Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für DaBa > Rezensionen

Beiträge von DaBa

DaBa

BenQ TW523P DLP-Projektor (WXGA, Kontrast 13000:1, 1280 x 800 Pixel, 3000 ANSI Lumen, VGA, HDMI) weiß

4.0 von 5 Sternen Für den Preis schwer zu schlagen., 13. Juni 2014
Schon bei der letzten Fussball WM dachte ich, so ein Beamer , dass wäre ne feine Sache.
Im Jahre 2010 war mir der "Luxus" eines Beamers allerdings noch etwas zu teuer. Da Amazon diesen Beamer dann zum Schnäppchenpreis von 335€ anbat, schlug ich kurzerhand zu.

Zunächst das Anwendungsgebiet:

Der Beamer hängt in meiner Garage per Deckenhalterung an der Decke. Als Leinwand habe ich mir kurzerhand eine 1,20x2,50 große Regipsplatte mit Dachlatten umrandet (Rückseite , zur Stabilisation) und diese mit einem selbstgebauten Ständer in Position gebracht. Der Abstand zum Beamer beträgt ca 3,50m. Das Eingangssignal kommt von einem Sky Kabelreceiver oder einer PS4 über HDMI. Die Soundausgabe erfolgt über ein Logitech PC-Boxensystem, dass ich per Klinkenstecker an den Beamer angeschlossen habe. Meine Garage ist nicht abgedunkelt.

Die Aufstellung/Ausrichtung des Beamers benötigt etwas Zeit, es gibt zwar eine Trapezkorrektur , trotzdem sollte man vorher genau testen wo man den Beamer aufstellt/aufhängt. Ich richtete ihn anhand der Leinwand aus.

Kommen wir nun zu meinen , subjektiven, Eindrücken über die Bildqualität, den Sound und die Geräuschentwicklung des Beamers.

Bild (Unterteilt in Fussball, Games, Filme)

Bevor ich auf die einzelnen Genres eingehe möchte ich hinzufügen das man bei Tageslicht den Beamer nutzen kann, direkte Tageslichteinstrahlung sollte vermieden werden und das beste Bildergebniss bekommt man bei abgedunkeltem Raum.

Fussball:
Gestern war ja bekanntlich das Eröffnungsspiel der Fussball WM, der Rasen wird in einem satten Grün dargestellt, der Kontrast überraschte mich, das ZDF HD bild war scharf , kurzum meine 3 Mitgucker und ich waren begeistert und wir freuen uns auf lange Fussballabende.

Games:
Die PS4 kann bekanntlich Full HD darstellen, der Beamer nicht. Trotzdem reicht das Bild vollkommen aus um mit Freunden am Wochenende zu zocken. Full HD bedeutet einen Aufpreis von 400-500€, eine Menge Geld um aus einem HD Bild ein Full HD Bild zu machen. Für mich zuviel.

Filme/Serien:
Für die Bluray Wiedergabe fehlt natürlich die Full HD Wiedergabe. Für Kinofreaks ist der Beamer daher weniger geeignet. Trotzdem lassen sich Filme und Serien , bspw. Breaking Bad über Prime Video sehr gut schauen.

Sound:

Der interne Sound des Beamer ist schlicht unzureichend, zu leise , zu blechern, zu vernachlässigen. Es gibt zwei Möglichkeiten der Abhilfe. Die Günstige Variante, Pc Boxen per Klinke anschliessen. Die Teuere einen AVR per HDMI zwischenschalten.

Lüftergeräusch:

Man hört es in leisen Passagen, allerdings ist das Geräusch nie aufdringlich.Hat man ordentliche Boxen angeschlossen hört man nix mehr.

Mein Fazit:
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, wer ab und zu Filme gucken , Games spielen, oder aber auch jetzt die Wm auf Großleinwand geniessen will, dem kann ich diesen Beamer empfehlen. Warum aber nur 4 Sterne? Mir fehlt ein zweiter HDMI Anschluss oder ein optischer Eingang. Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau aber 5 Sterne sind für mich perfekt und zur Perfektion fehlen mir diese Anschlüsse.

Kleiderbügel 10er Pack in schwarz - mit Anti-Rutsch-Rillen und Krawatten- bzw. Gürtelhalter
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen Kleiderbügel aus Plastik, nicht mehr und nicht weniger., 28. November 2013
Tun was sie sollen, halten meine Hemden auf der Stange.
Kleiderbügel halt, gut einen Designerpreis werden sie nicht erhalten, aber sie erfüllen ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nicht in meine Bewertung mit eingegangen sind Geruch ( sehe einfach keine Notwendigkeit dran zu riechen) sowie Haptik, Ergonomie, Materialqualität (Plastik) usw.
Der Preis stimmt auch, also von mir eine Kaufempfehlung.

The Bones Of What You Believe (Limited Edition)
The Bones Of What You Believe (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Gutes, wenn auch nicht überragendes Debütalbum, 28. November 2013
Ich habe mir dieses Album aufgrund der starken Single The Mother we share gekauft und wurde letztendlich nicht enttäuscht. Sehr gut gemachter Synthiepop, der teilweise stark an La Roux, bzw. Electropop aus den 80ern erinnert.
Wer diese Art von Musik mag sollte sich diese Album auf jeden Fall anhören.
4 Sterne von mir da das Niveau der Songs, meiner Meinung nach, zum Schluss hin etwas abfällt.

Lift Your Spirit [Vinyl LP]
Lift Your Spirit [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Auf gewohnt hohem Niveau, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Kritik anderer Rezesenten kann ich nicht bestätigen. Die Platte ist weder zu glatt noch zu langweilig.
Sie ist anders als Good Things, anders aber nicht schlechter. Ich finde es gut das sie anders ist, ich mag es wenn Künstler ein gewisses Fcettenreichtum zeigen und nicht immer Schema F abspulen.

Es überwiegen funkige, teils discomäßige Songs, allerdings immer mit einer Brise Soul. Das Niveau der Platte ist durchgehend sehr hoch, was unter anderem an der über jeden Zweifel erhabenen Stimme Aloes liegt.

Mein Fazit: In Sachen Soul und R&B gibt es momentan nicht viele die mit diesem Künstler mithalten können.
Wer Good Things mochte wird auch diese Platte mögen.

Days Are Gone
Days Are Gone

4.0 von 5 Sternen Starkes Debut, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Audio CD)
Die drei Mädels liefern hier wirklich ein starkes Debüt ab. Die CD läuft in meinem Player durch, da kein Song wirklich schlecht ist. Wer gute Popmusik mag, der wird auch HAIM mögen. Sie liefern meiner Meinung nach in Sachen Popmusik dass ab, was Rihanna, Madonna und Konsorten seit Jahren schuldig bleiben. Gut produzierte, teils facettenreiche Popmusik. Nicht mehr und nicht weniger.

Navigon Car Kit  Kfz-Halterung (Autohalterung und Kfz-Ladekabel) für Apple iPhone 4/4S
Navigon Car Kit Kfz-Halterung (Autohalterung und Kfz-Ladekabel) für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. September 2011
Habe mir dieses Car Kit extra für meinen Belgienurlaub gegönnt und bin vollkommen zufrieden.
Ich kann auch entgegen anderer Rezensionen hier nicht bestätigen das mein iPhone verkratzt, oder in sonstiger Weise beschädigt wurde.
Hier Minuspunkte zu verteilen, weil Schutzfolie und Bumper nicht passen kann ich auch nicht nachvollziehen, über sowas informiert man sich vorher.
Das Carkit sitzt bombenfest und hällt jedem Schlagloch und jeder Vibration stand, auch nach mehrstündiger Fahrt.
Schönes Design + Kfz-Ladekabel, ich bin zufrieden.