Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für martin > Rezensionen

Beiträge von martin

martin (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Uping® gaming Maus programmierbare ergonomische optische laser Maus mit USB Kabel für pro gamer kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 7 programmierbare Tasten 4 Justierbare DPI Level von 500 bis 3000, Schwarz
Wird angeboten von Westime

4.0 von 5 Sternen Produkttest (keine Bestellung aus Bedarfsgründen) => Wertige Maus mit guter Haptik; Seitentasten 1 Punkt Abzug, 15. April 2016
Die Maus kam gut verpackt in einem Amazonkarton > darin, in einem schlichten weißen Karton (siehe Fotos), die Maus in Verpackungsfolie samt kleiner Anleitung, kleiner CD und einem Zettelchen, mit dem man gebeten wird, eine Rezension zu vergeben und als Dankeschön bekommt man eine Handy-Powerbank.

Der erste Eindruck der Maus ist ein sehr Guter.
Das Gewebekabel hat eine Länge (gemessen ohne Steckerlänge und natürlich ohne Maus selbst) von gut 1,8m.
Die Maus selbst ist ca. 6,5cm breit x 11,5m lang x 3,5 cm hoch bei der Handballenauflagefläche.
Die Oberfläche greift sich angenehm rauh an und die Tasten haben einen angenehmen und leichtgängigen Druckpunkt (relativ angenehmes aber hörbares Klickgeräusch; bin kein Freund von höhrbaren Mausklicken)

Mittelrad und Mitteltasten liegen für meine Handgröße gut plaziert und fühlen sich gut an.

Die seitlichen beiden Tasten jedoch bringen mich zu einem Punkteabzug.
Warum?

Nun die Tasten sind aus glattem Kunststoff, was an und für sich für mich irrelevant wäre (gummiert wäre vielleicht angenehmer).
Die vordere Taste hat Noppen und lässt sich so auch gut spüren.
Allerdings finde ich, stehen die beiden Tasten etwas zu weit aus dem Gehäuse heraus.
Von oben betrachtet stehen sie nur leicht über, aber entlang der Seite (vor allem wenn man den Daumen seitlich liegen hat) stehen die beiden Tasten für meinen Geschmack zu weit vor.
Da die Maus seitlich tailliert zur Arbeitsfläche abfällt, die Tasten aber ziemlich gerade gebaut sind, ergibt sich, ein mich störender Vorsprung, wo ich mit dem Daumen leicht hängen bleibe.
Mir ist bewußt, dass dies auch als Jammern auf hohem Niveau angesehen werden kann, vor allem weil es natürlich auf die persönlichen Vorlieben und Geschmäcker ankommt.

Der USB-Stecker macht auch einen sehr soliden und gut gekapselten Eindruck.
Die Installation der Software ging flott und sehr einfach und ist nur dann nötig, wenn man z.B. die LED-Beleuchtung farblich ändern will (inkl. Blinkintervall => langsam, normal, schnell oder dauernd an) / die DPI einstellen oder sonstige Konfigurationen vornehmen will.

Leider kann man sprachlich nur zwischen Englisch und 2 asiatischen Schriftarten im Menü wählen. Wer kein Englisch kann braucht sich aber auch nicht schrecken, denn eigentlich ist es recht logisch und man kann wenig bis nichts falsch machen.
Bei mir (Win 7) funktionierte die Maus auch schon ohne Installation der Software. Dann natürlich ohne weitere Konfigurationsmöglichkeit.

Fazit somit:
+ Gute Maus mit angenehmen Druckpunkt
+ Wertiger Eindruck
+ Viele Einstellmöglichkeiten mittels Software
+ Sehr gute Kabellänge

~ Software nur in Englisch und Asiatischer Sprache

- Seitliche Tasten stehen mir zu weit raus.

Im Großen und Ganzen aber kann ich die Gaming Maus durchaus weiiterempfehlen - je nach Handbau und Vorliebe natürlich sollte eine Maus sowieso ähnlich einem Gewand "anprobiert" werden, finde ich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LogiLink USB 3.0 Kabel, Typ A/B-Micro, 3 m
LogiLink USB 3.0 Kabel, Typ A/B-Micro, 3 m

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll allerdings Male A Stecker verbogen angeliefert worden, 31. März 2016
Also das Kabel tut was es soll allerdings wurde der Male A Stecker verbogen angeliefert - daher 2 Sterne Abzug.
Bevor ich ihn somit einstecken konnte musste ich ihn erst mittels Verlängerungskabel solange aus und an stecken, bis das Blech zurechtgebogen war.
Jetzt sitzt das Kabel sehr streng in der USB Buchse aber alles funktioniert und passt.

Hörmann Relaisplatine im Gehäuse PR 1 Hörmann
Hörmann Relaisplatine im Gehäuse PR 1 Hörmann
Wird angeboten von dietrich-baustoffe

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. September 2015
Die Platine macht was sie soll, nämlich einen Hörman Promatic 2 Torantrieb so nachrüsten, dass eine externe Beleuchtung mit dem Toröffnen mitgeschalten wird. Dafür 5 Sterne

Einen Stern ziehe ich ab weil es kommt die Kunststoffbox und in dieser liegt lose die Platine. Die Platine wird nur durch die verschlossenen Kabeldurchführungen der Kunststoffbox gehalten.

Und ehrlich gesagt für 25 Euro ist da nicht viel dran an dem Ding. Die Box bekommt man vermutlich im Baumarkt um 0,5 Euro.
Platine und Relais werden auch nicht die Welt kosten, somit würde man im Eigenbau vermutlich weit billiger kommen.
Will oder kann man das nicht, zahlt man halt für den Komfort des Fix-Fertig geliefert bekommen.

Würde ich das Ding wieder kaufen? Eigentlich ja.

Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz
Wird angeboten von Westime

5.0 von 5 Sternen Wirklich nicht hörbar und dazu noch sehr günstig, 14. August 2015
Ich habe mir diese Maus gekauft weil sie als Silent beworben wurde und dazu noch sehr günstig war/ist.
Offen gestanden war ich skeptisch ob die Mausklicks wirklich unhörbar sein werden aber nachdem ich die Maus heute erhalten habe und den Nanoempfänger in den USB Port gesteckt habe bin ich von der Maus begeistert.
Man hört wirklich nichts wenn man die linke oder rechte Maustaste drückt.
Beim Klicken auf das Wheel hört man schon ein Klickgeräusch auch wenn dieses leiser als bei meiner alten Maus (Logitech M235).
Die Maus hat eine angenehme Größe (leicht größer als Logitech M235) und liegt sehr gut in der Hand.
Etwas irritiert war ich am Anfang von der seitlich angebrachten Verzierung aber mittlerweile fühlt sich das besser als die Gummifläche der alten Maus.
Langzeiterfahrung mit der Uping-Maus habe ich natürlich noch keine ;-)
Aber sollte sich diesbezüglich etwas tun, werde ich meine Bewertung hier updaten.

iFoxtEK® 2500mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 i8190 / Ace 2 / GT-I8160 / S Duos S7562, ersetzt EB425161LU (1× Handy-Akku)
Wird angeboten von KUANG WENGANG

2.0 von 5 Sternen Lieferung top; Ware hält nicht das was ich erwartet habe, 20. Mai 2015
Eigentlich dachte ich, dass aufgrund der 2500 mAh der Akku merklich länger halten sollte in meinem Galaxy S3 mini (bzw. auch in dem meiner Frau) als der Originalakku mit 1500mAh bzw. der Nachbauakku mit 1700mAh der getauscht worden ist.
Aber leider merke ich davon nicht.

Das Smartphoneverhalten wurde definitiv bei keinem der Akkus geändert aber mehr als 1 Tag hält der 2500mAh Akku nicht durch.

Da er mit knapp 10 Euro preislich okay war und der Akku der getauscht wurde keinen 1/2 Tag mehr ausgehalten hat behalte ich ihn.
Wirklich empfehlen kann ich Ihn aber nicht, wenn man sich aufgrund der 2500mAh eine längere Nutzungsmöglichkeit gewünscht hat.

Wrangler Herren Jeans Texas Stretch, Blau, 46W / 34L
Wrangler Herren Jeans Texas Stretch, Blau, 46W / 34L

4.0 von 5 Sternen Top Jeans, 12. Mai 2015
Da ich nicht Kleidernormgerecht gewachsen bin, war die Suche nach passenden Jeans ein kleines Drama.
Normalerweise hatte ich mit Wrangler bis dato keine guten Erfahrungen gemacht aber diesmal hat alles gepasst, daher eine klare Empfehlung von mir.

Wrangler Herren Regular Fit Jeans Texas Stretch, Gr. W46/L34, Blau
Wrangler Herren Regular Fit Jeans Texas Stretch, Gr. W46/L34, Blau

4.0 von 5 Sternen Top Jeans, 12. Mai 2015

Rasenkante Metall - Set á 4 Stück * Gesamtabmessung 4720 x 130 mm
Rasenkante Metall - Set á 4 Stück * Gesamtabmessung 4720 x 130 mm
Wird angeboten von gartenparadies24

4.0 von 5 Sternen Gute zu verarbietende Rasenkanten, 12. Mai 2015
Ware wie beschrieben; Lieferung top, Ware top.
Die oftmals beschriebenen Löcher die beim Zusammenstecken offen bleiben sollen, lt. Produktrezessionen, konnte ich nicht feststellen. Es bleibt nur ein Loch offen, welches sich mit der Lasche des inneinader zusteckenden Teils deckt. Diese Lasche biegt man dann um, um die Bleche gegeneinander zu sichern.

Auch eine 90° Biegung geht ohne Probleme, sofern man einen Schraubstock und einen Hammer zur Hand hat, nicht 2 linke Hände hat und gefühlvoll ans Werk geht ;-)

Klare Empfehlung der Ware - gerne wieder.

Einen Punkt ziehe ich, da das Beschreibungsetikett schwer und nicht restlos zum Lösen ging.

Handycop® LED Innenraumbeleuchtung für Skoda Fabia 5J - Set 7 Stück - Farbe: Xenon Weiß - Check Widerstand - Komplett
Wird angeboten von Handycop®

4.0 von 5 Sternen Ware entspricht der Beschreibung -> Plug & Play ohne Fehlermeldung, 11. Februar 2015
Die Lieferung war sehr schnell bei mir und die LED-Lampen entsprechen der Beschreibung.
Der Einbau erfolgt wirklich plug&play und die Lampenkontrolle meines Wagens zeigt auch keine defekte Lampe an.
Eine LED weicht von der Farbtemperatur etwas von den Restlichen hab (unterschiedliche Weißtöne), aber im für mich akzeptablen Rahmen.
Kritikpunkt ist jedoch die Art der Verpackung!
Die LEDs kamen nur in einem PLastiksäckchen, verpackt in einem Luftpolsterkuvert. Zum Glück scheint aber keine Lampe beim Transport Schaden genommen zu haben.
Es erfolgte keine Kontaktaufnahme zum Verkäufer meinerseits.

Fazit: Preis/Leistung aufgrund der Farbabweichung = 4Sterne
Aber ich würde das Set wieder bestellen aufgrund des günstigen Preises

Garmin KFZ Halterung (tragbare Haftungshalterung) für Drive, nüvi, Camper, dezl und zumo Navigationsgeräte
Wird angeboten von Briskaari Lankey

3.0 von 5 Sternen Durchdachter Navihalter, 8. Februar 2015
Der Halter ist durchdacht und gewährleistet eine recht stabile Position (Einschränkung weiter unten)
Mir sind diese Saugnapfhalter oft von der Scheibe gegangen, weswegen mir diese Variante sehr gefällt.

Ich vergebe aber nur 3 Sterne, weil das Pad trotz der Moosgummiartigen Unterseite nicht so stabil am Armaturenbrett hält, wie z.B. das Basispad aus der Produktlinie Amazon Basic (dieses hat eine Art doppelseitiges Klebeband zusätzlich als Rutschstopp, welches jedoch kein absolutes Festkleben hervorruft sondern nur eine noch rutschsichere Basis dadurch hat; Als Aufbau mit Montagekugel braucht man dann erst wieder einen Saugnapfhalter und auch der löst sich von Zeit zu Zeit, daher mein Umstieg).

Um den "hohen" Preis der Garminhalterung hätte ich mir auch hier eine positionsstabilere Unterseite gewunschen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13