst mit komplexen Blurays. Wer noch DVDs abspielt, wird sich über den perfekten Layerbreak freuen. Auch andere Medien wie CD, AVCHDs, Foto- oder Medien-Blurays werden ohne Murren akzeptiert.
Eigentlich würde man die optimale Bildqaulität aus der Scheibe holen, wenn man einen HDR UHD TV hat.
Die maximal mögliche Bildqualität lautet dann 4K/60p/YUV4:4:4/HDR/BT2020/12Bit!

Der Vorteil einer UHD Bluray besteht in der echten UHD Auflösung von 3840x2160 Pixel und dem erweiterten Farbraum BT-2020 auf UHD TVs - das klappt nämlich schon mal perfekt. HDR sieht nochmals DEUTLICH besser aus!
Bei lichtdurchfluteten Szenen selbst auf einem UHD TV sieht man die bessere native Auflösung und die deutlich besseren Farben im Vergleich zur normalen Bluray!

Diverse Discs wurden durchgetestet. AVCHD, Blurays, DVDs und 3D Blurays. ALLE (!) wurden anstandslos angenommen und auch dem Medium entsprechend mit maximaler Qualität wiedergegeben. Aussetzer sind dem Gerät gänzlich fremd und die Wiedergabe bleibt immer locker und entspannt ohne Hindernisse.

Wenn Ihr die UHD Bluray abspielt, dann könnt ihr über die Playback Info Taste einige wichtigen Dinge abrufen.
In der ersten Zeile steht die Auflösung der UHD Bluray, so wie diese aufgezeichnet wurde, in unserem Beispiel wäre es 4K Auflösung mit
24 Bilder in HDR, genutzer Farbraum BT2020 abgespeichert auf Disc in YUV 4:2:0 mit 10 Bit Farbtiefe. Codec HEVC Datenrate in Mbps.
In der 2. Zeile der Toncodec und in der 3. Zeile, wie Ihr das Quellsignal TATSÄCHLICH seht!
Der Player gibt also einen besseren Farbraum heraus mit höherer Farbtiefe als er eigentlich auf Disc gespeichert wurde.
Dies beweist die Leistungsfähig des hochwertigen Chroma Upsampling Prozessors!

Unter dem Karteireiter NETZWERKDIENST offeriert der Panasonic einen App-Market, der viele kostenlose und nützliche Apps anbietet,
die individuell eingerichtet werden können. Auf 5-Unterseiten könnten ca. 40 Apps installiert und genutzt werden. Streamingdienste wie
MAXDOME, NETFLIX und Whatever sind auf dem Player nutzbar und funktionieren auch in UHD, wenn die entsprechende Internetleitung
zur Verfügung steht. (ab 25 Mbit aufwärts)

Diesmal liegen dem Gerät KEINE UHD Bluray Filme bei und auch kein HDMI 2.0. Kabel.

Fazit: Panasonic ist mit dem UB 704 ein nahezu perfekten UHD Bluray Player gebaut für inzwischen unter 500 Euro!
Aktuell wurde der Player in der neuen AUDIOVISION 11/2016 getestet. Warum wundert mich das Testergebnis nicht...
natürlich REFERENZKLASSE! Davon kann Samsung & Co nur träumen...

Wer will kann sich das You Tube Video zum UB-900 ansehen. Vieles haben die Player gemeinsam. Dem 704 fehlen nur die oben erwähnten Dinge im Vergleich zum UB-900.
Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de
Bitte Fragen und Anregungen in mein Gästebuch posten, da ich hier meine Rezensionen nicht verfolge.
Hier das kurze Fazit zum UB-704:

+ Kostenlos installierbare Apps mit Internet Radiofunktion
+ You Tube Clips werden in UHD abgespielt
+ 4K 60p HDR Output, 4K JPEG Playback, 4K Direct Chroma Up-scaling
+ Ultra HD Premium zertifiziert

Negativ:
-- Kein USB 3.0. Anschluss verfügbar
-- Twin HDMI - welcher bei Doppelnutzung nur noch 1080p ausgibt

Zukunftsausblick: Fairerweise muss erwähnt werden, das BEIDE Panasonic UHD Blurayplayer
NICHTS mit DOLBY VISION UHD Blurays anfangen kann, die 2017 definitiv auf den Markt kommen werden!
Dies ist aber etwas was nicht Panasonic verbockt hat, sondern die Industrie! Man konnte sich mal wieder
nicht auf einen HDR Standard einigen, so daß es ab 2017 neben HDR auch DOLBY VISION verstärkt geben
wird. Ich will aber nicht zu weit in die Zukunft blicken und verwirren. Mir ist nur wichtig, daß Käufer der Panasonics gleich wissen,
daß DOLBY VISION UHD Blurays mit diesen Geräten in Zukunft nur der HDR Stream abgespielt werden kann.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 5:35 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20