Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17
Profil für Irmgard Schoch > Rezensionen

Beiträge von Irmgard Schoch
Top-Rezensenten Rang: 6.365.619

Irmgard Schoch

Pathfinder
Pathfinder

4.0 von 5 Sternen Audio-CD Pathfinder von Beggars Opera, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Pathfinder (Audio CD)
Pathfinder ist das dritte Album von Beggars Opera und wurde von der Gruppe selbst produziert.
Ich habe die Band vor vielen Jahren "live in concert" erlebt und im Rahmen dieses Konzerts
wurden hauptsächlich die Titel von "Pathfinder" gespielt. Ich habe bereits die LP besessen,
und jetzt viele Jahre später die Audio-CD über Amazon erworben. Es handelt sich nach meinen Informationen
um eine limitierte Auflage, und deshalb habe ich mich um diese CD bemüht. Auch der Preis war meines
Erachtens bei Amazon wesentlich niedriger als in den einschlägigen Geschäften. Die Musik von Beggars Opera
ist schwierig einzuordnen und mit anderen Gruppen nicht zu vergleichen. Am ehesten würde ich sagen hochkarätiger Folkrock, wobei die Rockelemente eindeutig überwiegen. Leider ist die reine Spielzeit der sieben Titel nur ca. 38 Minuten, aber die haben es meines Erachtens in sich. Also insgesamt eine wunderbare CD
und daher eine Bereicherung jeder CD-Sammlung.